Newtopia Forum

Laber- und Diskussionsthread 3

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Chancen Post-Newtopia

von Der_Skeletor » 26. Apr 2015, 20:02

Wie seht ihr die Chancen der selbsternannten Pioniere nach Newtopia?

Ich denke einige werden sich ganz schön umschauen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Firma Derk noch einstellen würde. Außer ggf. in der Absicht: Schlechte Werbung ist auch Werbung. Sein Plan evtl. ins Ausland zu gehen ist das Beste was er machen kann.

Peymann ist sicher bei seinem Bruder in der Firma.

Candy lebt eh von anderen. Kein Unterschied zwischen innen und außen. Nur innen hat er 14 Diener die ihm lobhudeln.

Diellza wird weitermodeln. Bekanntheit ist alles. Ob gut oder schlecht ist zweitrangig bei ihr.

Andre plant auch ins Ausland zu gehen. Grundlos?

Andreia wird sich umschauen. Ihr Plan (so vermute ich) Werbung für sich und ihre Arbeit zu machen dürfte nach hinten losgegangen sein. Die Erstellung der Webseite war ein Debakel.

Von Conny würde ICH kein Haus bauen / konstruieren lassen. Ganz ehrlich.

Hans ist ähnlich wie Diellza. Könnte klappen.

Tatjana wird es vermutlich besonders schwer haben. Sie könnte eine Karriere im Showbiz (Sat 1) ansteuern. Nur als was?

Die "Pioniere" die schon draußen sind sehe ich als neutral. Die waren weitesgehend zu kurz drin um sich zu ruinieren und Caro macht eh primär Gelegenheitsjobs. Da geht nicht viel schief.

Alle anderen sehe ich durchaus positiv und erfolgreich.

Die beiden neuen nehme ich völlig raus. Kann ich einfach noch nicht einschätzen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von meingott » 26. Apr 2015, 20:06

Tatjana macht einfach ihr Schule fertig und dann irgendeine Ausbildung/Studium. Bis dahin weiß kein Mensch mehr, dass die mal in Newtopia war.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Stitchi » 26. Apr 2015, 20:13

Conny könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die sich einen Namen macht bei den Esoterikern dieses Landes. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie ne Menge Einladungen bekommt zu Gesprächsrunden und so einem Zeugs, das sie mal mit Tatjana veranstaltet hat.

Ich denke, in der Eso-Szene mögen sie solche Menschen. Mir kommen die ja komplett durchgeknallt vor, ich konnte damit aber noch nie was damit anfangen und bin überhaupt nicht offen für solchen Holkuspokus.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Chancen Post-Newtopia

von Malibu » 26. Apr 2015, 20:24

meingott hat geschrieben:Tatjana macht einfach ihr Schule fertig und dann irgendeine Ausbildung/Studium. Bis dahin weiß kein Mensch mehr, dass die mal in Newtopia war.


Letztens sagte sie, dass sie keinen Bock mehr auf Schule hat. O_O
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Chancen Post-Newtopia

von meingott » 26. Apr 2015, 20:28

Malibu hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:Tatjana macht einfach ihr Schule fertig und dann irgendeine Ausbildung/Studium. Bis dahin weiß kein Mensch mehr, dass die mal in Newtopia war.


Letztens sagte sie, dass sie keinen Bock mehr auf Schule hat. O_O

Mrs. "Hochbegabt" hat keinen Bock? Andere echte Hochbegabte haben in ihrem Alter, noch vor dem Abi, schon einen Uni-Abschluss! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Pillepall » 27. Apr 2015, 04:46

Andere hochbegabter haben mit 19 Jahren schon lange das Abitur in der Tasche. Heutzutage ist aber fast jeder zweite "Hochbegabt" , wirkliches Potential sehe ich bei lila nicht. Sorry. Aber zumindest kann sie gleich nach newtopia zu the biggest loser.
Schlimmer geht immer !!!!
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 25. Mär 2015, 18:11
Wohnort: NRW
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Der_Skeletor » 27. Apr 2015, 09:49

Pillepall hat geschrieben:Andere hochbegabter haben mit 19 Jahren schon lange das Abitur in der Tasche. Heutzutage ist aber fast jeder zweite "Hochbegabt" , wirkliches Potential sehe ich bei lila nicht. Sorry. Aber zumindest kann sie gleich nach newtopia zu the biggest loser.

Hochbegabung ist heute, wenn ein Schüler / eine Schülerin in der 10. Klasse dreimal hintereinander den eigenen Namen korrekt schreiben kann.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von meingott » 27. Apr 2015, 09:52

Der_Skeletor hat geschrieben:
Pillepall hat geschrieben:Andere hochbegabter haben mit 19 Jahren schon lange das Abitur in der Tasche. Heutzutage ist aber fast jeder zweite "Hochbegabt" , wirkliches Potential sehe ich bei lila nicht. Sorry. Aber zumindest kann sie gleich nach newtopia zu the biggest loser.

Hochbegabung ist heute, wenn ein Schüler / eine Schülerin in der 10. Klasse dreimal hintereinander den eigenen Namen korrekt schreiben kann.

:lachklopfer:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Stitchi » 27. Apr 2015, 09:56

Der_Skeletor hat geschrieben:
Pillepall hat geschrieben:Andere hochbegabter haben mit 19 Jahren schon lange das Abitur in der Tasche. Heutzutage ist aber fast jeder zweite "Hochbegabt" , wirkliches Potential sehe ich bei lila nicht. Sorry. Aber zumindest kann sie gleich nach newtopia zu the biggest loser.

Hochbegabung ist heute, wenn ein Schüler / eine Schülerin in der 10. Klasse dreimal hintereinander den eigenen Namen korrekt schreiben kann.

:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Chancen Post-Newtopia

von bergizwergi » 27. Apr 2015, 19:46

joaaa seit pisa is der wert für den IQ nochmal deutlich überarbeitet worden.da is ma jetzt schon ab einem wert von 70 hochbegabt.die beispiele werden uns ja da drin nochmal nachdrücklich vorgeführt.
ich hau mich wech.
der satz von oben passt voll-ich hb so lachen müssen weils echt ins schwarze trifft.manhcmal machen die ja im tv auch so wissenstests-das kann ich mir wegen fremdschämen dann kaum 2 min ansehn.
aber das garnatiert dem tv halt mit diesen sendeformaten die die medienlandschaft fluten die zuschauer auch schon für kommende generationen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Der_Skeletor » 27. Apr 2015, 20:11

Der Satz klingt witzig, ist aber leider erschreckend real.
Ich war drei Jahre Schüler einer IGS in Niedersachsen. Vier Jahre habe ich in der Verwaltung einer anderen IGS gearbeitet. Ich prognostiziere den Untergang des deutschen Bildungssystems Dank dieser Schulform. Die Eltern wissen gar nicht, was da passiert. Die halten das tatsächlich für eine gute Sache.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Pillepall » 30. Apr 2015, 08:09

Was ist eine IGS ??? Sorry komme aus NRW
Schlimmer geht immer !!!!
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 25. Mär 2015, 18:11
Wohnort: NRW
Keine Angabe/anderes

Re: Chancen Post-Newtopia

von Malibu » 30. Apr 2015, 08:12

Pillepall hat geschrieben:Was ist eine IGS ??? Sorry komme aus NRW


Eine integrierte Gesamtschule :D
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Chancen Post-Newtopia

von Stitchi » 30. Apr 2015, 08:58

Fassen wir doch mal zusammen:

Neuer Leader Peyman - Laberkönig
Derk - Laberkönig
Vicky - nachtaktiv - Rest, mal sehen
Steffen - kennen wir ja
Kate - Alice im Wunderland
Andre- na ja
Diellza - na ja

Sebastian arbeitet sich ins Koma in Zukunft
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Chancen Post-Newtopia

von Der_Skeletor » 30. Apr 2015, 09:59

Malibu hat geschrieben:
Pillepall hat geschrieben:Was ist eine IGS ??? Sorry komme aus NRW


Eine integrierte Gesamtschule :D

Korrekt. Alternativ auch Idioten GesamtSchule genannt.
( Habe mein Abitur auf einer gemacht und habe 4 Jahre an einer gearbeitet!! )
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron