Newtopia Forum

22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von B Ruhigend » 22. Mai 2015, 16:12

Sie diskutieren, ob sie demnächst Strom als Weidezaun legen sollten.
Siegfried macht sich Gedanken um den Wildpinkler.
Heiko "Der ist ja nicht mehr da".
Yasmin. "Das hätte ihn sicher davon abgehalten".
Heiko "Dann hätte er sicher nachts ruhiger schlafen können"
(PK: Ich liebe diesen trockenen subtilen Humor)
Benutzeravatar
NT Spanner
Greenhorn
 
Registriert: 29. Apr 2015, 09:48
Männlich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 16:17

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Kate und Yasin studieren einen Song ein.... PK: Bohlen würde sich freuen :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 16:39

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Und bist du nicht willig, dann steck ich dir die Flasche in den Hals...

Clyde will nicht saufen, muss aber. Sie ziehe den Kopf hoch, machen ihr das Maul auf und schütten einen Liter Wasser rein. Sehr professionell.

Der Mann sagt, dass er so etwas wie das was mit Clyde passierte, in 47 Jahren Viehhaltung nie erlebt hat.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nun bekommt Clyde den Kuh-BH angezogen, wegen der Medidamente darf Bonny nicht von ihr gesäugt werden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 17:47

Die Nähfrau rät den Pionieren in den Finanzen transparenter zu werden.

Gerade wenn sie neue Paten gewinnen wollen, dann müssen sie auflisten, wie viel für was Geld ausgegeben wird. So ist das zu wischiwaschi und keiner möchte Geld investieren wenn er nicht genau weiß, für was.

Peyman: "Vielen Dank für die konstruktive Kritik..." PK: :ko:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 17:57

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Derk sagt, dass er Hunger hat. Diellza hat auch Hunger und sagt, dass sie ja bald grillen. Sie ist so schlapp und Derk meint, sie soll sich hinlegen. Diellza widerspricht ihm, denn es würde ja nicht helfen wenn sie immerzu liegt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Anna15 » 22. Mai 2015, 18:22

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Anna15
 

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Anna15 » 22. Mai 2015, 18:26

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Nils hilft Kate beim Abdecken der Beete. Er findet das Diskussionsniveau in NT nicht gut, und ihn nervt außerdem etwas, dass man in NT ständig mit jemandem reden muss. Er ist gern unter Menschen, aber irgendwann braucht er auch mal Ruhe. Überlegt, ob er irgendwann im Nebenraum des Stalls übernachtet. Kate möchte gern mal im Freien schlafen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Zuletzt geändert von Anna15 am 22. Mai 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Anna15
 

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 18:27

Diellza sagt, wenn der letzte Pionier eingetroffen ist, dann vier Wochen und dann wird nominiert.

Vaddi fragt, ob man ihr das so gesagt hat.

Diellza: "Nö, nö, aber das macht ja sonst keinen Sinn."

Vaddi nochmal: "Bist du sicher?"

Diellza: "Ja."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 18:33

Vaddi sagt, dass er sein Ding bis 24. durchziehen wird und dann wird er sich nicht mehr reglementieren lassen.

Diellza sagt ihm, dass es ihr nichts nützt wenn er dann direkt wieder trinkt (sinngemäß)

Vaddi erwidert, dass ihm das egal ist. Er macht dann was er will und Punkt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Anna15 » 22. Mai 2015, 18:45

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Anna15
 

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Anna15 » 22. Mai 2015, 19:14

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Gespräche in der Raucherecke. Vicky zieht Niels damit auf, dass er Laufen wollte und noch nicht damit angefangen hat. Niels sagt, dass Sport in seiner NT-Prioriätenliste erst an 8. oder 9. Stelle kommt.
Yasin: Ich habe noch nie in meinem Leben körperlich gearbeitet, sondern mich immer auf meinen Sport konzentriert.
Anna15
 

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 19:18

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Diellza sagt, dass sie nicht weiß, ob hier gegossen wurde. Wahrscheinlich wurde noch gar nichts gemacht, es wurde ja auch nicht abgedeckt. Sie macht das halt nun...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 20:23

Meeting:



Diellza kommt mit einem Eis. Basti sagt ihr, dass das wohl nicht gut ist mit einer Magenschleimhautentzündung. Sie sagt, dass Haselnuss wohl nicht schadet. Sie möchte, dass er es isst, doch sie möchte es probieren.

Derk sagt, dass sie total inkonsequent ist, sie jammert immer rum - sie soll ins Bett gehen und Zwieback essen.

Nun trotzt sie (siehe Bild)

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 22. Mai 2015, 20:58

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Mails werden vorgelesen.... "Es wird alles angefangen, nichts fertig gemacht"

Andre: "Ist eine Gemeinschaft wenn jeder akzeptiert, toleriert wird? Wenn jeder mit dem besten Können und Wissen der Gemeinschaft hilft und sich einbringt? Vertrauen spielt auch eine sehr große Rolle."

Vaddi: "Vertrauen, Ehrlichkeit und mit den eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten sich einbringen ist eine Gemeinschaft, Respekt und Ehrlichkeit ist das A und O und auch keine Geheimnisse zu haben. Die Bedürfnisse von allen müssen gestillt sein. Ob das diktatorisch oder sonstwie ist, müsste definiert werden."

Kate: "Für mich ist Gemeinschaft Zusammenhalt, dass man ehrlich ist. Dass man Dinge ansprechen kann, dass man respektiert und angenommen wird... sich auch mal in Ruhe lassen und miteinander fühlen..."

Yasmin: "Fand gut was du gesagt hast, Kate. Man sollte ein bisschen für sich schauen, dass man nicht alles gleichgültig behandelt. Wenn jeder tut was er will ist es keine Gemeinschaft, das ist ein für sich selbst leben. Vertrauen finde ich auch ganz wichtig. Dass man miteinander reden kann ohne dass jeder es persönlich nimmt, vielleicht mal als Ratschlag annimmt. Nicht immer neue Ideen kaputt machen, sondern sie auch mal genauer ansehen bevor man sie verwirft. Das Wort Angst ist sehr prägnant, ich habe das Gefühl, dass ich aufpassen muss, dass ich mich nicht im Wort vergreife."

Yasin: "Das wichtigste habt ihr schon genannt. Ich stelle mir meine Gemeinschaft vor, ehrlich zu sein. Jeder wird sagen, das bin ich doch - ich meine aber, sehr ehrlich zu sein. Das sind hier viele nicht. Ich würde wollen, dass jeder glücklich ist, denn wenn er glücklich ist, wird er mir Gutes tun wollen. Ich möchte nicht, dass jemand Angst haben muss. Wenn jemand Angst hat, dann helfe ich, denn ich mag das nicht. In einer Gemeinschaft sollte man sagen können was man denkt. Intrigen sollten nicht ausgesponnen werden..."

Basti: "Es wurden Sachen gesagt, die ich teile. Möchte ergänzen: wohlfühlen und Rückhalt, man sollte supported werden."

Derk: "Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, dann ist es schwer in einer Gruppe zu interagieren. Man muss durchaus selbstkritisch sein. Man muss respektvoll und umsichtig sein und für die Gemeinschaft mitdenken. Als Beispiel: Wenn ich zum Tor laufe und die Post hole, dann kann ich doch den Müll mitnehmen. Es sind ganz, ganz kleine Sachen, die ich ändern kann wenn man mal an die Gemeinschaft denkt. Mir ist das erst vor ein paar Tagen klar geworden als ich mit Yasmin am Compi saß. Ich dachte da an Frankreich als ich im Kloster lebte, da habe ich alles für die Gemeinschaft getan, trotzdem wurde für mich gesorgt. Hier kommt es mir nicht so vor..."

Diellza: "Derk, den Anfang hast du schön gesagt. Für mich zählt hauptsächlich ob man selbst glücklich ist in einer Gemeinschaft. Wenn man eine selbst eine Lücke nicht schließen kann, dann sollte man sie mit den anderen gemeinsam lösten. In den Castings hat man dauernd gefragt was eine Gemeinschaft ist. Nun sind drei Monate vergangen und sie kommen mir vor wie drei Jahre. Ich habe eines gelernt, respektvoll miteinander umgehen funktioniert nicht immer. Wenn ihr immer an mein Bett kommt und mich unterhält oder Kate an mein Krankenbett kommt und fragt, ob ich etwas brauche, dann ist das für mich Gemeinschaft. Bin hierher gekommen und hab zuviel erwartet. Ich bin auch diskussionsgeil und werde immer so sein. Es wird immer wieder Kleinigkeiten geben über die wir uns streiten... Bei der kleinsten Kleinigkeit soll man die Person direkt ansprechen... ich versuchs auch, ich geh auf alle direkt zu

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Peyman: "Die ideale Gemeinschaft ist, alle etwas beizutragen. Ich arbeite auch für alle, alle sollten für alle arbeiten. Essenziell ist das Vertrauen. Die Kennenlernphase hatten wir schon hinter uns einmal. Die Grundbedürfnisse sind gedeckt und die Kennenlernphase hat von vorne begonnen. Wir müssen uns neue Ziele setzen und sie gemeinsam umsetzten. Wir müssen alle diszipliniert angehen. Struktur spielt auch einen große Rolle."

Vaddi: "Zu einer Gemeinschaft gehört auch dem anderen alles zu gönnen."

Nils: "Ich wünsche mir Rückgrat. In einer Metapher gesprochen: Ich möchte, dass wir uns für den anderen vor den Zug werfen würden. Für mich fehlt hier noch das große Ganze."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Diellza: "Ich sag euch ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr warum ich hier bin. Ich hatte andere Visionen. Ich will gar nichts mehr sagen, ich weiß auch noch nicht wie lange ich hier bin. Ich stell mir selbst die Frage, warum ich überhaupt noch hier bin. Ich weiß, ihr hört nicht gerne, die Alten und die Neuen... Hier ist es als hättest du einen Autounfall gehabt und würdest dich nicht mehr trauen zu fahren..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nils: "Ich habe ne Beobachtung gemacht. Immer wenn wir in die Zukunft schauen, kommen wir bei der Vergangenheit an."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 22.05.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von B Ruhigend » 22. Mai 2015, 21:14

Jemand (Viccy?) wurde in den letzten Tagen von Peyman "asoziales Mädchen" genannt. Viccy nennt nun ein Beispiel in Richtung Peyman "schleimige Ratte"". Mutig, mutig.
Benutzeravatar
NT Spanner
Greenhorn
 
Registriert: 29. Apr 2015, 09:48
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste