Newtopia Forum

Steffen (Vaddi) (61)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Purzel » 13. Mai 2015, 09:15

Dann hoffe ich echt mal, daß Nils sich das zu Herzen nimmt und schaut, daß Steffen wenigstens in UT eine sinnvolle Aufgabe hat, um die er immer wieder gebeten hatte.

Ich glaube nicht, daß er sich durchsetzen wird, bergizwergi, der wirkt schon viel zu gedemütigt und resigniert durch diese Erfahrungen draußen. :fingerthink:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von Sir Ogami » 13. Mai 2015, 14:27

Anna15 hat geschrieben:Ich habe gestern mal in sein Gespräch mit Nils reingehört und dann weggeschaltet, weil mir das Thema echt an die Nieren geht. Steffen erläuterte Nils in aller Ausführlichkeit seine jahrelangen ergebnislosen Anstrengungen, trotz fortgeschrittenen Alters noch mal Arbeit zu finden. Ich kenne das nur zu gut aus der eigenen Familie, es ist deprimierend und menschenunwürdig. Steffen gehört zur Generation der heute um die 60jährigen, die nach 1990 vom flächendeckenden Kahlschlag der früheren DDR-Industrie am härtesten getroffen wurden, immer noch sind und bis zum Lebensende sein werden. Denn infolge jahrelanger Arbeitslosigkeit bzw. Beschäftigung im Niedriglohnsektor sind dann auch ihre Renten jämmerlich. Es gibt wenige, die dieses Schicksal nicht schwer belastet. Manche begehen Suizid, sehr viele kämpfen mit anhaltenden Depressionen, andere verfallen dem Alkohol, Familien brechen auseinander usw. Steffen hat scheinbar noch seinen Humor behalten. Aber, dass es eigentlich nur noch Galgenhumor ist, habe ich aus dem gestrigen Gespräch herausgehört, der Frust sitzt tief.
Dass sich tausende Gleichaltrige aus den alten Bundesländern mit den gleichen Problemen konfrontiert sehen, macht die Sache nicht besser, sondern ganz im Gegenteil. Es ist einfach nur eine Schande!

Und dann kommen auch noch solch unbedarfte Kerlchen wie Derk & Konsorten, finden den alten Steffen "unnütz", mobben ihn nach Kräften und bereiten gezielt seinen Rausschmiß vor!
:groll: :groll: :groll:

Vielen, vielen Dank, Anna, für diesen treffend formulierten Beitrag. :top: Ich sehe, dass Steffen gern in NT ist, habe aber um ihn doch etwas Angst. Denn wie du es schon gesagt hast, Derk und Konsorten werden ihn erbarmungslos entsorgen und das wird dann die für ihn ganz bittere Pille( nach dem was er schon alles im Leben mitgemacht hat) werden. Oder sehe ich zu schwarz? Genügend Äußerungen und Anzeichen sind ja vorhanden. :fingerthink:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Apr 2015, 18:13
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von bammbamm » 13. Mai 2015, 14:39

Sir Ogami hat geschrieben:Vielen, vielen Dank, Anna, für diesen treffend formulierten Beitrag. :top: Ich sehe, dass Steffen gern in NT ist, habe aber um ihn doch etwas Angst. Denn wie du es schon gesagt hast, Derk und Konsorten werden ihn erbarmungslos entsorgen und das wird dann die für ihn ganz bittere Pille( nach dem was er schon alles im Leben mitgemacht hat) werden. Oder sehe ich zu schwarz? Genügend Äußerungen und Anzeichen sind ja vorhanden. :fingerthink:


naja aber was die wollen spielt ja jetzt nicht unbedingt ne rolle ;) auf der liste wird er wahrscheinlich schon landen weil p.a.d.d. sich vermutlich absprechen, aber das bedeutet noch lange nicht das er rausgewählt wird. die neuen pioniere die über den auszug entscheiden wissen was draussen los ist, es besteht also durchaus die chance das jemand unbeliebtes geht und vaddi dafür drinne bleibt
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) - (61)

von gippi » 13. Mai 2015, 15:19

Nicht alle werden Vaddy eine Stimme geben Kate und Vicky dürfen ja das nächste mal auch Abstimmen und von Basti wird er auch keine Stimme kriegen. Der Neue muß sich ja zwischen den ersten dreien entscheiden und da sieht es dan für Vaddy garnicht mehr so schlecht aus.
Werde schon mal mit Daumendrücken anfangen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von xylo_das_original » 13. Mai 2015, 19:23

Die sollen mir bloß den Vaddi in Ruhe lassen!!!! Sonst fahr ich persönlich ins Ausland zu de Preißn und lass den oberbayerischen Gebirgswatschn-Baum umfallen!!!!! :nutkick: :keule:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig - Ernest Hemingway -
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:58
Wohnort: zu Hause
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Anna15 » 14. Mai 2015, 10:25

xylo_das_original hat geschrieben:Die sollen mir bloß den Vaddi in Ruhe lassen!!!! Sonst fahr ich persönlich ins Ausland zu de Preißn und lass den oberbayerischen Gebirgswatschn-Baum umfallen!!!!! :nutkick: :keule:

Da sprichst Du mir mal endlich aus der Seele! :abklatsch:
Anna15
 

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Stitchi » 14. Mai 2015, 11:39

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
SAT.1/Jens Koch/BBfun

Vati-Tag in Newtopia: Steffens großer Tag (Livebericht)

Klick hier...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Der_Skeletor » 14. Mai 2015, 12:17

xylo_das_original hat geschrieben:Die sollen mir bloß den Vaddi in Ruhe lassen!!!! Sonst fahr ich persönlich ins Ausland zu de Preißn und lass den oberbayerischen Gebirgswatschn-Baum umfallen!!!!! :nutkick: :keule:

Für den Zweck würde ich Dir sogar ein Einreisevisum nach Deutschland ausstellen. :trippel:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von meingott » 14. Mai 2015, 12:50

Der_Skeletor hat geschrieben:
xylo_das_original hat geschrieben:Die sollen mir bloß den Vaddi in Ruhe lassen!!!! Sonst fahr ich persönlich ins Ausland zu de Preißn und lass den oberbayerischen Gebirgswatschn-Baum umfallen!!!!! :nutkick: :keule:

Für den Zweck würde ich Dir sogar ein Einreisevisum nach Deutschland ausstellen. :trippel:

Aber dringend unter Bewachung stellen! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Anna15 » 14. Mai 2015, 14:22

Vati-Tag in Newtopia: Steffens großer Tag (Livebericht)
Newtopia News am 14. Mai 2015

Heute ist Steffens großer Tag - der Vati-Tag. Es wird Bierchen geben, Würstchen und eine Band kommt auch. Man kann sagen, ein perfekter Tag für den ältesten Pionier in Newtopia. Hat der Kult-Vati alles richtig geplant? Das Wetter ist herrlich, die Gäste können kommen...


Ja, vielleicht auf Mallorca, aber uns Brandenburger haben die Eisheiligen voll im Griff, die Sonne versteckt sich, und auch die NT-Besucher sind, so weit ich gesehen habe, entsprechend warm angezogen :|
Anna15
 

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Stitchi » 14. Mai 2015, 14:27

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Sir Ogami » 14. Mai 2015, 16:45

Vaddi regt sich gerade richtig auf, dieser Tag war wohl aus verschiedenen Gründen nicht so toll für ihn. Dann sitzt er mal in der Raucherecke und wird gleich von Andre angepisst. Dabei war er dort nicht alleine, es saßen noch 4 andere ,,Pioniere" mit ihm dort. Na, merkt ihr, was da läuft?
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Apr 2015, 18:13
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Anna15 » 17. Mai 2015, 12:28

Allmählich traue ich Talpa tatsächlich jede Gemeinheit zu.
In diesem Fall geht es um Vaddis Alkoholkonsum.

Ich nehme da nur mal drei seiner Bemerkungen in den letzten Wochen und zitiere sinngemäß

1. Er hat früher getrunken, aber danach 3 Jahre lang überhaupt nicht mehr

2. Er müsse in NT die Rolle des "Alkis" spielen

3. Und eben: Talpa hat den Pionieren beim Einzug Gegenstände in die Kiste getan, die sie mit rein bringen sollten. Vaddi sollte wohl erst den Kuhstallwasserhahn kriegen, aber dann gaben sie ihm die Wodkaflasche, und den Wasserhahn bekam jemand anderes.

Das heißt: Um die "richtigen" Typen für das NT-Schmierentheater zusammen zu bekommen, hat sich Talpa offenbar nicht gescheut, ausgerechnet einem früheren Alkoholiker mit hoher Rückfallgefahr diese Rolle zuzuweisen.
Das Klischee stimmt: Gewohnheitssäufer - Hartz IV Empfänger - arbeitsscheuer Ossi! :kotz:

Inzwischen hat sich Steffen wieder an seine Bierchen und Harten gewöhnt.

Es wird für ihn schwer sein, da erneut rauszukommen, zumal Peyman ihm ständigen Nachschub sichert.
Vermutlich auch nicht ganz zufällig. :suspekt:

Für mich auch nicht nachvollziehbar, dass Steffen diese Rolle angenommen hat, da hat er seine Widerstandskraft wohl etwas überschätzt.

Trotzdem, vor allem @Talpa :flop: :groll: :groll: :groll:
Anna15
 

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Moo » 17. Mai 2015, 13:16

Anna15 hat geschrieben:Allmählich traue ich Talpa tatsächlich jede Gemeinheit zu.
In diesem Fall geht es um Vaddis Alkoholkonsum.

Ich nehme da nur mal drei seiner Bemerkungen in den letzten Wochen und zitiere sinngemäß

1. Er hat früher getrunken, aber danach 3 Jahre lang überhaupt nicht mehr

2. Er müsse in NT die Rolle des "Alkis" spielen

3. Und eben: Talpa hat den Pionieren beim Einzug Gegenstände in die Kiste getan, die sie mit rein bringen sollten. Vaddi sollte wohl erst den Kuhstallwasserhahn kriegen, aber dann gaben sie ihm die Wodkaflasche, und den Wasserhahn bekam jemand anderes.

Das heißt: Um die "richtigen" Typen für das NT-Schmierentheater zusammen zu bekommen, hat sich Talpa offenbar nicht gescheut, ausgerechnet einem früheren Alkoholiker mit hoher Rückfallgefahr diese Rolle zuzuweisen.
Das Klischee stimmt: Gewohnheitssäufer - Hartz IV Empfänger - arbeitsscheuer Ossi

Inzwischen hat sich Steffen wieder an seine Bierchen und Harten gewöhnt.

Es wird für ihn schwer sein, da erneut rauszukommen, zumal Peyman ihm ständigen Nachschub sichert.
Vermutlich auch nicht ganz zufällig. :suspekt:

@Talpa :flop: :groll: :groll: :groll:
Wenn das wirklich so ist dann sollten wir und alle anderen NT sofort boykottieren und Talpa an den Pranger stellen. :suspekt: :kopfkratz: :kopfschüttel:
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 27. Apr 2015, 18:42
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Stitchi » 17. Mai 2015, 13:29

Moo hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist dann sollten wir und alle anderen NT sofort boykottieren und Talpa an den Pranger stellen. :suspekt: :kopfkratz: :kopfschüttel:


Da glaub ich nicht dran. Das ist viel zu gefährlich. Überlegt doch mal, der würde das im Suff sicherlich ausplaudern und dann wäre die Katastrophe für Talpa komplett. Ne, ich denke, sie wussten von Vatis Problem, doch haben es unterschätzt. Der fing wieder richtig an zu saufen da drin. Niemals hätten sie einen Schwerstalkoholiker da rein geschickt. Ich denke eher, dass Vati sein Problem (sollte er denn eines haben) beim Casting stark verharmlost hat.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste