Newtopia Forum

NEWTOPIA - Haushaltsbuch

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 19. Mär 2015, 19:01

Reibe, Kaffeefilter, Rasierer, Fön, Haarschneider und einen Wasserkocher für 52,47 €, in Durchlaufprüfer für 15,52 €, ein Sack Weizen, Futtermittel und Futterrüben für die Newtopia-Tiere für insgesamt 62,95 gekauft und bereits geliefert.

Der aktuelle Kontostand beträgt nun nur noch 1.793,89 €.


Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/953/ ... r-newtopia
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 20. Mär 2015, 17:25

Die Einnahmen und Ausgabe des gestrigen Tages waren sehr überschaubar. 50,00 € durch seine Fitness-Einheit. Ausgegeben wurden nur 10,00 € für einen Spiegel. Der aktuelle Kontostand beträgt 1.833,89 €.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1001 ... ie-kredite
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 21. Mär 2015, 18:46

Lebensmittellieferung, die mit Trinkgeld 163 € kostete, Mineralwasser und Apfelschorle für 59,95 € , Baumaterial - Rohre, Stichsägeblätter und ein Messgerät - zum Preis von 45,85 € .

40,00 € von den Kochgästen und Osterdeko nochmal 40 €

1.685 Taler und neun Cent sind noch da

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1032 ... t-die-ebbe
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Lexus » 22. Mär 2015, 10:59

hopplaaa hat geschrieben:- LapTop (???????????) nun können sie ja fleissig Online beobachten wie das ganze draussen so ankommt xD

Soweit ich das weiß, sind die meisten Seiten gesperrt. Ebay Kleinanzeigen etc. sind lediglich freigeschaltet. Zudem ist es ihnen vertraglich untersagt, Kontakt mit ihrer Familie aufzunehmen. Die Macher überwachen genau, wen sie kontaktieren.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 22. Mär 2015, 19:40

8,10 € für Brötchen und 20,70 € für Briefmarken.
Eintritt und Kunsthandwerk-Verkauf brachten insgesamt ganze 302,50 €. Insgesamt stehen ihnen jetzt noch 1958,79 € zur Verfügung.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1049 ... am-samstag
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 23. Mär 2015, 16:26

Verkauf von einem Vogelhäuschen und ein (!) Ei, 60 €

Kontostand: 2018,79 €.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1070 ... schieflage
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 25. Mär 2015, 13:58

Lebensmittellieferung für 78,36 Euro mit einem kleinen Trinkgeld auf 80 € aufgerundet. Von Volker haben sie 450,00 € bekommen. Der Kontostand stieg von 1893,09 € auf 2263,09 €.


Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1129 ... ischenhoch
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 26. Mär 2015, 19:34

Die Pioniere nahmen 33,00 € für melken und Osterhase ein.
Der Kontostand stieg von 2.263,09 € auf 2.296,09 €


Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/1171 ... -einnahmen
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Stromae » 26. Mär 2015, 21:35

Fast 1000€ will der Elektriker xD
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von meingott » 26. Mär 2015, 22:16

Für was will er die denn? Für die 3h die er da war oder die paar Drähte und Plastikrohre? Für das Geld lasse ich mir die komplette Hütte neu verdrahten! :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von bb2000 » 26. Mär 2015, 22:24

hopplaaa hat geschrieben:Hi BBFun-Community und Newtopia Fangemeinde,
lese hier oft und fleissig mit. zum schreiben reicht es da eher selten.

warum ich nun mal wieder den bleistift raushole:

ursprünglich hab ich mich auf das neue format riesig gefreut. es klang alles soooo supi.

hatte die hoffnung, das die bewerber, die sich für dieses format angemeldet haben, wirklich schöne, gute kreative ideen für ein neues leben mitbringen würden.

unterm strich muss ich aber als zuschauer feststellen das sich ja nun doch alles wieder nur um den schnöden kommerz dreht. 5.000 € startkapital (nur, aber für einen start ausreichend, wenn man es vernünftig anlegt).

aber doch nicht für:
- Maskara für die damen (das war der oberbrüller für mich)
- melkmaschine für nur 2 kühe
- ofen, wo jeder mensch erahnen konnte das dieses ding max. für ne mäusebehausung ausreichend gewesen wäre. (da hätten es 30 wolldecken, 2 für jeden, dicke getan + nur ein bruchteil gekostet)
- LapTop (???????????) nun können sie ja fleissig Online beobachten wie das ganze draussen so ankommt xD
- kloschüsseln
- lebensmittel im übermass (so leb ich nicht mal im realen leben von meiner minirente)

etc, etc, etc....

ABER EGAL, kohle bald futsch und den bewohnern ist es doch egal, sie können das camp ja unter einem fadenscheinigen grund verlassen. (siehe nur mal Maskara-Uschi)

kaum, bis gar keine ideen für nachhaltigen umgang mit der knappen resource: KOHLE(Geld) + holz, welches einfach für die vielen lagerfeuerchen im aussenbereich verblasen wird

Was haben sie denn im überfluss?: ZEIT/ ACKERFLÄCHE (und nicht zu verachten) ... ihre tägl. sendezeit für werbezwecke.!
stattdessen: ...sinnloses gequatsche, dissereien/ mobbereien (+ wie bei vielen jungen menschen heute zu beobachten, siehe nur mal DSDS, die eigene masslose selbstüberschätzung).

so wird das nichts mit der schönen neuen welt.

... dann doch lieber wieder BB, wo es einen moderator gibt und die meute etwas lenkt :)

lg hopplaaa
(dies ist meine persönliche sicht auf die dinge)

Also so wie Candy es auch gerne hätte. Nur der wird wird als nicht normal verflucht. :fingerthink:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von bb2000 » 26. Mär 2015, 22:27

Uncensored hat geschrieben:Ich will hier nicht schon wieder die Spaßbremse geben für Leute, die sich darauf freuen, dass die bald alle pleitegehen und dann da Anarchie und Kanibalismus ausbrechen, aber:
Würde Sat1 die Leute dort wirklich in Situationen bringen würde, in denen sie ausweglos hungern würden oder dergleichen, überschritten sie die Grenze zur Verletzung von Menschenrechten. Das wird also nicht passieren.
Einen finanziellen Engpass zu inszenieren, um Reibereien zu provozieren kann man, aber eine reale Notsituation wird das nicht werden. Und ich denke, das wissen die Kandidaten auch.

Wird nicht passieren. Dann bringt Sat1 halt jeden Tag nen Kübel Haferschleim nach Newtopia und Sat1 hätte seine Pflicht getan.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Stromae » 26. Mär 2015, 22:44

meingott hat geschrieben:Für was will er die denn? Für die 3h die er da war oder die paar Drähte und Plastikrohre? Für das Geld lasse ich mir die komplette Hütte neu verdrahten! :ko:



Die ganze Elektronik, Kabel, Fehlerstromschutzschalter, Sicherung, Brandschutzabdeckung, Durchlauferhitzer, Arbeitsstunden und noch ein paar andere Dinge.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von meingott » 26. Mär 2015, 22:46

Ach die haben auch Geräte bei dem bestellt. Ja dann. Offensichtlich fall ich beim Livestream schauen immer öfter ins Koma. :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Stromae » 26. Mär 2015, 22:55

meingott hat geschrieben:Ach die haben auch Geräte bei dem bestellt. Ja dann. Offensichtlich fall ich beim Livestream schauen immer öfter ins Koma. :kopfkratz:


Kein Wunder, ich muss auch immer öfter den Ton abschalten da ich Agro werde wenn Diellza redet.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste