Newtopia Forum

E-Mail an die Pioniere

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: E-Mail an die Pioniere

von gippi » 26. Apr 2015, 14:36

Im Prinzip eine super Idee nur leider praktisch nicht durchführbar.
Wenn sie Candy nichts mehr zu essen geben muss jede Nacht einer vor dem Kühlschrank schlafen und sie müßten eine art Wachdienst aufstellen da sich Candy alles was er braucht bzw. haben will zusammenklauen würde.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: E-Mail an die Pioniere

von Hexe66 » 26. Apr 2015, 14:39

@ gippi dann wird es wieder spannend ;-)
es ist klar das Candy, was er tag täglich sagt nicht druchhalten kann. Aber wollen wir nicht sehen, wie er scheitert ;)
Und man kann es ja mal versuchen.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:06
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von meingott » 26. Apr 2015, 14:39

gippi hat geschrieben:Im Prinzip eine super Idee nur leider praktisch nicht durchführbar.
Wenn sie Candy nichts mehr zu essen geben muss jede Nacht einer vor dem Kühlschrank schlafen und sie müßten eine art Wachdienst aufstellen da sich Candy alles was er braucht bzw. haben will zusammenklauen würde.

Candy ist wirklich eines der kleinsten Übel ... viel schlimmer sind D+D+P!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 26. Apr 2015, 14:52

Also ich stimme der Mail zu, der Aktion zu, und habe mich ebenfalls mal mit eingeklinkt darin.

meine Mail ist etwas länger geworden, meine Meinung hierzu findet Ihr darin.

Das Candy nicht das größte Problem ist, sehe ich weniger, für mich stellt er eins der Hauptprobleme dar. Denn in einer neuen Gesellschaft, würde man Leute wie Candy ruck zuck verjagen. Ganz im Ernst. Eine neue Gesellschaft, würde im Gegenzug, auch nicht mehrere hundert Euro für ein paar bemalte Steine kassieren.
Zum Großteil sind Candys "Rebellische Verhaltensweisen" auch einfach nur lächerlich bis provokativ. Denn das einzige was er tatsächlich beiträgt, ist Provokation.

Hallo Sat1 Team.

Ich vertrete die Meinung, Canny ist ein Schmarotzer, ein Rebell, der alles nur aufhält. Meiner persönlichen Meinung nach, ist er ebenfalls ein erheblicher Schaumschläger, und nicht zuletzt aus seiner Lebensgeschichte
bis hin zu seiner angeblichen Promorierung, glaube ich ihm nicht einmal die Hälfte. Geschweige denn Grundkenntnisse (nur Grundkenntnisse) in verschiedenen Sprachen, das steht außer Frage.
Seine Formulierung auf seiner persönlichen Seite, entspricht der einer durchschnittlichen 10 Klassen Schulausbildung, ggf. auch mit einem durchwachsenem Notenbild, nicht einer Person mit erhöhter, weiterführender
Bildung, und passt somit ebenfalls in den Gesamteindruck den ich habe.

Des weiterem stellen wir mal klar:
er will nicht "autonom" an sich sein, sondern "autonom autark", verhält sich aber weder "autonom" noch "autark", sondern schlicht und ergreifend herrisch, selbstsüchtig und arrogant.
Von vielen Dingen die er deklariert und oftmals in ewigen Debatten erzählt, fehlt ihm jeglicher tiefer Einblick.

daher schließe ich mich dieser Meinung hier, absolut an:


Hallo Pioniere

Ich schaue Täglich den Livestram und bekomme die Zuschauerreaktionen natürlich hautnah mit.
Hier ein Vorschlag womit sehr viele User zufrieden sind und Ihr müsst keinen Rauswählen.

Da Candy die Meisten „Stimmen“ erhalten hat und er nicht gehen will, auch wenn ihr es entscheiden solltet das er gehen soll, lasst Ihm seinen Staat Gründen und schließt ihn aus eurem Leben aus.
Drückt Ihm für jeden Monat 100Euro in die Hand lasst Ihm sein Leben leben.
Sagt aber auch, dass er weder euer essen mitessen darf noch die Scheune oder Kuhstall betreten darf.
Er darf auch nicht euren Strom oder das Wasser verbrauchen. Er soll ganz für sich alleine Leben wie er wollte.
Das einzige was er darf ist das Telefon für die erste zeit benutzen ( bis er sein eigenes hat ) um Lebensmittel von seinem Geld zu kaufen.
Er kann für die Besucher die kommen, eigene „Events“ veranstalten und so sein geld verdienen.
Damit sind die Zuschauer zu 100% zufrieden und ihr habt für einen Monat ruhe.
Was danach kommt, wird die zeit zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn diese E-Mail nicht ignoriert wird. Da ich für viele User „Spreche“

Mit freundlichen Grüßen


Ich möchte noch hinzufügen:
Die Zuschauer wählen diese Witzgestalt nicht ohne Grund raus. Und wenn er selbst schon damit droht, das man die Polizei einschalten müßte damit er seinen Hintern da wegbewegt, so ist das auch ein Verstoss gegen die Regeln des Projekts, und die Auflagen von Sat 1. Es würde dieses gesamte (sowieso sehr unglaubhafte) Experiment endgültig in Frage stellen, und nicht zuletzt das letzte bisschen Glaubhaftigkeit von Newtopia vernichten.
Das ein Candy (das ist meine persönliche Meinung) natürlich keine Lust hat, Newtopia zu verlassen, liegt auf der Hand. Nur die Götter wissen, unter welchen Bedingungen er ausserhalb von Newtopia dann weiterlebt,
und unter welchem Aspekt er dann seinen intellektuellen Dünnschiss an den Mann bringt. Meiner Meinung nach, mit dem Pappbecher beim betteln unter der Brücke. In einem tatsächlich gehobenem Beruf, sehe ich ihn nirgendwo. Das passt in kein Profiel, auch in meiner Firma, wäre er nicht willkommen.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von meingott » 26. Apr 2015, 15:41

Ob das ankommt? :kopfkratz: Ich habe meine heutige Mail extra so neutral wie möglich gehalten und dennoch klar gemacht, wer da drin stört. Btw. habe ich heute keine automatische Antwort bekommen wie beim letzten Mal ... :trippel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Hexe66 » 26. Apr 2015, 16:06

@ Meingott eine Automatische Antwort habe ich auch nicht bekommen.
Ich habe bislang ( mit der heutigen) viel E-Mails geschrieben.
Nur einmal habe ich eine Bestätigung erhalten. Aber eine Antwort nie.

Sollte jemand mitbekommen, dass die Mail oben im Tread von den Pionieren gelesen, wurde bitte hier rein schreiben.
Wäre sehr nett. Da ich nicht 24 Stunden am Stück schauen kann ;)
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:06
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 26. Apr 2015, 18:14

Vielleicht sollte ich den Pionieren auch eine Mail schreiben?

Nach dem Motto:

An die Kandidaten des TV-Projekts "Newtopia"!

Mir ist nicht entgangen, dass durch euren Internetzugang den Zuschauern die Möglichkeit geboten wird euch zu kontaktieren, was der Zuschauer offenkundig nutzt um aus der Anonymität heraus völlig überzogene und von Hass zerfressene Mails zu verfassen, die jegliche Contenance vermissen lassen.

Ich denke das der Großteil dieser Mails den Abonnenten des Streams geschuldet ist, die sich bei einer Einstellung des Formats, gezwungenermaßen wieder mit ihrer kümmerlichen Existenz auseinandersetzen müssen, was nach meiner Auffasung auch die Erklärung ist, weshalb diese Zuschauer entsprechend frustriert und ohne jede Kontrolle auf euch einschlagen.

Lasst euch deshalb von mir sagen, dass keiner dieser Pfeifen (Zuschriften) das Recht gepachtet hat für die Zuschauer zu sprechen. Die Formuliereng (Plural) wird von diesen Zuschauern nicht zufällig verwendet, weil sie in der realen Welt kleine Lichter sind und anhand des Plurals ihrer Aussage gewicht verleihen wollen um Zeitgleich Schutz im kollektiv zu suchen. Wenn ihr also etwas von "Wir" lesen solltet? Einfach lle Pioniere vor dem Laptop
versammeln und gemeinsam herzhaft lachen. Das bekräftigt euer "Zusammengehörigkeitsgefühl und ist nebenbei befreiend und gesund.......


(so ungefähr könnte meine Mail aussehen)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Der_Skeletor » 26. Apr 2015, 18:50

Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst mit Deinem Text widersprichst und damit lächerlich machst?

Und damit meine ich nicht die zahlreichen Schreibfehler!
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von meingott » 26. Apr 2015, 19:19

Wenn eine "Pfeife" an "Pfeifen" über "Pfeifen" schreibt, macht das die Sache schon wieder komisch! :lachen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Schnurrimautz » 26. Apr 2015, 19:20

Der_Skeletor hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst mit Deinem Text widersprichst und damit lächerlich machst?

Und damit meine ich nicht die zahlreichen Schreibfehler!

Sehe ich auch so....
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Benutzeravatar
Querulant vom Dienst
BB Gucker
 
Registriert: 13. Apr 2015, 20:11
Weiblich

Re: E-Mail an die Pioniere

von stony69 » 27. Apr 2015, 07:50

Na dann erklärt doch mal die Widersprüchlichkeit... ;)
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 20. Apr 2015, 19:02
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 08:13

*Seufz*

Wolln wir das wirklich ?

nur ein Tipp: (Abgesehen von Deinen ganzen Schreibfehlern, und ich nehme es mit der Rechtschreibung wirklich nicht genau)

Lasst euch deshalb von mir sagen, dass keiner dieser Pfeifen (Zuschriften) das Recht gepachtet hat für die Zuschauer zu sprechen.


Dir ist klar, so lange Du ein Zuschauer bist - bist du auch eine Pfeife ? Über den Rest Deines Gedankenganges urteile ich nicht, denn das ist schlicht Deine Überzeugung. Es gibt auch Leute, die Angelika Merkel noch Wahlversprechen glauben. Und andere, glauben an Newtopia.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 08:35

Ist schon mutig, auf den Rechtschreibfehlern anderer Leute rumzureiten, wenn die eigene E-Mail ebenfalls nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt :-)

Das Wort "Pfeife" - vermute ich - wurde hier sarkastisch verwendet, weil die Zuschauer von den Pionieren "Pfeifen" genannt wurden. Und dass keiner der Zuschauer für alle Zuschauer spricht, ist schlicht wahr. Die Aussage hat mich übrigens in der ersten E-Mail gestört.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von stony69 » 27. Apr 2015, 08:39

Was haste denn immer mit de Rechtschreibung? Klingt ja schon so a bisserl nach candy;)
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 20. Apr 2015, 19:02
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 08:51

Ja nur gibt es Rechtschreibfehler, und Fehler wie vergessene Buchstaben. Bei einer Mail versuche ich so etwas zu vermeiden, das kann man ja wenigstens mal versuchen. Nur weil Dich etwas Groß- und Kleinschreibung stört, sowie Promovierung statt Promorierung, ist das kein Beinbruch.

Und was bitte klingt nach Candy? Ich schrieb Dir, ich diskutiere deine Meinung nicht. Sie ist eine Meinung - so wie ich auch eine habe.

"Sarkastisch" sehe ich darin gar nichts. Aber ich denke das Du in einem Recht hast - Apple. Nicht einer spricht für alle, aber man kann schon davon ausgehen, für zahlreiche zu sprechen. Jeder hat die Möglichkeit diese Mail halt weiterzuleiten, oder sich eine eigene zu verfassen, und diese zu versenden.

Damit beende ich die Diskussion hier über den Beitrag von Stony. (für meinen Teil).
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste