Newtopia Forum

10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 10. Jul 2015, 10:23

Vika und Anne rupfen Gras für die Kühe, ist schon fast eine Schubkarre voll, Britta lobt sie, Vika meint, das ist dann in 10min weg (gefressen)

Britta spricht jetzt mit Enrico, der jetzt wohl wieder arbeitet, es geht um Holz, das da so rumliegt, Britta meint, man kann noch so viel hier machen, geil, unglaublich, Enrico stimmt zu

Britta geht zum Stall, fragt Nils, ob er Hilfe braucht...er sagt ja, sie findet ganz toll, wie er da aufräumt, jetzt setzt er wieder zu Erklärungen an, er findet, man muss das mit den Tieren eigenverantwortlich machen, man kommt rein, dann hat man so eine Euphorie mit den Tieren, das geht dann aber vorbei, er guckt sich gerade alles an, vieles kennt er gar nicht, er war auch verunsichert......aber jetzt will er es machen....dann bekommt Britta den Auftrag, etwas zu holen....sie geht zur Werkstatt, guckt vor dieser an die Wand (?) und man hört dabei, wie sie schnauft.....Britta holt eine Leiter und schleppt diese zu Nils, mit Apfel in der Hand, Weidentor auf, Weidentor zu...immer schön Leiter ablegen, wieder aufnehmen, den Apfel dabei im Mund
sie reicht Nils die Leiter und will jetzt ein bisschen Kontakt mit den Viechern machen....ja das ist gut, meint Nils...oder soll sie helfen, sie hilft jetzt und hält die Leiter, während Nils schaut, was oben im Stall so alles ist, er schaut aber erst einmal, er will es nicht unnötig runter und wieder rauf räumen....mein lieber Schwan sagt er, das staubt aber.
Da sind irgendwelche Holzteile und Tüten, den Inhalt kennt Nils nicht, so Zeug nennt er es....Düngemittel ist auch dabei, das lässt er oben......er braucht einen Handfeger, er fegt jetzt den Bereich oben
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 10. Jul 2015, 10:31

Die Kühe bekommen jetzt das Gras und freuen sich, Nils fegt hockend den Boden

es wird etwas Gras für Bonnie gesichert und ihr direkt gegeben....

Nils sagt, die, die draussen mit Tieren zu tun haben werden anders behandelt, als die (wie er) die draussen nix mit tieren zu tun haben, denen wird genau auf die Finger geschaut, das ist krass, es ist ihm schwer gefallen, es hat eben sehr viel mit Verantwortung zu tun, ist viel schwere Arbeit......das sieht er ja auch an den Enten.......es geht darum, dass sich da jemand in letzter Instanz sich berufen fühlt, die rein zu holen, rauszuholen....Britta fragt, ob sie ein bisschen mit den Enten machen kann, natürlich, sagt er, sie will halt Respekt zeigen ihm gegenüber, er nimmt sich gerne zurück, bleibt im Hintergrund, er will, dass jedes Tier einen direkten Zuständigen hat......das merkt er bei Bonnie und den Enten.......
jetzt sollen es zwei oder drei Leute sein, als Bezugsperson.....Nils sagt, als Oli sagte er macht das jetzt mit den Kühen, da war für Nils das Thema gegessen, er will sich dann aber nichts vorwerfen lassen, wenn Oli keine Lust hat zu melken, man kann das dann nicht wieder abgeben.......
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 10. Jul 2015, 10:58

jetzt sitzen Britta, Nils, Vaddi, Anne und die dünne Neue in der Raucherecke und babbeln, Britta betont, dass Nils die GANZE Scheune aufräumt
Nils kommt jetzt drauf, dass man auch OHNE Internetzeit das Grafikzeug machen kann......er glaubt, da braucht man Ruhe zu......Pia stretcht im Hintergrund, Enrico jetzt auch bei den Rauchern, ich vermisse Maddin.....Enrico, Vaddi, Anne wieder weg......Pia joggt
Patrick arbeitet im Hintergrund, brennt/lötet irgendetwas

Nils und Britta machen jetzt weiter, Nils fragt noch, wann es Essen gibt, das dauert wohl noch meint Julika (?)
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 10. Jul 2015, 11:53

umzug der schnattis mit hilfe von enno und patrick an den neuen platz

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

enno und patrick holen jetzt noch bischen leckerli um sie zum dablein zu uberreden.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 10. Jul 2015, 11:56

btiita und niels räumen schon sehr lang ung recht fröhlich und entspannt den stallbereich auf.es wird ne grundsanierung.britta lobt viel und die beiden sind auch sinst mal gut im austausch.brittas ausstahlung scheint niels auch etwas lockerer werden zu lassen.
sie erzählt einiges aus ihrem leben und auch wie sie ins camp kam.
ihre tiere sind vor ort in eienr pension und sie freut sich shcon auf besuch.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 10. Jul 2015, 12:01

das neue entenhausen schon halbschattig am teich und die beiden neuen entenflüsterer die da hocken und bischen shcnacken .

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 10. Jul 2015, 12:08

mal paar impressionen in der scheune..
yasmin näht und vika bastelt auch was .kate malt scheinbar was man nicht genau erkennenkann.enno un dpatrik fragen vicky nach den essen.sie kocht
auf einem blech lagen so kartoffelecken
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

die jungs naschen und vicky schimpft.
sie wünscht sich noch bischen übergang an einer arbeitsplatte.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

julica ist mit in der küche
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 10. Jul 2015, 12:14

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

vicky und julica einträchtig in de rküche am werkeln.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 10. Jul 2015, 12:25

julica dokumentiert ihr gekochtes.dazu gehört auch der matchatee

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 10. Jul 2015, 14:01

Enrico sagt, dass auf der Toilette im Spükasten nun ein kleines Loch ist. Da wäre nun eine Kamera eingebaut. Der Grund für die neue Installation: Kate hatte sich in der Toilette eingesperrt.

Die Kamera ist aber so eingebaut, dass man keine Köpfe sehen kann.

Nils: "Ich bin unter der Kompromisse hier rein - keine Kamera im Klo..."

Martin: " Die denken halt, wir sind sogar zu blöd zum scheißen..." :rofl: :rofl:

Nils: "Mir egal, sollen sie meinen Schniedel beim duschen filmen, doch beim scheißen will ich meine Ruhe..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 10. Jul 2015, 14:32

Julica geht rum um den Dienstleistungskatalog zu füllen und redet mit jedem einzeln.

Ich halte das mal fest...

Nils: Theaterworkshop, Vorbereitung für Aufnahmeprüfung Schauspielschule, Beratung Startup Unternehmen

Martin: Hotelführung, Buchhaltung, Personalführung, Inneneinrichtung (hat er abgelehnt, er könne aber müsse dann raus, alles andere wäre zu unkreativ :roll: )

Britta: Schminken, Coaching (dann hats geruckelt)

Pia: Arobic und AusdauerTraining 3mal die Woche (Mo,Mi,Fr) a 50min (glaub ich) für bis zu 8 Teilnehmer

Vika: Batic-Auftragsarbeiten

Enrico: 1x von Enrico massieren lassen (danach war vicky zu laut ums zu verstehen), Heimwerken mit Enrico, Kochen, Trimpfad mit Enno (sagt immer wieder seinen Slogan : alles ausser Mord)

Vicky: Hypnose für Rauerentwöhnung/Gewichtsreduktion/Sorgen&Probleme loslassen/Motivation/Lern&Konzentrationsschwäche, Tennis&Ballschule für Kids bis 5-12 ab 4 Teilnehmer - keine Einzelteilnehmer + bisschen Fitness für Kinder 2-3Stunden, Kochkurs , Handtaschen/Handytaschen/Laptoptaschen/Tablettaschen, gemeinsames Malen mit Vicky

Julica: Ernährung,Fitness, Swarowski

Derk: Korrektur&Unterstützung bei Bewerbung/Lebenslauf


(das waren die, die ich mitbekommen habe)
(PK: herrlich diese grenzenlose Selbstüberschätzung :vogelzeig: am schlimmsten ist echt die Vicky..die toppt dabei sogar den Nils :rofl: und das will ja was heißen :naughty: )
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 10. Jul 2015, 15:05

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Enrico klärt den großen Theaterregisseur auf, dass die Kamera auf den Klo nur ein Gag war und er es heute Abend aufklären wird.

Nils hatte das tatsächlich geglaubt.

Dann versucht er wieder Enni zu überreden einen zweiten Laptop zu kaufen. Keiner hat Zeit daran.

PK: Er steht auf der Wiese und labert, dass ein zweiter PC her muss und zeitgleich sitzt Martin auf der Terasse und raucht und labert genau dasselbe. So viel zum Thema.... ;)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 10. Jul 2015, 15:19

Besuch aus der Schweiz - sie möchten eine Kette kaufen.

Allerdings ist sie gebürtig von hier und sie besuchen ihre Heimat. Sind nicht wegen Newtopia gekommen - um Gerüchten vorzubeugen. Sie möchten Ketten kaufen.

Sie können nur kurz bleiben, sie fahren heute zurück und haben noch 1000 Kilometer vor sich bis an den Bodensee.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 10. Jul 2015, 16:45

Heiko ist da und wird am Stall schon heiß erwartet sagt Derk
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Rückwärts fährt er an den Stall
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Steffen und Enrico begrüßen Heiko
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 10.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 10. Jul 2015, 16:46

Enrico zu Heiko: "Ich bin jetzt der Entenbeauftragte"

Heiko: "Warum tust du dir das auch noch an, sind doch genug da, die Langeweile haben."

Enrico: "Na ja, kannst du mir sagen wie ich die füttere...?"


Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste