Header image

Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zuschauervotings

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zuschauervotings

von BBfun » 24. Aug 2019, 08:26

In den vergangenen Tagen und auch zum Finale wurden in den sozialen Netzwerken die Ergebnisse der Zuschauerabstimmungen angezweifelt. Sat.1 reagiert mit Transparenz und veröffentlicht nun die Ergebnisse aller Votings. Die Prozentzahlen zeigen: Die Gewinnerin Janine wäre einmal beinahe aus dem Campingplatz geflogen, denn das kontroverseste Voting der Staffel ging für sie äußert knapp aus.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Werbung


Re: Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zusc

von Blue7 » 24. Aug 2019, 09:18

Also haben die Gerüchte gestimmt. Das extrem in die Länge gezogene Voting zwischen chris und Janine war, dass man abgewartet hatte bis chris mehr Stimmen hatte.
Benutzeravatar
Chef von Bluetopia!
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Jun 2015, 16:58
Männlich

Re: Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zusc

von Sternschnuppe » 24. Aug 2019, 11:05

:) Chapeau für Janine, Tobi und den BB!!
Die mir bis dahin unbekannte Janine war von Tag 3 an bis zum Ende meine Favoritin, und das lag nicht an ihrer Romanze mit Tobi, sondern an ihrer Persönlichkeit, die mir voll zu Herzen ging! Als ehemalige Rucksackreisende in 4 Kontinenten kann ich tief in Menschen lesen, in Mimik, Gestik und Stimme vor allem, und da überzeugte mich fast von Anfang an ihre witzige, kluge, authentische Persönlichkeit am meisten von allen 12 - wie ich letzten Sonntag auch erstmals hier bei BBfun im Kommentar darlegte.

Trotzdem die bbfun-Umfragen nach dem Halbfinale sie nur bei 18% und Tobi bei 15% sahen, die mir verhasste Bildzeitung Joey vorab als Sieger ausrief, war ich mir SICHER, dass sich alle irren und sie oder Tobi gewinnen! Was gab mir diese Sicherheit? Das Abstimmungsverhalten der Zuschauer!

Nicht nur, dass diese sie, Tobi und Joey am Tag 5 als Lieblinge ins Luxuscamp wählten, weshalb sie all die Angriffe der Neider (Chris v.a.) und Rivalen auf den Sieg (Zlatko v.a., stiftete Theresia, Klausiund Lilo an damit er das Rennen macht) und Nominierungen von diesen aushalten mussten (vor allem von Theresia und Chris), die Zuschauer folgten in 5 von 8 Fällen unmittelbar den Nominierungen von Janine und Tobi, wählten Eva wegen ihrer missgünstigen Aussagen gegen die beiden sofort wieder zurück ins Zeltlager, als sie endlich erreicht hatte was sie wollte (Luxuscamp), und umgekehrt, als die Zeltis wählen konnten, wer vom Luxus ins Zeltlager soll und Klausi sich dafür stark machte, dass sie Tobi statt Joey wählen, obwohl Joey schon viel länger im Luxus war, was ihm dann später paradoxerweise von Chris zum Vorwurf gemacht wurde, wählten die Zuschauer Tobi sofort zurück in den Luxus zur vor Tobientzug weinenden Janine, die gerne mitgegangen wäre um bei ihm zu sein. Somit lag es an Zeltis, BB und den Zuschauern, dass die 3 Joey, Janine und Tobi solange im Luxus waren, nicht an den dreien selber, aber die wurden dafür von allen anderen angegriffen/ bestraft. Obwohl sie nie zurück schossen, redete Klausi sogar davon, das sei wie eine Verschwörung. Typisch Projektion des eigenen Bewusstseins, wie bei Chris und Zlatko auch!!!

Daher wusste ich, dass die Zuschauerwelle mit Janine und Tobi surft, und das Verhalten Joey gegenüber und dessen Aussagen und Verhalten enormen Einfluss auf die Zuschauer haben. Deshalb glaubte ich NIE an Theresia als Beliebteste, wie es hier in BBfun stand.

Wenn man das mal alles nicht so personenbezogen sieht, war PBB 2019 etwas ganz besonderes: er zeigte einen Bewusstseinswandel der deutschen Gesellschaft an!

Es war ein Sieg der Liebe (Janine, Tobi, Joey) gegen Mobbing, Neid und ungerechtfertigte Angriffe!! CHAPEAU!!! Das freut mich am ALLERMEISTEN!!!

Am Schluss möchte ich Jürgen danken und Recht geben: wie er es am Anfang versprach, arbeitete er detektivisch darauf hin, den anderen die Maske vom Gesicht zu reißen, und ja, auch wenn er auf Sixx dafür ständig lächerlich gemacht wurde, weil er alles durchschaute: er wurde unterschätzt!!

Ansonsten ist nur noch Ginger lobend zu erwähnen, weil sie ebenfalls für die Liebe, gegen den Neid entschied und mit der Demaskierung von Eva und Zlatko diese ins Jenseits beförderte.

Sylvia verdient eine gewisse Anerkennung für ihre psychologischen Dienste, auch wenn sie mir zu wenig lebendig ist (stand und sprach wie eine Statue), und zu sehr unter dem Einfluss derer stand, die schlichtweg Machtpolitik betrieben.

Danke Big brother, für die tolle, witzige und tiefgründige Unterhaltung!! Du bist echt einer der Witzigsten und Intelligentesten in Deutschland in meinen Augen, wegen deines tiefen, ganzheitlichen Blicks!! :anbet:
Sternschnuppe
 

Re: Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zusc

von Sternschnuppe » 24. Aug 2019, 13:01

Blue: Ich finde, du bemühst dich nicht um Objektivität, sondern siehst einfach was deinem Frust als Chris-Fan entspricht.
TATSACHE ist, dass Sat 1 bei der Abstimmung Chris gegen Janine - als einzigstes Mal außer im Finale Janine : Joey - nach der üblichen Zeit mitteilte, dass es 50 :50 steht und in die Verlängerung ging, so dass BEIDE Lager Bescheid wussten und Gelegenheit hatten, nochmal zu voten um ihren Favoriten nach vorne zu bringen - was ich auch tat. Offenbar änderte das aber nicht viel an der 50 : 50 - Situation, so dass Janine mit minimalem Vorsprung gewann.

Hier in bbfun ist Chris auf dem letzten, 12. Platz der Beliebtheit, weil er 721 mehr Hater als Fans hatte. Ich gehöre nicht zu diesen Hatern. Ich habe stets nur FÜR jemand gestimmt, nie GEGEN jemand. Außer für Klausi, nur weil ich Lilo draussen haben wollte.
Genau so verfuhr Sat 1 im Finale, nur dass da diese 50: 50- Situation ZWEIMAL mitgeteilt wurde und in die Verlängerung gegangen. Aber es war halt die allerletzte Entscheidung, wer Sieger ist.
Aber ja, ich dachte auch als Janine gewann, dass Chris damit gewissermaßen 3. statt 8. wurde. Aber nur DANK des Sieges von Janine. Bei einem anderen Sieger nicht, etwa Joey.

@ Sat 1: schlage für mehr Transparenz vor, dass künftig die Regeln von vornherein deutlich mitgeteilt werden. Also ... bei jeder Nominierung haben die Zuschauer z.b. 5 Minuten Zeit. Ist nach dieser Zeit der Abstand zwischen beiden Kandidaten < 1%, dann wird um zb. 2 Minuten verlängert, max. 2 Mal dann ist Schluss. Und möglichst der Notar dabei, der Die Zeit stoppt.

Auch würden mich die ABSOLUTEN Zahlen sehr interessieren, nicht nur %.
Sternschnuppe
 

Re: Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zusc

von Blue7 » 24. Aug 2019, 13:14

Wie chris hier bei bb fun steht juckt doch niemand, weil das Voting so umständlich und zeitaufwendig ist, dass niemand für alle Bewohner jeden Tag votet. Da werden nur vereinzelt Dislikes verteilt. Kurz gesagt das Voting hier auf bbfun ist so sinnlos wie ein umgefallener Sack Reis. Nichts aussagend.

Das Problem mit den Regeln ist, dass ja nicht mal der Moderator es schafft diese wenigen Infos für sich zu behalten und sie anständig wiederzugeben. Aka Theresia trifft den Zwerg und plötzlich muss der auch umfallen was bis zum Stand wo sie warf kein Regelgrund war.

Eigentlich müsste man jeden Tag die Prozentuallen Werte ohne Namen/Bild zeigen, dann wäre die Manipulation öffentlich und nicht nur im Hintergurnd bei Sat.1
Benutzeravatar
Chef von Bluetopia!
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Jun 2015, 16:58
Männlich

Re: Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zusc

von Siegried » 24. Aug 2019, 14:11

Ergebnisse der Zuschauerabstimmungen angezweifelt. Mit Recht. Ich glaube sowieso nicht an diesen Voting. :x
Die GUTEN wurden rausgewählt (Theresia und Zlatko). Jedes Jahr dieselbe Masche von PBB.
Siegried
 

Re: Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zusc

von Murmeltier » 25. Aug 2019, 13:26

Wer Zlatko als gut betitelt sollte eher an seiner Menschenkenntnis zweifeln als an irgendwelchen Votingergebnissen.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 14. Apr 2015, 20:25
Keine Angabe/anderes


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste