Newtopia Forum

Steffen (Vaddi) (61)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von gippi » 11. Mai 2015, 12:27

bammbamm hat geschrieben:
Red_XIII hat geschrieben:Ich denk er hat mehr auf dem Kasten, als mancher denkt. Er sacht halt nix.

Das er so militant auf seinen Alk besteht lässt ihn ab und an in einem schlechten Licht erscheinen. Aber es ist nun mal ganz alleine seine Entscheidung.


ganz ehrlich, ich würd mir auch von typen die weder auf ihre zigaretten noch make up verzichten können das bierchen verbieten lassen. klar hats ne blöde aussenwirkung aber ich glaube nicht ansatzweise das er alki ist sondern lediglich gern mal einen trinkt


Vaddi kümmert sich nicht um seine Aussenwirkung.
Ich glaub er trinkt ein bischen zu viel weil ihm langweilich ist. Er hat ja auch keine wirkliche Aufgabe.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von meingott » 11. Mai 2015, 12:46

Jetzt mal ehrlich, welcher halbwegs normale Mensch würde sich nicht permanent die Kante geben, wenn er mit den meisten dieser Typen eingesperrt wäre? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von bammbamm » 11. Mai 2015, 12:47

hehe man kann sich nicht nur frauen schön saufen :mrgreen:
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Stitchi » 11. Mai 2015, 13:01

bammbamm hat geschrieben:hehe man kann sich nicht nur frauen schön saufen :mrgreen:

:nutkick:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 13:15

bammbamm hat geschrieben:hehe man kann sich nicht nur frauen schön saufen :mrgreen:


Ich bezweifle, dass man genug Alkohol in sich reinschütten kann, um sich NT und dessen Insassen schön zu saufen...... :mrgreen:

Ich meine, damit sich solche Aussagen wie folgende echt logisch und gut anhören...... 5 Promille?

Ey Pay, Du bist so n geiler Buddy......
Elsa, Du bist wirklich eine Diplomatin und Friedensstifterin vor dem Herrn........
Derk, wenn Du die Deutschlandfinanzen managemen würdest könnte der Schäuble in Rente gehen.......
Kate, ehrlich, Du hinterlässt hier so einen starken Fußabdruck in NT, ein echtes Charaktermodell
Andre, ich bin sicher, dass Du Dir bald ein bis zwei Sterne erkochst und ne eigene Kochshow bekommst - und Dein Gesang finde ich bahnbrechend......
Zuletzt geändert von Red_XIII am 11. Mai 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von bammbamm » 11. Mai 2015, 13:20

Red_XIII hat geschrieben:
bammbamm hat geschrieben:hehe man kann sich nicht nur frauen schön saufen :mrgreen:


Ich bezweifle, dass man genug Alkohol in sich reinschütten kann, um sich NT und dessen Insassen schön zu saufen...... :mrgreen:

Ich meine, damit sich solche Aussagen wie folgende echt logisch und gut anhören...... 5 Promille?

Ey Pay, Du bist so n geiler Buddy......
Elsa, Du bist wirklich eine Diplomatin und Friedensstifterin vor dem Herrn........
Derk, wenn Du die Deutschlandfinanzen managemen würdest könnte der Schäuble in Rente gehen.......
Kate, ehrlich, Du hinterlässt hier so einen starken Fußabdruck in NT, ein echtes Charaktermodell


dafür haben sie bestimmt noch irgendwo ne engelstrompete rumstehen aus der sie sich regelmäßig nen tee brauen :mrgreen:
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Sir Ogami » 12. Mai 2015, 21:44

Ich finde, Vaddi soll langsam merken, dass er bei diesen Typen in NT nichts mehr verloren hat. Die nehmen ihn gar nicht mehr für voll, fallen ihm ständig ins Wort und hören bzw überhören, wenn er es ,, wagt", etwas zu sagen. Liebe Familie von Steffen, holt ihn da raus!!!! Bei der nächsten Nomi werden sie sich sowieso auf ihn stürzen, denn er ist in ihren Augen sicher das schwächste Glied. Er kann ebenso wie Kalle erhobenen Hauptes NT verlassen. Aber lieber freiwillig, als sich von denen abschießen zu lassen. :ja:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Apr 2015, 18:13
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von floppy10 » 12. Mai 2015, 21:50

Sir Ogami hat geschrieben:Ich finde, Vaddi soll langsam merken, dass er bei diesen Typen in NT nichts mehr verloren hat. Die nehmen ihn gar nicht mehr für voll, fallen ihm ständig ins Wort und hören bzw überhören, wenn er es ,, wagt", etwas zu sagen. Liebe Familie von Steffen, holt ihn da raus!!!! Bei der nächsten Nomi werden sie sich sowieso auf ihn stürzen, denn er ist in ihren Augen sicher das schwächste Glied. Er kann ebenso wie Kalle erhobenen Hauptes NT verlassen. Aber lieber freiwillig, als sich von denen abschießen zu lassen. :ja:


Einspruch: ich finde er ist der einzige der sich nicht beeinflussen lässt und sein Ding macht.
Er lässt sich nicht unterkriegen und hat sichtlich Spaß an dem Projekt.
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Schnurrimautz » 12. Mai 2015, 21:53

floppy10 hat geschrieben:
Sir Ogami hat geschrieben:Ich finde, Vaddi soll langsam merken, dass er bei diesen Typen in NT nichts mehr verloren hat. Die nehmen ihn gar nicht mehr für voll, fallen ihm ständig ins Wort und hören bzw überhören, wenn er es ,, wagt", etwas zu sagen. Liebe Familie von Steffen, holt ihn da raus!!!! Bei der nächsten Nomi werden sie sich sowieso auf ihn stürzen, denn er ist in ihren Augen sicher das schwächste Glied. Er kann ebenso wie Kalle erhobenen Hauptes NT verlassen. Aber lieber freiwillig, als sich von denen abschießen zu lassen. :ja:


Einspruch: ich finde er ist der einzige der sich nicht beeinflussen lässt und sein Ding macht.
Er lässt sich nicht unterkriegen und hat sichtlich Spaß an dem Projekt.

Sehe ich auch so und in Nils hat er ja jetzt auch einen Unterstützer...
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Benutzeravatar
Querulant vom Dienst
BB Gucker
 
Registriert: 13. Apr 2015, 20:11
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Der_Skeletor » 12. Mai 2015, 21:54

Erst einmal schauen was nachkommt. Wenn den noch was kommt. (An Pionieren.)
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von floppy10 » 12. Mai 2015, 21:55

Schnurrimautz hat geschrieben:
floppy10 hat geschrieben:
Sir Ogami hat geschrieben:Ich finde, Vaddi soll langsam merken, dass er bei diesen Typen in NT nichts mehr verloren hat. Die nehmen ihn gar nicht mehr für voll, fallen ihm ständig ins Wort und hören bzw überhören, wenn er es ,, wagt", etwas zu sagen. Liebe Familie von Steffen, holt ihn da raus!!!! Bei der nächsten Nomi werden sie sich sowieso auf ihn stürzen, denn er ist in ihren Augen sicher das schwächste Glied. Er kann ebenso wie Kalle erhobenen Hauptes NT verlassen. Aber lieber freiwillig, als sich von denen abschießen zu lassen. :ja:


Einspruch: ich finde er ist der einzige der sich nicht beeinflussen lässt und sein Ding macht.
Er lässt sich nicht unterkriegen und hat sichtlich Spaß an dem Projekt.

Sehe ich auch so und in Nils hat er ja jetzt auch einen Unterstützer...


Go, Vaddi, go :D
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Sir Ogami » 12. Mai 2015, 21:59

Wartet mal auf die Nomi, mal sehen, wer dann recht hatte. :nixweiss:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Apr 2015, 18:13
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von floppy10 » 12. Mai 2015, 22:03

Sir Ogami hat geschrieben:Wartet mal auf die Nomi, mal sehen, wer dann recht hatte. :nixweiss:


Genau, abwarten Tee trinken :D
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Anna15 » 13. Mai 2015, 07:28

Ich habe gestern mal in sein Gespräch mit Nils reingehört und dann weggeschaltet, weil mir das Thema echt an die Nieren geht. Steffen erläuterte Nils in aller Ausführlichkeit seine jahrelangen ergebnislosen Anstrengungen, trotz fortgeschrittenen Alters noch mal Arbeit zu finden. Ich kenne das nur zu gut aus der eigenen Familie, es ist deprimierend und menschenunwürdig. Steffen gehört zur Generation der heute um die 60jährigen, die nach 1990 vom flächendeckenden Kahlschlag der früheren DDR-Industrie am härtesten getroffen wurden, immer noch sind und bis zum Lebensende sein werden. Denn infolge jahrelanger Arbeitslosigkeit bzw. Beschäftigung im Niedriglohnsektor sind dann auch ihre Renten jämmerlich. Es gibt wenige, die dieses Schicksal nicht schwer belastet. Manche begehen Suizid, sehr viele kämpfen mit anhaltenden Depressionen, andere verfallen dem Alkohol, Familien brechen auseinander usw. Steffen hat scheinbar noch seinen Humor behalten. Aber, dass es eigentlich nur noch Galgenhumor ist, habe ich aus dem gestrigen Gespräch herausgehört, der Frust sitzt tief.
Dass sich tausende Gleichaltrige aus den alten Bundesländern mit den gleichen Problemen konfrontiert sehen, macht die Sache nicht besser, sondern ganz im Gegenteil. Es ist einfach nur eine Schande!

Und dann kommen auch noch solch unbedarfte Kerlchen wie Derk & Konsorten, finden den alten Steffen "unnütz", mobben ihn nach Kräften und bereiten gezielt seinen Rausschmiß vor!
:groll: :groll: :groll:
Anna15
 

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von bergizwergi » 13. Mai 2015, 08:02

hast du sehr treffend geschrieben...
ich finds auch echt erbärmlich mit der essenssache bei steffen wie die andern sich da aufführen und wie rücksichtslos denen das am arsch vorbeigeht.
gut-er is erwachsen und man könnte meinen das er sich in seinem alter da einfahc mal drübersetzt.
ich vermute aber das er halt als alteingesessner ossi da eben nachholebedarf an egoismus und ellenbogen hat.
bin auch so ein älterer zwischenjahrgang und irgendwie war bei uns anstand und zurückhaltung nicht negativ sonder man war wegen des leider immerwährenden mangels auch mehr auf solidarität und miteinander geeicht.
das fand ich nicht unbedingt schlecht,ist aber bei der heutigen generation schon arg ins abseits geraten.
jeder geiert nur auf SEINS und scheissegal was andern bleibt oder wie es denen geht.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste