Newtopia Forum

Nils (25)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Nils (25)

von meingott » 10. Mai 2015, 18:20

bammbamm hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:Als rosaroter Panther rumzulaufen ist jetzt aber kein Kennzeichen, oder? :nixweiss:


also ich hab echt noch nicht viel von ihm im stream gesehen, aber fast jedes bild schreit irgendwie danach (was natürlich immernoch nichts bedeuten mag aber zumindest die vermutung nahelegt)

ICH halte mich da raus ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von GentleGiant » 10. Mai 2015, 19:47

Wer ist der? :kopfkratz:

Zieht von einem Bundesliga-Abstiegskandidaten zum nächsten? :pscht:
Was soll ich davon halten... :fingerthink:
"Vada a bordo! CAZZO!" (Gregorio De Falco) :keule:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." (Bertrand Russell)
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
"Die Kanzlerin Merkel hat so wenig Rückgrat, dass sie sich selbst am Arsch lecken kann!" (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Gefahrensucher
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:24
Wohnort: Milliardendorf
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von xylo_das_original » 11. Mai 2015, 06:52

Ich habe noch nichts von ihm gesehen, der folgende Satz ist mir aber schonmal extrem suspekt:

"Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Materialismus, verbale und non-verbale Gewalt, Hunger und Durst."
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig - Ernest Hemingway -
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:58
Wohnort: zu Hause
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 09:52

xylo_das_original hat geschrieben:Ich habe noch nichts von ihm gesehen, der folgende Satz ist mir aber schonmal extrem suspekt:

"Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Materialismus, verbale und non-verbale Gewalt, Hunger und Durst."


Gibt es im perfekten Kommunismus auch nicht. Mit der Aussage ging bei mir auch eine Augenbraue nach oben. Denn die Umsetzung der Idee scheiterte bis heute meist am Materialismus weniger und der dem Kommunismus bis heute stets folgenden verbalen und non-verbalen Gewalt.

Mal abwarten
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von xylo_das_original » 11. Mai 2015, 10:01

Red_XIII hat geschrieben:
Gibt es im perfekten Kommunismus auch nicht. Mit der Aussage ging bei mir auch eine Augenbraue nach oben. Denn die Umsetzung der Idee scheiterte bis heute meist am Materialismus weniger und der dem Kommunismus bis heute stets folgenden verbalen und non-verbalen Gewalt.

Mal abwarten


:top:

Mir sind solche Aussagen auch deshalb zuwider, weil es genauso utopisch ist, wie Leute, die behaupten "Veganer" zu sein. Alles unreflektiertes Politiker-Geschwätz, dass sich furchtbar toll anhört, aber noch nie ein Problem tatsächlich gelöst hat. Solche Aussagen könnten auch von Unternehmensberatern kommen .....
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig - Ernest Hemingway -
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:58
Wohnort: zu Hause
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Anna15 » 11. Mai 2015, 10:41

Red_XIII hat geschrieben:
xylo_das_original hat geschrieben:Ich habe noch nichts von ihm gesehen, der folgende Satz ist mir aber schonmal extrem suspekt:

"Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Materialismus, verbale und non-verbale Gewalt, Hunger und Durst."


Gibt es im perfekten Kommunismus auch nicht. Mit der Aussage ging bei mir auch eine Augenbraue nach oben. Denn die Umsetzung der Idee scheiterte bis heute meist am Materialismus weniger und der dem Kommunismus bis heute stets folgenden verbalen und non-verbalen Gewalt.

Mal abwarten


Meinst Du den Urkommunismus?
Denn sonst gab's noch keinen Kommismus.
Weltweit nirgends.
Wollte ich nur mal freundlich angemerkt haben.

Unfreundich können wir uns notfalls in einem anderen Thread unterhalten. :keule: :rofl:
Anna15
 

Re: Nils (25)

von meingott » 11. Mai 2015, 11:08

Red_XIII hat geschrieben:
xylo_das_original hat geschrieben:Ich habe noch nichts von ihm gesehen, der folgende Satz ist mir aber schonmal extrem suspekt:

"Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Materialismus, verbale und non-verbale Gewalt, Hunger und Durst."


Gibt es im perfekten Kommunismus auch nicht. Mit der Aussage ging bei mir auch eine Augenbraue nach oben. Denn die Umsetzung der Idee scheiterte bis heute meist am Materialismus weniger und der dem Kommunismus bis heute stets folgenden verbalen und non-verbalen Gewalt.

Mal abwarten

Du musst aber eine schöne Glaskugel haben um das zu wissen, denn Kommunismus gab es noch nie auf diesem Planeten. Vielleicht bei den Höhlenmenschen mal was ähnliches, aber wir reden ja von der "Zivilisation" ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 11:24

meingott hat geschrieben:
Red_XIII hat geschrieben:Gibt es im perfekten Kommunismus auch nicht. Mit der Aussage ging bei mir auch eine Augenbraue nach oben. Denn die Umsetzung der Idee scheiterte bis heute meist am Materialismus weniger und der dem Kommunismus bis heute stets folgenden verbalen und non-verbalen Gewalt.

Mal abwarten

Du musst aber eine schöne Glaskugel haben um das zu wissen, denn Kommunismus gab es noch nie auf diesem Planeten. Vielleicht bei den Höhlenmenschen mal was ähnliches, aber wir reden ja von der "Zivilisation" ...



Wo hab ich denn behauptet, dass es den schon mal gab?? Marx geht von einer perfekten Welt und einem perfekten Zusammenleben aus. Alles sind gleich und alles ist gleich verteilt.

Ich sagte, dass die Umsetzung gescheitert ist. Mal mehr, mal weniger - kommt drauf an wen man fragt- Die Kim Jongs dieser Welt sagen: Alles super!
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von meingott » 11. Mai 2015, 11:46

Red_XIII hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:
Red_XIII hat geschrieben:Gibt es im perfekten Kommunismus auch nicht. Mit der Aussage ging bei mir auch eine Augenbraue nach oben. Denn die Umsetzung der Idee scheiterte bis heute meist am Materialismus weniger und der dem Kommunismus bis heute stets folgenden verbalen und non-verbalen Gewalt.

Mal abwarten

Du musst aber eine schöne Glaskugel haben um das zu wissen, denn Kommunismus gab es noch nie auf diesem Planeten. Vielleicht bei den Höhlenmenschen mal was ähnliches, aber wir reden ja von der "Zivilisation" ...



Wo hab ich denn behauptet, dass es den schon mal gab?? Marx geht von einer perfekten Welt und einem perfekten Zusammenleben aus. Alles sind gleich und alles ist gleich verteilt.

Ich sagte, dass die Umsetzung gescheitert ist. Mal mehr, mal weniger - kommt drauf an wen man fragt- Die Kim Jongs dieser Welt sagen: Alles super!

Es hat auch noch niemand umgesetzt oder versucht! :prof: Es gab ein paar sozial angehauchte Diktaturen die behauptet haben, es wäre Sozialismus, aber die haben so wenig mit Sozialismus zu tun wie die Kirche mit Bibeltreue! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 12:09

meingott hat geschrieben:Es hat auch noch niemand umgesetzt oder versucht! :prof: Es gab ein paar sozial angehauchte Diktaturen die behauptet haben, es wäre Sozialismus, aber die haben so wenig mit Sozialismus zu tun wie die Kirche mit Bibeltreue! :prof:


Nix da, Kuba, China und Nordkorea haben es ihrer Meinung nach nicht nur versucht und bekennen sich zum Kommunismus! Die Staaten sind sich ziemlich sicher, dass dieser quasi erreicht ist bzw. wenn nicht, dann mit den kleinen kapitalistischen Bausteinen in der Rechnung immer noch zu erreichen ist........

Ich finde, alleine die Aussage eignet sich zum Schenkelklopfer - wären da nicht die Gewalt und Unterdrückung an der Tagesordnung. Damit sind wir aber immer noch der gleichen Meinung :mrgreen:

Das Nils damit gekommen ist kam Xylo und mir einfach etwas merkwürdig vor. Begehrlichkeiten und Anspruchsdenken sind des Kommunismus stärker Feind. Und da hätten wir bei den Insassen ein paar Prachtexemplare, wo diese Art zu Leben ziemlich sicher in die Hose geht. Insbesondere, wenn Derk die Rechnung aufstellt, wer wie viel bekommt........ :mrgreen:
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von meingott » 11. Mai 2015, 12:24

Die können viel erzählen wenn der Tag lang, es hat dennoch nichts mit der Realität zu tun. :prof: Aber vielleicht fehlt Dir dazu auch das nötige Basiswissen. :nixweiss: Macht ja nichts! :ja: Mein Vergleich mit der Kirche sollte das eigentlich auch ohne dieses klargestellt haben ... :nagel:

Red_XIII hat geschrieben:... Begehrlichkeiten und Anspruchsdenken sind des Kommunismus stärker Feind. ...

So ein Blödsinn! :prof: Die Existenz von "Begehrlichkeiten" nach kapitalistischen Muster soll es einfach nicht mehr geben, weil jeder alles haben kann und ohne Anspruchsdenken kein Fortschritt! :prof: Nur ist die Definition von "Anspruch" eine ganz andere und wird vom Raffen des Einzelnen auf Fortschritt für alle verlagert! :prof:
Zuletzt geändert von meingott am 11. Mai 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Stitchi » 11. Mai 2015, 12:29

--------------------------> pressezentrum-nachrichten-f80.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nils (25)

von meingott » 11. Mai 2015, 12:31

Stitchi hat geschrieben:--------------------------> pressezentrum-nachrichten-f80.html

Hat die Presse über neue Gesellschaftsformen in Newtopia berichtet oder geht es immer noch um die Gespräche der Pios? :fingerthink:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Stitchi » 11. Mai 2015, 12:32

meingott hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:--------------------------> pressezentrum-nachrichten-f80.html

Hat die Presse über neue Gesellschaftsformen in Newtopia berichtet oder geht es immer noch um die Gespräche der Pios? :fingerthink:


Du weißt schon was ich meinte ;)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nils (25)

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 12:40

meingott hat geschrieben:Die können viel erzählen wenn der Tag lang, es hat dennoch nichts mit der Realität zu tun. :prof: Aber vielleicht fehlt Dir dazu auch das nötige Basiswissen. :nixweiss: Macht ja nichts! :ja: Mein Vergleich mit der Kirche sollte das eigentlich auch ohne dieses klargestellt haben ... :nagel:

Red_XIII hat geschrieben:... Begehrlichkeiten und Anspruchsdenken sind des Kommunismus stärker Feind. ...

So ein Blödsinn! :prof: Die Existenz von "Begehrlichkeiten" nach kapitalistischen Muster soll es einfach nicht mehr geben, weil jeder alles haben kann und ohne Anspruchsdenken kein Fortschritt! :prof: Nur ist die Definition von "Anspruch" eine ganz andere und wird vom Raffen des Einzelnen auf Fortschritt für alle verlagert! :prof:


...... keine weiteren Fragen oder Anmerkungen Euer Ehren................
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste