Newtopia Forum

10.03.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 10. Mär 2015, 18:52

Candy, Karolina, Peyman und Aurica stehen rum. Hans kommt und meckert, dass sich das Feuer nicht von alleine anzündet. Peyman: "Danke für den Hinweis, ich zünde das gleich an". Karolina, als Hans wieder weg ist: "Ist der immer so aggro?"

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 10. Mär 2015, 19:01

Hans gerade zu Tatjana: Ich werd die heute so zerschlagen. Ich will sehen wie ihre Seelen zusammenfallen und sie sterben" Tatajana: "Mach keinen Stress". Hans: "Nene, das betrifft ja nur 3 Leute"

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:11

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Lennert und Aurica haben altes Tannenholz geholt, damit sie das Holz von Hans nicht nehmen müssen. Hans wollte das sie das Feuer erst nach dem Essen anmachen. Aurica hat ihm erklärt das sie damit die Milch abkochen und das Spülwasser heiß wird.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Zuletzt geändert von Wicket am 10. Mär 2015, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:12

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Peymann sagt das da jetzt wirklich eíne Hexe rein muss
Et kütt wie et kütt !...BildEt hät noch immer jot jejange !
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:19

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Funken flug als Probe für das Osterfeuer. Diezlla teilt mit das Hans als erstes seine Rede halten will.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:19

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:21

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Diezlla und Derk bei einem Kinderspiel, wobei Derk zugibt das er Motorisch nichts drauf hat
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:24

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Andre rasiert Tatjana die Haare und hat sie prompt geschnitten.
Zuletzt geändert von Wicket am 10. Mär 2015, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Mär 2015, 19:28

Sebastian baut an der Reuse für Karolina
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Peymann warnt ihn das er sich nicht aus der Gruppe entfernt. Sebastian meint das er aber so gut einzel Gespräche führen kann.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 10. Mär 2015, 19:35

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 10. Mär 2015, 19:52

Conny und Candy unterhalten sich. Conny würde gerne ihre Vison von einer Gemeinschaft umsetzen, weiß aber nicht, ob sie die Kraft dazu hat.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Zuletzt geändert von Apple-geloescht am 10. Mär 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 10. Mär 2015, 19:59

Essen fassen: Heute gibts Suppe. Alle hauen kräftig rein.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 10. Mär 2015, 20:22

Hans liest einen Brief vor. Anscheinend ist Zeit für seine Ansprache.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Der Brief kommt von seiner Schwester, die derzeit in einem Wohnprojekt arbeitet, wo verschiedene Menschen (Künstler, Studenten etc.) in einer WG leben. Für ihn sei es bisher immer undenkbar gewesen, so zu leben, weil er dachte, dass er seine Privatssphäre braucht. Aber seit er in Newtopia lebt, könnte er sich das schon eher vorstellen. Er begrüßt noch einmal die beiden neuen Pioniere.

Weiterhin schreibt seine Schwester (Hans liest dies vor), dass sie bei sich nicht nur eine Zweck-WG sind, sondern ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mit einer Vereinssatzung, wodurch sich eine besondere Verantwortung ergibt. Der Erfolg eines solchen Projektes hängt von einzelnen Menschen ab und besonders im sozialen Bereich. In Newtopia hätte es ja am Anfang Versuche gegeben, einen Anführer zu wählen, was aber von anderen Pionieren unterbunden worden wäre (Zitat ": Hahaha"). Kein Mensch würde über sich bestimmen lassen wollen, jeder Mensch solle selbstbestimmt leben. Seine Rede, die er über die Demokratie gehalten hat, fand sie sehr gut. Seine Schwester findet super, dass er den ersten Schritt gemacht hat. Einige Andere wären dagegen nicht für die Gruppe, sondern würden versuchen, eigene Pläne umzusetzen. Das würde der Gruppe nicht helfen. Die Gruppe hätte sich, so Hans Schwester, über Hans' Trainingssachen aufgeregt (weil er was für sich selbst mitgenommen hat und nicht für die anderen), jedoch sei es richtig gewesen, dass er diese für sich mitgebracht hat, weil er dadurch jetzt Trainingsstunden geben kann. Es müsse mehr Kommunikation in der Gruppe geben und weniger Gemecker. Stattdessen solle man gemeinsam nach Lösungen suchen. Seine Schwester wünscht ihm, dass er und seine Gefühle mehr beachtet werden.

(Anmerkung: Er hat insgesamt 4-5 Seiten Brief vorgelesen. Inhaltlich hat sich einiges wiederholt -.- Irgendwann scheinen die anderen Pioniere auch abgeschaltet zu haben. Aurica sah aus, als würde sie gleich einschlafen)
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 10. Mär 2015, 20:36

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 10.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 10. Mär 2015, 20:40

Nun will er auch noch sein Newtopia vorstellen und noch was vorlesen, was er selbst geschrieben hat.

Außerdem hat er über die Nominierung nachgedacht. Er meint: "Newtopia ist zwar kein Therapiezentrum, das stimmt auch, aber ich finde dass ihr intolerant Menschen gegenüber seid, die im Leben Probleme hatten. Ich will damit nicht auf die Tränendrüse drücken, ich bin ja nicht blöd. Ich kenne meine Fehler und weiß, dass ich welche habe. Aber trotzdem komme ich hierher und zeige mich, zeige, dass es solche Menschen in der Gesellschaft gibt. Auri, es tut mir unheimlich leid, dass ich dich angegriffen und angeschrien habe - ich will das selber nicht, das meine ich ganz aufrichtig. Ich fand toll, dass du heute morgen noch einmal auf mich zugekommen bist und mich umarmt hast. Das würde ich mir auch von den anderen Pionieren wünschen. Und ich finde, dass auch Philosophen oder Menschen, wo man nicht sofort ein Ergebnis sieht, weil man einen Tisch zusammengehämmert hat, eine Berechtigung haben. Ich wünsche mir ein bunt gemischtes Newtopia mit Künstlern, Philosophen, Handwerkern usw. Das ist mein Newtopia."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Lennert: "Ich habe eine Frage..:" Daraufhin bezeichnet Hans ihn als asozial.
Arica: "Hans, das ist jetzt schon wieder aggressiv".
Lennert: "Warum ziehst du am Lagerfeuer gezielt über Leute her und sagst denen das nicht ins Gesicht?" (er meint die Situation mit Candy).
Hans: "Das mache ich doch, ich sage allen ins Gesicht, was ich von ihnen halte."
Candy: "Ich fand das hinterfotzig."
Hans: "Du hast mich beleidigt, ich hätte nur einen Hauptschulabschluss usw...".
Candy: "Du kannst deine Worte einfach mal besser wählen und nicht immer gleich so verletzt sein. Du solltest dich nicht immer gleich so angegriffen fühlen und zurückzuschlagen, sondern mal reflektieren und gut gemeinte Ratschläge an dich ranlassen." Die anderen Pioniere stimmen zu.
Hans: "Er hat aber gesagt, Tatjana würde ohne mich aufblühen. Er hat ihr gedroht und jetzt macht er auf erhaben."
Die Gruppe: "Das haben aber viele gesagt."
Lennert: "Wir haben nicht gesagt, wir werden Tatjana nominieren. Ich habe nur gesagt, wenn den Leuten deine Einstellung nicht passt, wird sich das bei der Nominierung zeigen. Das hast du gleich wieder als Angriff aufgefasst. Mehr habe ich nicht gesagt"
Diellza: "Da muss ich Lennert recht geben"
Hans: "Daraufhin hast du gesagt: Fick dich, du bist nicht mein Vater"
Diellza: "Auri, Candy, alle hier: Er ist halt manchmal aufgeregt, das wisst ihr."
Auri: "Ihr tut immer so, als wäre alles in Ordnung, das ist gar nicht so.."
Diellza: "Nein, aber ihr müsst ihm auch mal zuhören"
Aurica: "Tun wir doch, aber du spielst die Situation gerade herunter"
Hans: "Ich weiß, dass ich Fehler habe, aber der Brief dreht sich nicht nur um mich, sondern um die Gemeinschaft".
Aurica: "Diellza tut gerade so, als wäre gerade alles ok. Sie spielt alles runter."
Diellza: "Hans, du hast zu mir gesagt, ich werde mein Verhalten bei der Nominierung bereuen".
Hans: "Nein, ich habe nur gesagt, dass ich die Konsequenzen daraus ziehen werde."
Es entbrennt ein Streit, ob Hans das nun zu Diellza gesagt hat, oder nicht.
Christian (Kalle): "Ich weiß nur, er hat zu Candy gesagt, er sei die Zecke der Gesellschaft."
Tatjana: "Er meinte mich"
Christian: "Es ging um Candy, das haben alle gehört."
Tatjana lacht und nimmt die Diskussion nicht ernst. Hans raunt Diellza zu, er hat sie nie bedroht, er würde das nie tun.
Diellza brüllt: "Ich glaube, wir haben jetzt genug gehört und ich will meinen Text lieber morgen vorlesen."
Alle reden durcheinander.
Aurica will abstimmten, ob Diellza ihren Text noch vorlesen soll. Die Gruppe meint, dass sie das selbst entscheiden soll.
Candy: "Hans, ich habe mich nie offiziell über dich beschwert." Hans glaubt ihm das nicht.

Jetzt will Diellza ihren Text doch noch vorlesen :gaehn:
Zuletzt geändert von Apple-geloescht am 10. Mär 2015, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste