Newtopia Forum

Hans (30)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Hans (30)

von Red_XIII » 28. Apr 2015, 10:00

Minx hat geschrieben:wie jetzt ??? ich denke , die Pios nominieren NICHT ? was hab ich denn alles verpaßt ?? :tuete:


Das Talpa freundlich auf den Tisch gehauen hat - jetzt wird nominiert. Die Aussage von Hans mit dem T-Shirt fand ich mal richtig klasse (ich will ein Shirt wo Fakeman draufsteht^^). Er macht seine Sache gut. Und auch wenn ich mich noch nicht so richtig mit seinem Wesen anfreunden kann: Er arbeitet an sich.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Apple-geloescht » 28. Apr 2015, 10:25

Ich fand den von Anfang an gut :P Dass er einigen Mädels seinen kleinen Hans zeigen musste, war ziemlich peinlich und ich glaube, Hans ist auch nicht gerade die hellste Kerze in der Scheune. Aber ich finde ihn trotz aller Fehler sehr sympatisch, weil er so eine ehrliche Art hat, seine Gefühle zu zeigen. Selbst wenn er dann mal laut wird ist mir das noch 1000 mal lieber, als ein Peyman, der extrem kontrolliert taktiert, schleimt und Intrigen spinnt. Deswegen können die Beiden auch nicht miteinander: Die sind vom Charakter her totale Gegensätze, wie Feuer und Wasser.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von nessi » 28. Apr 2015, 10:34

Ja der darf beleidigen alle, irgendwie möchte ich zu Hans werden. Der schleimt sich grad wieder ein und beschimpft den ganzen Rest bei Candy als Idioden. Aber er erzählt von den andern und man glaubt er spricht von sich. So seh ich das sorry. Er zieht immerzu über einen her das ist sein Leben, nur wenn er jemanden schlecht macht fühlt er sich gut. Er braucht einfach ständig eine Bühne. Aber er hat ja so ein großes Herz.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 3. Mär 2015, 00:26
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Apple-geloescht » 28. Apr 2015, 10:40

Der darf überhaupt nichts. Wenn er jemanden beleidigt hat, musste er sich bisher vor den anderen Pionieren immer dafür rechtfertigen. Nicht zuletzt deshalb wurde er beim ersten mal nominiert, also urteilt auch der Zuschauer. Dieses Argument "der darf ja alles mimimi" hör ich ganz oft - das stimmt einfach nicht. Der hat da drin keine Narrenfreiheit, hat er nie gehabt.

Und er schleimt sich nicht ein, er lässt Dampf ab und sucht wohl auch etwas Bestätigung wegen des Streites mit Peyman, weil er Schiss vor der Nominierung hat. Menschlich kann ich das durchaus nachvollziehen. Peyman steht derweil bei Basti und klopft seine Chancen ab. Den ganzen morgen schawenzelt er schon um einzelne Pioniere rum und taktiert gegen Hans.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Stitchi » 28. Apr 2015, 11:02

Mir wäre ein Mittelweg ganz recht zwischen beiden Meinungen.

Er ist für mich geradlinig, impulsiv mit Hang zur Dramatik. Leicht aufbrausend und dann in seiner Wortwahl kaum niveaumäßig zu unterbieten. Er lässt raus was ihm nicht passt ohne jede Selbstkontrolle.

Er ist nicht böse, kein Taktiker, kein Schleimer - doch weit davon entfernt ein angenehmer Mensch im Umgang zu sein.

Er lernt aber gerade und wie oft er Thesen oder Sprüche von Conny nachäfft zeigt, dass er durchaus sein Handeln reflektiert.

Gebt ihm doch Zeit - er ist weder Engel noch Teufel.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Hans (30)

von Der_Skeletor » 28. Apr 2015, 11:10

nessi hat geschrieben:Ja der darf beleidigen alle, irgendwie möchte ich zu Hans werden. Der schleimt sich grad wieder ein und beschimpft den ganzen Rest bei Candy als Idioden. Aber er erzählt von den andern und man glaubt er spricht von sich. So seh ich das sorry. Er zieht immerzu über einen her das ist sein Leben, nur wenn er jemanden schlecht macht fühlt er sich gut. Er braucht einfach ständig eine Bühne. Aber er hat ja so ein großes Herz.

Hans ist der Erste der von allen Zunder bekommt. Weil er sich nicht gut mit Worten wehren kann und nicht mit Fäusten wehren darf (was ich gut finde!).
Der einzige mit Freibrief da drinnen ist Candy. Was der sich herausnimmt ist unmöglich. Und nach meiner Definition ist Candy bislang der EINZIGE der bisher einen anderen körperlich attackiert hat.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von bammbamm » 28. Apr 2015, 11:23

hans mag zwar nicht die hellste kerze sein, aber er hat trotzdem eine hervorragende soziale intelligenz. der durchschaut da drinne jeden (seine analysen von leuten treffen so gut wie immer ins schwarze) und noch viel wichtiger die zuschauer draussen.
hans stellt seine soldaten genauso gegen peyman auf wie andersrum, nur hans macht es immer aus der ich perspektive, ich wurde provoziert, ich versuch mich ja zu ändern, ich respektiere die zuschauer, ich bin ich selbst blabla, während peyman mit einer der perspektive arbeitet, der hat mich bedroht, der respektiert uns nicht, der bringt unruhe rein, was das ganze gleich viel unsympathischer erscheinen lässt. aber sie verfolgen beide das gleiche ziel, nur während peyman wie ein elefant im porzellanladen sich bei jedem einschleimt ist hans so schlau und kümmert sich in erster linie um die leute wo er weiss er hat ne chance sie zu manipulieren.
ich würde ja sagen er macht das meiste unbewusst, aber bei sachen wie seiner rede (langsam im plauderton anfangen und dann immer lauter und theatralischer werden und wenigstens ein paar kluge sätze aus dem original einbauen) oder wie er sich gleich den hund unter den nagel gerissen hat (tierlieb kommt halt immer gut) bezweifle ich das mehr und mehr.
eigentlich ist er ein lehrstück in manipulation, während sich bei anderen drüber aufgeregt wird das sie zuviel oder zu wenig arbeiten, zu viel essen oder mit dem flaschen typen pennen kann hans munter seine "ich bin eigentlich voll lieb" show abziehen während er leute massiv bedroht (ich ritz dir meine 3 stimmen auf die stirn), massiv provoziert (fakeman t-shirt), selbstverliebt über sich und seinen schwanz philosophiert und selber einer der faulsten da drinne ist, und die wenigsten stört es :kopfkratz: grandios. aber der will doch nur spielen :D

ich find peyman auch entsetzlich, aber das ausgerechnet hans als das arme opfer gesehen wird will mir nicht in den kopf.
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Minx » 28. Apr 2015, 11:50

Apple hat geschrieben:Ich fand den von Anfang an gut :P

Dass er einigen Mädels seinen kleinen Hans zeigen musste, war ziemlich peinlich und ich glaube, Hans ist auch nicht gerade die hellste Kerze in der Scheune

Aber ich finde ihn trotz aller Fehler sehr sympatisch, weil er so eine ehrliche Art hat, seine Gefühle zu zeigen. Selbst wenn er dann mal laut wird ist mir das noch 1000 mal lieber, als ein Peyman, der extrem kontrolliert taktiert, schleimt und Intrigen spinnt. Deswegen können die Beiden auch nicht miteinander: Die sind vom Charakter her totale Gegensätze, wie Feuer und Wasser.



oooooch .. das sollte man nicht so eng sehn . :kicher:

ich erinner mich noch an Einen , der war viel krasser drauf als Hans ,lief meist nur in Unterhose und Schlips bekleidet rum ... aber trotz aller Peinlichkeiten liebte ihn fast die ganze Nation :unschuld: (ach ja ,, das waren noch Zeiten ) :D

also bitte .. wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein . Hans ist schon Okay !
:huch:



Hans muß bleiben !
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 31. Aug 2014, 11:34
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Minx » 28. Apr 2015, 12:05

Der_Skeletor hat geschrieben:[quote="nessi"
Hans ist der Erste der von allen Zunder bekommt. Weil er sich nicht gut mit Worten wehren kann und nicht mit Fäusten wehren darf (was ich gut finde!).

GEEEENAU !!!!!!
:ja:

Der einzige mit Freibrief da drinnen ist Candy. Was der sich herausnimmt ist unmöglich. Und nach meiner Definition ist Candy bislang der EINZIGE der bisher einen anderen körperlich attackiert hat.



WEN hat er attackiert ? :suspekt: Candy ist zwar auch nicht mein Fall , aber ich kann mir nicht vorstellen , daß er gewalttätig werden könnte . hhmm .. :roll:
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 31. Aug 2014, 11:34
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Apple-geloescht » 28. Apr 2015, 12:12

Er hat Andre absichtlich während einer Meinungsverschiedenheit seinen Kaffee auf die Hosen geschüttet und es geht ja das Gerücht, dass er sich mit Hans geprügelt hat (obwohl es dafür keine Beweise gibt).
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Der_Skeletor » 28. Apr 2015, 13:29

Minx hat geschrieben:
Der_Skeletor hat geschrieben:[quote="nessi"
Hans ist der Erste der von allen Zunder bekommt. Weil er sich nicht gut mit Worten wehren kann und nicht mit Fäusten wehren darf (was ich gut finde!).

GEEEENAU !!!!!!
:ja:

Der einzige mit Freibrief da drinnen ist Candy. Was der sich herausnimmt ist unmöglich. Und nach meiner Definition ist Candy bislang der EINZIGE der bisher einen anderen körperlich attackiert hat.



WEN hat er attackiert ? :suspekt: Candy ist zwar auch nicht mein Fall , aber ich kann mir nicht vorstellen , daß er gewalttätig werden könnte . hhmm .. :roll:

Wie Apple geschrieben hat, er hat Andre mit Kaffee unbekannter Temperatur eingesaut und ihm sofort angedroht ihn mit der Tasse an den Kopf zu schlagen.
Als Andre ihn zur Rede stellte, weil endlich mal offenbart wurde, wie Candy die Gemeinschaft bestiehlt. Hier Würstchen!
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Minx » 28. Apr 2015, 15:21

Ach sooooo .. das meint ihr .. ich dachte der hätte jemanden auf die Birne gehaun .

aber zu der Kaffeeattacke da kann ich mich erinnern , daß Andre auch schreiender Weise aggro drauf war .. der kann das auch sehr gut und provoziert auch sehr gerne ! . ein tätlicher Angriff von Candy war das meiner Meinung nach aber nicht . und daß er sich mit Hans geprügelt haben soll ???? neee .. glaub ich nicht . :naseruempf:
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 31. Aug 2014, 11:34
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Der_Skeletor » 28. Apr 2015, 16:59

Minx hat geschrieben:Ach sooooo .. das meint ihr .. ich dachte der hätte jemanden auf die Birne gehaun .

aber zu der Kaffeeattacke da kann ich mich erinnern , daß Andre auch schreiender Weise aggro drauf war .. der kann das auch sehr gut und provoziert auch sehr gerne ! . ein tätlicher Angriff von Candy war das meiner Meinung nach aber nicht . und daß er sich mit Hans geprügelt haben soll ???? neee .. glaub ich nicht . :naseruempf:

Wenn ich Dich mit heißen Kaffee begieße wirst Du das anders sehen. Andre ist nur zum Glück dem meisten ausgewichen, bzw hat das Bein (mit langer Hose) hingehalten.
Das Andre wütend war, war absolut gerechtfertigt.
Dieser fauler Schmarotzer hat die Gemeinschaft bestohlen und nicht zum ersten Mal.

Davon abgesehen, er ist ein Schritt weiter gegangen als Hans.
Hans hat, wenn auch wenig, Abstand gehalten.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Hans (30)

von Stitchi » 28. Apr 2015, 17:08

Wenn der freiwillig geht, dann macht er Peyman doch einen Gefallen - das alleine schon würde ich an Hans Stelle dem Typen nicht gönnen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Hans (30)

von Red_XIII » 28. Apr 2015, 17:45

Stitchi hat geschrieben:Wenn der freiwillig geht, dann macht er Peyman doch einen Gefallen - das alleine schon würde ich an Hans Stelle dem Typen nicht gönnen.


Leider ist er da etwas zu schnell mit der Adrenalinausschüttung. Und dieser Wrikstoff ist echt schlecht fürs nachdenken. Und ich glaube, er hat einfach im Moment einfach nur die Nase voll.

Reflektieren hat er nicht gelernt. Was sehr schade ist. Ich hoffe, dass er nicht einfach so das Feld räumt. Aber scheinbar wird es so kommen. What a day!
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste