Newtopia Forum

23.03.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 23. Mär 2015, 15:25

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bauarbeiten im Bad
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Lennert erzählt Geschichten von der Grundausbildung
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 18:03

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Material kommt. Lennert und Sebastian nehmen es entgegen.

Basti ist auch da. Er hat Erdbeeren, Kiwis und Bananen mitgebracht verfeinert mit Honig und Crasheis bereitet er Smoothies zu.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Wenn es Cocktails gibt, dann ist natürlich auch Verweigerer Candy wieder da....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie wollten Dixie-Klos für das Osterfest am 04.04.15 leihen, der Mann macht sie darauf aufmerksam, dass es mit einem einfachen nicht getan ist. Es muss eines sein, das auch für behinderte Menschen geeignet ist.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Die Pioniere wollen 100 Leute aufs Gelände lassen - der Besucher meint, dass das schon sehr eng wird. Er könnte jedoch ein Zelt mitbringen, das aufblasbar ist. Mit einem Dixie-Klo ist es jedenfalls nicht getan, da braucht man schon mehrere - Richtlinien. Außerdem braucht man Security mit IHK-Nachweis. Ordner tun es da nicht mehr... nicht bei 100 Leuten. Er will Angebote einholen. Da es eine öffentliche Veranstaltung ist, muss man sich streng an alle Richtlinien halten.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Die Pioniere wollen die Getränke Basti überlassen. Sie bekommen pro verkauften Becher Smoothies 2 Euro. Auch Wasser wird er verkaufen, die werden dann anders abgerechnet. Basti baut auch alles selbst auf und auch wieder ab.

Was Basti so angeschleptt hat an Alk und auch Säften können sie kostenfrei behalten...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Aurica spricht nochmal mit Basti und betont, dass sie für die Organisation zuständig ist. Sie erzählt von dem geplanten Kindertheater. Sie erzählt noch was schon steht und was nicht. Security ist anscheinend schon geordert.

Zu essen soll es veganen Eintopf geben, Würstchen mit Ketchup und Semmeln.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 18:25

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Drinnen kracht es zwischen Steffen und Candy. Er fühlt sich vorgeführt. Man soll höflicher zu ihm sein. Conny bohrt ins gleiche Loch.

Steffen beruhigt sich nicht so schnell und nennt Candys Verhalten primitiv. Andre versucht Vati runterzuholen und sagt: "Wir wissen doch, der explodiert alle zwei Wochen mal und nun ist wieder gut.... natürlich ist es primitiv."

Candy geht raus und lacht vor sich hin. Scheinbar fühlt er sich amüsiert, dass er wieder mal provozieren konnte.

Nochmal erzählt Candy, dass er sich diskriminiert fühlt und man soll mal versuchen immer mit diesen (er verbessert sich schnell) den gleichen Menschen zusammen zu sein. Dabei lacht er wieder...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Steffen versucht drinnen über Candy zu sprechen, doch keiner will. Weder Andre noch Andreia. Sie sagt, sie will nicht reden, weil sie sich da zu sehr reinsteigert. Dann sagt sie, dass sie sich auch aufregen würde. Steffen sagt, Candy ist ein Vollassi. :lol:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andre sagt, wenn ihr jetzt weiter diskutiert, dann geht raus oder er geht raus. Das war ihm schon wieder alles zuviel, sein Kopf ist leer.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andreia erzählt, dass es anfing, dass er nicht das Obst mit dreckigen Händen anfassen soll und Candy dann sagte.... "ja, ja, die Schwaben wieder." Andreia sagte, dass das gar nichts mit Schwaben zu tun hat, keiner mag das. Er sagte dann: "Ich hasse Schwaben..."

Andre beschwichtigt: "Den kann man nicht ernst nehmen..."

Andreia: "Ich kann aber nicht ruhig bleiben wenn jemand Fotze zu mir sagt - er sagte ja auch noch, auf Menschen wie dich spucke ich. Damit hat er sich bis in alle Ewigkeiten ins Aus geschossen. Der steht ganz oben auf meiner Liste jetzt."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 18:44

Andreia: "Wie ein einziger Mensch einem nur so die Laune verderben kann."

Lennert: "Mein Magen krampft gerade...."

Andre: "War schon krass wie Candy gerade auf sie losging. Aber sie ist auf seine Provokation eingestiegen..."

Lennert: "Ja, das kennen wir ja inzwischen..." (schüttelt den Kopf)

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 18:48

Peyman, Derk und Hans unterhalten ...

Peyman will Candy verteidigen, dass er halt aufgebracht war, es aber trotzdem nicht geht, dass er Andreia Fotze sagt.

Hans sucht das Gespräch direkt mit Candy.

Candy: "Na ja, das muss doch auch mal sein, oder? Ich kann da richtig krass unter die Gürtellinie gehen. Es gibt eine Antwort und dann knalle ich durch und wehre mich..."

Selbst von Conny bekommt er keine Absolution für sein Verhalten....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Peyman will in eineinhalb Stunden zu Candy gehen und mit ihm reden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 20:04

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Mal wieder Stummfilm-Modus

Nach Gestik und Mimik zu urteilen, hatten Candy und Aurica ziemlich heftige Diskussionen...

Nachdem Aurica nach drinnen ging, sitzt nun Steffen Candy gegenüber...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Komisch ist, dass diese Bilder auf allen vier Streams kommen. Vorhin noch hatte Candy Andreia schwer beleidigt, sie als "Fotze" bezeichnet und gesagt, auf Menschen wie sie würde er spucken...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 20:18

Peyman verteidigt Candy....

Andreia sagt, das kann man sich nicht gefallen lassen.

Andre meint, dass er schon so viel Stress reingebracht hat, damals bei seinem Haus sagte er danach, dass er es lustig fand.

Es bildet sich eine Front gegen Candy... sie wollen ihn nicht mehr zum essen holen. Andreia findet sein Verhalten absolut asozial.

Diellza regte sich auf, dass die Männer ihm nicht auf die Fresse gehauen haben, zumindest sagt Peyman das. Er versucht Candy zu verteidigen, schafft es aber nicht. Andreia sagt, dass er immer weiter provoziert (Candy muss beim Essen noch weitergemacht haben). Andreia hätte ihm am liebsten ins Essen gespuckt.

Auch Tatjana findet es krass, dass er Fotze zu ihr gesagt hat, da hört auch bei ihr der Spaß auf. Tatjana gibt ihm ihre Stimme, denn sowas geht nicht. Auch Andre ist nun dafür, Candy die Stimme zu geben.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Wieder Cut. Bild schwenkt nach draußen zu Diellza und Steffen. Stummfilm-Modus.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 20:39

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Er findet, dass ihn viele Menschen mögen, weil er so koddrig ist und trotzdem ein gebildeter Akademiker. Das mit Andreia war zwar schon grenzwertig, doch dafür mag man ihn ja.

:suspekt:

Er kann nicht politisch korrekt in Berlin sein, sonst könnte man von den Punks eine auf die Fresse kriegen....

Er sagt, manchmal reicht es ihm und er nimmt Derk mit draußen. Er hat versteckte Aggressionen in sich, die muss er hier verstecken. Hier laufen subtile Sachen, die ihm nicht so gut gefallen. Die Art von Andre findet er nicht so lustig. Vati sei auch nervig. Da staut sich bei ihm was an. Wenn er sich dann freut, wenn jemand mit Cocktails vorbeikommt und man ihm sagt, er soll .... blabla Handschuhe und so. Er möchte diskreter gesagt bekommen, dass er schmutzig ist.

Er ist mit herben Frauen groß geworden, die sind intelligent und derb. Das steckt drin in ihm.

Derk: Die Frage ist, wenn er es aufstauen lässt, wie es sich entlädt. Als die Menschen vom Badezimmer da waren mussten sie sich beraten und er hat drei oder viermal reingeredet und gesagt, dass sie pleite sind und sich totgelacht.

Candy wiederholt wieder seine Sätze gegen was er alles ist - kennt jeder Streamseher auswendig....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Candy erzählt wieder von Bundestagsabgeordneten (die er kennt) und die argumentieren krass unter der Gürtellinie und sind gar nicht höflich..

Man kann es sich denken nach diesem Satz - Stummfilmmodus :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 20:55

Aurica spricht mit Peyman ... er muss Aurica eben auch nochmal beleidigt sagen. Sie weint.

Peyman sagt, er hat es bewusst gemacht, es wird einen Grund haben.

Aurica sagt, dass er Menschen absichtlich verletzt. Aurica sagt, dass sie endlich mal aussprechen was alle denken. "Candy fass unser Essen nicht an bevor du dir die Hände gewaschen hast."

Peyman versteht das Ganze nicht. Selbst er gibt zu, dass nichtmal Hans so beleidigend bisher war. Trotzdem hat er eine Relevanz für das Projekt.

Aurica: "Er will autonom sein und holt sich nur die Maden aus dem Speck. Er zieht erst aus, wenn es warm ist... Er muss konsequent sein und nicht sagen ich warte noch bis es warm genug sein. Ich verstehe nicht, warum er das Essen annimmt und sagt, er ist so billig. Er hat keinen Respekt für die Gruppe, keinen Respekt für die Arbeit die wir leisten."

Peyman: "Morgen werde ich ihm sein Essen nicht bringen..."

Aurica: "Wir haben ihm Kabeltrommeln besorgt, tun alles. Gestern kam er ans Feuer und sagte, Alkohol geil. Wenn ich sage, dass er helfen soll hat er keinen Bock drauf. Bei den Kühen hilft er auch nur, damit er seine Milch bekommt. Ich bin am Ende, das ist nicht meine Welt."

Auri meint auch, dass es ihr leid tut, dass sie am Feuer so ausgeflippt ist. Man sollte den überhaupt nicht mehr beachten, ganz links liegenlassen.

Sie gehen rein, Peyman hat kalte Füße.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 23. Mär 2015, 21:14

Lennert sagt, dass Candy rausfliegen soll - allerdings sind dann wieder Leute wie du (Peyman) hier, die den Neuen erzählen, dass sie Candy ja so gerne haben.

Peyman wehrt sich - was Candy getan hat, das geht nicht. Er versucht nur zu erklären, warum Candy sowas tut.

Andre: "Ich hab ihn auch gemocht bis eben. Ich dachte, Hans muss gehen, nun aber nicht mehr."

Lennert: "Tu mir den Gefallen, wenn du jetzt schon Partei ergreifst..." (wird unterbrochen)

Andre: "Du solltest jetzt nicht sagen, dass Candy noch eine Chance bekommen sollte. Candy muss raus und langsam solltest du dich jetzt raushalten..."

Lennert: "Was glaubst du wie es im Fernsehen rüberkommt wenn du einem Menschen das Essen hinterherträgst, der zu einer Frau Fotze sagt?"

Peyman: "Hätte Candy das zu meiner Freundin gesagt, hätte ich ihm ohne zu zögern eine gegeben."

Andre: "Wir kennen Candy, das ist seine Art Aufmerksamkeit zu bekommen. Er hat seine asoziale Art, kommt nur zum essen, doch er musste auch viel einstecken wie "das ist Candy, bitte nicht füttern". Was ich sagen will, er flippt ja normal nie aus - leider nun abre schon wieder gegen eine Frau. Normal hält er seine Klappe, er sucht sich ein Ventil - einmal war es Elsa und heute war es Andreia. Er kann nicht sagen, dass er Schwaben ins Gesicht spuckt - ich bin ja auch Schwabe, an mir prallt das aber ab. Ich bin ihn ja gewohnt."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie besprechen, dass Andreia ihn mal anzeigen sollte - allein um ihm einen Denkzettel zu geben.

Andreia: "Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie es wirklich tut wenn er sich bis morgen nicht entschuldigt."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 23. Mär 2015, 21:27

Im Stall ist die Tierärztin noch da und schaut sich die Kühe an. Sie besprechen noch ein paar Dinge. Die Tierärztin hat von Derk gesagt bekommen, dass sie irgendwann Rockkonzerte veranstalten. Sie hört Rockmusik im Radio, als sie umständlich rückwärts rausfährt. Christian gefällt die Musik.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Steffen wurde in den Technikraum gerufen.
Am Lagerfeuer erzählt Candy, dass er regelmäßig Leuten Pfefferspray ins Gesicht sprüht.
Wir haben wieder einen CUT.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 23. Mär 2015, 21:48

Und nur 8 Minuten der nächste Cut. Vorher hatte Derk draußen über First World Problems gesprochen und drinnen sitzen Andre, Andrea, Tatjana und Peyman, Tatjana holt den Laptop. Andreia sagt: "Wir dürfen jetzt noch Emails checken..emails schreiben und emails checken, das dürfen wir...Dann sehen sie irgendwas auf dem Laptop, lachen und sagen "Haha, oh mein Gott! Neeeein! Ich hasse mein Leben... ich kratze meine Augen aus! derk, ich hasse dich"
Sie stellen fest, dass sie sogar schon emails haben, die erste ist an Kalle.
"Hallo Kalle, ich gehe davon aus, dass Du schon Vorkenntnisse hast, ansonsten wäre das Risiko zu groß, in der kurzen Zeit.."
Noch eine Mail an Kalle, wegen Blumensamen.
Feststellung, dass Kalle viele positive Mails bekommt.
Beschluss, die Leute morgen beim Frühstück zusammenzurufen und Mails vorzulesen (nicht heute).
Später liest Tatjana noch eine Mail vor, in dem jemand anbietet, dass sie Schlüsselanhänger basteln sollen.
Sie nennen die mailadresse "[email protected]" , dann folgt noch ein CUT.
(360er tut es noch, alle sitzen um den Laptop)
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 23. Mär 2015, 22:03

Offenbar lesen die Bewohner Mails oder sind im Internet unterwegs. Ton der 360er läuft, aber man versteht nicht viel. Gelächter von Tatjana und Andreia. Andre "Können wir bitte nach Liedtexten schauen, dann können wir ein Lied singen". Irgendwer fragt was. Diellza: "Nein, dürfen wir nicht".
Dann googeln sie tatsächlich Songtexte und singen aus vollem Halse "Thriller" von Michael Jackson :durchdrehen:
Als der Cut von über 10 Minuten vorbei ist, sitzen wir am Lagerfeuer und Lennert erzählt von Altenheimenund Heimen für geistig Behinderte.
Andre brüllt nach draußen: "Wir haben Internet!" Lennert nur uninteressiert "Ja, habbichgehört" und erzählt weiter vom Abriss der Altenheime und Gebissen hinter der Heizung.
Nur die 360er zeigt weiterhin, dass ein paar Bewohner weiterhin im Internet sind, dann auch ein Stream. Sie machen ein Selfie.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
(PK: 4 Wochen kein Internet, kein Kontakt zur Außenwelt, und das erste was ich machen würde, wären..Songtexte und Selfies!? Dafuq?)
Anschließend kriegen sie den Laptop nicht runtergefahren (abgestürzt?) und dann.. CUT.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 23. Mär 2015, 22:21

Mittlerweile auch die 360er Kamera außer Betrieb. Das Gewächshaus in allen Lebenslagen. Im Stream-Livechat brodelt der Shitstorm.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 23.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 23. Mär 2015, 22:25

Erneut zurück aus dem ziemlich langen Cut. Sebastian sagt Steffen, dass der Laptop nur für geschäftliche Dinge ist. Dann reden sie über Computerspiele, Steffen scheint Call of Duty und mehrere Spiele aus der "Sniper" Reihe zu spielen.
Kalle hat Karolina eine Blume zum ins Haar Stecken gebastelt. Die ersten bewohner sind am Zähneputzen.
Kurze Zeit später.. Cut... mindestens 20 Minuten.
Draußen reden noch ein paar Leute über die Hühner (Conny denkt, dass draußen Leute denken, sie würde Hühner opfern.) Das eine Huhn würde eh gemobbt... das könne man opfern.. oder zur Adoption freigeben. Noch n Cut.
Danach wieder was über das Mobbinghuhn. Im Nest sitzen Andre, Tatjana, Hans und Derk und singen.
(PK: grausame Streams heute. Besonders, dass man sich trotz ständiger Cuts den Cut zurückwünscht, sobald Andre singt).
Lagerfeuer. Christian zu Diellza: Es gibt auch Frauen, die Männer ärgern
D: Ja, mich!
C: Wenn Du wüsstest..
(Diellzas Hose wird von ein paar Funken getroffen)
C: Siehste, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!
D: Wenn das so wäre, müsste.. draußen schon sterben
(Kurze Gesprächspause)
C: Hast Du... darüber kommuniziert?
D: Mja..
C: Nicht so kommuniziert. Mit..ihm selber?
D: (versteht nicht)..Tweety meinst Du?
C: Nein?
D: Mit den zwei..
Und CUT.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste