Newtopia Forum

E-Mail an die Pioniere

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: E-Mail an die Pioniere

von meingott » 27. Apr 2015, 09:11

So, nun haben wir uns genug über den vorbeifliegenden Troll unterhalten und können wieder zum Drama dieser Sendung zurückkommen! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 09:29

Mich stört deine Rechtschreibung überhaupt nicht. Ich finde es nur scheinheilig, über die Fehler anderer Leute zu lästern, wenn man selbst nicht besser ist. Und da du es ansprichst (und NUR deswegen), möchte ich noch Folgendes erwähnen: 1. Es gibt keine Rechtschreibfehler, die weniger fehlerhaft sind, als andere und 2. finden sich in deiner Mail über die von dir aufgezählten Fehler hinaus noch mehr. Nur der Vollständigkeit halber.

Der Kommentar mit Candy bezieht sich nicht auf mich, nehme ich an? Da ich ihn nie erwähnt habe.

Ich weiß nicht, ob es sarkastisch gemeint war. Aber ich nehme es an. Wenn das im Einzelnen nicht erkannt wird, ist das nicht die Schuld des Mailschreibers. Man kann ja nicht an alles ein Schild kleben :-) Dass ich das erwähnt habe, sollte aber auch keine Kritik an dir darstellen, sondern lediglich zur Aufklärung beitragen, weil sich ja einige über diese Formulierung aufgeregt haben bzw. sich persönlich angegriffen fühlten.

Wenn ich so darüber nachdenke, fühlen sich wohl die meisten Leser hier von der Mail persönlich angegriffen, daher auch die Kritik. Ich fand die Mail von der Aussage her nämlich eigentlich ganz gut - viel besser, als die erste Mail- , und habe mich schon gewundert, wieso alle auf den Rechtschreibfehlern rumreiten, anstatt mal über die Aussage zu diskutieren. Aber wenn man sich selbst den Schuh anzieht "vom Hass zerfressene Mails" zu schreiben, und sich dementsprechend beleidigt fühlt, bleibt man natürlich nicht objektiv.
Zuletzt geändert von Apple-geloescht am 27. Apr 2015, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Red_XIII » 27. Apr 2015, 09:30

meingott hat geschrieben:So, nun haben wir uns genug über den vorbeifliegenden Troll unterhalten und können wieder zum Drama dieser Sendung zurückkommen! :prof:


D´accord - Aber Drama? Elend finde ich passender!!
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 10:10

An Apple: lass gut sein.

Elend :)

Ich finde die Idee gar nicht einmal so schlecht, wenn man ein "Wachkommando" anstellen muß, um Candy vom klauen abzuhalten. Ich finde zu viel an der Sendung dermaßen gestellt das es weh tut. Ich verfolge es wie schon gesagt (ich kann da nur von mir sprechen) nur aus dem Augenwinkel, absolut nebenläufig. Das Interesse an Medien und Fernsehlandschaft, habe ich schon vor Jahren in ein Exil geschickt, an eine Besserung glaube ich da nicht mehr. Jedoch regen mich einige Dinge halt auf (das ist ja das Ziel der Provukation der Sendung).

Was ich am schlimmsten finde, sind nicht Candys "getue und gehabe", auch nicht seine vollkommen geistlosen Kommentare, oder sein rumgesülze von höherer Bildung (die möchte ich gern einmal sehen...). Was mich stört ist: er wurde rausgevotet. Ob dies durch die Zuschauer geschah, oder durch die Pioniere, ist unwichtig.

Es war eine Grundregel der Sendung (hier wurde ja sowieso schon wieder alles auf den Kopf gestellt). Diese ist unter diesem Aspekt auch einzuhalten. Da nutzt es auch nix, wenn Sat 1 die Puppen tanzen und genug Kohle springen lässt (das unterstelle ich in absoluter Voreingenommenheit einmal absolut...) um ihm eine Bettgefährtin an die Seite zu legen, über die man nun wieder rumphilosophieren kann, damit das Voting in Vergessenheit gerät.

Ich sage Euch auch, wieso ich es hasse wenn so etwas getan wird oder passiert:
Es gibt Regeln, diesen Regeln stimmt man zu. Candy hat diesen Regeln zugestimmt, als er sich auf das Projekt einliß. Das er (in meinen Augen, so sehe ich das) am Ende wenn er das Projekt verlässt, mit Sicherheit keinen besseren Schneider macht - (wer weiss wo er wirklich zuhause ist - denn - das ist ja so eine Frage die keiner beantworten kann, sein Typ und Auftreten, zusammen mit dem Mist den er ablässt, sprechen nicht für gehobene Lebensführung... das ist jedoch nur meine Meinung) ist mir recht wahrscheinlich. So betrachtet, ist er also ein Parasit, ein nichts tuender, ständig kritisierender, fauler und egozentrischer Störfaktor.

Jetzt sein wir mal ehrlich:
in einer Gesellschaft, wo alle an einem Strang ziehen müßten, und nicht jeder Mist für 1000 Euro verkauft werden könnte, sondern einer Gesellschaft, die sich realen Bedingungen stellen müßte (auch einer realistischen Buchführung usw.) würde jeder auch nur halwegs so zu bezeichnende Einwohner, ihm schon lange eine 8 ins Korsett getreten haben. Das die Geldmittel von Newtopia, nur eine Pharse sind, steht außer Frage. Allein die aufkommenden Rechnungen, und der unbedachte Umgang mit Geld, wäre lange schon in der Pleite geendet.
( ich kann hier nur vom hörensagen durch meine Frau sprechen, immerhin meint sie, sie verfolgt das deutlich mehr als ich - das auf dem Konto an sich nur noch minus liegt, und NT schon lange pleite ist - bei den Ausgaben auch nachvollziehbar!). Das geht allein dabei los, wer zum geier wäscht denn NÄGEL in einer Waschmaschine mit? Noch dazu einer neuen? Kein "Pionier", der das Gut aller in dem Moment verwaltet, und wüßte wie schwer es war zu diesem Gerät zu kommen, würde so verantwortungslos handeln.

Unter diesem Aspekt, ist "Elend" noch gelinde ausgedrückt. Wenn wir also davon ausgehen, das Candy ein absoluter Negativzustand ist (und eine Bereicherung ist dieser .... wirklich nicht), so wäre es logisch, das er aus jeder neuen Gesellschaftsordnung ausgestossen würde. Wenn er jedoch Regeln akzeptiert, und diese auch noch bricht, und das Voting entscheidet er muß gehen

- dann muß man das auch durchziehen -

da helfen keine "Mitleidsbekundungen"
allerdings auch keine Hasspredigen.
( ja ich kann ihn nicht leiden, dennoch hasse ich ihn nicht, jedoch hat er sich seiner eigenen anerkannten Regel, und das ist nun einmal die Grundregel des "Games" in dem er steckt ,oder "Experimentes" (das ist eigentlich keins) zu fügen!

Diese sagt: wer rausgevotet wird, hat zu gehen!
Punkt aus Ende.
Genau so wenig glaube ich "der neuen", das die unbescholten da reinkam. Ich denke die Auflagen waren ganz klar - und auch absolut der Situation angepasst, damit alle was neues haben, um sich das Maul zu zerreissen.
Exact das ist es doch, worauf die Medienlandschaft heute aufbaut.

und das ist eine Peinlichkeit!
Das man Candy um jeden Preis da drin halten will - zeigt allein eigentlich auch mein Text, denn das ich mich damit auseinandersetze, heißt: es sorgt für Fuhure (letzteres hat man ihm wohl auch an die Seite gestellt, sorry... seh ich so, denn es braucht schon extrem Überwindung - aber das ist Geschmackssache).

Nun, das ist meine Meinung zu dem Thema. Für mich macht sich nicht nur Newtopia damit lächerlich, sondern auch der letzte Funken Glaubhaftigkeit ist damit dahin. Bis dahin waren wenigstens noch die Regeln interessant, die sind nun auch tod.

Meine Meinung:
polizei rein
rausholen lassen!
Er hat auf diesem Grund und Boden, nichts mehr zu suchen!

Allein z.B. auch, das die "Pioniere" die zuschauer entscheiden lassen wollen, da keiner der "buhmann" sein will, wer denn nun geht und wer nicht, war niemals Regel! Das ist kein Big Brother da.
Und die Blumige Schilderung von "Candys erter Eckelnacht" in newtopia, ist die Grenze der Geschmacklosigkeit.
Außerdem: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die "Dame" da, nicht wußte das dort Kameras sind.

ich lach mich tod.

Und wer meint, das Candy das alles richtig sieht, und richtig macht, dem wünsche ich Candy als "Wohngast" bei sich zuhause. Mal sehen wie der einen Monat später redet, wenn der Kühlschrank ständig leergefressen, sämtliche Resurcen und Reserven dauerhaft aufgebraucht, und das letzte Bier gesoffen ist. Denn von Candy das ist klar, wird er keine Mark sehen. Und wenn er ihm dann sagt: "Geh" sagt der zu ihm: "Mich kriegst du hier nicht raus, da mußt Du die Polizei rufen" - ich denke, das ist ein interessanter Punkt! Mindestens so interessant wie provuzierende Osterhasen mit Attentatsausstattung. Das ist nicht wirklich "cool", es ist fehl am Platze. Cool wäre es nur unter anderen Vorraussetzungen! DAs rumgehure, war allerdings der Gipfel, und einem dann noch vorzuhalten (siehe Text) das der Typ ja doch zu was zu gebrauchen ist, und das mit der langen, ausführlichen Schilderung, die selbst P16 Erotikromane aussehen lässt wie Schulbücher, ist der Obergipfel der ganzen Geschichte.

Das uns Sendeformate wie dieses für dumm erklären, das ist klar.
Das die uns aber für VOLLKOMMEN verblödet halten, und dann noch mit solchen Dingen die Meinung steuern, ist unerhört.

Daher meine Meinung:
1. - es wurde gegen ihn gevotet!VERGESST DAS NICHT
2. - er soll seinen A... da rausbewegen!
3. - soll Sat 1 aufhören, uns so zu verarschen

ein Hinweis noch:
als das Regiegespräch aufgezeichnet wurde, und ich es hörte, habe ich mir extra dafür Zeit genommen.
Nur um zu wissen, das mir das von vorn herein klar war!
und wenn jeder auf "Fake" rumreitet, wieso schaltet man denn dann noch ein?
ich z.B. find es mittlerweile eher total daneben, aber - mich interessiert eigentlich nur noch, wie die wenigen einigermaßen "normalen" da durchkommen. Den Glauben an irgendwelche
- Experimente
- Finanzierungen
- Geldprobleme
- Fairness
- Glaubhaftigkeit

habe ich lange schon verloren, das ist doch nur ein Witz. Die ganze Sendung hat weniger Niveau als die bemahlten Ziegelsteine. Am geilsten find ich, das es Leute gibt die z.B. für sone Newtopia Kiste, bei Ebay und Co, horrente Summen zahlen.

Kopf -> Wand. Echt ehrlich. :durchdrehen:
( wenn die nicht am Ende noch durch irgendwelche Nebenaccounts, Sat1 selber kauft, um die Debatten anzukurbeln, mir würde so eine Idee kommen - für so ein Sendeformat...)

Zu guter letzt, da ich so schön in Fahrt bin, mal noch eine Theorie in den Raum geworfen:
Rein faktisch, Candy hat keine Läuse mehr, der hat schon Ratten. Das muß extreme Überwindung kosten (theoretisch).
Ich kann mir gut vorstellen, das sie das Mädel da mit der Prämisse "Verhältnis mit Candy" reingebracht haben.
Als er sie den ersten Abend, stinkbesoffen begrascht hat, hatte sie sich das wohl etwas anderes überlegt (denke ich mal).
Und den nächsten Tag, incl. des Votings, von der Regie eine drüberbekommen.
Es wäre nicht das erste Mal, das ein Fernsehsender auch die letzte Würde eines Menschen, mit Knebelverträgen und Drohungen aushebelt.

Anders kann ich mir diesen plötzlichen Sinneswandel genau so wenig erklären, wie den Kommentar: "Candy will wieder - sie meint "ja, aber nicht auf Zwang". Also in wie weit das nun wirklich die "total freie Entscheidung" war, ist so eine echt interessante Geschichte.

das ist aber nur eine ganz theoretische Hypothese.
Zuletzt geändert von Thalos am 27. Apr 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 10:31

Man kann von Candy halten, was man will (ich persönlich bin auch kein Fan von ihm und würde ihn gerne rauswählen), aber dass er sich wirklich Null um die Meinung anderer schert, finde ich bewundernswert. Von den anderen Pionieren hat doch sonst keiner den Arsch in der Hose, derart offen gegen den Willen der Produktion UND den Willen der Zuschauer zu handeln. Das macht ihn im Moment für mich zu einem der authentischsten Pioniere.

Was die Regeln angeht: In Newtopia sollten NEUE Regeln aufgestellt und eine NEUE Gesellschaft aufgebaut werden. Genau das passiert gerade ERSTMALS. Das ist der Grund, warum das Format nach einer langen Durststrecke für mich persönlich wieder interessant geworden ist. Dazu gehört es eben auch, bestehende Regeln und Strukturen aufzubrechen. Wenn man mal ehrlich ist: Die meisten Leute regen sich doch nicht per se darüber auf, dass die Regeln gebrochen werden sondern darüber, dass die Pioniere die Zuschauerstimme nicht hören. Denn dass die Pioniere nicht nominieren, was ja auch ein Regelverstoß ist, ist den meisten entweder wurscht oder sie finden es gut. Oder besteht hier jemand drauf, dass Candy unbedingt nominieren soll, weil das ja in seinem Vertrag steht? Ich persönlich finde, dass die Zuschauerstimme (zumindest dieses mal) gehört werden soll, weil die Leute Geld dafür bezahlt haben. Aber dass das Nominierungssystem an sich in Frage gestellt wird und die Pioniere die Regeln brechen, finde ich gut - selbst wenn daraus für mich persönliche Nachteile entstehen (denn ich will Diellza unbedingt raus haben).

Im Übrigen war es auch vorher so, dass 3 Pioniere ganz unabhängig von den Prozentzahlen nominiert werden sollten. Wenn man die jetzt als Maßstab nimmt, wäre das ebenfalls eine Regeländerung. Man kann also nicht sagen "Candy muss raus, weil der am meisten Stimmen hat" - das steht so NICHT im Regelwerk.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 10:41

Tja, Apple.

Wir sind an dem Punkt, wo ich Deine Meinung sehr interessant finde.

Das macht ihn im Moment für mich zu einem der authentischsten Pioniere.


Das ist ein interessanter Punkt, nur ist er kein Pionier, sondern ein Schmarotzer. Von einem Pionier darf man davon ausgehen, das er am Gemeinwohl ein Interesse hat. Candy hat das nicht. Er ist ein Heuchler, ein Lügner, und ein schmarotzer. Kurz - ein Parasit.

Was die Regeln angeht: In Newtopia sollten NEUE Regeln aufgestellt und eine NEUE Gesellschaft aufgebaut werden. Genau das passiert gerade ERSTMALS.


Diese Sichtweise finde ich äußerst interessant, und stimme ihr in Teilen sogar zu. Jedoch gibt es für das Projekt eben Regeln, und im grobem ganzem ist das am Ende nur ein "Spiel", ernst kann man es nicht nehmen. (Dem stünde schon ein "Candyland" entgegen, denn keiner kann einen suveränen Staat in einem Staat ausrufen, außer der Staat wäre nicht im Stande sich gegen die Beschlagnahmung und Zwangsenteignung seines Grund und Bodens zu wehren... aber das sei mal dahingestellt, das führt schon in politische Bereiche.

Wenn man mal ehrlich ist: Die meisten Leute regen sich doch nicht per se darüber auf, dass die Regeln gebrochen werden sondern darüber, dass die Pioniere die Zuschauerstimme nicht hören.


Regt mich das auf? Ich spreche hierbei mal für mich: ehrlich gesagt: nö. Es regt mich für das Projekt auf, aber an das Projekt glaube ich sowieso nicht, da es aussschließlich Fake ist. Eigentlich interessieren mich Themen wie "Farbnoten", darüber schmunzel ich etwas, oder anderes in dieser Hinsicht. Normal ist mir das Voting absolut egal, ich kritisiere das sich Pioniere, und Sat1 definitiv über das Voting stellen, was sie selbst entschieden und zustimmten. Allerdings unter dem Aspekt "neue Regeln schaffen" bleibt am Ende nur noch die Lüge über "erotische Stelldicheins", den "Geldbeutel", nun, eine Menge an Lügen halt, am Ende übrig.

dabei ist das Format schon dünn genug.

Ich persönlich finde, dass die Zuschauerstimme (zumindest dieses mal) gehört werden soll, weil die Leute Geld dafür bezahlt haben.

Ein interessanter Punkt. Wenn es darum ginge das Du den schnöden Mammon ins Feld führst, dann müsstest Du aber alles den Zuschauern übergeben, denn jeder der Premium hat, gibt ebenfalls Geld aus.
Das ist dann so etwas halbgar, meinst Du nicht auch?

Allerdings:
es ist ein Voting.
Ich sehe wirklich nur das Prinzip des Votings, wer A sagt, muss auch B sagen, so ist das nun mal.
Immerhin haben ALLE unter der Prämisse gevotet, das ihre Stimme zählt. Dabei ist Geld keine Frage. Und ich bin sicher, das nicht jeder Candy rausgewählt hat...
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 11:06

Von einem Pionier darf man davon ausgehen, das er am Gemeinwohl ein Interesse hat.


Hm nö, wo steht das? :D Klar ist er ein Schmarotzer - ein Pionier ist er aber auch. Ein schmarotzender Pionier also. Und ich will hier nicht für Candy in die Bresche springen, ich finde den genauso unmöglich, wie sehr viele andere Zuschauer auch. Trotzdem kann ich ihn ja für seine Egal-Einstellung bewundern - ich persönlich könnte das nicht.

Jedoch gibt es für das Projekt eben Regeln, und im grobem ganzem ist das am Ende nur ein "Spiel", ernst kann man es nicht nehmen


Naja, wenn es nur ein Spiel wäre, das man nicht ernst nehmen muss: Wieso sollten dann unbedingt die Regeln eingehalten werden?

Ich persönlich bin da jedoch anderer Meinung: Newtopia ist natürlich eine Unterhaltungsshow, es ist jedoch auch das, als was es ursprünglich angepriesen wurde: Ein gesellschaftliches Experiment. Letzteres ist es vor allem deshalb geworden, weil sich bei den Pionieren in den 2 Monaten echte zwischenmenschliche Bindungen und Gefühle gebildet haben. Und bei aller Taktik, die sowohl bei einzelnen Pionieren als teils auch bei der Produktion sicherlich vorhanden ist, glaube ich, dass die Emotionen, insbesondere die WIR-Gefühle (wie Conny sagen würde) echt sind. Daher kann man m.E. nicht sagen "Es ist nur ein Spiel, wir sollten das nicht ernst nehmen". Man sollte es natürlich nicht "zu" ernst nehmen :D aber ich glaube, für die Pioniere ist Newtopia inzwischen mehr als nur ein Spiel und das sollte man nicht ignorieren.

Normal ist mir das Voting absolut egal, ich kritisiere das sich Pioniere, und Sat1 definitiv über das Voting stellen, was sie selbst entschieden und zustimmten.


Noch ist ja nicht abschließend geklärt, was nun genau mit der Zuschauerstimme passieren soll. Sat1 hält sich da raus - was ich auch gut finde. Die derzeitige Situation haben die Pioniere m.E. allein zu verantworten. Wie ich bereits sagte, sollte die Stimme gehört werden, weil die Leute Geld dafür bezahlt haben. In sofern muss zumindest eine Gegenleistung erfolgen. Aber ich bin nicht per se gegen das neue System, nur weil ich als Zuschauer dann zukünftig ignoriert werde. Wir sind keine Götter, die über die Pioniere zu bestimmen haben, nur weil wir Einschaltquoten bringen (oder auch nicht, ich persönlich gucke die TV-Sendung nicht mehr). Und mir muss man auch nicht in den Hintern kriechen, nur weil ich Zuschauer bin - mein Selbstbewusstsein hole ich mir woanders.

Ein interessanter Punkt. Wenn es darum ginge das Du den schnöden Mammon ins Feld führst, dann müsstest Du aber alles den Zuschauern übergeben, denn jeder der Premium hat, gibt ebenfalls Geld aus.


So meinte ich das nicht. Ich wollte damit nicht sagen, dass jemand, der Geld hat, über das Format bestimmen soll. Ich finde nur rein rechtlich gesehen haben die Leute Geld für eine Leistung bezahlt, die im Endeffekt nicht erbracht wurde. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn vorher jemand klar kommuniziert hätte, dass die Zuschauerstimme nicht gehört wird - denn dann hätten die Leute vorher gewusst, wofür sie ihr Geld rauswerfen.

Was das Voting angeht, bin ich absolut Hans' Meinung: Einer der drei muss gehen. Wer das entscheidet (die Zuschauer oder die Pioniere) und wer das ist (Candy, Diellza oder Peyman) muss dann noch ausdiskutiert werden. Aber grundsätzlich finde ich: Wenn die Pioniere selbst nicht wählen wollen (was OK ist), muss eben das Ergebnis der Zuschauer als alleiniges Ergebnis zählen. Das wäre durchaus regelkonform.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 11:24

Hallo Apple :D

So langsam wird s ja richtig genial sich mit Dir auszutauschen.

Zu Deiner Meinung, kann ich generell - absolut beipflichten - mir fallen halt nur ein paar Witze auf (sorry, ich kann blöden Humor einfach nicht lassen, nimm es als Berufskrankheit hin :D )

Trotzdem kann ich ihn ja für seine Egal-Einstellung bewundern - ich persönlich könnte das nicht


Nun ja, eigentlich iss mir das am Ende - so was von egal -
Im ernst mal, ich finde diese Umstülpung des Regelwerkes ziemlich schwachsinnig. Allerdings bringtst Du neue, frische Aspekte in s Gespräch ein - die sind mal hochinteressant.

es ist jedoch auch das, als was es ursprünglich angepriesen wurde: Ein gesellschaftliches Experiment.


Ich gehe da immer noch so mit dem Robinson Crusoe Ideal ran. Also ganz so seh ich das nun nicht, ist ja eigentlich kein Experiment wie dieser eine Film, wo die einen die Häftlinge und die anderen die Wärter gespielt haben. Übrigens (da muss ich meine Frau fragen, die weiss das sicher noch, dann trage ich Dir das mal mit einem @Apple nach) da gibt es einen wahnsinnig genialen Film, ne echte Empfehlung, eine "megaperle". Ich frag sie mal :)

(ANmerkung: das ist witzig gemeint :D) weil sich bei den Pionieren in den 2 Monaten echte zwischenmenschliche Bindungen und Gefühle gebildet haben.


Was ? Pff. Ist doch kein Ponnyhof da.
Aber mal im ernst: das sich so etwas herausbildet, ist doch normal. Die Menschen bilden immer gemeinschaften, das ist ihre Natur. Und in jeder Gemeinschaft ,finden wir genau das was wir da finden - das ist nicht neu -.
Ein "Utopia" wird es niemals werden.
Allerdings, finde ich es schon arg gefaket. Allerdings, viel was du nun im positivem in "zwischenmenschlichen Beziehungen" siehst, sehe ich von einem reservierterem Posten aus - ich bin nicht so "Zwischenemschlichbeziehend", dafür sind mir die Menschen sehr oft zu falsch.

Wir sind keine Götter, die über die Pioniere zu bestimmen haben, nur weil wir Einschaltquoten bringen


WAS ? Wachen, sofort verhaften den Mann, er wird in 1 Woche Phären und Phestien in der Arena gegenüberstehen ^^ ( ich, Caesar (Ave, Ave) seh mich irgendwo, hochoben, auf dem Podest des Colloseeums stehen, und was Candy betrifft, nun ja, Daumen nach unten ^^ )
es war ein langweiliger Kampf, so faul wie der ist würde der ja nich ma wegrennen wenn die Gladiatoren kommen. Aber gut :D lassen wir das Thema (baut da endlich n Colloseeum hin ^^

Aber mal im Ernst, ich verstehe Dich schon sehr gut. Im Prinzip hast Du schon irgendwo Recht, allerdings - bei Candy - dulde ich da keinerlei "Tolleranz", weil: er tolleriert in Wirklichkeit die Einstellungen der anderen auch nicht, er pfeifft einfach drauf - und das ist nicht bewunderungswürdig, das ist ein absolut mieser Charaktherzug, der neben Egoismuss, auch noch eine ziemliche Eiseskälte und Ignoranz an den Tag legt.

Daher:
ich halte ihn für authentisch sich selber gegenüber
nicht aber für die Wahrheit, die REalität oder als Person, dafür heuchelt und lügt er zu viel.

PS die schreibfehler nehmen wieder Überhand :( Die Hände erlahmen wieder, sch... krankheit :(
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 11:41

Also ganz so seh ich das nun nicht, ist ja eigentlich kein Experiment wie dieser eine Film, wo die einen die Häftlinge und die anderen die Wärter gespielt haben. Übrigens (da muss ich meine Frau fragen, die weiss das sicher noch, dann trage ich Dir das mal mit einem @Apple nach) da gibt es einen wahnsinnig genialen Film, ne echte Empfehlung, eine "megaperle". Ich frag sie mal :)


Naja, dann sind wir in dem Punkt einfach verschiedener Meinung. Darf ja auch mal sein. Der Film heißt (wer hätte es gedacht) "Das Experiment" :) Kennst du den hier http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_%28Film%29 ?
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 11:55

Nein.

Was ich meinte war son Film, da wurden mehrere in ein Gefängnis gepackt, die eine Hälfte waren die Wärter,
die andere die Gefangenen. ( Aber der hiess glaube ich auch "das Experiment", hatte aber nix mit
Würfeln und Fallen zu tun :)

der Film den ich Dir empfehlen wollte, lautet:

http://www.filmstarts.de/kritiken/218568.html

echt genial ( The Philosophers, wer überlebt )
den habe ich regelrecht genossen, der ist irgendwie genial. Hätte gern mehr von der Machart gesehen,
aber ist wohl eher einzigartig.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 12:00

Was ich meinte war son Film, da wurden mehrere in ein Gefängnis gepackt, die eine Hälfte waren die Wärter,
die andere die Gefangenen. ( Aber der hiess glaube ich auch "das Experiment", hatte aber nix mit
Würfeln und Fallen zu tun :)


Ja ich weiß, hatte ja sogar geschrieben, dass der Film "das Experiment" heißt :) - was ich dir gepostet hatte war ein anderer Film

Hört sich interessant an, werd mal reinschauen.

Gibt sicher noch andere Filme, die sich mit der Thematik beschäftigen - wenn sie natürlich auch anders umgesetzt wurden. Spontan fällt mir da noch "Herr der Fliegen" ein, auch wenn der Film schon sehr alt ist. Früher gabs auch mal ne Kinderserie "The Tribe" hieß die, die hab ich mir immer reingezogen, als ich jünger war :D Dann kam kürzlich erst ein Sci-Fi Film raus, wo eine Gruppe in nem Keller eingeschlossen wird und draußen die Menschheit ageschlachtet wird, während sie nicht genau wissen, wieso. Weiß leider nicht mehr, wie der hieß.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 12:14

Jo ich hab Kurz die Linkempfehlung überflogen, laß "Todesfallen", und hab s wieder zugeklickt. Habe so diese "SelfiPsychokillerExperimentGenZombiApocalypsenTodesTestMedizinerFrankensteinCubeundHouseonhountedHillSaw" zeit hinter mir :D
ist dann am Ende irgendwie immer das gleiche :)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 12:16

Joah, trotzdem bin ich großer Walking-Dead-Fan :D
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Red_XIII » 27. Apr 2015, 12:18

Apple hat geschrieben:Joah, trotzdem bin ich großer Walking-Dead-Fan :D


Dann ist Newtopia genau der richtige Stoff, da sieht der ein oder andere auch schon aus wie "the Walking Dead".... und einer riecht sicherlich auch so.......
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 12:20

Nun ja das mit dem Geruch weise ich zurück, aber Optisch ... brauch ich kein Fan werden, sonst würde ich mich ja selber mögen :)

( Hab die Serie nie gesehen, meine Frau fährt voll drauf ab ).
( Wohl der Grund wieso sie mich mag, weil ich halt so ausseh LOL :D Eigenironie )
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste