Newtopia Forum

17.03.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 10:11

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Conny: "Ich bin zutiefst traurig darüber, dass wir konzentriert und würdevoll in der Kommunikation miteinander umzugehen. Ich bin Lennert sein Hassobjekt. Was ist denn das für eine Vision hier, ist das Newtopia?"

Candy: "Na ja, als ich den Buddhismus erklären wollte, dann artete das auch in ein Kaspertheater aus."

Conny: "Hier läuft immer alles auf Spaß raus und ich kann mit Humor nicht so viel anfangen. Für mich ist das ja auch eine Art Abwertung. Warum gehen wir Menschen nicht sauber miteinander um. Außerdem bin ich gerade schlecht drauf und bekomme meine Tage."

Candy: "Mach doch endlich mal Sport, das fehlt dir."

Conny: "Das brauch ich nicht, vielleicht hacke ich Holz. Ich bin sehr an den gruppendynamischen Prozessen interessiert."

Candy: "Zuerst war ich der Liebling an der Uni, dann wieder der Buhmann und dann wieder der Liebling und war integriert."

Conny: "Na ja, mein Newtopia ist anders, es kann einem wirklich verloren gehen."

Candy: "Nochmal zu Lennert. Du kennst die Leute aus dem Westen nicht, sie sind anders. Lennert ist ein netter Typ, ein netter Handwerker vom Dorf - der aber mit Kritik schlecht umgehen konnte. In der DDR war die Lehre entweder total kuschlig oder sie waren super autoritär - wie meine Russischlehrerin oder meine Geschichtslehrerin. Im Westen war ich in Bayern auf einer Modellschule und mit Kritik musste man aufpassen und sie sehr positiv formulieren müssen. Derk ist ja strategisch gut und clever und auch politisch gut drauf und er weiß, dass er mit Strategie weiter kommt."

Conny: "Meine Eigenwahrnehmung ist, dass ich schon drauf achte wie ich spreche und handle. Es wäre ein Feedback von allen für mich sinnvoll. Ach ja Candy, will ich das hier überhaupt noch."

Candy: "Geh Holz hacken. Schnapp dir den Baumstamm und mach ihn so klein, dass er in den Ofen passt."

Conny: "Na ja, jeden Tag muss man hier neu entscheiden. Manchmal frag ich mich, wieso mach ich das hier überhaupt. Hauptsächlich ist es aber die Sprache die mich hier stört. Dieses ewige Gerede über nichts. Der Grundlevel ist hier ein Teppich von sprachlichem Nichts. Mir ist es wichtig würdevoll mit Sprache umzugehen. Hier hört man kotz und fick und so........................................................................ :gaehn:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 10:35

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andreia sagt, dass Schlaf überbewertet wird. Sie hat auch einen sehr tiefen Schlaf, sodass sie der Lärmpegel nicht stört. Die neue Pionierin möchte auch im Stall mit anpacken.

Peyman ist schon gespannt was in ihrer Kiste ist. Andreia erzählt, dass sie erst seit einem Jahr selbständig ist. Nun gehts um Computersysteme... sie ist ein "Printler", darauf ist sie spezialisiert. Bildbearbeitung usw. (PK: nicht so mein Thema :rofl: )

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andreia ist tätowiert und wenn Peyman sich zu seinem 30. Geburtstag einen Tätowierer nach Newtopia bestellt ist sie auch dabei.

Warum ist sie hier? Um ihre persönliche Grenzerfahrung zu machen - sie ist ein Freiheitsmensch und sie will wissen, wie sie mit dem Eingesperrtsein klar kommt. Sie wollte eigentlich nach Australien, doch keiner ihrer Freunde wollte sie begleiten und sie ist keine Einzelkämpferin.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 11:01

Nun sind alle zusammen. Sie stellt sich nochmal vor:

"Mein Newtopia - ja, ich habe mir noch gar nicht so viel Gedanken gemacht." Sie packt ihre Kiste aus.

- eine kleine Nähmaschine (Zubehör)
- Zeugs zum basteln
- Deokozeugs (Spray, Glitzer usw.)
- Eine Visitenkarte für Nachbestellungen
- Kleider zum umgestalten
- eine Kochschürze
- Pinsel
- Gewürze und Salz
- Grillanzünder
- Solartaschenrechner
- Schleifpapier
- einen Zollstock
- High Heels für die Modenschau
- noch mehr Nähzeug
- sehr schwarfes portugiesisches Gewürz
- portugiesischen Portwein und Likör
- Mehrfachsteckdose
- Messer
- Schmuck
- Nägel
- Badelatschen

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von katinka123 » 17. Mär 2015, 11:03

Die Neue leert ihre Kiste.

inhalt kiste
kleine nähmaschine (Nähzeug, stoffe etc)
viel Bastelzeug (Farben, Spray, Pinsel)
batterien
Visitenkarte von ner Firma
alte Kleidung zum neu designen, Schürze
Gewürze
Grillanzünder
Taschenrechner Solar
Schleifpapier
Zollstock
Pumps (für Modenschau)
Naschen
portogiesischer Portwein, Likör
Friseurpapilotten
Mehrfachsteckdose
Cuttermesser
Schmuck
Badelatschen
Nägel
ihren Newtopia-Ausweis
Schlafsack, zweite Decke

Die croissants die sie mitgebracht haben, werden verspeist.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Apple-geloescht » 17. Mär 2015, 11:28

Candy, Karolina und Conny reden über die Toilette. Karo will die Toilette nicht nutzen, weil eine Kamera direkt auf das Klo gerichtet ist und sie sich nicht beim Pinkeln beobachten will. Karo: "Ich habe den Leuten draußen vertraut, dass sowas nicht passiert und jetzt DAS." Plötzlich wird Karo in den Technikraum gerufen. Sie ahnt schon Schlimmes und entschuldigt sich bereits im Voraus. Witzig: Karos Mikro bleibt die ersten Sekunden an, während sie im Technikraum ist. Man hört eine Frauenstimme, die sie durch ein Mikro unfreundlich ankeift: "Wir haben euch gesagt, die Toilette ist SAFE. Ich kann euch auch gerne mal in die Regie holen, und da könnt ihr euch das angucken..." Dann wird der Ton abgedreht.
Zuletzt geändert von Apple-geloescht am 17. Mär 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 11:49

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 12:21

JAWOOOOOOOOOOOOOOOHL!!! Der Traktor läuft. Sie werden jetzt noch alles zusammenbauen und dann fahren sie ne Runde.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 13:16

Derk versuchte gerade einen Modeljob bei einem kleinen Label klar zu machen, sie fertigen Uhren aus Holz. "Sehr geil" finden die anderen Pioniere.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andreia erzählt ihnen von ihren Facebookprofilen, allerdings sehr allgemein gehalten - sie sagt, sie sollen sich mal keine Sorgen machen. Mehr darf sie nicht sagen.

Andre und Peyman umkreisen Andreia wie die Fliegen. Die Dame scheint anzukommen bei den Herren der Schöpfung.

Andreia sagt, dass es ihr sehr schwer fallen wird auf gutes Fleisch zu verzichten. Als Portugiesin ist sie gewohnt, Fleisch zu essen. Öl macht ihr nichts aus, das ist gesund wie sie sagt.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Peyman will von ihr wissen, wie sie 11 Monate ohne Sex aushalten will.

Andreia überlegt kurz und sagt dann, dass es ein Problem für sie ist. Sex ist ein Grundbedürfnis für sie.

Nun gesellt sich auch noch Hans zum Fliegenschwarm um Andreia (PK: ist ja auch ein leckeres Mädchen)

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Peyman versucht, Andre blöd hinzustellen vor Andreia. Er bemängelt sein Geblödel, Andre juckt das aber nicht und Peyman fährt mit diesem Versuch böse gegen die Wand, denn Andreia steigt da nicht drauf ein.

Die neue Pionierin denkt, dass "hier" eher eine asexuelle Stimmung herrscht - eine Gemeinschaft ohne Sex. Sie sagt, irgendwann wird sie halt selbst Hand anlegen wenn sie es nicht mehr aushält.

Andre erzählt ihr, dass Candy in den letzten Tagen wesentlich relaxter geworden ist. Sie denkt, solche Personen wie ihn braucht dieses Projekt.

"Es wäre doch langweilig wenn wir alle ähnlich oder gleich wären. Es gäbe dann hier nur Harmonie und das ist stinklangweilig. Sie stellt sich Candy sehr nett vor."

Auffallend ist, dass Peyman keinen Meter von ihr weicht und das Gespräch immer wieder in seine Richtung zu lenken versucht. Es gelingt ihm aber nicht, Andre kann irgendwie besser mit ihr - zumindest in diesem Moment.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Schon bei Andreias Ankunft hatte sich Conny abgesondert und auch jetzt sitzt sie mit Candy wieder abseits.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Candy erzählt, dass seine Zeugisse immer noch in der Uni liegen. Er hat keine Ahnung wo hin damit und deshalb hat er sie gar nicht erst abgeholt. Bei seiner Freundin hat er auch noch geile Sachen, hat aber keinen Bock sie abzuholen. Er möchte mal wieder Geld haben, gerne in Urlaub fliegen wann er möchte. Momentan findet er sein Leben cool, doch irgendwann ist dann auch gut.

Candy meckert wieder rum über die "Scheiße", die sie hier anschaffen. Die Gesellschaft soll den Bach runtergehen, findet er.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Conny sagt, sie muss nicht immerzu was tun - sie kann auch jahrelang sitzen und einfach nur fühlen. In ihrem Weltbild ist was tun eine Flucht aus dem fühlen. Etwas schaffen und reden sind keine bewussten Handlungen. :suspekt: O_O :ko:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 14:02

Essen ist fertig...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Aurica erklärt Andreia, dass sie nicht erschrecken muss, wenn man Andre ein bisschen wegen seiner Hautfarbe tritzt. Der, der am meisten darüber witzelt ist er selbst.

Diellza fehlt, sie ist bei Candy und Conny.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 14:52

Nun gibt Christian Bericht ab.

Die Kuh ist auf dem Weg der Besserung. Fieber ist runter. Übermorgen kann man wieder melken - aber nur, wenn nichts dazwischen kommt und es der Kuh weiterhin besser geht. Es müssen 60 Stunden eingehalten werden.

Andre will wissen, was heute ansteht:

- Sebastian macht den Trecker flott
- Ich suche Holz zusammen
- Das Gewächshaus muss verschoben werden
- Im Bad wird weitergearbeitet.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Conny fängt wieder mit ihrer Kuschelecke an. (hoffentlich steht alles im Fluss :lol: )

Sie will Holzblöcke sägen. Sie hat noch eine Frage zur Toilette, manche benutzen noch die Außentoilette - wie verfahren wir da? Das Außenklo muss noch bleiben.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Es geht um den Nacktmodeljob. Candy fragt Andreia, ob sie da mitmachen würde. Sie ist offen für alles. Oben und unten ein Brett und ansonsten nackt geht in Ordnung für sie. Derk hat nun also schon zwei Models für seinen Job, ob noch jemand mitmacht wurde nicht gesagt.

Nun baut Candy die Kuschelecke um...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Conny will was vom Material Lennerts haben und Candy sagt, dass das Lennerts ist. Conny versteht nicht, dass er es nicht einfach nimmt. Candy meint, die sind kooperativ mit ihm, also ist er es auch. Conny kann also nicht ihm die Verantwortung in die Schuhe schieben. Candy sagt: "Nimms oder nicht, ist deine Entscheidung."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von crusher » 17. Mär 2015, 15:10

Andrea, Peyman, Hans und Teddy sind beim sägen.
Andrea sagt zu Peyman, dass Sie ganz schön viele Projekte zeitgleich laufen haben.

Conny möchte eine Chill Ecke zwischen Herd und Maler Tisch einrichten. Candy wird ihr dabei helfen.

Hans möchte Andre das Hacken mit der Axt beibringen und kurz darauf kommt ein Cut

(PK: da es auf den anderen Streams keine Hektik gibt gehe ich nicht davon aus , dass etwas passiert ist)

Peyman und Kalle sitzen in der Scheune am Tisch während Steffen Werkzeug sortiert.
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Mär 2015, 07:46
Keine Angabe/anderes

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 15:17

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 15:58

Das Gewächshaus steht nun endlich an seinem Platz...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Hans unterhält sich mit der neuen Pionierin Andreia. Es geht um Gefängnisse. Dann schwenkt das Gespräch auf Newtopia. Er erzählt ihr, dass er manchmal nicht mit sich selbst klar kommt. Hier kann er nicht davonlaufen vor Dingen, bei der er früher geflüchtet ist. Nun, da nicht mehr der Fokus auf ihm liegt, ist er glücklicher als die letzten Wochen.

Andreia meint, dass jeder sein Ding durchziehen sollt, doch mit der Gemeinschaft zusammen zumindest in die gleiche Richtung gehen sollte.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Andreias Grundbedürfnisse sind nur was zu essen zu haben und ein Schlafplatz. Alles andere wird sich ergeben.

PK: Hans labert wieder nur von sich, sie kommt wenig zu Wort...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 17. Mär 2015, 16:31

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nun kommen Kartoffeln. Andre kommt mit dem Fahrrad ans Tor....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie teilt ihnen mit, dass der Mindestbestellwert normal 50 Euro ist - diese Bestellung ist nun nur 16 Euro und das rechnet sich nicht für sie.
Aurica fragt nach Angeboten - besonderes Gemüse oder Obst im Angebot un 70 / 80 kg Kartoffeln.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Aurica sagt, dass sie, sobald es finanziell möglich ist, auch Fleisch aus der Region bestellen werden. Bisschen Rücksicht müssen sie jedoch auf die Veganerin sein.

Am 31.03.15 ist hier ein Basar, darauf macht sie die Händlerin aufmerksam und bittet, ein bisschen Werbung dafür zu machen. Und Osterfeuer ist am 4. April 2015.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 17.03 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Woki » 17. Mär 2015, 18:01

mann unterhält sich über die neue

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
und versucht gleichzeitig den Traktor in gang zu bringen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste