Newtopia Forum

03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 3. Jul 2015, 07:43

Derk und Nils singen das 24 Minuten das Meeting startet
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
und läuten dazu versuchsweise im takt
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 3. Jul 2015, 07:44

Pia ist fertig mit Sport
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Derk notiert sich noch ein paar Punkte
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 3. Jul 2015, 07:47

Steffen will noch nicht
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Kowalski » 3. Jul 2015, 07:55

Die beiden spinnen sich zusammen, dass man Dinge in einer kleinen Gruppe bespricht.
N: Wir wollen ja keinen ausschließen, nur die Leute einfangen die empfänglich sind.

Sie möchten den Bauwagen als Büro nutzen, da kann man auch alle Unterlagen unterbringen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Kowalski
 

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 07:59

martin mit nils in der raucherecke. sie ärgern sich über programme am laptop und es wird drüber gesprochen, dass bestimmte dinge wohl nur noch in ner kleinen gruppe besprochen werden sollen( ich nehm an er, derk und martin)
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

thema auch wieder büro im bauwagen. martin sagt, gäste kämen ja ohnehin keine
nils meint, lass uns da erstmal einen tag drüber schlafen....aber er sagt, dass sagt er nur um zu provozieren

thema vaddi (nils flüstert grad zu martin so ähnlich wie "vorsicht bei dem thema"
martin redet weiter, dass vaddi sein licht so untern scheffel stellt und er sich auch etwas zurückgenommen hat. vaddi wüsste nicht wirklich, wie wertvoll er für die gruppe ist.
nils meint, er wüsste das schon aber der rest der truppe nicht.
seine arbeit und leistung würde nicht genug wertgeschätzt und martin sagt, er sei mit abstand der beliebteste pio draußen.
wenn der weg wäre, dann wär die kacke am dampfen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 08:01

sie sprechen weiter darüber vaddi eine verantwortungsvollere position anzutragen. es wird auch erwähnt, dass seine beruflichen qualifikationen ja nicht von ungefähr kämen.
scheinbar soll vaddi jetzt die verantwortungsposten bekommen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 08:06

nils will auf sein Theater verzichten weil ohnehin keiner zum mitmachen zu finden ist und er mag jetzt eher in der gruppe andere dinge anregen.
martin wär dafür, dass sie mehr rückmeldungen von draußen bekämen damit sie besser aussortieren können was gut und weniger gut ankommt.
thema open-steg
es wird sachlich reflektiert

sie möchten für die helfer wie heiko und heidi nebst ackermanns lieber extrasachen machen um denen wertschätzung zu zeigen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 08:10

weiter gehts... nils und martin reden weiter darüber, dass sie ja nicht wissen, wer dann immer zu den veranstaltungen wirklich reingelassen wird.
nils sagt, er war mal sehr überzeugt von seinen vorstellungen zum open steg aber letztlich muss man sehen, dass es so nicht wirklich läuft.
martin würde sagen, dass ja bezüglich wirklicher rückmeldung zu aktionen fast wie kaffeesatz lesen ist. sie bekommen ja keine wirkliche rückmeldung vom 16ten.
er meint damit, dass die eben von der produktion nicht wirklich kommuninziert wird.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 08:13

jetzt in der scheune. vika am abwaschen und anne schimpfte grade, dass man wieder falsche sachen in den restefuttereimer für die hühner geworfen hat.
es klingelt zur meetingankündigung.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 08:46

Meeting

meeting beginnt mit mails
derk: romy kommt vorbei - tiere checken
reiner kommt vorbei wegen der museumssachen , die mail wird ausgedruckt weil der preis noch nicht klar ist. jeder soll da mal drüberlesen.
registrierkasse - sie brauchen keine
zusage von johanna zum markt (honigfrau)
elfi kommt, jemand der nen gemüsestand macht, leo kommt mit blumen, steffi mit babyklamotten, ein eismann kommt auch
thema produkte der pios:
yasmin hat 4 taschen fertig
es wird gefragt, wer quasi live produziert für die marktbesucher. schminken wird auch angeboten. das macht pia. kein make-up, sondern maskenschminken
vika fragt, ob das außer kinder auch erwachene möchten.
niels sagt, es wär ja auch witzig wenn sich das auch mal erwachene machen lassen in newtopia. sie überlegen, ob sie dafür auch material haben.
das symbol soll dann auch in die produkte und oli sagt das muss dann auf der rückseite nochmal drüberlackiert werden.
abdeckung für die stände muss noch gemacht werden. folie dafür hängt wohl noch im poststreik fest. sie überlegen, ob noch folie von enrico da ist. die stände müssen noch etwas dekoriert werden.
anne fragt, ob die stände bemalt werden könne, aber sie sollen nicht angestrichen werden vorerst.
kate schlägt schilder für die stände vor. derk meint, die meisten marktleute haben ja sachen dabei um ihre produkte zu bewerben. nils hat ne liste wer kommt .
kate fragt, was ackermanns mitgebracht haben (das schneckenhaus) und sie wird gerügt, weil das kein meetingthema war.
preisschilder müssen noch gemacht werden
derk muss zum batteriewechsel mitten im meeting. heut wird auch wieder gegessen beim meeting.
derk wieder da und fragt, was heute noch produziert wird. kate soll noch schilder zum verkaufen für den markt machen. sie möchte aber keine unter druck machen. sie möchte höchsten 2-3 für den markt machen und ansonsten nur bestellungen annehmen, die sie dann so für sich abarbeitet. sie will die dann per post versenden.
anne wird nach tagesablaufplan gefragt..sie macht standschilder.
frage nach den nähmaschinen und wie viele da sind.
vikcy möchte das heut jemand anders kocht, da sie den tag nähen will und taschen machen. sie möchte auch, dass die nächsten tage mal abgewechselt wird beim kochen.
vaddy macht werkstatt. er braucht noch bretter, die noch nicht da sind und strom kann er momentan auch keinen legen wegen technikproblemen. er würde halt auch hier und da mithelfen und sei flexibel.
martin bastelt klangspiele
abschleifen blumenkästen von yasmin.
kate will an den rechner wegen einer mail und martin sagt, dass ging heut nicht. sie darf aber doch kurz dran um das wegen der gitarre zu regeln

niels wirft noch klurz ein, ob fragen offen sind wegen markt. nur kleine unklarheiten und er macht die einteilung, die noch offen war.
derk spricht die sache mit dem verein an ANUAS. es gab von der frau nachfrage wieso auf der homepage nix dazu steht. es gab probleme mit mail aber es kam wieder nix durch. er entschuldigt sich nochmals. es wird kritisiert, dass beim filtern halt wichtige mails verloren gehn.
die große hitze in der scheune wird noch angesprochen. man soll sie geschlossen halten und auch die dixie-klos sollen nicht benutzt werden.
kate soll nicht immer klo und duschtüren aufreissen. anne und yasmin finden das nicht ok, da kate selber sich ja immer auch einriegelt aber das bei anderen nicht respektiert.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 08:55

es wurde noch angesproche, dass man oft ungefragt die mails von anderen liest. das ist noch in ordnung und soll zukünftig unterlassen werden.

yasmin: lebensmittel die offen sind, müssen abgedeckt und auch in den kühlschrank gestellt werden. im kühlschrank die sachen auch nicht offen lassen .sie fragt, wer denn dafür auch mal zuständig ist weils einfach nicht klappt, dass jeder das macht.
vicky möchte, dass auch mal alle zusamen den tisch abräumen und gleich verräumen.
spüldienst soll dann nur mal check machen, ob das auch alles erledigt wird.s püldienst soll auch nicht immer vergessen das spülbecken danach zu säubern.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 09:10

martin, vaddi und yasmin grad draußen in der terrasenecke. martin plant für 12 uhr sein konspiratives treffen. vaddi schimpft auch noch etwas darüber das alles überall rumstehen lassen. er wird immer angemacht und dabei lassen einige andre tagelang alles rumstehen.
martin gibt ihm recht.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

es sah aus wie sau und er hat in der werkstatt eine kaffeetasse gefunden und er hat überall mal fallen ausgelegt
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 09:19

kate sucht nils, weil sie holz aus dem lager über der terrasse baucht und nicht hochkommt. vaddi kann nicht wegen seiner knie
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
kate will bretter flexen und sägen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 09:28

DRAMA im weiher
die schlange hat einen frosch erbeutet und würgt ihn runter. pios sind begeistert beim zusehn und vaddi meinte witziger weise, wen man retten sollte, frosch oder schlange
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: 03.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von bergizwergi » 3. Jul 2015, 09:29

das handy wurde gefunden!!!!! es lag in einer box die schon mehrfach durchsucht wurde.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust-ich geniesse ihn....
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste