Newtopia Forum

Newtopia Bewohner: Favoriten

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von Apple-geloescht » 5. Jun 2015, 10:38

Yasmin - redet tachelles, ohne ausfallend zu werden. Das muss man erst mal hinbekommen
Nils/Vaddi/Basti - finde die gleich gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen
Derk - bis auf seine Frisur und seine Sprechweise finde ich ihn Ok. Die Meetingleitung macht er gut
Oliver/Martin - tun keinem was, haben ab und an vernünftige Ideen und bringen die Gruppe voran
Kate - die ist ziemlich verpeilt und naiv, deswegen habe ich etwas Mitleid mit ihr. Aber im Großen und Ganzen sympatisch
Vicky - ich glaube, dass sie vom Charakter her richtig bösartig werden kann - das hatte sie kurz bei Belinda gezeigt. Aber da sie seitdem ruhig war und ich finde, dass Candy ihre Sache ist, stört sie mich nicht weiter. Sie hat wenigstens ne Funktion da drin (kochen)
Yasin/Adrian - beide haben komische Ansichten und sollten m.E. lieber dauerhaft nen Maulkorb tragen
Anne - geht gar nicht. Zickig, nicht kritikfähig, neidisch, hält anderen gerne ihre Fehler vor, redet viel zu schnell und meistens kommt nix Gutes dabei raus
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von splissi » 5. Jun 2015, 21:31

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Candy ist RAAAAAAAAAAAUS !!!!
Das kostbarste was der Mensch besitzt , ist das Leben !
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:58
Weiblich

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von Holly » 9. Jun 2015, 11:44

Ich guck jetzt keinen Livestream, kann also nur über die TZF bzw. dem was ich hier lese beurteilen aber das ist das was ich über die Pios denke:

Sebastian - zusammen mit Vaddi mein Lieblingspionier. Der macht was und labert nicht nur. Einer der Letzten, die auch wirklich was für die Gemeinschaft tun meiner Meinung nach.

Vaddi - Vaddi ist einfach Vaddi :lol:. Ich find den klasse. Der bringt Spaß rein (ich find seine kleinen Streiche ja super ;)) und ich find den einfach liebenswert.

Kate - Sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte ;) aber ich find sie authentisch. Ich glaub, das ist ne Nette.

Yasmin - Ganz zu Anfang konnte ich so gar nix mit ihr anfangen aber dann fand ich prima wie sie da neue Impulse setzen wollte. Mittlerweile scheint sie etwas resigniert zu haben, man sieht nicht mehr viel von ihr. Jedenfalls im TV nicht.

Olli - Auf den setze ich ja Hoffnung, dass er noch was reißt.

Vicky - Der wird es, glaube ich, gut tun, dass Candy wieder weg ist. Ansonsten kann ich nicht viel zu ihr sagen, sie ist mir recht egal.

Martin - Find ich gut. Der hat schon gute Ansätze rein gebracht, ich hoffe sehr, dass Ideen von ihm auch umgesetzt werden und nicht wieder so blöd abgetan werden wie das bei Yasmin der Fall war.

Adrian - Unauffällig. Jedenfalls im TV. Man sieht nicht viel von ihm. Mal sehen ob da noch mehr kommt oder nur Genöle wegen fehlenden Tabaks :lol:.

Derk - Dem würd ich gerne mal nen Tritt in den Allerwertesten geben damit er mal aufwacht. Er hat irgendwie gar keinen Elan (mehr), sagt zu allem "ja" und "amen" aber macht nix. Und dass er oftmals neue Impulse so boykottiert nervt mich.

Nils - Labert und labert und labert und labert :gaehn:. Erzählt dauernd, dass er ja alles ändern will aber wirklich viel gesehen davon hab ich nicht... Sein Open Steg war ja sicher ne ganz gute Idee aber umgesetzt worden ist es ja wohl nicht sonderlich gut.

Anne - Von ihr sieht man nicht mehr wirklich viel. Sie hat sich eher unsympathisch eingeführt finde ich, mal sehen wie es weiter geht.

Yasin - Dieser Typ geht GAR NICHT! Ich finde ihn total furchtbar. Er ist intolerant (wie er über Schwule redet ist echt unter aller Sau!), selbstverliebt und produziert doch nur heiße Luft. Er labert dauernd davon, dass er was aufbauen will, er sei ja so ein Macher und alle alten Pioniere hätten ja gar nix geschafft aber was bitte hat er denn bisher für die Gemeinschaft gemacht? Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt und das einzige was der Typ macht ist: essen, rauchen und sich selbst inszenieren :roll:. Ich hoffe sehr, dass der bald raus muss.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 9. Jun 2015, 10:45
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von gippi » 9. Jun 2015, 12:34

Holly (09.06.2015, 12:44) hat geschrieben:Ich guck jetzt keinen Livestream, kann also nur über die TZF bzw. dem was ich hier lese beurteilen aber das ist das was ich über die Pios denke:

Sebastian - zusammen mit Vaddi mein Lieblingspionier. Der macht was und labert nicht nur. Einer der Letzten, die auch wirklich was für die Gemeinschaft tun meiner Meinung nach.

Vaddi - Vaddi ist einfach Vaddi :lol:. Ich find den klasse. Der bringt Spaß rein (ich find seine kleinen Streiche ja super ;)) und ich find den einfach liebenswert.

Kate - Sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte ;) aber ich find sie authentisch. Ich glaub, das ist ne Nette.

Yasmin - Ganz zu Anfang konnte ich so gar nix mit ihr anfangen aber dann fand ich prima wie sie da neue Impulse setzen wollte. Mittlerweile scheint sie etwas resigniert zu haben, man sieht nicht mehr viel von ihr. Jedenfalls im TV nicht.

Olli - Auf den setze ich ja Hoffnung, dass er noch was reißt.

Vicky - Der wird es, glaube ich, gut tun, dass Candy wieder weg ist. Ansonsten kann ich nicht viel zu ihr sagen, sie ist mir recht egal.

Martin - Find ich gut. Der hat schon gute Ansätze rein gebracht, ich hoffe sehr, dass Ideen von ihm auch umgesetzt werden und nicht wieder so blöd abgetan werden wie das bei Yasmin der Fall war.

Adrian - Unauffällig. Jedenfalls im TV. Man sieht nicht viel von ihm. Mal sehen ob da noch mehr kommt oder nur Genöle wegen fehlenden Tabaks :lol:.

Derk - Dem würd ich gerne mal nen Tritt in den Allerwertesten geben damit er mal aufwacht. Er hat irgendwie gar keinen Elan (mehr), sagt zu allem "ja" und "amen" aber macht nix. Und dass er oftmals neue Impulse so boykottiert nervt mich.

Nils - Labert und labert und labert und labert :gaehn:. Erzählt dauernd, dass er ja alles ändern will aber wirklich viel gesehen davon hab ich nicht... Sein Open Steg war ja sicher ne ganz gute Idee aber umgesetzt worden ist es ja wohl nicht sonderlich gut.

Anne - Von ihr sieht man nicht mehr wirklich viel. Sie hat sich eher unsympathisch eingeführt finde ich, mal sehen wie es weiter geht.

Yasin - Dieser Typ geht GAR NICHT! Ich finde ihn total furchtbar. Er ist intolerant (wie er über Schwule redet ist echt unter aller Sau!), selbstverliebt und produziert doch nur heiße Luft. Er labert dauernd davon, dass er was aufbauen will, er sei ja so ein Macher und alle alten Pioniere hätten ja gar nix geschafft aber was bitte hat er denn bisher für die Gemeinschaft gemacht? Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt und das einzige was der Typ macht ist: essen, rauchen und sich selbst inszenieren :roll:. Ich hoffe sehr, dass der bald raus muss.

Unterschreibe ich so bis auf Derk. Er hat die Rolle des Moderators übernommen und da muß man Neutral sein.
Bei Basti gehe ich mal davon aus das "Einer der Letzten" ein Tippfehler ist.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von Holly » 9. Jun 2015, 21:24

gippi (09.06.2015, 13:34) hat geschrieben:Unterschreibe ich so bis auf Derk. Er hat die Rolle des Moderators übernommen und da muß man Neutral sein.
Bei Basti gehe ich mal davon aus das "Einer der Letzten" ein Tippfehler ist.


Dass Derk als Moderator neutral sein muss ist klar. Aber neutral isses ja nicht gewesen, als er immer Yasmins Ideen abgewiegelt hat. Das war er nicht allein, da waren z. B. Diellza und auch André mit dabei aber die sind jetzt ja raus. Er hat sich das immer angehört, nix dazu gesagt bzw. "joah, schaun mer mal" und dann wurde es einfach ignoriert was Yasmin wollte. Das meinte ich.

Und dass er jetzt Moderator ist, das hat man (mal wieder :roll:) in der TZF auch noch gar nicht gesehen. Da sieht man echt nicht viel von ihm, außer bei den Meetings.

Äh, nein, bei Basti das war kein Tippfehler :kopfkratz:. Wieso? Ich finde, dass er tatsächlich einer derjenigen ist, die was bewegen. Er ist dauernd was am Werkeln und zwar für die Gemeinschaft (sei es jetzt der Bauwagen oder etwas was sie verkaufen können). Das machen die anderen nicht. Jedenfalls wenn man nachm TV geht.

Mit "einer der Letzten" war gemeint, dass eben die Leute, die auch viel gemacht haben zum großen Teil schon raus sind. So jemand wie Lennert z. B. Oder Kalle.

Aber wie gesagt, das kann ich alles nur auf Basis der TV-Ausstrahlung beurteilen. Vielleicht schneiden die auch so komisch, dass es alles ganz anders rüber kommt als es eigentlich ist ;).
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 9. Jun 2015, 10:45
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von gippi » 9. Jun 2015, 22:15

Holly (09.06.2015, 22:24) hat geschrieben:
Dass Derk als Moderator neutral sein muss ist klar. Aber neutral isses ja nicht gewesen, als er immer Yasmins Ideen abgewiegelt hat. Das war er nicht allein, da waren z. B. Diellza und auch André mit dabei aber die sind jetzt ja raus. Er hat sich das immer angehört, nix dazu gesagt bzw. "joah, schaun mer mal" und dann wurde es einfach ignoriert was Yasmin wollte. Das meinte ich.

Und dass er jetzt Moderator ist, das hat man (mal wieder :roll:) in der TZF auch noch gar nicht gesehen. Da sieht man echt nicht viel von ihm, außer bei den Meetings.

Äh, nein, bei Basti das war kein Tippfehler :kopfkratz:. Wieso? Ich finde, dass er tatsächlich einer derjenigen ist, die was bewegen. Er ist dauernd was am Werkeln und zwar für die Gemeinschaft (sei es jetzt der Bauwagen oder etwas was sie verkaufen können). Das machen die anderen nicht. Jedenfalls wenn man nachm TV geht.

Mit "einer der Letzten" war gemeint, dass eben die Leute, die auch viel gemacht haben zum großen Teil schon raus sind. So jemand wie Lennert z. B. Oder Kalle.

Aber wie gesagt, das kann ich alles nur auf Basis der TV-Ausstrahlung beurteilen. Vielleicht schneiden die auch so komisch, dass es alles ganz anders rüber kommt als es eigentlich ist ;).

Zu Basti: verstehe deine Wortwahl zwar immernoch nicht aber ich stimme dir vollkommen zu das er einer der besten da drinnen ist.
Zu deinem letzten Satz: Am anfang habe ich auch nur sie Tageszusammenfassung geguckt und da sind mir ein paat kleine Unstimmichkeiten aufgefallen.
Nach dem ich hier das Tagebuch verfollgt habe dachte ich ich währe sehr gut Informiert. Aber jetzt nachdem ich mir den Kostenlosen Livestream besorgt habe sehe ich das ein paar Bilder und Texte bei weitem nicht ausreichen um die Menschen und das Geschehen da drinnen beurteilen zu können.
Nachdem ich nur ein Meeting mal Live gesehen habe konnte ich einige Bewohner durch Gestik, Mimik, Stimmlage usw. besser beurteilen als nur durch ein paar Augenblicke die im TV gezeigt werden.
Ich möchte dir meine Meinung nicht aufreängen sonnder nur ein paar Dennkanstöße geben.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von Holly » 10. Jun 2015, 11:39

gippi (09.06.2015, 23:15) hat geschrieben:Zu Basti: verstehe deine Wortwahl zwar immernoch nicht aber ich stimme dir vollkommen zu das er einer der besten da drinnen ist.
Zu deinem letzten Satz: Am anfang habe ich auch nur sie Tageszusammenfassung geguckt und da sind mir ein paat kleine Unstimmichkeiten aufgefallen.
Nach dem ich hier das Tagebuch verfollgt habe dachte ich ich währe sehr gut Informiert. Aber jetzt nachdem ich mir den Kostenlosen Livestream besorgt habe sehe ich das ein paar Bilder und Texte bei weitem nicht ausreichen um die Menschen und das Geschehen da drinnen beurteilen zu können.
Nachdem ich nur ein Meeting mal Live gesehen habe konnte ich einige Bewohner durch Gestik, Mimik, Stimmlage usw. besser beurteilen als nur durch ein paar Augenblicke die im TV gezeigt werden.
Ich möchte dir meine Meinung nicht aufreängen sonnder nur ein paar Dennkanstöße geben.


Ok. Ich formuliere um: "er ist einer der Einzigen die da noch was für die Gemeinschaft tun". Besser?

Dass die bei den TZF stark kürzen ist mir klar, das ist ja immer so. Geht ja im Endeffekt auch nicht anders, sie haben ja nur ne Stunde und die soll ja möglichst interessant gestaltet werden. Auch wenn das nicht immer klappt :mrgreen:.

Dass dadurch dann auch (sicher von der Produktion gewollte ;)) bestimmte Eindrücke von den Leuten entstehen, ist logisch. Das ist einfach bei solchen Produktionen so.

Aber ein wenig beurteilen kann man die Leute trotzdem meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass z. B. Yasin 23 Stunden am Tag schuftet, supertolerant ist und keinen Mist redet ;) und er nur in der TZF als so ein Depp (sorry!) dargestellt wird. Und man kriegt ja durch das Tagebuch hier schon einiges mit. Klar sieht man hier keine bewegten Bilder und kann so Stimmlage oder Mimik und Gestik beurteilen aber die grundlegenden Sachen kriegt man schon mit.

Finde ich jedenfalls ;).

Und nö, Du drängst mir Deine Meinung ja nicht auf sondern sagst mir nur Deine Sicht. Den Livestream werde ich trotzdem nicht nutzen 8-).
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 9. Jun 2015, 10:45
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia Bewohner: Favoriten

von Purzel » 10. Jun 2015, 19:36

Favoriten -neu***- von mir:

Basti
Kate
Steffen
Yasmin

Die ganz Neuen müssen sich erst noch langfristig bewähren, darunter Nils und Anne

Raus:
Vicky
Yasin
Adrian.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste