Newtopia Forum

Christian (Kalle) (28)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Christian (Kalle) (28)

von bb2000 » 11. Mai 2015, 08:31

Anna15 hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben:Ich finde es eigentlich schade ,dass er geht.Und ich meine auch,dass es von Talpa gern gesehen wird,weil ich die Befürchtung hege,dass die Tiere jetzt doch abgeschafft werden.Das fände ich sehr schade.


Dann müssteTalpa allerdings damit rechnen, dass das Zuschauerinteresse rapide zurückgeht.
Und selbst den Pionieren tut doch der Umgang mit den Tieren sehr gut, manche entdecken in ihnen überhaupt erstmalig die Mit-Lebewesen.
Beispielsweise André.
Von ihm gibt es ein Foto, auf dem er mitgerissen Bonnies Geburt verfolgt.
Und seitdem ist seine Beziehung zu dem Kleinen sehr eng. Wahrscheinlich würde er ihn nach NT-Ende am liebsten mit nach Hause nehmen.
Neulich hörte man ihn sagen, dass er seinetwegen sogar Vegetarier werden könnte.
Ich finde diese Entwicklung sehr gut. :top:

Ich habe im Grunde nichts gegen Yasmin.
Aber, dass sie sogar die NT-Tiere nur als Mittel zum Geldverdienen betrachtet, finde ich ausgesprochen mies.
Vielleicht wird die Jägerin mit dem langen Messer das irgendwann sogar selbst begreifen.
Ich kannte einen alten Förster, der eines Tages seine Flinte ein- für allemal in die Ecke stellte und nur noch in den Wald ging, um Tiere zu beobachten und Füchse zu füttern.

Dann wird sich nur noch von Grünzug ernährt, wasser aus Regenwasser gewonnen. Kein Alkohol und Taback mehr, Drei mal am Tag Qigong. Lehmhütten werden gebaut. So wird aus New Topia, New Kloster :gaehn:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von Anna15 » 11. Mai 2015, 10:53

bb2000 hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben:Ich finde es eigentlich schade ,dass er geht.Und ich meine auch,dass es von Talpa gern gesehen wird,weil ich die Befürchtung hege,dass die Tiere jetzt doch abgeschafft werden.Das fände ich sehr schade.


Dann müssteTalpa allerdings damit rechnen, dass das Zuschauerinteresse rapide zurückgeht.
Und selbst den Pionieren tut doch der Umgang mit den Tieren sehr gut, manche entdecken in ihnen überhaupt erstmalig die Mit-Lebewesen.
Beispielsweise André.
Von ihm gibt es ein Foto, auf dem er mitgerissen Bonnies Geburt verfolgt.
Und seitdem ist seine Beziehung zu dem Kleinen sehr eng. Wahrscheinlich würde er ihn nach NT-Ende am liebsten mit nach Hause nehmen.
Neulich hörte man ihn sagen, dass er seinetwegen sogar Vegetarier werden könnte.
Ich finde diese Entwicklung sehr gut. :top:

Ich habe im Grunde nichts gegen Yasmin.
Aber, dass sie sogar die NT-Tiere nur als Mittel zum Geldverdienen betrachtet, finde ich ausgesprochen mies.
Vielleicht wird die Jägerin mit dem langen Messer das irgendwann sogar selbst begreifen.
Ich kannte einen alten Förster, der eines Tages seine Flinte ein- für allemal in die Ecke stellte und nur noch in den Wald ging, um Tiere zu beobachten und Füchse zu füttern.

Dann wird sich nur noch von Grünzug ernährt, wasser aus Regenwasser gewonnen. Kein Alkohol und Taback mehr, Drei mal am Tag Qigong. Lehmhütten werden gebaut. So wird aus New Topia, New Kloster :gaehn:


Na, das wäre doch aber echt was Neues, und Ihr Fleischfresser hättet endlosen Stoff zum Lästern :auslach:
Anna15
 

Re: Christian (Kalle) (28)

von xylo_das_original » 11. Mai 2015, 11:20

Anna15 hat geschrieben:
Na, das wäre doch aber echt was Neues, und Ihr Fleischfresser hättet endlosen Stoff zum Lästern :auslach:


Warum sind Pflanzenfresser oft so radikal in Ihrer Wortwahl .... :fingerthink:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig - Ernest Hemingway -
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:58
Wohnort: zu Hause
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von Stitchi » 11. Mai 2015, 11:55

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sat1/Talpa/BBfun

Nächster Newtopia Auszug: Kalle (Christian) ist raus

Klick hier...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Christian (Kalle) (28)

von Purzel » 11. Mai 2015, 11:55

Mir tat Kalle gerade sehr leid- es fiel ihm sichtlich schwer, zu gehen.
Aber offenbar sah er wirklich keinen anderen Weg.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Christian (Kalle) (28)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 12:12

Purzel hat geschrieben:Mir tat Kalle gerade sehr leid- es fiel ihm sichtlich schwer, zu gehen.
Aber offenbar sah er wirklich keinen anderen Weg.


*Seuftz* Es gab vieles, was mir bei ihm auf dem Geist ging. Aber in Summe werde ich ihn sehr vermissen! Ich hoffe, er hat es auch den richtigen Gründen gemacht. Hat er wirklich nichts anderes gesehen oder hat man ihn informiert, dass das Format den Bach runter geht und er nix mehr gewinnen kann?
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von Purzel » 11. Mai 2015, 12:18

Red_XIII hat geschrieben:
Purzel hat geschrieben:Mir tat Kalle gerade sehr leid- es fiel ihm sichtlich schwer, zu gehen.
Aber offenbar sah er wirklich keinen anderen Weg.


*Seuftz* Es gab vieles, was mir bei ihm auf dem Geist ging. Aber in Summe werde ich ihn sehr vermissen! Ich hoffe, er hat es auch den richtigen Gründen gemacht. Hat er wirklich nichts anderes gesehen oder hat man ihn informiert, dass das Format den Bach runter geht und er nix mehr gewinnen kann?

Keine Ahnung...im Grunde ist es ja nicht wirklich deutlich rübergekommen, immer nur Vermutungen, Andeutungen, Schwammiges...kein: "Das ist der Grund, warum ich UT verlasse!"
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Christian (Kalle) (28)

von Anna15 » 11. Mai 2015, 12:27

xylo_das_original hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:
Na, das wäre doch aber echt was Neues, und Ihr Fleischfresser hättet endlosen Stoff zum Lästern :auslach:


Warum sind Pflanzenfresser oft so radikal in Ihrer Wortwahl .... :fingerthink:

:mrgreen:
Anna15
 

Re: Christian (Kalle) (28)

von Fireball » 11. Mai 2015, 12:49

Am meisten wird er wohl seine Tiere vermissen,der Rest sollte ihm den Buckel runterrutschen.Wenn er mal alles sieht und hört,was so über ihn geredet wurde,ist er bestimmt froh wieder draußen zu sein.Ich persönlich würde mich für ihn freuen ,wenn er eine nette Frau fände. ( und ..Kalle,falls du das hier liest: scheiss auf das Dreieck 8-) )
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 3. Jul 2011, 16:15
Weiblich

Re: Christian (Kalle) (28)

von bammbamm » 11. Mai 2015, 12:53

Fireball hat geschrieben: ( und ..Kalle,falls du das hier liest: scheiss auf das Dreieck 8-) )


naja.....bei solchen körpermaßen brauch man schon platz zum arbeiten :mrgreen:
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von Sir Ogami » 11. Mai 2015, 13:20

Hallo Kalle, ich hoffe, du liest hier mal. Schade, dass du gegangen bist! In dir steckt ein Riesenpotential an Talenten: du kannst mit Tieren umgehen, kennst dich in der Gartenarbeit aus, bist ein super Handwerker, kannst kochen, Milch Käse herstellen und du hast ein weiches Herz. Ich könnte alles noch weiter ausführen.... Du hättest die anderen Bewohner locker in die Tasche stecken können. Aber du zweifelst immer wieder an dir rum, dabei gibt es zum Geier da überhaupt nichts zu zweifeln. Du bist, so wie du bist, und was du drin wie draußen für andere tust, ein toller Mann. Steh mehr zu deinen Ansichen und hau auch mal mit der Hand auf den Tisch, das ist leider dein Manko. Aber ich denke, dass du das durch NT jetzt lernst. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz, ganz viel Glück, du kannst erhobenen Hauptes NT verlassen. :top: :top: :daumendrück: :daumendrück: :dori: :dori:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Apr 2015, 18:13
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von meingott » 11. Mai 2015, 14:04

Ich sag es mal kurz: Außer die Tollpatschigkeit bei den Frauen hat er alles richtig gemacht. Auch wenn er mit zunehmender Sicherheit immer langatmige Philosophierereien angefangen hat - es gibt Schlimmeres ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von Stitchi » 11. Mai 2015, 14:19

meingott hat geschrieben:Ich sag es mal kurz: Außer die Tollpatschigkeit bei den Frauen hat er alles richtig gemacht. Auch wenn er mit zunehmender Sicherheit immer langatmige Philosophierereien angefangen hat - es gibt Schlimmeres ... :nagel:


Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich Conny nachäffte. Das war für mein Empfinden der Punkt, an dem er sich veränderte. Auf einmal hörte man immer wieder Connys Lebensphilosophie und alles was er tat resultierte aus irgendwelchen Visionen.

Täusche ich mich?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Christian (Kalle) (28)

von bb2000 » 11. Mai 2015, 15:00

Sir Ogami hat geschrieben:Hallo Kalle, ich hoffe, du liest hier mal. Schade, dass du gegangen bist! In dir steckt ein Riesenpotential an Talenten: du kannst mit Tieren umgehen, kennst dich in der Gartenarbeit aus, bist ein super Handwerker, kannst kochen, Milch Käse herstellen und du hast ein weiches Herz. Ich könnte alles noch weiter ausführen.... Du hättest die anderen Bewohner locker in die Tasche stecken können. Aber du zweifelst immer wieder an dir rum, dabei gibt es zum Geier da überhaupt nichts zu zweifeln. Du bist, so wie du bist, und was du drin wie draußen für andere tust, ein toller Mann. Steh mehr zu deinen Ansichen und hau auch mal mit der Hand auf den Tisch, das ist leider dein Manko. Aber ich denke, dass du das durch NT jetzt lernst. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz, ganz viel Glück, du kannst erhobenen Hauptes NT verlassen. :top: :top: :daumendrück: :daumendrück: :dori: :dori:

Er kann gut mit Tieren umgehen. Danke Heiko
Er kennt sich mit Gartenarbeit aus. Danke Leo
Er kann kochen. Hat er gekocht? :nixweiss:
Er kann Käse herstellen. Hier noch mal Danke an Heiko
:anbet:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: Christian (Kalle) (28)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 15:24

bb2000 hat geschrieben:Er kann gut mit Tieren umgehen. Danke Heiko
Er kennt sich mit Gartenarbeit aus. Danke Leo
Er kann kochen. Hat er gekocht? :nixweiss:
Er kann Käse herstellen. Hier noch mal Danke an Heiko
:anbet:


Hm, das hört sich im Zeugnis sicherlich nicht so positiv an, wie es gerade gemeint ist......... :mrgreen:

So wie:

stets bemüht.... (aber nie was geschafft bekommen)
im Rahmen seiner Fähigkeiten eingesetzt...... (hat zu nix getaugt)
durch seine Geselligkeit trug er zur Verbesserung des Betriebsklimas bei......... (Alki)

und mein all Time Favorite: "Er zeigte für seine Arbeit Verständnis"

Naja, ein: Er hat alle Arbeiten mit großem Fleiß und Interesse erledigt (= er war zwar möglicherweise fleißig und interessiert, aber nicht unbedingt erfolgreich) hat er auf jeden Fall verdient!

Ich finde es immer noch schade, das er raus ist.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste