Newtopia Forum

15.03.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Neiserl » 15. Mär 2015, 17:44

Die Staffelei nimmt Form an... Hans meinte das ist voll die Beschäftigungs- Therapie ...
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 15. Mär 2015, 17:33
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Neiserl » 15. Mär 2015, 17:54

Die beiden arbeiten noch an der Staffelei reden nicht viel miteinander ...
Von der Scheune Derk und Dielza Essen , auri schreibt was (seh ich ned genau)
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 15. Mär 2015, 17:33
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 18:07

Drinnen bastelt Auricia Spielkarten, Andre kocht und macht Lärm, in dem er singt, trommelt. Außerdem redet er laut. Es gibt wieder Unklarheiten über den Stalldienst. Auri möchte zu Protokoll geben, dass Christian wieder irgendwas geändert hat und irgendwas alleine machen will, was anders geplant war. Alle wirken etwas genervt und gelangweilt. Diellza hat Kopfschmerzen und liegt bei Andre auf dem Schoß. Mehrmals wird erwähnt, dass Candy schnarcht.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Tatjana: "ich krieg voll die Pickel im Ausschnitt" - Derk: "Zeig mal!"
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 18:20

Derk und Diellza haben sich zurückgezogen und reflektieren ihre Eigenschaften. Derk hält sich für vielseitig und in mancherlei Hinsicht überlegen. Er analysiert auch die anderen. Peyman zum beispiel wäre zwar zu allen sehr freundlich, hätte aber bisher wenig Rückgrat gezeigt. Er würde sich immer anpassen. Kurzer Streamlock. Er redet über Sebastian, den er für besser für die Gruppe wäre als Enrico. dann geht es noch mal um Hans, der seiner Meinung nach nicht mehr viele Freunde in Newtopia hat. Aber Derk hätte die Vision, mit Newtopia irgendwie einen Trend zu setzen, und wenn es eine Redewendung ist, ein hashtag, um zu zeigen, dass man etwas verändern kann.
Diellza überlegt, ob Sebastian vielleicht auf sie steht, er hätte da so andeutungen gemacht. Derk spielt scherzhaft den leicht eifersüchtigen Freund.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 18:53

Derk und Diellza sprechen immernoch miteinander, aber sehr verklausuliert. Es geht um ihr Newtopia, darüber, dass sie noch mehr voneinander wissen müssen.
Derk erzählt von seinem Einzug. Freitag war er noch arbeiten, Samstag war Fastnachtsumzug, Sonntag sei er eingezogen. Er war sehr sicher, dass er die Zusage bekäme. So sehr, dass er seinen Job gekündigt hat, bevor er die Zusage hatte. Das sei die wichtigste Entscheidung mit der größten Veränderung gewesen. Anschließend schaltet der Stream um auf Hans und Sebastian, die immer noch draußen am werkeln sind.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 19:13

Wir sind wieder bei Derk und Diellza. Derk kann sich vorstellen, auch Vaddi mal zu nominieren, weil der einfach nicht selbstständig denkt und man ihm immer alles sagen muss, weil er teilweise ignorant rüberkommt mit seinen Pauschalaussagen. In dem Moment kommt Steffen vorbei. Eigentlich würde er so ziemlich jedem eine Stimme geben.
Diellza: "Könntest Du Dir vorstellen, was mit Teddy anzufangen?"
Derk: "Nichts ernsthaftes."
Diellza:"Was meinst Du damit?"
Derk: "Genau das, was ich gesagt habe."
Er findet, dass sie zu jung ist und eher einen großen Bruder braucht. Sie bräuchte mal ein eigenes Projekt, hinter das sie sich hinterklemmen kann. Nur die Assistentin von Auri zu sein, wäre ja keine Aufgabe.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 19:20

Derk findet, dass man kein Geld für Dinge nehmen sollte, nur weil man im Fernsehen ist, sondern für etwas, was die Bewohner ausmacht, für tatsächliche Verbesserung, für Expertenvorträge oder sowas. Die Message von Newtopia könne nicht sein "Legt Euch alle einen eigenen Garten an", sondern eher was wie "Kauft Eurer gemüse aus der Region", und sowas müsste man eben auch transportieren. Solche Leute wären Conny und Candy.
Diellza fragt, was mit ihr wäre, wofür sie gut ware. "Eigentlich universal einsetzbar".
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 19:26

Derk: "Vor fast 4 Wochen..lag ich da oben in meinem Strohbett...kurz vorm Sterben... dann kam der gelbe Engel..vom ADAC...Ich war überrascht von der Art. Nicht erst "Ich bin die Diellza", sondern "Hier, trinkt deinen Tee.." (PK: Ein bißchen was von der Erinnerung an einen Flirt, jäh unterbrochen durch einen Szenenwechsel):
Wir sind am Lagerfeuer.
Sie haben 2 Forellen in der Reuse gefangen. Allgemeiner Jubel! Auri: "Lasst die wieder frei, das ist Tierquälerei"
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 19:36

Stream schaltet um auf Candy, der ausgeschlafen hat und durchs Haus tapert. Christian erzählt ihm, dass sie eine Forelle gefangen hätten, diese dann aber wieder in den See entlassen hätten. (PK: ich habe das Gefühl, die Bildregie hält heute die interessanteren Streams auf 3+4, während man auf 1+2 durchgehend mit Plan B abgefrühstückt wird. Vermutlich soll ich doch endlich ein kostenpflichtiges Abo nehmen :D). Aktuell: Tatjana macht das Strohbett.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 19:42

Teddy fegt noch ein bißchen, Hans malt, und Lennert sitzt mit Candy in der Teppich-Ecke und redet mit ihm über die Konstruktion landwirtschaftlicher Geräte und "Zigeunerwagen" und erzählt was er so alles gebaut hat.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 15. Mär 2015, 19:51

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 20:04

Diellza durfte bei ihrem Heimbesuch eigentlich nichts mit reinnehmen, hat aber einen kleinen Frosch mit reingeschmuggelt, wie sie Derk gegenüber zugibt. Derk findet, er müsse sich jetzt nochmal produktiv zeigen, sonst würde er noch nominiert. Hans wird in den Technikraum gerufen.
Candy fragt Lennert, ob Sebastian so viel tut. Lennert sagt, Sebastian würde eher die kleineren Dinge machen, wie eine Staffelei, oder Würfel zum Spielen für die Mädels. Er berichtet, dass sie draußen das Gewächshaus gebaut haben und den Acker gut vorangebracht haben. Er ist ganz froh, dass jetzt nicht jeder mit Kleinkram zu ihm ankommt, so kann er sich auf die großen Sachen konzentrieren. Er erklärt Candy, wie die weitere Konstruktion des Gewächshauses vonstatten geht. Morgen kommt die Folie drüber und wird befestigt.
In der nächsten Szene stehen Auri, Peyman und Andre in der Küche und machen Frikadellen. Andre macht wieder obszöne Witze. (PK: Es nervt so derbe!) Dazu gibt es Nudeln. Das Essen ist erneut sehr scharf.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: An- und Abmeldethread für Tagebuchschreiber

von Stitchi » 15. Mär 2015, 20:41

Steffen: "Es geht um die Werkstatt - ich werde sie noch einmal aufräumen und dann nicht mehr. Wer sich da was holt, kommt genau da wieder hin, wo es herkam. Ansonsten werde ich euch den ganzen Schotter in eure Betten werfen. So geht es nicht mehr!"

Derk: "Ich habe zur Zeit Spüldienst und da wurde alles nur hingestellt, teilweise stand noch der Kaffee drin oder es waren noch Rest auf den Tellern. Man sollte schon die Reste erstmal runterholen. Ansonsten ist der Spüldienst eine recht anstrengende Angelegenheit. Selbiges gilt für Büromaterial, ständig sind die Stifte verschwunden. Bitte wieder zurück bringen."

Steffen spricht noch an, dass die Kunstecke weg muss. Da kommt der Kühlschrank hin. Ihm ist egal wohin, aber dort muss sie weg.

Hans: "Das Haus ist eindeutig zu klein" Alle lachen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Morgen wird der Zahnarzt und der normale Arzt angerufen werden, Diellza fragt, ob noch wer Beschwerden hat.

Andre meint, er hätte so einen Druck.... ;) :lol:

Derk spricht noch den Ofen an. Der Ofen hat 3 bis 5 KW und wird gegen einen größeren Ofen mit 9 KW ausgetauscht. Keine zusätzlichen Kosten. Die Zahlungfrist wird verlängert. Option B wäre, dass wir den Ofen behalten und nur die Zahlungsfristverlängerung annehmen.

Sie werden sich wie so oft nicht einig und verschieben die Entscheidung.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 15. Mär 2015, 20:59

Derk: "Wie schaffen wir es, gutes und konstruktives Feedback zu bekommen. Ich möchte einen Feedbacktag hier einführen. Ich schlage vor, dass wir unseren Mitpioniere n(zwei pro Woche) ein Feedback geben. Zwei Punkte positiv und drei Punkte negativ.

Es soll nicht anonym sein, denn das würde die Emotionalität rausnehmen. Die "gefeedgebackte Person" (O-Ton-Derk) :ko: bekommt dann das Ergebnis von einer Person ihrer Wahl präsentiert.

Das gefällt ihnen nicht. Man sollte das in "gewaltfreier Kommunikation" (Conny) vortragen.

Hans: "Es gibt Menschen die nicht so gerne im Fokus stehen. Ich stand die ganze Zeit im Fokus und möchte jetzt mal eine Zeit nicht im Mittelpunkt stehen. Ich nehm mich jetzt mal da raus. Mein Stresspegel war in letzter Zeit hoch genug."

Aurica: "Man will keinen an den Pranger stellen. Es ist eher ein Hinweis auf eventuelle Fehler."

Sie sehen auch, dass nicht jeder so kritikfähig ist.

Candy wäre mit dem Feedback auch vorsichtig... das kommt nicht bei jedem an.

Karolina sagt, man kann nur so lernen. Sie würde sich freiwillig melden ein Feedback zu bekommen.

Derk: "In einer One-in-one-Situation... :ko:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andre sagt, dass wenn jeder jedem einfach sagt was ihm nicht passt, dann ist diese Feedback-Geschichte überflüssig.

Es wird abgestimmt. Sie werden das im Auge behalten. Eine Einigkeit könnte nicht erzielt werden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 15.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 15. Mär 2015, 21:44

Lennert und Candy sitzen am Lagerfeuer. Lennert erzählt vom Autounfall seines Vaters vor einem Jahr. Dem Vater ist nichts passiert, aber das Auto war Schrott. Ihm war auf der Autobahnabfahrt ein Sprinter reingefahren.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
cron