Newtopia Forum

Diellza (Elsa) (26)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Rosalia » 27. Mai 2015, 22:35

Auf jeden Fall sollte die Bulimische ihre Model-Seite bei facebook mal überarbeiten.
Andauernd ein tolles Zitat (soll wohl zeigen, wie klug sie doch ist ... ) und ständig ohne Urheberangabe.

Die Quelle muss man immer angeben, dazu verpflichtet man sich bei facebook.
Rosalia
 

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Red_XIII » 28. Mai 2015, 08:44

Anna15 (27.05.2015, 19:14) hat geschrieben: Ein ständiges Bäumchen-wechsle-Dich, Hauptache Sex. Geht natürlich vor allem von den jungen Männern aus. Schau Dir beispielsweise den NT-Olli an! Noch keine Dreißig, aber schon sechs oder sieben "Beziehungen" hinter sich, und keiner findet was dabei. Bei den Mädchen ist es nach meinem Eindruck nicht viel anders. Hauptsache Spaß. Wozu gibt es schließlich Verhütungsmittel und notfalls Schwangerschaftsabbrüche? :rofl:


Das es "vor allem" von den (jungen) Männern ausgeht ist heute so nicht mehr richtig. Die Werte haben sich geändert, ja und dem Himmel sei es getrommelt. Frauen sind nun auch "Jäger"- und sie diktieren dabei die Bedingungen bei Erfolg.

Damals mussten die Männer "jagen". Heute reicht es als Mann teilweise schon aus, wenn man langsamer geht, um "Beute" zu werden.

Von daher kann Else meinetwegen die ganze Gang in NT ranlassen - einzeln oder gleichzeitig. Das sollte heute auch keinen mehr stören. Gehört sicherlich nicht in ein TV Format, aber 2015 ist Sexualität eines jeden eigene Sache. Und solange niemand zu schaden kommt und keine Kinder involviert sind, geht es niemanden was an.

Davon abgesehen hat Else nichts besonders in NT getan. Zumindest ich erachte ihre Leistung als sehr überschaubar. Eher war sie ein Bremse, die Reibung und Stillstand fördert. Vielleicht kann sie auch nur schwer anders, weil sie immer ALLEN gefallen möchte. Jedermanns Freund und keines Menschen Feind fördert Lüge und Intrigen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Apple-geloescht » 28. Mai 2015, 11:12

Wieso war mein Posting unangebracht


Ich persönlich fand es sexistisch. Es hatte was von "Als dumme Frau musst du dich gefälligst nach oben schlafen, wenn du was erreichen willst und wenn du das nicht tust, bist du verklemmt". Auch dumme Frauen haben das Recht auf "Berühmtheit", ohne sich zur Prostituierten zu machen. Dass das einige Frauen tun, kann man nicht ausschließen. Aber ich bezweifel, dass jede darauf zurückgreift. Es gibt genug Frauen, die es ohne Talent nach oben geschafft haben, auch ohne die Beine breit zu machen. Es wäre auch wirklich traurig, wenn Frauen im Showbusiness derart abhängig wären. Ich glaube, dass das vor 30 Jahren noch gestimmt hat - heute musst du einfach nur die Sensationsgeilheit der Leute bedienen, dann kommst du schon nach vorne.

Ob Diellza dümmer ist, als Georgina, wage ich mal zu bezweifeln. Diellza ist eine narzistische, ich-bezogene, egoistische Lästerschwester, aber dumm ist die nicht. An Georgina kann ich mich vor allem deshalb erinnern, weil sie im Dschungelcamp mal gesagt hat: "Ich habe ADHS, das ist ne Aufmerksamkeitsstörung. Ich brauche also ganz viel Aufmerksamkeit" :ko:

Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass Diellza als Teppichluder einfach nicht geeignet ist. Wenn man keine Persönlichkeit hat, nicht singen oder sonst irgendwie unterhalten kann, muss man eben mit diesem sexy-Dummchen- Image spielen um in die Boulevardblättchen zu kommen und das kann sie nicht, schon weil sie zu stolz dazu wäre.

Ich kann deine Aussage lieber Apple auch nicht so stehen lassen, was Vicky betrifft. :nixweiss: Nur weil sie sich von Candy hat.... (du weißt schon) lassen...ist doch ihre Sache. Sie fand ihn nicht ekelig :nixweiss: ich hätte es auch nicht getan :ko: aber es ist ihre Sache nicht meine. :nixweiss:


Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte lediglich erklären, warum der Aufreger bei Vicky größer war als z.B. bei Kate, weil den Usern in einem vorigem Post vorgeworfen wurde, mit zweierlei Maß zu messen (darauf bezog ich mich). Meine persönliche Meinung blieb außen vor. Aber dass es ihre Sache ist, habe ich schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt, da gehen wir also konform. Und dass Kate Sex hatte, habe ich auch nicht kritisiert...

Bin übrigens weiblich, also "liebE Apple" :-)
Zuletzt geändert von Apple-geloescht am 28. Mai 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 28. Mai 2015, 11:26

Apple (28.05.2015, 12:12) hat geschrieben:
Ich persönlich fand es sexistisch. Es hatte was von "Als dumme Frau musst du dich gefälligst nach oben schlafen, wenn du was erreichen willst und wenn du das nicht tust, bist du verklemmt".

Ob Diellza dümmer ist, als Georgina, wage ich mal zu bezweifeln. Diellza ist eine narzistische, ich-bezogene, egoistische Lästerschwester, aber dumm ist die nicht. An Georgina kann ich mich vor allem deshalb erinnern, weil sie im Dschungelcamp mal gesagt hat: "Ich habe ADHS, das ist ne Aufmerksamkeitsstörung. Ich brauche also ganz viel Aufmerksamkeit" :ko:

Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass Diellza als Teppichluder einfach nicht geeignet ist. Wenn man keine Persönlichkeit hat, nicht singen oder sonst irgendwie unterhalten kann, muss man eben mit diesem sexy-Dummchen- Image spielen um in die Boulevardblättchen zu kommen und das kann sie nicht, schon weil sie zu stolz dazu wäre.



Ich bin ja meist deiner Meinung - deshalb kommentiere ich dich kaum. Jetzt trifft das mal nicht zu.

Was ist bei dir nicht dumm?

Diellza hat absolut null Allgmeinbildung

Spricht wie ein Baby... (dir, mir, dein, sein, ich, wir.... wild durcheinander)

Einfachste, fast schon eingedeutschte Fremdwörter verursachen ihr größte Schwierigkeiten, wenn sie nicht eindeutig aus dem Zusammenhang erahnbar sind

=================

Cleverness gehört bei mir auch zur Intelligenz

Wenn sie clever wäre, dass würde sie nicht ständig mit ihren ganzen Intrigen und Mogeleien auffliegen. Auch würde sie aus Geltungssucht nicht ständig mit Infos von Talpa oder von außen rausplatzen (wie gestern als sie Derk sagte, dass er heute Post bekommt).

=================

Soziale Intelligenz

nope. Nur solange sie einen Vorteil draus ziehen kann. "Ich bin sooo traurig, dass du gehst. Brauchst du die Klamotten noch oder kann ich die haben? Ohhhhhhhhhhhhh danke, kuckt mal, hab ich bekommen)

=================

Ich kann da beim besten Willen keine junge, intelligente Frau finden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Apple-geloescht » 28. Mai 2015, 11:49

Es gibt ne Grauzone zwischen Forrest Gump und Albert Einstein. Ich sagte nicht, Diellza sei intelligent. Ich sagte, sie sei intelligenter als Georgina Fleur, die ich in ihren Aussagen als derart dumm erlebt habe, dass ich mir nur an den Kopf geklatscht habe. Bei Diellza hatte ich noch nie so einen Moment, auch wenn das, was du über ihre Sprache sagst, stimmt. Sie schafft es immerhin, die meisten Pioniere auf ihre Seite zu ziehen oder wenigstens unter Kontrolle zu haben. Das Beispiel, was du genannt hast, spricht in meinen Augen schon für ihre soziale Intelligenz - weil sie es durch Schleimerei, Bettelei und Intrigen schafft, zu bekommen, was sie will.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Anna15 » 28. Mai 2015, 12:06

Red_XIII (28.05.2015, 09:44) hat geschrieben:
Das es "vor allem" von den (jungen) Männern ausgeht ist heute so nicht mehr richtig. Die Werte haben sich geändert, ja und dem Himmel sei es getrommelt. Frauen sind nun auch "Jäger"- und sie diktieren dabei die Bedingungen bei Erfolg.

Damals mussten die Männer "jagen". Heute reicht es als Mann teilweise schon aus, wenn man langsamer geht, um "Beute" zu werden. [...]


Arme Männer!
Jetzt weiß ich auch, warum der NT-Schönling ein so geübter Schnellläufer ist :rofl:
Nee, aber ernsthaft: Ich vermute mal, dass sich im Jagdverhalten der Geschlechter nichts Grundsätzliches geändert hat, sondern sich nur ihre Methoden einander annähern.
Auch Frauen waren schon immer "Jägerinnen", aber eben mit der in patriarchalisch-religiösen Gesellschaften "gebotenen" und tief verinnerlichten Zurückhaltung.
In meiner Jugend (und noch einige Zeit danach) war es für viele Mädchen fast unvorstellbar, den heimlich Angebeteten ihre Gefühle überhaupt merken zu lassen, geschweige denn den ersten Schritt zu tun.
Da hast Du Recht, insofern haben sich die "Werte" geändert, zum Glück.
Mein Problem dabei ist nur, dass ich bloßen Sex, One-Night-stands, flüchtige Beziehungen usw. nicht so recht unter "Werten" einordnen kann.
Spaß, Vergnügen, meinetwegen stimmungs-, motivations- und gesundheitsfördernd ... aber "Werte"?
Ich sehe schon fast die Zeit kommen, in der man nicht nur "Gutmenschen" sondern auch so etwas wie "Liebe" lächerlich machen wird. Braucht doch scheinbar keiner mehr so richtig, Hauptsache Sex ...
Ich betone ausdrücklich, dass ich hier nicht alle über einen Kamm scheren möchte - es gibt sowohl unter den Frauen als auch den Männern so'ne und solche.
Aber nach aller Erfahrung sind es immer noch vor allem Frauen, denen Sex ohne Liebe nichts oder zumindest nicht viel bedeutet und die sich deshalb lieber zurückhalten möchten, während Männer seit jeher weniger Skrupel haben.
Diese unterschiedliche Prägung ist in unseren natürlichen Ursprüngen begründet, ohne dass ich das hier näher erläutere, sonst wird es diesmal ein besonders langer "Roman" :mrgreen:
Deshalb sehe ich die sexuelle "Emanzipation" der heutigen jungen Frauen letztendlich doch mit gemischten Gefühlen und denke, dass - mal abgesehen von den wirklich Beutehungrigen/Nymphomaninnen - darunter manche ist, die diesen so überaus freizügigen Trend nur mitmacht, weil sie nicht als doof und rückständig gelten möchte.
Es ist eine Binsenweisheit, dass die meisten Frauen vorrangig die innere Nähe suchen, während Männer mit ähnlichen Bedürfnissen schnell als "Weicheier" gelten.
Unter den NT-Männern könnte ich mir bei Nils noch am ehesten vorstellen, dass Liebe und Sex für ihn zusammen gehören.
Der schöne Yasin dagegen hat nach eigenen Aussagen noch keine Frau innerlich an sich heran gelassen.
Ihm wünsche ich eigentlich nur eins: Gott Amor sollte diesem selbst ernannten "Helden" einen seiner Pfeile direkt in das fühllose Herz schießen, damit er danach schön lange an einer hoffnungslosen LIEBE leidet. :bet:
Denn manchmal erwischt's bekanntlich sogar Männer. :rofl:

Und, um zum Schluss doch noch mal auf Diellza zurückzukommen: Klar versucht sie ihre Macht in NT auch dadurch auszubauen, dass sie offenkundig von drei jungen Männern begehrt wird, ohne sie zu "erhören".
Das kann man beurteilen, wie man will - aber ich finde es vor allem amüsant. :D
Zuletzt geändert von Anna15 am 28. Mai 2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anna15
 

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 28. Mai 2015, 12:09

Apple (28.05.2015, 12:49) hat geschrieben:Es gibt ne Grauzone zwischen Forrest Gump und Albert Einstein. Ich sagte nicht, Diellza sei intelligent. Ich sagte, sie sei intelligenter als Georgina Fleur, die ich in ihren Aussagen als derart dumm erlebt habe, dass ich mir nur an den Kopf geklatscht habe. Bei Diellza hatte ich noch nie so einen Moment, auch wenn das, was du über ihre Sprache sagst, stimmt. Sie schafft es immerhin, die meisten Pioniere auf ihre Seite zu ziehen oder wenigstens unter Kontrolle zu haben. Das Beispiel, was du genannt hast, spricht in meinen Augen schon für ihre soziale Intelligenz - weil sie es durch Schleimerei, Bettelei und Intrigen schafft, zu bekommen, was sie will.


Ok, dann liegt es an der Definition "soziale Intelligenz". Für mich bedeutete es immer, dass man sich in andere Menschen denken kann und sozial und intelligent handeln "kann".
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Apple-geloescht » 28. Mai 2015, 12:25

Das ist in meinen Augen emotionale Intelligenz. Aber wir müssen uns hier ja nicht an Definitionen aufhängen, so im Großen und Ganzen haben wir beide von Diellza ja dieselbe Meinung :-)
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Red_XIII » 28. Mai 2015, 12:31

Apple (28.05.2015, 13:25) hat geschrieben:Das ist in meinen Augen emotionale Intelligenz. Aber wir müssen uns hier ja nicht an Definitionen aufhängen, so im Großen und Ganzen haben wir beide von Diellza ja dieselbe Meinung :-)


So einige teilen die auch, jawollo! Nur: Wenn sie wirklich geht, dann wird es in NT am Ende noch ruhig, besonnen, überlegt, harmonisch.......... ein schrecklicher Gedanke.......... :)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Anna15 » 28. Mai 2015, 15:54

Ich erlaube mir ausnahmsweise mal, aus dem Kommentar-Fred zum TB die Bemerkungen von Sarkast zum heutigen Gespräch zwischen Diellza und Basti hier nochmals zu posten

Zitate @Sarkast:
"Die namenlose schüttet ihr Herz bei Bastlwastl aus

XXX ist ja so bescheiden für sich selbst, aber sie hat ihren Eltern ein Auto gekauft und den Krankenhausaufenthalt für die Oma bezahlt und das Haus der Eltern von oben bis unten mit Möbeln ausgestattet, aber erst hat sie mit dem Möbelhaus solange verhandelt bis sie sich die Möbel leisten konnte usw.....

Sie selbst hatte nie Interesse an einem großen Auto sie wollte immer lieber einen Roller aber den hat sie sich nie getraut zu kaufen weil ja die anderen immer wichtiger waren, Nachtrag zum Klinikaufenthalt der Oma also die eine hälfte der Rechnung hat sie einen Kredit aufgenommen. und erarbeitet hat sie sich das Geld von früh an durch kleine n Nebenjobs wenn ich das richtig verstanden habe."


Egal, ob nun jede Einzelheit stimmt, aber prinzipiell glaube ich Diellza und sehe meine Vermutung bestätigt, dass sie frühzeitig Verantwortung für ihre Familie übernahm (bzw. übernehmen musste?).
Außerdem erklärt mir dieser Bericht einige zunächst befremdlich erscheinende Charakterzüge: Obwohl die Eltern sie liebten, war sie alles andere als ein verwöhntes Hätschelkind, sondern der entschlossene Familien-Pionier.
Und, so egoistisch Diellza uns auch manchmal erscheint: Dass sie ihre eigenen Wünsche zurück stellte, um den Eltern nach dem Verlust ihrer gesicherten Existenz im Kosovo schnellstmöglich wieder einen annehmbaren Lebensstandard zu verschaffen, nehme ich ihr ebenfalls ab.
Erinnert mich übrigens erneut an unsere eigene Nachkriegszeit.
Auch damals mussten vielfach schon 15- bis 17Jährige das Kommando in der Familie übernehmen, weil die Eltern sich in der neuen Situation nicht zurecht fanden oder gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage waren. :ja:
Anna15
 

Re: Diellza (Elsa) (26)

von bammbamm » 28. Mai 2015, 17:44

Anna15 (28.05.2015, 13:06) hat geschrieben:Arme Männer!


so schlecht is das gar nicht :top:
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 28. Mai 2015, 20:04

Jetzt hat sie mit ihrer komplett falschen Selbstdarstellung Yasin auch totgequatscht. Ich habe keine Ahnung - sieht die sich selbst so oder ist sie verlogen, dass es kracht`?

Gespräch mit Yasin:

Da reden zwei Leute - jeder wartet nur darauf bis der andere ruhig ist.

Diellza lügt wieder, dass sich die Balken biegen.

Was ich bemerkenswert fand - sie sagte, dass sie nicht mit Vicky und Kate kann, weil sie Sex hatten (sie hats umschrieben) und sie das anwidert. Vicky schleimt sie ins Gesicht.

Kein Zweifel mehr, No Name ist durch und durch schlecht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von meingott » 28. Mai 2015, 21:18

Ich lese die letzten Tage entsetzt mit ... bitte Mädels, Diellza ist es nicht Wert um hier im Forum bbfun.de schlechte Stimmung untereinander aufkommen zu lassen. :'(
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Moo » 29. Mai 2015, 17:09

Was die Else Yasin vormacht ist sicher auch erstunken und erlogen.
Ich kann ihr gar nichts glauben, sorry
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 27. Apr 2015, 18:42
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 29. Mai 2015, 18:18

Ich habe keine Ahnung warum ich so allergisch auf diese Frau reagiere... ich kann sie nicht aushalten. Ihre laute Stimme, ihr unterirdisches Deutsch, ihr ständiges "in den Vordergrund schieben", die offensichtlichen Lügen und dieser Kasperlook... nicht auszuhalten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste