Newtopia Forum

04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 4. Jun 2015, 08:04

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Candy alleine draußen, er trinkt Kaffee aus einem Gurkenglas und schreibt( PK So wie gewohnt)
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

und drinnen wird gelacht über den Kleiderhaufen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Steffen sagt, die haben Party gemacht und als sie sich aufhängen wollten, konnten sie sich nicht einigen und sind übereinander her gefallen
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 08:42

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie sprechen über Line-Dance. Wird nicht so positiv angenommen. Yasmin schlägt vor, dass man es mit einer kleinen Gruppe machen kann - jedoch braucht man dazu schon sehr viel Zeit um das einzuüben.

Angebot von einer Trommlerband. Sie verzichten auf die Gage, dafür sollen die Eintrittsgelder 60:40 (60 Pioniere) verteilt werden.
Afrikanische Musik. Es soll ein ganzes Event draus gemacht werden. Nils will sich drum kümmern.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 09:20

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Stromprobleme

Die Lösung soll um die 260 Euro in Anspruch nehmen.

Zahlungsziele sollen nicht mehr angenommen werden. Die Abstimmung verlief einstimmig

Kochkurs 10.06. --- Vicky und Yasin übernehmen

Emails

1) Der Umstände wegen nehme ich meine Bestellung einer Kiste zurück - bitte Geld zurück

2) Von Rolf: sagt Besuch ab wegen Candys Neueinzug. Ehemaliger Laufpartner von Christian. Er kann den Wiedereinzug von Candy moralisch nicht mit sich vereinbaren.

3) Auch ein Taschenkauf und eine Übernachtung wurden aus diesem Grund storniert

Nils sagt, dass wenn man von "wir" und "ihm" spricht, damit demontiert man sich selbst. Er kennt Candy noch nicht ... PK: er wird ihn kennenlernen :rofl:

Tina - die bei einer großen deutschen Bank gearbeitet hat - bitte eine Mail an die Pioniere.... sie suchen dich.

Vaddi

Familie Ackermann steht hinten, er muss die schwere Karre fahren - sie muss die Rüben hacken. Er ist schwer enttäuscht. Nils wurde gefragt, er sagte, er hatte keine Zeit. Candy lag auf der Wiese und sah zu. Die sollen nicht die Arbeit für sie machen, sie sollen unterstützen mit Rat und Tat.

Oliver soll in Zukunft zuständig sein, auch die Ackermanns möchten Oli.

Nils schmarrt rum, dass er auch nicht möchte, dass die Ackermanns hier ackern. Er hat aber irgendwann mal gesagt, dass er sich nicht für den Stall zuständig fühlt. Er findet es unmöglich, dass Vaddi ihn erwähnt hat. Gestern war es blöd von ihm, das gibt er zu - aber er hat keine Lust die Schuld allgemein auf sich zu nehmen.

Martin hat sich als zweiter Mann zur Verfügung gestellt. Anne wird von Yasmin angesprochen, dass sie eigentlich für die Tiere da ist. Sie zieht sich momentan raus weil sie denkt, dass die anderen eh irgendwann keinen Bock mehr haben und dann eh sie einspringen muss.

Der Stalldienst beinhaltet nicht, dass man immer den Stall ausmisten muss. Das ist viel und schwere Arbeit, da muss jeder mal ran. Der Stalldienst beinhaltet die Melkgeschichte und die Ackermann zu unterstützen - also volle Verantwortung für die Kühe.

Yasin greift Anne an - er sagt, dass er nicht in Ordnung ist, dass sie sagt, sie macht das erst, wenn jemand keinen Bock mehr hat.

Derk sagt, dass Yasins Wortwahl, nicht der Ton aggressiv war. Yasin sagt, dass er spricht wie er will - hier fühlt sich jeder durch jeden Kram verantwortlich. Yasmin kontert, dass er auf etwas keinen Bock hat, nur weil man ihn in falschen Ton anspricht. CR7 gibt Yasmin sogar Recht in der Sache, doch er hat ihr immer geholfen und diesmal hat er es bewusst gemacht.
Nun folgt ein Hin- und Her. Yasmin und CR7 liefern sich ein Wortgefecht.

Martin findet es unmöglich, dass jemand sagt "keine Lust" wenn man um Hilfe gebeten wird. Anne sagt, wenn es darum geht worauf man Bock hat, dann geschieht hier gar nichts. So geht das nicht.
PK: Man kann davon ausgehen, dass Yasin wieder den ganzen Tag darüber reden wird :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 09:29

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Es sollen Konsequenzen festgelegt werden für den Fall, dass jemand seine Aufgaben nicht erledigt.

Derk sagt, er zieht sich aus dieser Diskussion raus - das hat er schon zu oft gehört.

Es geht wohl hauptsächlich um den Umgang mit Candy.

Basti sagt, man hat nur zwei Möglichkeiten mit Candy umzugehen. Entweder man findet sich mit ihm ab oder geht zum Tor ist.

Derk ist es zu albern über Candy zu sprechen - er hat sich vorgenommen, sich nicht mehr über den zu ärgern.

Basti gefindet sich noch in der Entscheidungsphase... er schaut sich die Situation diese Woche noch an und wenn ihm das ganze Theater zu sehr auf den Sack geht, dann geht er...

Email - Feuerwehr

Kistenübergabe übernimmt Derk. Die Feuerwehr war sehr zufrieden - sie haben den Kistenbau im Livestream beobachtet.

Terrorhase

Es war kein ernsthaftes Angebot - Die Zahlung wird verweigert. Basti sagte, dass sich Candy den Terrorhasen schon wieder unter den Nagel gerissen hat und er wird ihn auch nicht wieder hergeben. Candy kommt an den Tisch und sagt, dass die Menschen draußen angekotzt waren von der Aktion der Pioniere und er von seinen Fans geblockt wurde.

PK: Unfassbar diese Dreistigkeit von Candy - soweit ich gelesen habe, hat er das Ganze initiiert... (ohne Gewähr)

Kette von Cindy und Kevin

Eine Kette der Übernachtungsgäste ging verloren. Jeder soll ein bisschen die Augen aufhalten.

Email

Tierfallen dürfen nicht mehr benutzt werden. Tipp: Laufenten zerstören wenn sie groß sind den Garten. Entweder die Laufenten einsperren oder den Garten umzäunen. Zaun wurde in etwas 200 Euro kosten.

Yasmin hält einen Zaun nicht für nötig und Kate will den Zaun.

Gebot für die Aktion der Woche.

1. Gebot von Bärbel. 2. Gebot von Jenny - 180 Euro
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 10:24

Vicky weint ... Kate liest den Brief...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Vicky fragt Kate, was sie davon hält.

Kate versteht einiges nicht. Denn Candy wurde ja wohl bewusst hier rein gesetzt.

Vicky sagte, dass ihre Familie sehr unter dem Vorfall im Bauwagen gelitten habe. Ihre Schwester ekelt es wenn sie Vicky mit Candy sieht.

Kate fragt, wie es ihr mit ihm geht.

Vicky sagt, dass sie nichts mehr mit ihm anfangen will. Sie will nicht, dass ihre Familie leidet. Keine intimen Sachen mehr.

Kate rät ihr, einen Mittelweg zu finden - einen Weg, unter dem niemand leidet.

Vicky hat es ihm gesagt. Candy ist beleidigt und findet es sehr schade.

Kate sagt, dass die Familie immer an erster Stelle steht ...

Vicky sagt, sie leiden schon wenn sie sie zusammen mit ihm sehen. Auch setzt ihnen die Berichterstattung zu. In dem Erdloch waren Küsse auf die Stirn, mehr nicht. Aber auch das wird es nicht mehr geben. Sie kann sich nicht zu ihm auf die Wiese legen, denn alles verunsichert sie. Ist das nun schon zuviel für ihre Familie, oder nicht?

Kate sagt, es wäre für alle einfacher gewesen, wenn er draußen geblieben wäre.

Ralf hat mit Vicky geredet.

Kate sieht Vickys Zwiespalt. Auf einer Seite kann sie nur zwei Sachen machen - entweder mit ihm oder sich zurück ziehen.

Vicky Mutter schrieb: "Kann nicht ertragen wenn dieser Filz dich anfasst..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 10:39

Kate versucht immer noch Vicky aufzumuntern.

Sie rät ihr, sich in die Sonne zu legen und zu überlegen - die Leute soll sie einfach vertreiben wenn sie sie stören.

Auch sagt sie, dass sie versuchen soll den Eltern ihre Gefühlslage erklären.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 10:44

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Vaddi macht Candy drauf aufmerksam, dass es gerade zu gefährlich ist in den See zu gehen - auch macht er den Lichterschlauch kaputt wenn er drauf tritt.

Candy reagiert sauer und meint, dass es immer noch seine Sache ist und steigt in den Teich.

Vaddy sagt zu Yasin, er soll sich drum kümmern und mit ihm reden - er hat keine Lust mehr.

Derk ist ängstlich, dass Basti geht. Das wäre menschlich und auch fachlich ein großer Verlust, das könne man kaum ausgleichen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 11:03

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nun unterhält sich Vicky mit Basti ...

Er wusste wie ihre Eltern denken von seinen Eltern.

Basti: "Deine Eltern haben sich in Sicherheit gewogen solange Candy raus war. Geht jedem Menschen so, der halbwegs normal denkt..."

Basti darf nun den Brief lesen und sagt: "Kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht..."

Vicky hat schon mal zu Hause angerufen in der Nacht als alle telefonieren durften. Ihre Mutter war da schon sehr verärgert und sagt, warum sie sich an diesen "Filz" ran hängt. Auch ist sie überrascht, dass draußen alles so aufgebauscht wird - sie hätte ihn zwar mal in Berlin besucht und mit ihm abgefeiert, doch eine Beziehung sieht sie da nicht. Auch das massieren findet sie nicht so schlimm - sie sieht aber schon, dass er mehr will, sie aber nicht.

Basti: "Musst dir nur mal den Brief ansehen den er geschrieben hat, das ist doch schon krankhaft..."

Vicky: "Gestern hat er versucht mich positiv zu stimmen. Er hat mir von den Interviews erzählt und gesagt, dass er nur über mich sprach.

Basti: "Du steckst in der Sache, da kann dir keiner helfen. Auch mein Vater sagte schon, der ist ein absoluter Querschläger. Auch für mich ist er ein absoluter Querschläger, er stellt sich gegen alles und tut nichts, nimmt aber alles. Aus quotentechnischen Gründen ist er zurück. Der Mann, ob Hippie oder nicht, hat nun mal Menschen beleidigt. Meine Eltern oder Leute die auch hier waren, waren zutiefst empört. Mein Vater sagte, dass ich sofort meine Koffer packen soll und gehen. Candy ist ein absolutes Extrem. Ich verstehe auch nicht wie die Abstimmung zustande kam. Alleine schon der Schaden, der entstand hier durch die Rücknahmen von Bestellungen usw. Wir kamen nun vorwärts und nun das."

Vicky: "Ich komme mir vor wie bei einem Psychotest. Es ist ein Sozialexperiment..."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 11:11

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Basti: "Es gab wohl einen extremen Aufruhr draußen. Du musst dir auch vorstellen, die da abstimmen sind ja nicht zwangsläufig die Leute, die abends im um 19.00 Uhr fernsehen. Es ist nicht die Meinung der Zuschauer, die vorbildlich für ihre Kinder was sehen lassen wollen. Die Abstimmer oder Befürworter sind die Leute, die hier für Unruhe sorgen wollen. das ist nicht die Meinung der Mehrheit. Ich kann mir vorstellen, wie das zu Hause bei dir abgeht. Es ist deine Entscheidung, doch die wird dir ewig nachhängen..."

Vicky: "Ich will niemanden belasten meiner Familie... Die Bildzeitung hat auch bei meinem Vater angerufen und sich mit "Hier ist Newtopia..." gemeldet. Mein Vater sieht das wohl lockerer... Ich bin nicht verliebt in Candy, das habe ich schon zu Kate gesagt."

Basti: "Die Situation ist sehr interessant..."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 11:15

Basti: "Alles zwischenmenschlich zwischen euch ist mir Latte. Doch lass nicht alles schleifen.... Auch hat diese Schnapsidee von Talpa mein Leben hier beeinflusst - siehe meine Eltern. Das ist derselbe Mensch der hier rausgegangen ist. Er hat ein Abkommen, dass er keinen Alkohol trinkt und selbst das hat er gebrochen. Wieder hat es keine Konsequenzen.
Bin auf alle Fälle nun auf die neunen Pioniere gespannt. Ich denke, die werden nun relativ zeitnah kommen."

Vicky: "Ich werde nun reingehen, muss mich um mein Tattoo kümmern. Da sind Stellen, die sind feucht..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 11:28

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Auch Vaddi macht Vicky Mut und sagt ihr, dass sie immer zu ihm kommen kann.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Heute ist Pizzatag...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 11:48

In Basti scheinen die Lebensgeister wieder zu erwachen. Er macht sich Gedanken, ob man zuerst die Werkstatt oder doch die Baumhäuser in Angriff nehmen sollte. Es sind aber viele Dinge zu bedenken, nicht zuletzt hat ja der 16. Pionier für die Werkstatt gestimmt.

Darüber macht er sich mit Martin Gedanken.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 11:56

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Auch hier regt man sich auf über den neuen "Pionier" auf...

Adrian: "Wenn es hier Leute gibt, die gar nichts machen wollen, dann hab ich auch keinen Bock mehr..."

Anne: "Der möchte halt im Mittelpunkt stehen..."

Adrian: "Kann man denn nicht anderes im Mittelpunkt stehen? Warum macht der das?"

Anne: "Weil er das schon immer so macht, so ist Candy eben."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 12:00

Candy, anscheinend zur Hilfe genötigt, schmeißt die Teller schon fast lustlos ins Regal und zieht ne Schnute...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Kate fragt ihn, ob er morgen bei was (hab ich nicht verstanden) helfen kann...

Candy: "Nö, morgen muss ich andere Sachen machen. Ich muss noch so viel verarbeiten. Ich werd mal drüber nachdenken..."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 04.06.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 4. Jun 2015, 12:04

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

er schmollt....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

er leidet

und er sagt: "Ich trockne später ab, ich spring nun ins Wasser... :rofl:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Vaddi macht an der Elektrik rum und sagt ihm, dass er gefälligst warten soll bis er fertig ist... (mit den Kabeln in der Hand...) 8O :ko:

und anstatt weiter seinen Abtrockendienst zu machen, setzt er sich erstmal gemütlich in die Sonne...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste