Newtopia Forum

26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 08:36

Jetzt ist Derk dran... Die Gewaltandrohgeschichte geht in die nächste Runde.

Derk: "Hat sich schon heftig angehört."

Peyman: "Wir sind hier bei Jerry Springer. Musste mir schon sagen lassen, dass ich ihn vielleicht provoziert hätte... Das hab ich nicht. Basti sagte, dass ich nicht am Tiefpunkt aufgeben soll. Werde das beim 10.00 Uhr-Meeting ansprechen und dann werden wir sehen. Bin doch eh nominiert. Das Projekt geht nur noch 10 Monate und draußen hab ich eine tolle Frau... Natürlich will ich nicht an einem Tiefpunkt hier raus... es sollte ein Höhepunkt haben.

Derk: "Ist halt immer alles so emotional. War ja dasselbe mit dem Vatertag..."

PK: Ich habe das Gefühl, dass Peyman jeden gegen Hans aufbringen will. Er schnappt sich einen nach dem anderen und impft sie vor dem Meeting gegen Hans. So schlimm wie er tut war das gestern nicht... Hans eben... :rofl:

Peyman: "Der nächste Schritt nach dieser krassen Aktion ist spürbare, physische Gewalt - womit wir dann wieder bei Jerry Springer wären und Big Brother. Das war ein klarer Regelverstoß - das geht nicht!" PK: Aha, darauf will er hinaus...

Peyman: "Wir haben uns ja danach umarmt, doch das geht alles trotzdem nicht...."

Derk: "Ich klingel schon mal, dann können wir vielleicht um 10.00 Uhr loslegen...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 26. Apr 2015, 08:36

Dafür das es ihn eigentlich nicht aufregt regt es ihn doch sehr auf.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Derk hört zwar zu sieht aber überfordert aus
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 26. Apr 2015, 08:37

Peyman möchte wissen wie die Prozent für ihn zustande kamen
Derk findet das es krass ist das Diezlla nominiert ist. ( PK rosarote Brille :rofl: )
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 08:49

Derk: Mit Candy ist irgendwas nicht in Ordnung, der hat irgendeinen Defekt.

Peyman: Das mit dem Bundestag war toll. Er kennt die Merkel, ich frage nach und dann kam raus, dass er öfter unter der Kuppel ist.

Derk: Ich kann gut mit der Nominierung umgehen. Eigentlich hab ich ja genauso viel Prozente wie du.

Peyman: Ich hoffe, dass es ein Missverständnis ist mit den Prozentzahlen

Derk: Ich bin schon oft provokant. Die sagen draußen ja, dass ich einen falschen Namen habe und gekauft bin. Auch dass ich ein Impro-Theater ...

DERK HAT GESTERN BEI PROMIFLASH GELESEN.... DIE SPEKULATIONEN UM SEINEN NAMEN USW. USF.

SIE KÖNNEN SICH GANZ NORMAL GOOGELN - KEINE SPERRE - NICHTS - KAMERA BLEIBT DRAUF

Derk: "Das ist ja nur so ein kleines Bumsblatt, liest ja keiner." Derk ist großer Politiker... lacht (scheinbar ein anderer Titel von einem anderen Blatt.

Er liest nur die Überschriften... anscheinend kann er die Artikel nicht öffnen. Peyman tippt auf einen Artikel und fragt, ob er ihn öffnen kann - "Neee", sagt Derk.

Guten Morgen Kameramänner :lol: CUT

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 26. Apr 2015, 08:56

Die zwei reden über Conny
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 26. Apr 2015, 09:03

Sebastian fragt : 5000 : 130 ist
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andre trainiert
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Er schnauft ganz schön
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Die Jungs habe es schneller raus 38,46
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 26. Apr 2015, 09:06

Andre hat fertig trainiert und durst
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Christian hat seinem Sport jetzt erst mal hunger
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 09:43

Meeting:

(Anfang verpasst) Angebot von Herr Holz...

Thema Feuerwehr

Motiviert durch einen Besucher hat Derk eine Kiste zu einer Spendenkiste erklärt. Sie wollen 200 Euro + Kiste spenden. Auf dem Feuerwehrfest soll die Kiste zusätzlich gepuscht werden und das Ergebnis kommt zur Spende dazu.

Pflegehund Pepe

Boxermischling. Will morgen eine Frau vorbei kommen. Möchte 5 Minuten für Deutschland in Anspruch nehmen. Der Hund ist bereits 15 Jahre alt (Herr lass Hirn regnen :ko: ). Conny will eventuell nach Betrachtung des Hundes...

Hans Bilder sollen auf Leinwände gedruckt und ausgestellt werden. Verkauf....

Umbauten

Jeder soll sich überlegen, wie es in einem Jahr hier aussehen soll. Innenausstattung, Garten, Tiere... Restaurant. Baumhäuser sind geplant, weitere Bauten sind schwierig wegen der Genehmigungen.

EC-Karte und Tan-Generator fehlen noch

Homepage

Derk hat einen kleine Blog eingerichtet. Sie wollen damit kleine Mitteilungen machen. Er nennt das Beispiel der Limitierung der Kisten... Sie haben beschlossen, dass nur 100 Stück in dieser Farbe (egal welcher Farbe) geben wird.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Derk - Gebetskreis

Interesse? Ein ähnliches Kreis - nicht zwangsweise religiös, darf aber religiös sein. 5-er-Gruppen. Er nennt das Beispiel Tod, wie sieht dein Weihnachten aus, wo siehst du dich in zehn Jahren? Da können sich auch Personen einbringen, die nicht so viel reden ansonsten.

Kalle
Nominierung: Die Leute warten, dass irgendwas passiert in irgendeine Richtung. Er hat gestern eine Streamerin gefragt und sie möchte, dass die Zuschauer Projekte steuern können. Es gibt die Sorgen, dass es bei ihnen langweilig wird mit immer denselben Leuten... Das sollte alles im Fokus behalten werden.

Derk hat eine Idee: Weiterhin die Zuschauer anrufen lassen für bestimmte Leute und auch fragen, was der betroffene Pioniere dafür machen sollen. Die Zuschauer sollen Vorschläge schicken und sie suchen aus, was nicht "entwürdigend" ist. Das wäre dann eine Bewährung und keine Nominierung. Wer es nicht schafft, bekommt einen auf die Mütze - muss aber trotzdem nicht gehen. :ko: Das gefällt dem Rest natürlich :lol: Einige sind aber nicht dabei.

Peyman

Er weiß nicht, ob er die Gewaltandrohung von Hans verkraften kann oder ob er gehen soll. Er möchte Statements von den anwesenden Pionieren (Hans ist nicht da!). Man muss an die Integrität jedes Einzelnen appellieren und das war nicht geboten gestern.

Belinda: "Ich fand die Situation extrem, doch nicht so schlimm und du, Peyman, hast selbst gesagt, er würde niemals zuschlagen und das zu mir selbst. Hans ist halt so..."
Damit war die Sache wohl gegessen, Peyman hatte nicht damit gerechnet.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Heute Mittag beim Essen schweigen. Nach dem Essen nochmal über die Stimmen sprechen und den Umgang damit und auch über das Thema Gewalt soll nochmal gesprochen werden.... Hans ist dann dabei hoffentlich...

Um 15.00 Uhr kommen Gäste zum kochen...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Heute wäre normal der Tag, an dem eine der beiden neuen Pioniere gehen sollte.

Conny

Sie hat das Gefühl, dass man an Tag 0 ist nach der Nomi-Verweigerung und sie bittet darum, dass hier nicht so zwangsmässige "Wir-Strukturen" aufgebaut werden. Das geht nur in Ditaturen durch Folter... Das möchte sie nicht und löst bei ihr Panikattacken aus.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 10:14

Herr Franzke (Bügermeister) hat gesagt, dass im Moment vorschriftentechnisch Trauungen nicht möglich sind in Newtopia. Nicht mal er bekommt es hin, diese Genehmigungen zu bekommen.

Bei gleichgeschlechtlichen Hochzeiten ist es noch um einiges schwieriger, da die Bürokratie noch größer ist.

Für das schwule Pärchen kommt also der geplante Termin nicht in Frage kommen, dennoch könnten sie symbolisch in Newtopia heiraten....

Sie wollen es noch mit ihnen besprechen...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 10:17

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Hans, Derk und Basti unterhalten sich über die Kühe. Von Peyman ist noch nichts zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 10:22

Basti und Hans sprechen....

Hans: "Der hatte auch zum mir gesagt, dass ich keinen Schneid habe zu meiner Entscheidung mit der Stimme zu stehen. Irgendwann sagte er, dass wenn das so weiter geht, er durchs Tor gehen würde. Im Grunde genommen ist er in die "Du-Form" übergegangen und dann...."

CUT auf allen Streams
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 10:28

Hans sitzt nun bei Andreia, Conny und Belinda auf der Bank.

Allerdings noch kein Ton - auf keinem Stream....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Derk und Basti diskutieren noch.... Leider immer noch kein Ton...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 10:34

Ton ist wieder da...

Hans: "Ich mach also alles kaputt. Ich sage nun gar nichts mehr..."

Derk: "In einer halben Stunde redest du doch wieder..."

Hans: "Nein, ich mach nun mein Ding."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Basti: "Ich habe so eine Situation noch nie erlebt."

Derk: "Ja, der ist sehr extrem."

Basti: Manchmal ist man mit seinem Latein am Ende..."

Derk: "Es war wohl schon eine Provokation seitens Peyman dabei..."

Basti: "Ja, Peyman weiß seine Worte schon zu wählen. Hans hat nun Angst, dass er nach außen schlecht hingestellt ist. Dann sagt ihm Peyman, dass er nicht für seine Ideale einsteht."

geht weiter....
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 10:43

Basti: "Auch gestern Abend - Peyman kitzelt dieses Verhalten aus raus aus Hans und trägt gleichzeitig dieses T-Shirt mit Respekt und so. Möglichst nach außen glorreich erscheinen, doch über die Konsequenzen ist sich keiner im klaren..."

Derk: "Wir werden doppelt so streng beurteilt als in der Wirtschaft..." (Nun kommt wieder das Beispiel Kiste)

Basti: "Wie willst du das ändern? Wie willst du die Pioniere in den Köpfen umgehen?"

Derk: "Du musst Zuständigkeiten schaffen..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Fische....

Basti: "Es soll ja jeder glücklich werden. Mit den Fischen, das war ein riesen Ding, symbolisch und finanziell. Und was wird gemacht, danach Thunfischpizza gegessen. Das ist ein Widerspruch. Beispiel: Du kannst keinen Diktatur eine Friedensmessage raushauen lassen - wie glaubhaft ist das denn? Wir haben mit den Fischen eine Message gesendet und haben ihnen mehr geschadet und on Top steht auf dem Transporter auch noch "Räucherei- und Fischverkauf"....

Derk: Heute morgen sagte ich, dass jemand kommen möchte der etwas für die Gruppendynamik tun will und Hans sagte sofort - wenn ihr so nen scheiß machen wollt, ich nicht.

Sie fragen sich, wie sie das alles den anderen Pionieren begreiflich machen sollen.

Derk spricht noch Paula an. Das war auch so eine Katastrophe, es wurden nie die Spielregeln festgelegt und endete in einem Disaster....
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 26.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 26. Apr 2015, 11:14

Conny mischt sich ein....

"Wenn jemand zu dir sagt, dass du keinen Schneid hast, dann ist das Gewalt und der zweite Gewaltsatz ist "du hast alles kaputt gemacht" - wir haben noch keinen runden Tisch - wir sind noch kein wir. Es ist unlogisch zu sagen, jetzt sind wir "wir". Das ist ein ewiger Prozess. Das Gruppenbewusstsein wollte den Boykott, das Ichbewusstsein muss sich erst schaffen."

Andreia: "Jeder sagt, er wäre aggressiv, ich fühle mich aber auch oft mißvertanden und werde laut. Ich bin eher auf Hans Seite - nur weil er nicht der gleichen Meinung ist, wird er ins Abseits geschoben."

Hans: "Mir geht es darum, dass die Stimmen des 16. Pioniers wahr und ernst genommen haben. Ich habe das oft genug gesagt..."

Andreia: "Ich auch, doch die Menschen ziehen sich vor mir zurück nur weil ich nicht gleicher Meinung bin."

Conny: "Du musst dir überlegen, ob du das nochmal ansprechen willst. Ich verstehe aber auch, dass man irgendwann müde wird das zu tun."

......................... langer Vortrag von Conny....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste