Newtopia Forum

NEWTOPIA - Haushaltsbuch

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von meingott » 28. Mär 2015, 23:24

Ein Großkundenberater der nicht mal Kaltakquise machen muss und die Kunden quasi frei Haus bekommt. :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Stromae » 29. Mär 2015, 01:39

bb2000 hat geschrieben:2700 Euro? O_O Nach dem Bürgermeister kommt dann wohl der Gerichtsvollzieher.
P.S. Der Key Account Manager ist schon was anderes als ein normaler Kundenberater. ;)



Nein, es ist und bleib ein Kundenberater!
Ok es geht hier nicht um den privaten einzelnen Kunden sondern um wichtige Schlüsselkunden die hohe Umsätze generieren oder eine hohe Wirtschaftskraft besitzen aber man betreut Kunden.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von bb2000 » 29. Mär 2015, 08:11

Stromae hat geschrieben:
bb2000 hat geschrieben:2700 Euro? O_O Nach dem Bürgermeister kommt dann wohl der Gerichtsvollzieher.
P.S. Der Key Account Manager ist schon was anderes als ein normaler Kundenberater. ;)



Nein, es ist und bleib ein Kundenberater!
Ok es geht hier nicht um den privaten einzelnen Kunden sondern um wichtige Schlüsselkunden die hohe Umsätze generieren oder eine hohe Wirtschaftskraft besitzen aber man betreut Kunden.

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. ;)
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 29. Mär 2015, 18:34

100 € brachte der Osterverkauf ein und 67,50 € die Geländeführung
Das aktuelle Guthaben 921,94 €. Nicht gerade üppig, bedenkt man, dass es viele weitere offene Rechnung zu tilgen gilt. Melkmaschine, Ofen, Elektriker und Sanitärartikel - die nächsten Raten stehen ins Haus.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1259 ... monnai-aus
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 30. Mär 2015, 09:21

Die Zahlung in Höhe von 50,00 € für den Zeesener Hof wurde mit einer Überweisung bezahlt. Bauer Heiko bekam für eine Lieferung 143,00 €

Guthaben: 728,94 €


Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1283 ... bleibt-aus
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von meingott » 30. Mär 2015, 10:15

Wie war das nochmal mit der Untergrenze von 1000 Euro? :kopfkratz: :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von katinka123 » 30. Mär 2015, 10:28

Die haben ja ne neue Untergrenze die sie nicht mehr unterschreiten wollen. 430€
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 30. Mär 2015, 10:43

meingott hat geschrieben:Wie war das nochmal mit der Untergrenze von 1000 Euro? :kopfkratz: :rofl:



:abwink: Aaach, ist doch noch nicht erreicht. Aber man merkt echt, dass Derk nicht richtig mit der Sprache raus kommt und gleich das Thema abwendet, wenn er auf das Geld angesprochen wird. Er hat Angst, dass man ihm den Job weg nimmt und er nichts mehr zu sagen hat. Hans hat ja Recht, als er sagte, dass Andre der Essensdiktator ist und er der Finanzdiktator. Derk hat ihn mit offenem Mund angeschaut und konnte dazu nichts mehr sagen
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von katinka123 » 30. Mär 2015, 10:51

Und was sagen alle, es soll alles schön transparent sein, nur nicht bei Derk natürlich.
Darf Kerstin nicht mal ne Mail schreiben und denen sagen was Sache ist, oder besser noch WIR ^^
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 30. Mär 2015, 11:03

katinka123 hat geschrieben:Und was sagen alle, es soll alles schön transparent sein, nur nicht bei Derk natürlich.
Darf Kerstin nicht mal ne Mail schreiben und denen sagen was Sache ist, oder besser noch WIR ^^


Ich denk mal solche Mails werden nicht durchkommen. Getsern sagte Lennert ja auch, dass die Briefe von 2 Talpaleuten erst gelesen werden und dann erst die Post zu ihnen kommt. Briefmarken sind auch nicht auf dem Umschlag. Auch Briefe von den Pios zu den Freunden werden gefilzt. So wird es auch mit Mails sein, denke es wurden einige Briefe in einen Karton gepackt, die die Pios nicht bekommen werden
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Nebelsonne » 30. Mär 2015, 19:48

Wie ist das eigentlich,ich meine die Kundschaft oder wie soll ich sagen, halt die Einnahmequellen der Bewohner, das wird doch bestimmt auch irgendwie von dem Produktionsteam geregelt ?
Ich meine die Sendung sehen doch tausende von Menschen, darunter gibt es doch bestimmt jede menge die geil drauf sind ins Fernsehen zu kommen oder halt Fans der Sendung die die Bewohner und das drumherum mal live sehen möchten!
Da frage ich mich jetzt halt schon länger, warum hat zb. Hans bis jetzt ,wen ich mich nicht irre, nur zweimal Kundschaft für das Fitnesstraining gehabt,da müssten doch normalerweise hunderte von Leuten Interesse daran haben denke ich mal !
Oder die Bewohner haben doch glaube ich eine Newtopia Führung angeboten,da war doch bis jetzt auch nur eine Besuchergruppe da,das wird doch bestimmt durch das Produktionsteam geregelt , sonst würden da doch sicher jeden Tag Besucher kommen!
Die könnten doch Einnahmen ohne Ende haben , wen das wie ich denke nicht irgendwie geregelt wäre !??
Ich verstehe das nicht, vielleicht kann mir das ja jemand erklären ?
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 30. Mär 2015, 19:28
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Uncensored » 30. Mär 2015, 20:13

Würdest Du 500€ zahlen, um mit Hans, der von Ernährung in etwa so viel Ahnung hat wie jeder Durchschnittsdeutsche ein paar runden ums Haus zu laufen, vor laufender Kamera? Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich die Zahl der Leute, die darauf scharf sind, in Grenzen hält. So sehr, dass elbst dieser Volker sein geld vom Sender erhalten dürfte. Zudem ist Newtopia keine Sendung, die momentan ein populäres Image innehalt. Die Quoten sinken, die Kommentare sind vielfach ablehnend. Wenn man unbedingt ins Fernsehen will, kann man das anderweitig billiger haben.
Zum anderen, ja, natürlich gibt es auch produktionsbedingte Einschränkungen. Man will das Geldverdienen durch solche Pseudo-Leistungen wie Besucherführungen und ähnliches nicht zu einfach machen und auch nicht täglich externe Leute en masse auf dem Gelände rumlaufen haben. Zum einen bedeutet jeder externe Besucher die Gefahr einer Beeinflussung, zum anderen versucht man ja gerade gezielt auf die fiktive Pleite (und damit die "Extremsituation, die das ganze spannend macht" hinzuarbeiten. Das fängt schonmal damit an, dass die Bewohner nur 5000€ Startkapital hatten, während die Originalstaffel in den Niederlanden 10.000€ zur Verfügung hatten. Die Newtopiabewohner kamen aber wider Erwarten ganz gut damit aus, also gab es plötzlich immense Handwerkerrechnungen, ausbleibende Besucher, Tage an denen nichts verkauft werden darf, etc, um die Lage künstlich zu verknappen. Dazu das provokante Angebot an Candy mit den Haaren. Und das *zufällig* eine Woche vor den Nominierungen... :unschuldig:
Das bekloppte ist, und das versuchte ja auch Peyman dauernd durch die Blume zu sagen: Die Zahl auf dem Konto an sich ist vollkommen uninteressant. Die Bewohner werden weder hungern noch sonstwas. Niemand wird im Fernsehen vorsätzlich leiden. Es geht abwärts, dann kommt irgendein dubioses Angebot, oder irgendwas anderes gescriptetes, und dann geht es wieder aufwärts. Wie viel oder wenig sie verdienen, liegt weniger in der Hand der Bewohner als in der hand der Regie, von daher einfach abwarten und keinen Stress deswegen machen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 31. Mär 2015, 17:07

Dixi-Toiletten für 321,30 € Pro verlorenes Kilo bekommt Hans 20,00 € vom Fitnesskunden

In der Kasse 570,64 €.


Quelle und ganzer Text: http://www.newtopia.de/news/detail/1322 ... de-purzeln
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 1. Apr 2015, 09:49

Der Osterbasar brachten insgesamt 1.193,60 € ein. Ausgegeben wurden nur 4,47 € für Ketchup, Blättchen für Zigaretten.

Guthaben aktuell 1.759,77 €.

Quelle und ganzer Text: http://www.newtopia.de/news/detail/1360 ... -der-kasse
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 2. Apr 2015, 16:26

Der Bargeldbestand beläuft sich nun auf 1.485,03 Euro, davon abgezogen 1.013,56 Euro für offene Rechnungen für Sanitärartikel, Rate der Melkmaschine usw. Effektiv bleiben dann noch 226,88 Euro auf dem Konto.

Quelle und ganzer Text: http://www.newtopia.de/news/detail/1393 ... egen-bares
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste