Newtopia Forum

14.03.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 14. Mär 2015, 13:14

Candy erzählt das sie wild Häuser gebaut haben und die Polizei nichts gemacht hat seine Intension ging gegen den steigenden Mietspiegel. Die Brache gibt es nicht mehr weil sich revalorisierende Banden da gegenseitig abgefackelt haben.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Dann erzählt er von Sinti und Roma in ihrer eigenen Welt, er hat obwohl seine Türen immer auf waren, wurde ihm nie etwas gestohlen. das war eine eigene Einheit in seiner eigenen Einheit und jeder hat sich akzeptiere.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Dann redet er von Tibet das wenn eine Frau einen Mann heiratet, dann gleich die Brüder mit und ist der eigene Mann weg darf der Bruder ran. Dann geht es weiter über die verschiedenen Länder und dann führt es zu weit , dann wird er nicht ferig , wenn er zu sehr darauf ein geht.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 14. Mär 2015, 13:18

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Lennert erzählt über eine VIPZeltplatz, das er da sein Auto mit nehmen darf und das die Toiletten da sehr sauber waren.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 14. Mär 2015, 13:24

Peyman fragt ob es Christian gut geht .Der sagt seinen Händen ja, ihm nicht.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Christian soll sich nicht mit Diskussionen aufhalten, das sei hier an der Tagesordnung , sagt Peyman.
Dann wurde ihnen ein neuer Kamin angeboten mit mehr KW und Zahl pause 2 Monate.
Peyman will eine Dusche mit warm Wasser dann geht es allen besser. Er hat mit den beiden gesprochen wer geht, lässt den Schlafsack da.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 14. Mär 2015, 13:30

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Christian hat so wie es aus sah einen Zollstock in Papier gepackt und will den verschicken.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Noch den Empfänger rauf und fertig
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 14. Mär 2015, 13:37

Candy hält seinen Vortrag....
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Er erzählt von seiner Brache. Er hat keine Miete gezahlt, ein Wassergrundstück. Er war Pressesprecher und hat mit Frau Merkel, Herrn Wowereit und dem Besitzer, dem auch das Adlon gehört, Kontakt aufgenommen. Allerdings half es nichts weil sich zwei Gangs angefeindet haben. Es hätte aber klappen können. Nun stellt er verschiedene Wohnprojekte und Wohnstile vor.

Er hat die ganze Zeit vermisst, dass sich mal drei Leute treffen und zusammen sprechen. Wer bist du überhaupt, was machst du? Warum bist du so, warum läufst du so rum? Warum bist du keine Modepuppe, warum machst du dich nicht geil hübsch mit Lippenstift oder so? Es gibt ja bestimmte Gründe warum jemand ist wie er ist - also braucht man ein Profil von jeder Person. Ansonsten kann ich die ganze Ethnien- und Staatenbildung nicht auf diese kleine Newtopia anwenden. Wenn beispielsweise alle "links" sind, dann braucht man andere Ethnien als wenn alle "rechts" sind oder wenn alle polygam sind... usw. Auch wenn jemand bisexuell ist, dann ist es sofort eine andere Staatsform.

Jeden Tag eine Stunde verschiedene Theman durcharbeiten und das dann verschriftlichen. Wenn mal jemand nicht da ist, dann kann er an der Wand einfach nachlesen und braucht niemanden zu fragen.

Am Abend könnte man nicht nur immer Wein trinken, sondern mal mit einem Prosecco die Stimmung auflockern. Es ist ja schon besser geworden, vor zwei Wochen war die Situation noch extrem angespannt.

"Eine Art Therapie stelle ich mir vor. Was ist eine Droge? Sex ist eine Droge, Alkohol ist eine Droge, alles was abhängig macht ist eine Droge. Das ist nicht abwertend gemeint. Ich bin beispielsweise abhängig von Kaffee. Er wünscht sich auch, dass am Tag 20 - 30 Minuten Sport gemacht werden."

Auch das Rauchen soll eingeschränkt werden, denn das kostet das Gesundheitswesen Milliarden. Er hat auch kein Mitleid, wenn jemandem das Bein abgeschnitten wird - das wusste er schon vor zwanzig Jahren, dass er das Risiko eingeht.


Er findet es gut, wenn man nur nach dem Wissen und nicht nach dem Aussehen bewertet wird. Er möchte bestimmte Fachleute (Soziologen etc) einladen, um näher zu bringen, was eigentlich eine Autonomie ist. Er hat ein anderes Gedankengut und möchte es auch bewahren. Er ist minimalistisch eingestellt, möchte aber trotzdem ein Teil der Gesellschaft bleiben. Selbst ist er nicht so kommerziell, er sieht aber auch ein, dass man einen gewissen Kommerz braucht.

Nun stellt er sich selbst vor. Studiert, 44 Jahre alt, hat promoviert mit 1,8. Er hat schon Dokus geschrieben und gemacht - beispielsweise über Drogen. Er beschreibt noch seine Flucht aus der DDR, dort ist er in Abwesenheit verurteilt worden. Er war auch schon querschnittsgelähmt und tot, allerdings hat er danach eine Weltreise gemacht. Da war er 21 Jahre alt.
Er hat relativ viel Elend gesehen, es ist mal eine Rakete in London ins Nebengebäude geflogen - er zählt noch einige Gesschichten in dieser Richtung auf.

Deutschland hat sehr viele Schulden und irgendwann geht das nicht mehr. Er hat Paralellen gezogen zu Newtopia - sie sind komplette Vollidioten - Der Ofen hat 900 Euro gekostet, die Melkmaschine 600 Euro und das Wasser 300 Euro. Sie machen also dasselbe wie der deutsche Staat im kleineren Kategorien.

Bibiliothek, Musical- und Theater, Powerpoint, 15 Candys - das wäre sein Newtopia. Ein botanischer Garten als Wohnzimmer (Aquarium, Krokodile, Wasserfall) in der Theorie. Wenn sie fünfzehn Häuser hätten, wäre das das Gemeinschaftshaus und dazu gäbe es 15 autonome Gebiete. Die Realität ist die Scheune und er mit seinem autonomen Bereich, trotzdem gehört er zu der Gesellschaft. Alkohol und Zigaretten sollen weniger werden. Zwar will er keine Verbote, allerdings soll aufgeklärt werden und jeder bewusster geben.

Sex sollte kein Tabuthema mehr sein in Gesprächen. Viele Beziehungen gehen am Schweigen kaputt. Keiner spricht und dann geht jemand fremd. Man trennt sich, das Haus ist weg, die Kinder werden getrennt und ganz am Schluss kommt raus, dass es am schlechten Sex lag.

Er will auch noch von allen Leuten ein Profil erschaffen, er kennt sie noch zu wenig.

Immobilien kann man auf Kredit kaufen solange sie sich nach 8 Jahren rechnen würden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Wicket » 14. Mär 2015, 13:38

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Peyman stutzt sich den Bart und sagt zu Tatjana, dass am Montag eine Haarschneidemaschine kommt
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Erste Runde ist fertig, die Gruppe applaudiert. Diezlla sagt :" Wenn man einen Candy hat, braucht man kein Kino. Das war nicht böse gemeint. Kam rüber wie in der Uni. Enrico gibt im eine 2.
Steffen sagt, wenn er nicht so viele Widersprüche zwischen seinem Wesen und seinem tun...
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 14. Mär 2015, 14:15

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Et es wie et es Bild.Et kütt wie et kütt!..Et hätt noch emmer joot jejange.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 14. Mär 2015, 14:16

*Ding Dong* Alle Mann zum Akkuwechsel -> Gleich gehts mit den Nominierungen los.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 14. Mär 2015, 14:30

Langsam sammeln sich die Pioniere zur Nomonierung
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Enrico : Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch. Auch wenn ich manchmal schroff war.Ich würde gerne etwas bauenund aeinige Eigenschaften von mir abbauen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sebastian :" Jetzt ist die Zeit gekommen. Ich hatte eine super Zeit mit euch und hoffe das ich mit meiner kreativen
und handwerklichen Arbeit etwas bewegen konnte
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Die beiden geheneine Runde spazieren
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Conny entscheidet sich für Sebastian
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Dann ist Andre dran er entscheidet sich auch für Sebastian
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Lennert: er hat sich da beide Handwerker sind auf deren Können konzentriert. Enrico der selbständig arbeitet und mit mir in einem Tag die Küche gebaut hat und am Kanal vom Kuhstall. Während dessen hat Sebastian den Spaten, die Schaufel und so einiges andere repariert. Wassonst liegen geblieben wäre und er hat die Hasen gemcht sich kreativ beschäftigt. Ich wähle Sebastian.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Peyman: Wir haben 2 ganz interessante Pioniere kennen gelernt der eine extrovertiert der andere introvertiert.
Sebastian sei ein handwerklich Rohdiamant aber er entscheidet sich für Enrico
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 14. Mär 2015, 14:42

Sebastians Pitch: Er möchte sich mit seiner kreativen Art einbringen.
Enricos Pitch: Er entschuldigt sich nochmal für seine schroffe Art, bedankt sich und möchte ebenfalls hier bleiben.
Die beiden gehen nach draußen. Jetzt soll jeder reihum seine Meinung sagen.
Candy zuerst, Mikro ist ziemlich unverständlich. Die Technik bimmelt ihn an, er korrigiert das Mikro. Er hätte sich mit Enrico gut unterhalten, er findet seine direkte Art eigentlich angenehm. Er betont nochmal, wie viel Enrico geschafft hat. Sebastian wäre eher zurückhaltend, was auch Vorteile hätte. Er behielte Gedanken erstmal für sich und denkt sie durch. Auch das handwerkliche findet er gut. Auch das kommunale Denken von ihm gefällt ihm. Sein Wunsch wäre, dass Sebastian bleibt.
Conny ist die nächste. Mit Enrico könnte sie gut ihre Architektonischen Gedanken ausleben, aber Sebastian wäre ruhiger und das wäre eher ihre Art ->Sebastian.
Andre: Er ringt nach Worten. Enrico hätte viel gerissen, aber Sebastian würde mehr für die Gruppe tun. Er sieht da aber noch Entwicklungspotenzial, also eher Sebastian.
Lennert: Er hat versucht zu bewerten, was die beiden handwerklich drauf haben, und da würde Enrico mehr draufhaben. Sebastian wüsste manchmal nicht so genau was er tut. Sebastian hat aber viele kleine Reperaturen erledigt. Von der Gruppendynamik sieht er aber auch Sebastian vorne, auch weil dieser eine künstlerische Ader hat. Enrico hätte sich noch nicht ganz gefunden, er bräuchte hin und wieder seine Ruhe, und das wäre vielleicht hier ein Problem. Seine Wahl ist ebenfalls Sebastian.
Peyman: Beide sind toll, der eine extrovertiert der andere introvertiert. Sebastian wäre aber eher ein ungeschliffener Diamant. Enrico findet er menschlich super. Seine Wahl fällt auf Enrico.
Steffen: Findet ebenfalls beide sympatisch. Die beiden hatten kaum Zeit sich zu zeigen und die Bewohner hatten kaum Zeit, die beiden kennen zu lernen. Er vergleicht ebenfalls die Charaktere. Seine Stimme geht aufgrund des Lokalpatriotismus an Enrico.
Diellza: Nochmal der Vergleich der beiden. (Stream lief bei mir fest, mir fehlt ihre Wahl)
Derk: Mag die aufrüttelnde Art von Enrico, aber langfristig fällt seine Wahl auf Sebastian.
Tatjana: Hat sich ebenfalls für Sebastian entschieden, weil er eine gewisse Sensibilität reinbringt.
Aurica: Vom ersten Eindruck her war sie begeistert von Enrico, aber sie denkt, Sebastian würde besser zur Gruppe passen. Zum Materialsmus der Welt wären sie einer Meinung. Schade, dass es nicht 7:7 ausgehen kann, dass beide bleiben können.
Karolina: Sie mag Enricos aktive Art. Er könnte viel erreichen. Aber Sebastians Ideen und seine Kreativität haben sie überzeugt. ihre Wahl: Sebastian.
Hans: Findet auch beide super. Er schließt sich an das Lob an. Er hätte mehr mit Sebastian gesprochen. Er denkt ebenfalls, dass man von seiner Kreativität sehr profitieren kann. Seine Wahl ebenfalls Sebastian.
Isolde: Hat einen der beiden "näher kennengelernt" (allgemeines raunen). Eigentlich wollte sie Sebastian, dann Enrico. Sie will nicht, dass ihr Sohn denkt "Mama, Du bist peinlich", und jetzt hat sie sich für Enrico entschieden.
Christian: Denkt, dass Enrico das Tempo, das hier gefahren wird, eher beibehalten kann, seine Wahl ist für Enrico.
Finale Abstimmung:
4x Enrico. 10x Sebastian.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 14. Mär 2015, 14:46

Steffen: 2 sympatische Jungs in der kurzen Zeit kennen zulernenist schwer.Enrico der reinhauer ist gewöhnungsbedürftig. Sebastian ist der künstlerische und ruhige der besser zur Gruppe passt. er nimmt Enrico
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Diezlla: beide haben ihre Stärken, aber sie möchte den ruhigen der gut zu Lennert passt. Sie nimmt Sebastian
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Derk: ihm fiel es schwer. Er hat sich aus dem Bauch heraus entschieden, Enrico wäre kurzfristig gut, langfristig bringt aber Sebastian uns nach vorne.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Tatjana:alles ist gesagt ich nehmen Sebastian
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Aurica:Langfristig passt Sebastian besser zu uns , ich habe mich lange mit ihm unterhalten und wir haben eine Wellenlänge
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Karolina: Da schon alles gesagt ist ,hab ich rein egoistisch entschieden. Enrico würde trabbel hier rein bringen.Und mit Sebastian kommt die künstlerisch Arbeit weiter. deshalb Sebastian
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Hans: finde sind 2 dufte Typen jeder auf seine Art. Komme aber mit Sebastian besser auf einen Nenner.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Isolde: 2 super Jungs, einen hab ich näher kennen gelernt. Alles Lacht. Isolde: ich hab mich erst für Sebastian ,aber dann hieß es überleg es die gut und habe mich für Enrico entschieden.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Christian: Vieles ist gesagt worden , deshalb brauche ich nichts zu wiederholen. Ich halte Enrico für den der am längsten durchhalten kann.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sebastian uns Enrico warten draußen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Tatjana holt die Beiden rein
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Aurica sagt ihr seit beide raus,gelächter. Dann erfahren sie das sie lange beraten haben und sich für Sebastian entschieden. 10:4 ist eindeutig das erfahren die beiden aber nicht
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Enrico gratuliert Sebastian
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Enrico bedankt sich für die schöne Zeit.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Die Pionire verabschieden sich von Enrico
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Uncensored » 14. Mär 2015, 14:50

Gesprächsfetzen. Auri: "Wenn wir hier drin mal wieder hängen, dann schreibst Du uns einen pissigen Brief." "Ich bin dann die Uschi aus Halle. Mein Nachname ist Halle, dann weißt Du.."
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 14. Mär 2015, 14:52

Enrico holt seine Kiste auf der Unterscheiben alle Pioniere
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sebastian ist geschafft er möchte eine Stund ruhe um alles sacken zu lassen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 14. Mär 2015, 14:57

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Isolde und Enrico habensich wohl ineinander verguckt. Sie hatten ja auch ihre
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Betten nebeneinander
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: 14.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 14. Mär 2015, 15:01

Enrico hält Isolde im Arm
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Steffen grinst
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste