Newtopia Forum

06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Malibu » 5. Jun 2015, 22:59

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bild: Sat.1

Wichtige Hinweise zum Tagebuch, die unbedingt zu beachten sind:

  • Keine Diskussionen im Thread!
  • Diskussionen bitte im Diskussionsthread führen! Hier geht's lang.
  • Persönliche Kommentare mit PK kennzeichnen und aufs Geringste reduzieren.
  • Bitte mit Häkchen bei jedem Posting die Signatur ausschalten.
  • Bitte keine Postings aus fremden Tagebüchern ohne Genehmigung des Verfassers kopieren.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 5. Jun 2015, 23:05

Es geht noch in der Raucherecke weiter
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 6. Jun 2015, 00:28

Nun rückt Rainer raus warum er hier ist....

Er hat Talpa vorgeschlagen, dass sie Newtopia umbauen sollen.

Von einer Steinzeitnummer zu einer z.b. Internetnummer. Sie bekommen alle kleine Häuschen in die sie sich zurückziehen können. Er soll mal schauen, ob das alle wollen. Damit würden sie dann zu ihren Vorgesetzten (P.K. das dürfte John de Mol sein) und mal schauen, was da realisierbar ist.

Rainer: "Ich bin hier herein geschickt worden, um auszuloten, ob ihr den Willen habt, jetzt umzubauen
Dann muss die Produktion das Fernsehen drum herum zu bauen.
Also als neue Phase, nicht mehr Steinzeit plus, sondern Internet plus."

Mit dieser Erkenntnis würde Rainer wieder kommen und schauen wie es weitergeht.

Leider kommt ständig Vaddi mit der Vergangenheit und unterbricht Rainer ständig - er würde das sonst noch näher ausführen.

Rainer kommt endlich zu Wort und sagt, sie müssen das wollen und fordern. Sie müssen sagen, dass sie jeder einen Laptop wollen und eine Zelle für sich selbst in der sie kreativ werden können.

Vaddi spricht wieder dazwischen und sagt, dann haben wir die "Gesellschaft Enterprise" http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffen ... nternehmen
mit anderen Worten einen Ultra-Kommunismus (Worte von Vaddi)

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nils sagt, dass wenn sein Theater super läuft, dann gibt er auch gerne was ab.

Nun greift Nils Vaddi an und wirft ihm vor, dass er immer auf die persönliche Schiene geht.

Im Hintergrund sagt Rainer zu Yasmin "Sie müssen das erst mal verstehen..." :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 6. Jun 2015, 00:41

Von "Gelassenheit" geklaut" :lol:

Jetzt reden alle durcheinander. Mehr oder weniger laut und vehement wird diskutiert.
Vaddy hat mit der Definition der Grundbedürfnisse (die gestillt werden sollten) Probleme. Er will es wieder pragmatisch genau wissen: Gehört das Rauchen, das Bier dazu oder nicht? Was ist mit Wäschewaschen? Jeden Abend Rouladen essen? Wird das Geld oder das Grundbedürfnis angepasst?
Rainer meint, dass die Gruppe das diskutieren müsste. Es müssten für manche nicht einsehbare Bedürfnisse mit abgedeckt sein. Die Gruppe müsste den Sockel bestimmen. Vaddy kann sich nicht vorstellen, dass man das in der Gruppe klären kann und ist äußert skeptisch. Für ihn scheint es Verhandlungssache mit Talpa zu sein.

Vaddy spricht nun die Kameras an. Das scheint ihm ein Problem zu sein und gegen diese neue Idee zu sprechen.
Ihm selbst sind sie egal, weil er nicht auf eine Karriere nach dieser Zeit angewiesen ist.
Rainer meint: "alles Verhandlungssache"
Vaddy spricht nun den 16. Pionier an und dessen Einfluss auf das Geschehen, weil ja Fernsehsendung. Auch hier Rainer: "Die (er meint Talpa) haben verstanden, dass ihr das gemeinschaftlich entscheiden müsst. Wenn ihr nicht wieder visionär werdet, dann geht ja auch nichts mehr"

Yasmin beschreibt, dass sie von selbst drauf kommen konnten, weil wir uns keinen Rat von außen holen konnten.
Rainer "Das Reinschicken von mir durchbricht diese Isolation. Steinzeitniveau ist nicht mehr, es muss hochgeschaltet werden auf Internetniveau. Steinzeit kann nicht Kreativität fördern bzw. ermöglichen.

Rainer "Das Kommunikation durch das Internet muss möglich sein! Körperlich müssen im Moment nicht zwingend Leute herkommen. Wichtiger ist das Internet. Damit könnt ihr Handel betreiben, eure Ideen kommunizieren."

Rainer: "Sie (er meint Talpa) WOLLEN das ja, dass ihr ihnen was vormacht, was ihr Leben doch dann auch verbessern wird!" Er glaubt de Mol, dass er tatsächlich was verbessern will.

Mittlerweile sind andere Pios dazu gekommen. Die Diskussion kommt auf, wie man tatsächlich konkret mit diesen Gedanken umgeht. Was ist dann mit den Essentials des Vertrages, auf das sich bisher immer alle berufen haben. Am Beispiel der Kühe und deren Versorgung wird deutlich, dass es Aufgaben gibt, die geleistet werden MÜSSEN!
Rainer "ich hätte sowieso gleich gesagt, weg mit den ganzen Tieren."
Martin: "aber es gibt Leute, die WOLLEN das machen!"

Nils: Ich will die Tiere auch. Aber die binden unglaublich viel Kraft.
Vicky: Wenn keiner Bock mehr auf die Tierversorgung hat, dann müssen sie wirklich weg.
Rainer: Ihr braucht die Tiere nicht. Ihr habt dann euer Grundeinkommen. Dann machen die Tiere nur noch die, die das wirklich wollen.
Vatty: wieder der Pragmatiker, der sich konkret überlegt, wie man das macht.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 6. Jun 2015, 06:16

Nils fragt Oliver: weißt du wo meine Schuhe sind?
Oliver: Deine Schuhe ? und lacht
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Die Unterhaltung ist so leise nur Bruchstücke zu verstehen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 6. Jun 2015, 06:25

Oliver und Nils streicheln Martin, als der wach wird sagt er oh schön macht weiter
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Die 2 lachen sich weg und finden die Reaktion von Martin klasse.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Dann geht es darum das die Gartenzwerge Namensschilder bekommen sollten und es mehr Gartenzwerge geben sollte.
Oliver : was was hältst von der Aktion mit Candy
Nils: Murmelt es ist nicht zu verstehen
Dann kommen Christiane und Siegfried sie haben 3 Blecheimer mit für die Raucher da soll Wasser rein, aber erst wird rein gemolken. Eine Uhr für Oliver hat Siegfried mitgebracht.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 6. Jun 2015, 07:37

Martin und Derk brüten vorm PC
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 6. Jun 2015, 07:42

Im Wohnwagen rührt sich noch nichts
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 6. Jun 2015, 07:45

Heute mal wieder ein paar Naturimpressionen :P
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Die Glocke wird zum Meeting geläutet
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 6. Jun 2015, 07:50

Rainer ist wach :trippel: :trippel:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Yasmin macht ihm warmes Wasser
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 6. Jun 2015, 08:20

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Meeting

Rainer Langhans nimmt teil

Emails

Bärbel möchte den Stuhl von Andre. Sie hat schon so oft auf dem Stuhl gesessen. Yasin möchte den Stuhl verbrennen, Derk möchte einen fairen Preis vereinbaren :durchdrehen:

Zum Thema "Töpfern" kam ein Angebot

Homepage wird gelobt.

Eine Fotogalerie wird gewünscht. Nils findet das zu selbstdarstellerisch, es soll eine Gruppen- oder Eventgalerie her.

Nun kommt Rainer Langhans
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 6. Jun 2015, 08:36

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Rainer findet, dass Potential da ist, in eine utopische oder visionäre Richtung zu gehen.

Sie müssen ihre Vorstellungen bündeln und in eine für die Produktion nachvollziehbare Form zu bündeln.

Was wollen sie verändern? Darüber wurde gestern ja schon viel gesprochen.

Jeder braucht einen privaten Raum in den er sich zurückziehen kann. Er kann das primär und jederzeit tun. Weg von der steinzeitlichen Geschichte hier, rein ins visionäre.

Der Sockel wäre ein Grundeinkommen, das sie vom Überlebenskampf befreit. In der Antike war Arbeit schändlich und die Muße das einzige, was dem Menschen gut tut. Anderes Beispiel: Google - die sind ein Stück weit voraus und bekommen es sogar in einer kapitalistischen Gesellschaft hin, fürs nichts tun bezahlt zu werden. "Nichts tun" in körperlichem Sinne gemeint.

Ihr müsst dort hin kommen, ein einfaches Überleben für jeden hinzubekommen sodass jeder in die kreative Phase eintreten kann. Durch unkreatives Leben (arbeiten körperlich) blockiert man die Kreativität.

Auch ist es wichtig, mit dem Internet zu arbeiten. Man braucht dazu eine kleine Zelle, in die man sich zurückziehen kann und kreative sein kann. Immer auch mehr Kommunikation, ach wenn die NSA angeblich alles abspeichert. Je mehr man kommuniziert, desto mehr wird man lieben. Das Tool Internet ist uneingeschränkte Kommunikation.

Jeder braucht ein Laptop und da soll er seine eigene Seite betreiben und dort ständig kommunizieren. Das führt zur Liebe und Zufriedenheit. Was macht man mit dem Restkörper, der einen fast totalitär in Anspruch nimmt. Man kann ihn mit egal welcher Art von Sport beschäftigen. Man muss den Körper Gassi führen, sonst wird er krank :lol:

Das alles solltet ihr zusammenfassen. Die Leitung hat uns hierher geschickt um euch zu fragen, ob ihr das wollt und die werden dann schauen was machbar ist.

Ihr verkündet: "Wir beschließen, dass wir uns als Gruppe auflösen und ab sofort als einzelne Individuen agieren."

Auch solltet ihr das Nominierungsverfahren noch einmal ansprechen. Seid selbstbewusst und sachlich.

Die Produktion wird sich Gedanken machen, denn sie sehen auch, dass das alte Konzept gescheitert ist. Sprecht in die Mikrofone und zeigt eure Entschlossenheit. Sie erwarten nahezu, dass ihr etwas vorschlagt und etwas erschafft.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 6. Jun 2015, 08:56

Klare Worte von Rainer Langhans:

"Ihr seid gescheitert, die Leute wollen Newtopia nicht sehen - sie finden es nicht schön. Scheitern ist nicht schlimm, ihr habt nicht erreicht, was ihr wollten. Die Quoten sind im Keller - deswegen holen sie so einen schrägen Typen wie mich und sagen, dass ich doch mal mit euch reden soll."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 6. Jun 2015, 09:16

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Die Pioniere zweifeln wieder. Gerade Basti zweifelt an der Produktion. Das Vertrauen ist weg und er kann sich auch nicht damit abfinden, alles geliefert zu bekommen, alles in den Arsch geblasen zu bekommen. Er ist der Machertyp. Auch sieht er realistisch, dass man sich nicht mal bei der Regelung der Grundbedürfnisse einig wird.

Rainer Langhans: "Euer "Geben" ist - ihr geht in eine Fernsehsendung. Talpa gibt euch das Setting. Verändert wird, dass auf der Basis der gescheiterten Version ein neues Setting herkommt und ihr stellt euch weiterhin zur Verfügung. Talpa erwartet von euch, dass ist aktiv werden. Wenn man in eine Talkshow geht, dann stehen da auch Stühle und ich bekomme eine Plattform und die erwarten von mir, dass ich die Plattform auch nutze - das ist der Deal!"
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 06.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 6. Jun 2015, 09:54

Sebastian: ich habe gedacht das ich mit der Gruppe weiter komme. Der Rainer ist der Rainer.
Oliver: das wäre doch schön morgens Kühe und 17 Uhr Kühe den Rest frei
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sebastian: ich sehe keinen Grund für einen Computer
Kate: ich brauche den Computer auch nicht das lenkt doch nur ab.
Sebastian: der Computer bringt dich einer Partnerin doch nicht näher , es ist doch oberflächlich .
Yasmin: wir sind ja erzogen worden und es gibt die Schattenseite, die du nur selten raus lässt. Im Internet brauchst du keine Angst vor der Widerspiegelung , die du hast wenn dir jemand gegenüber ist.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste