Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

"Bauer sucht Frau" ist zurück und das sind die Kandidaten

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

"Bauer sucht Frau" ist zurück und das sind die Kandidaten

von BBfun » 8. Sep 2017, 13:59

Seit 2005 sucht Inka Bause bereits die richtigen Frauen für einsame Bauern. 2017 geht die Kuppershow bereits in die 13. Staffel. Wer sucht diesmal sein Glück und wir es einer der bindungswilligen Jungesellen schaffen, die große Liebe zu finden?
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Rookie » 8. Sep 2017, 14:17

Gerald aus Namibia:

"....15.000 Hektar Acker- und Weideland ,1300 Rinder, 150 Schafe, 140 Antilopen, fünf Elanantilopen, 60 Kudus, sieben Pferde, 20 Hühner, fünf Gänse, vier Hunde, zwei Katzen,..."


Heiliger Strohsack !
Die zukünftige Bäuerin muß aber seeeehhhhhr fleißig sein !
8O 8O 8O
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Re:

von gippi » 8. Sep 2017, 15:18

Rookie (08.09.2017, 15:17) hat geschrieben:Gerald aus Namibia:

"....15.000 Hektar Acker- und Weideland ,1300 Rinder, 150 Schafe, 140 Antilopen, fünf Elanantilopen, 60 Kudus, sieben Pferde, 20 Hühner, fünf Gänse, vier Hunde, zwei Katzen,..."


Heiliger Strohsack !
Die zukünftige Bäuerin muß aber seeeehhhhhr fleißig sein !
8O 8O 8O


Muß sie nicht!
In Namibia leben die Tiere größtenteils frei auf den Flächen. Nur wenn es ums zählen oder verkaufen geht werden sie zusammengetrieben.
Da ist in etwa so wie in den alten Westernfilmen nur das da eben Antilopen und Kudus mit dabei sind und man das zusammentreiben nicht mehr nur per Pferd erledigt wird.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Re:

von Rookie » 8. Sep 2017, 15:55

gippi (08.09.2017, 16:18) hat geschrieben:
Muß sie nicht!
In Namibia leben die Tiere größtenteils frei auf den Flächen. Nur wenn es ums zählen oder verkaufen geht werden sie zusammengetrieben.
Da ist in etwa so wie in den alten Westernfilmen nur das da eben Antilopen und Kudus mit dabei sind und man das zusammentreiben nicht mehr nur per Pferd erledigt wird.



Ja, aber die Kühe müssen doch z.B gemolken werden, oder nicht ?
Und Schafe muß man doch auch scheren, es geht doch mehr oder weniger fast immer um die Wolle ?

Aber ich lasse mir gerne etwas beibringen, ich bin in diesem Bereich nämlich nur ein "ungebildeter Stadtmensch" :)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Re:

von gippi » 8. Sep 2017, 17:16

Rookie (08.09.2017, 16:55) hat geschrieben:

Ja, aber die Kühe müssen doch z.B gemolken werden, oder nicht ?
Und Schafe muß man doch auch scheren, es geht doch mehr oder weniger fast immer um die Wolle ?

Aber ich lasse mir gerne etwas beibringen, ich bin in diesem Bereich nämlich nur ein "ungebildeter Stadtmensch" :)


Man muß nicht zwangsläufich alle Kühe melken.
Die bekommen ihr Kälbchen draussen auf der Weide und wenn es groß genug ist versiegt langsam die Milch bis das nächste Kälbchen geboren wird.
Deswegen werden sie auch algemein nicht als Kühe sondern als Rinder bezeichnet.

Melken muß man nur die Kühe die auf Milchleistung gezüchtet wurden. Die die zur Fleischproduktion gehalten werden haben sowieso viel zu wenig Milch als das sich das melken lonen würde.

Die Schafen müssen tatsächlich einmal im Jahr geschoren werden.
Dafür werden sie dann zusammengetrieben und die Schafscherer erledigen das.
Das dauert bei den paar Schafen höchstens 1 Woche.
Und da ist wieder der unterschied ob man die Schafe wegen der Wolle hat oder sie zur Fleischproduktion dienen.
In Namibia dürften sie doch eher zur Fleischproduktion gehalten werden.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Re:

von Rookie » 9. Sep 2017, 08:55

gippi (08.09.2017, 18:16) hat geschrieben:
Man muß nicht zwangsläufich alle Kühe melken.
Die bekommen ihr Kälbchen draussen auf der Weide und wenn es groß genug ist versiegt langsam die Milch bis das nächste Kälbchen geboren wird.
Deswegen werden sie auch algemein nicht als Kühe sondern als Rinder bezeichnet.

Melken muß man nur die Kühe die auf Milchleistung gezüchtet wurden. Die die zur Fleischproduktion gehalten werden haben sowieso viel zu wenig Milch als das sich das melken lonen würde.

Die Schafen müssen tatsächlich einmal im Jahr geschoren werden.
Dafür werden sie dann zusammengetrieben und die Schafscherer erledigen das.
Das dauert bei den paar Schafen höchstens 1 Woche.
Und da ist wieder der unterschied ob man die Schafe wegen der Wolle hat oder sie zur Fleischproduktion dienen.
In Namibia dürften sie doch eher zur Fleischproduktion gehalten werden.



Ich verstehe....
Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen ! :D
Und genau deshalb könnte ich nicht mal in einem Kinder-Bio-Bauernhof überleben.

Ich habe KEINE Ahnung vom Landleben.. :oops: :oops:

Bin das perfekte Beispiel eines "dämlichen Stadtbewohners"... :mrgreen:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste