Newtopia Forum

Newtopia - Livestream

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: 2. kostenloser Livestream?

von meingott » 1. Mär 2015, 18:19

Dann hilft nur Sat1.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: 2. kostenloser Livestream?

von Uncensored » 1. Mär 2015, 19:35

Bei der Registrierung kam bei mir nach dem Login erstmal ein Fenster, dass versuchte, mich doch zum Premium-Status zu überreden, nur mit so einem kleinen Feld nach dem Motto "nein, danke, weiter" und erst dann kam der normale Login.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: 2. kostenloser Livestream?

von Trailer » 2. Mär 2015, 04:02

bei mir kommts ja nie zum loggin :'(
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Mär 2015, 17:00
Keine Angabe/anderes

Re: 2. kostenloser Livestream?

von Trailer » 2. Mär 2015, 15:09

Newtopia hat geantwortet :

Danke für deine Nachricht.

Ich habe es überprüft, und sehe dass du dich nach der Versendung deiner Nachricht noch eingelogged hast. Stimmt es, dass sich den Fehler behoben hat, oder hast du noch immer Probleme?

Wenn ja, lass es uns dann bitte wissen, damit wir dich weiterhelfen können.

Wir hoffen, dass dir diese Info weiterhilft und wünschen weiterhin viel Spaß mit Newtopia!

Beste Grüße,
dein Newtopia Support



Mal ne dumme Frage ,wie sieht es denn aus wenn man eingeloggt ist ? Steht dann oben immer noch das man den Pass beantragen kann ? Vielleicht verstehe ich da etwas nicht so richtig.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Mär 2015, 17:00
Keine Angabe/anderes

Re: 2. kostenloser Livestream?

von Trailer » 2. Mär 2015, 15:11

"Deine maximale Sehdauer ist abgelaufen"
. Kommt nach einigen Minuten...habt ihr das auch ?
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Mär 2015, 17:00
Keine Angabe/anderes

Re: 2. kostenloser Livestream?

von meingott » 2. Mär 2015, 17:12

Dann bist Du nicht eingeloggt!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Live Stream

von werner » 4. Mär 2015, 10:49

Hallo
habe Problem mich einzuloggen in der APP tablet
Fehlermeldung erkennt Account nicht....etc

auf dem PC klappts allerdings kein fullscreen
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 4. Mär 2015, 10:23
Keine Angabe/anderes

Re: Live Stream

von stean » 4. Mär 2015, 12:06

http://newtopia.de/contact

Nutz am besten das Kontaktformular dort, das geht dann direkt an die Techniker.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Streams - Tipps, Tricks und pure Verzweiflung

von Uncensored » 14. Mär 2015, 18:29

Da die Streams gerade mal nicht funktionieren, und das heute bereits zum wiederholten Male und jeweils auch mal locker eine Viertelstunde, nutz ich die Zeit mal für einen kleinen Thread dazu.

:motz: :motz: :motz:

Shitstorms auf Twitter und FB gerade...

Was kann man machen:
- Wenn der Stream sich festgelaufen hat, hilft manchmal ein neuladen der Seite (F5).
- Bei "Da ist wohl was schief gelaufen.." liegt es am Sender, dann wurde der Stream seitens der Regie abgeschaltet oder es gibt ein technisches Problem (meistens ist es aber kein Zufall). Man merkt es oft daran, dass die 360°-Cam noch funktioniert.
- Streams lassen sich normalweise zurückspulen, so lange sie stabil laufen. Das gilt nicht beim Umschalten von einem Stream auf den anderen oder beim Neuladen der Seite.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Streams - Tipps, Tricks und pure Verzweiflung

von Apple-geloescht » 14. Mär 2015, 19:56

Ich glaube, dass die das extra machen. Ist doch sehr merkwürdig, dass das immer dann passiert, wenn sich das Thema um die Verträge dreht oder wie jetzt es eine hitzige Diskussion gibt.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Streams - Tipps, Tricks und pure Verzweiflung

von Uncensored » 14. Mär 2015, 20:03

Natürlich. Aber derart viele Ausfälle so wie heute zeigen, dass sie die Kandidaten derzeit überhaupt nicht unter Kontrolle haben. Man verärgert damit zwar "nur" die Streamer, weil sich das in der TV-Sendung nicht niederschlägt, aber wenn man sich ansieht, wie die Reaktionen in den Social Media heute sind, dann fällt das auch den normalen Medien auf. Mal ein ruckeln oder ein Ausfall lässt sich immer irgendwie wegargumentieren. heute aber kommen insgesamt mehrere Stunden zusammen, an denen es keinen Ton oder überhaupt keine Übertragung gibt. Wenn die da mit "technischer Panne" kommen, wirkt das nicht gerade glaubwürdig.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Streams - Tipps, Tricks und pure Verzweiflung

von Stitchi » 14. Mär 2015, 20:05

Warum holen sie die Streithähne nicht einfach in den Technikraum - das wäre doch viel unauffälliger als den Ton zu kappen?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Streams - Tipps, Tricks und pure Verzweiflung

von Uncensored » 14. Mär 2015, 21:09

Weil man laut streitende Leute im Technikraum auch auf der 360er-Kamera hören würde. Ich glaub ich mache hier gleich eine Bildergalerie "die schönsten Standbilder aus Newtopia".
Ultimatives Glück oder totales Chaos - für mich ist die Frage beantwortet. Ich würde gerne jemanden aus der Regie rauswählen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Streams - Tipps, Tricks und pure Verzweiflung

von Apple-geloescht » 14. Mär 2015, 22:20

Warum holen sie die Streithähne nicht einfach in den Technikraum - das wäre doch viel unauffälliger als den Ton zu kappen?


Das machen die ja. Diellza hat sich grade drüber lustig gemacht, dass heute dauernd Leute in den Technik-Raum müssen. Ich finde ehrlich gesgat blöd, dass sie da ihre Instruktionen bekommen. Dass das so ist, wissen wir ja aus den Gesprächen der Bewohner.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia - Livestream

von Merker » 20. Mär 2015, 07:53

Diese und ähnliche Probleme hatte ich auch.
Nach der Registrierung den Link aktivieren. Beim IE müssen Cookies zugelassen werden. Klappt das auch nicht, funzen Firefox oder Chrome als Browser. Das klappt alles mit dem kostenlosen Pass.

Ja, es wurden 2 kostenlose Streams angekündigt, aber es gibt nur einen. Den Chat kann man getrost vergessen.
Der Stream (egal welcher) hängst sich am PC/Laptop aber öfter auf.
Mit der App zusehen ist da schon besser.
Bei allem sollte ein Ad Blocker nicht fehlen, um die Werbung abzuschalten.

Die für mich bisher beste Methode:
Ich schaue über den VLC Player. Ist aber nur was für Fachleute und ohne Seitenlange Erklärungen nicht für Jedermann. :oops:
Lieber mit beschlagener Brille durch den (Medien-) Wald laufen, als gänzlich blind!
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 14:44
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste