Newtopia Forum

Sebastian (Sepp) (28)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von bammbamm » 17. Mai 2015, 12:55

Stitchi hat geschrieben:Natürlich darf er auch mal mies sein, seine Sache. Allerdings muss ich ihn dann nicht als besonders nett empfinden...

Bin auch der Meinung, dass man viele dumme Dinge tut wenn man richtig verliebt ist. Wenn mann später drüber nachdenkt, dann versteht man sich selbst nicht mehr. Das auszunutzen von "verliebt sein" ist schon mehr als mies.

Kate ist so ein blauäuigiges Mädchen und bis über beide Ohren verliebt in ihn.

Irgendwie sehe ich ihn nun auch mit anderen Augen. Seine Blicke kommen mir nun oft berechnend vor. Vielleicht urteilt man da zu streng, doch im richtigen Leben findet man solche Verhaltensweisen doch auch nicht gerade prinkelnd, oder?


ich denke ehrlich gesagt nicht das kate verliebt ist, die hätte lediglich gerne nen fixen anlaufpunkt bei dem sie körperliche nähe kriegt und nen verbündeten dem sie einigermassen vertrauen kann, das hat aber nix mit liebe zu tun.
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Stitchi » 17. Mai 2015, 12:57

bammbamm hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Natürlich darf er auch mal mies sein, seine Sache. Allerdings muss ich ihn dann nicht als besonders nett empfinden...

Bin auch der Meinung, dass man viele dumme Dinge tut wenn man richtig verliebt ist. Wenn mann später drüber nachdenkt, dann versteht man sich selbst nicht mehr. Das auszunutzen von "verliebt sein" ist schon mehr als mies.

Kate ist so ein blauäuigiges Mädchen und bis über beide Ohren verliebt in ihn.

Irgendwie sehe ich ihn nun auch mit anderen Augen. Seine Blicke kommen mir nun oft berechnend vor. Vielleicht urteilt man da zu streng, doch im richtigen Leben findet man solche Verhaltensweisen doch auch nicht gerade prinkelnd, oder?


ich denke ehrlich gesagt nicht das kate verliebt ist, die hätte lediglich gerne nen fixen anlaufpunkt bei dem sie körperliche nähe kriegt und nen verbündeten dem sie einigermassen vertrauen kann, das hat aber nix mit liebe zu tun.


Hat was. Kann ich nicht widersprechen. Kann beides sein.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Malibu » 17. Mai 2015, 15:52

Heute Mittag wurde im Nest darüber, dass Kate auch schon mit Enrico geknutscht hat. Wenn das stimmt, dann weiß ich auch nicht mehr :kopfschüttel:
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Atiline » 19. Mai 2015, 21:03

Mich irritiert sein Verhalten total.

Jetzt zieht er hier die Handwerksnummer mit Else ab.
Seit wann nimmt Basti Frauen im handwerklichen Bereich ernst?????
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 14. Mai 2015, 17:48
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von katinka123 » 20. Mai 2015, 09:30

Als Auri da war, hat er ihr auch einiges gezeigt. Kommt doch auch immer auf die Person an. Wenn Frau nicht will muss er doch auch nicht nachfragen, ob Frau hilft.
Wenn Frau ihn allerdings fragt, he zeig mir mal, dann wird er es auch zeigen und erklären.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Fireball » 3. Jun 2015, 21:33

Also den mag ich immer weniger,meines Erachtens möchte er gebauchpinselt werden und alle sollen ihn bitten drin zu bleiben.Er ist ja ruhig und schön anzusehn,aber dieses trotzige Gehabe geht mir auf den nicht vorhandenen Sack.Auch die Sache mit Kate stört mich,untertags ist er Diellza nachgehechelt und nachts durfte dann Kate herhalten .Ich finde ihn schwer zu durchschauen und glaube,dass er selber nicht so richtig einig mit sich ist.Als Freund würde ich ihn mir nicht wünschen.
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 3. Jul 2011, 16:15
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Purzel » 4. Jun 2015, 11:18

Ich mag ihn, bzw. die Figur, die er dort verkörpert.
Punkt.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von LPZ04 » 4. Jun 2015, 11:58

Ich würde ihm raten zu gehen, dann sollen sie mal sehen, wie sie da drin noch klar kommen. Dann kann ja Candy die handwerklichen Arbeiten übernehmen, da er ja ein Allroundgenie ist.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 2. Mai 2011, 20:44
Keine Angabe/anderes

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Red_XIII » 4. Jun 2015, 15:42

LPZ04 (04.06.2015, 12:58) hat geschrieben:Ich würde ihm raten zu gehen, dann sollen sie mal sehen, wie sie da drin noch klar kommen. Dann kann ja Candy die handwerklichen Arbeiten übernehmen, da er ja ein Allroundgenie ist.


So wie er die Fenster mit dem Griff nach aussen in den Bauwagen eingesetzt hatte? Ich hätte Tränen in den Augen - vor lachen! Najan, aber Kollege Supersiffer hat ja schon Baustellen im Wert von 500 Millionen geleitet..........

Ohne Sepp wird es nur noch Events geben. Meine Meinung, denn Vaddi kann was, muss aber angeleitet werden was Schreinerei angeht.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Malibu » 9. Jun 2015, 23:01

Ich verstehe einsteils seine Eltern nicht. Ich find es im Moment sehr gut, dass sie in den letzten Tagen so anpacken, was sie in den letzten Monaten versäumt haben. Es wurde wochenlang nur diskutiert und fast nichts kam bei raus. Warum finden seine Eltern die alte Truppe besser, als die jetzige, muss ich nicht verstehen, denn es waren zig Pios drin, die immer nur das Projekt ausgebremst haben. Jetzt sind 2 dabei und die werden bestimmt bald freiwillig gehen oder wenn sie es durchbekommen, von der Gruppe rausgewählt werden. Und dann würde mich mal interessieren, wer über Basti jetzt noch hinter seinem Rücken redet. Ich hab in den letzten Tagen nichts mitbekommen, dass über ihn gelästert wird. Das jetzt auch noch der Shop angenommen wird und läuft, ist doch schon mal ein Anfang denn eine Andreia und ein Peyman haben es nicht zustande bekommen. Also warum plädieren seine Eltern, dass er raus gehen soll :nixweiss: :kopfkratz:
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Pippo Spano » 11. Jun 2015, 20:18

Ehrlich gesagt nervt Sebastian mich zunehmends.
Er ist ein lieber Kerl, fleissig und durchaus Gruppentauglich, aber gleichzeitig sind seine Zukunftsvorstellungen auch mindestens genauso
seltsam, wie die der anderen.
Märchenwald, Baumhäuser, selbst die Werkstatt. Das ist weder monetär sinnvoll, noch hat es irgendetwas mit Newtopia als Gesellschaftsexperiment zu tun, sondern verengt den Blick für mich zu sehr.
Sein Gefangensein in diesem Denken sah man imho auch gut beim Besuch von Langhans'.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 6. Jun 2015, 14:36
Keine Angabe/anderes

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von gippi » 14. Jun 2015, 21:18

Weiß jemand was Basti nach NT Studieren möchte. Seine Eltern haben ja, auf nachfrage von Basti, bei ihrem Besuch gesagt das die Studiengebühren bezahlt sind.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von Malibu » 14. Jun 2015, 22:23

gippi (14.06.2015, 22:18) hat geschrieben:Weiß jemand was Basti nach NT Studieren möchte. Seine Eltern haben ja, auf nachfrage von Basti, bei ihrem Besuch gesagt das die Studiengebühren bezahlt sind.

Er ist schon fast fertig, sagte er letztens und studiert Produkt-Design mit dem Schwerpunkt Möbel
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von LPZ04 » 16. Jun 2015, 08:00

Malibu (10.06.2015, 00:01) hat geschrieben:Ich verstehe einsteils seine Eltern nicht. Ich find es im Moment sehr gut, dass sie in den letzten Tagen so anpacken, was sie in den letzten Monaten versäumt haben. Es wurde wochenlang nur diskutiert und fast nichts kam bei raus. Warum finden seine Eltern die alte Truppe besser, als die jetzige, muss ich nicht verstehen, denn es waren zig Pios drin, die immer nur das Projekt ausgebremst haben. Jetzt sind 2 dabei und die werden bestimmt bald freiwillig gehen oder wenn sie es durchbekommen, von der Gruppe rausgewählt werden. Und dann würde mich mal interessieren, wer über Basti jetzt noch hinter seinem Rücken redet. Ich hab in den letzten Tagen nichts mitbekommen, dass über ihn gelästert wird. Das jetzt auch noch der Shop angenommen wird und läuft, ist doch schon mal ein Anfang denn eine Andreia und ein Peyman haben es nicht zustande bekommen. Also warum plädieren seine Eltern, dass er raus gehen soll :nixweiss: :kopfkratz:


Ja, das verstehe ich auch nicht. Erstens war die alte Gruppe absolut kontraproduktiv und zweitens ist Basti doch einer der wenigen Bewohner im Haus, der draußen gut ankommt. Eigentlich ist er bisher der Gewinner dieses Projekts. Ich hoffe sehr, dass er drin bleiben wird.
Auch bei der Geschichte mit den Kühen hat er es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Es liegt an der Bequemlichkeit der Bewohner und an keinem anderen Grund, dass die Kühe weg sollen. Ohne langes Blabla, wie wir es von den anderen hören.
Er ist einer der wenigen Gründe, dass ich mir NT noch antue.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 2. Mai 2011, 20:44
Keine Angabe/anderes

Re: Sebastian (Sepp) (28)

von susanne R » 16. Jun 2015, 22:14

sein fleiss ist ehrenwert aber menschlich örks wie der mit frauen umgeht bekommt wohl grad wieder einen gplosn der typ soll gehen und endlich richtig arbeiten wo er abends erträglicher für die frauenwelt wird.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 23. Feb 2015, 19:17
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste