Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Eskalation im Big Brother-Haus: Alle gegen Bianca!

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Dantor » 4. Okt 2015, 16:35

Nora (04.10.2015, 17:04) hat geschrieben:@Dantor:

Das ist die weitgehend sinngemäße Wiedergabe seiner Worte (die prolligen Fülllaute kann man sich dazudenken). Manuel, wutschnaubend mit erhobener Stimme:

„... wir sehen uns alle hier am 22.
......u am 22. weiß ich, wer alles hier ´ne Fo..e war
......ich weiß alles dann !!
......und spätestens, selbst wenn ich hier im Finale bleiben würde,
......meine ganzen Freunde sind auf der Party ..weißt de?
......und jeder sagt mir was los ist
......dann will ich mal sehen, wer hier ne Fo..e ist (!!) :!: :!:
......und dann will ich mal sehen, wer hier seine Eier zeigt..“ :!:

..sorry, was gibt es hier falsch zu verstehen (vorausgesetzt, man ist des Lesens zwischen den Zeilen mächtig)? Das sind keine wirren Phantasien. Die Vorankündigung einer finalen General-Abrechnung (bzw. einer, in seinen Augen berechtigten, gerechten Bestrafung für jeden, der etwas Falsches gesagt haben würde) ist offenkundig u. grenzt an Nötigung (mit unterschwelliger, aber für jeden leicht zu erkennenden Gewaltandrohung).

´Glaube sogar, daß er damit, würde er es mit einem Juristen zu tun bekommen, auf sehr dünnem Eis wandert u. gegebenenfalls auch juristisch belangt werden könnte.


Du kritisierst zu Recht, wenn hier jemand schreibt, daß man Bianca einweisen müsste, kommst aber nun mit der (genauso bescheuerten) Jura-Keule?? O_O

Die von dir aufgeschriebenen Zitate sind von 1 - 6 vollkommen harmlos. Ich hoffe mal, darauf können wir uns einigen.
Nr. 7 ist eine Zusammenfassung seiner Aussage, daß ihm seine Freunde dann sagen werden, wer über wen gelästert hat. Die Wortwahl mag nicht ganz sauber sein, aber "A-loch" oder "Schlampe" wären genau genommen auch nicht weniger schlimm, sind aber mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch üblich. Und das F-Wort mag in seinem Bekanntenkreis üblich sein, insofern sehe ich da noch nichts allzu verwerfliches. Es ist lediglich eine harsche Wortwahl, der Rest des Satzes ist aber definitiv keine Bedrohung.
Und Nr. 8... Tja, dann will er mal sehen, wer zu dem steht, was er/sie gesagt hat, sprich: wer Eier zeigt. Allein die Verwendung des Begriffs Eier stellt auch keinerlei Bedrohung dar, auch nicht in diesem Zusammenhang. Was ist denn dann mit Lusy, die von sich sagt, daß sie mehr Eier habe als die meisten Männer? (Wobei jede Frau mehr Eier hat als jeder Mann, letzterer hat nämlich nur 2)

Und selbst eine finale General-Abrechnung muss nicht zwingend in Gewalt ausarten, sondern kann durchaus auch verbal erfolgen, z.B. mit Unterstützung von Manuels Freunden, die gut vorbereitet Bianca (und anderen) ihre Lästereien vor Augen führen.

Du interpretierst da, genau wie Bianca, viel zu viel rein bzw. siehst es übertrieben, vielleicht auch aufgrund von Manuels muskulöser Statur und seinem einfachen Denken. Ihm damit aber sogleich zu unterstellen, er sei gewaltbereit empfinde ich als sehr vorurteilsbeladen!
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 22. Jun 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Nora » 4. Okt 2015, 17:04

@Donator ...wenn dir das alles von einem wutschnaubenden 2Meter-Schrank, der offenbar nicht an sich halten kann, entgegengebrüllt wird, ist das alles andere als "beruhigend" u. keineswegs "harmlos" (auch wenn jeder Satz für sich als "harmlos" ausgelegt werden kann).

Sich der furchteinflößenden Wirkung dieses Zusammenspiels v. Worten, Tonfall u. physischer Präsenz bewußt, arbeitet er natürlich auch damit u. weiß genau, wie einschüchternd das auf die Umgebung wirkt ...so soll auch so sein u. es ist so gemeint, wie es ankommt.

Aber meine Meinung dazu kennst du jetzt, die teile ich übrigens mit vielen, vielen anderen, und damit ist das jetzt für mich erstmal erledigt (man hat ja glücklicherweise auch Besseres zu tun) :)

..ist eben Auffassungs-, bzw. Auslegungssache

(((btw.: die "Zitier-Funktion" klappt bei mir nicht :kopfkratz: wie macht ihr das? Markieren, "Zitat ausgewählt" klicken ..und dann bekomme ich eine Fehlermeldung ..naja, egal)))
Nora
 

Re: Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Stitchi » 4. Okt 2015, 17:32

Nora (04.10.2015, 18:04) hat geschrieben:@Donator ...wenn dir das alles von einem wutschnaubenden 2Meter-Schrank, der offenbar nicht an sich halten kann, entgegengebrüllt wird, ist das alles andere als "beruhigend" u. keineswegs "harmlos" (auch wenn jeder Satz für sich als "harmlos" ausgelegt werden kann).

Sich der furchteinflößenden Wirkung dieses Zusammenspiels v. Worten, Tonfall u. physischer Präsenz bewußt, arbeitet er natürlich auch damit u. weiß genau, wie einschüchternd das auf die Umgebung wirkt ...so soll auch so sein u. es ist so gemeint, wie es ankommt.

Aber meine Meinung dazu kennst du jetzt, die teile ich übrigens mit vielen, vielen anderen, und damit ist das jetzt für mich erstmal erledigt (man hat ja glücklicherweise auch Besseres zu tun) :)

..ist eben Auffassungs-, bzw. Auslegungssache

(((btw.: die "Zitier-Funktion" klappt bei mir nicht :kopfkratz: wie macht ihr das? Markieren, "Zitat ausgewählt" klicken ..und dann bekomme ich eine Fehlermeldung ..naja, egal)))


Hätte sie soooo viel Angst vor dem "furchteinflößenden, wutschnaubenden 2 Meter Schrank" (hab ihn selbst noch nie so gesehen), dann würde sie ihn nicht ununterbrochen provozieren.

Aber natürlich sind"der kann nicht zwei und zwei zusammenzählen, geistig unterbemittelt, niveaulos, Abschaum, nicht als Mensch zu bezeichnen" wirklich reizende Ausdrücke, die er auch noch teilweise mitbekommen hat und unkommentiert gelassen hat.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Dantor » 4. Okt 2015, 18:18

Nora (04.10.2015, 18:04) hat geschrieben:@Donator ...wenn dir das alles von einem wutschnaubenden 2Meter-Schrank, der offenbar nicht an sich halten kann, entgegengebrüllt wird, ist das alles andere als "beruhigend" u. keineswegs "harmlos" (auch wenn jeder Satz für sich als "harmlos" ausgelegt werden kann).

Sich der furchteinflößenden Wirkung dieses Zusammenspiels v. Worten, Tonfall u. physischer Präsenz bewußt, arbeitet er natürlich auch damit u. weiß genau, wie einschüchternd das auf die Umgebung wirkt ...so soll auch so sein u. es ist so gemeint, wie es ankommt.


Ist "Donator" versehentlich oder absichtlich so geschrieben? Falls letzteres erkenne ich den Sinn dahinter nicht.

Zu dem anderen von dir geschriebenen kann ich nur folgendes sagen:
Man ist nur für das verantwortlich, was man sagt - nicht für das, was der Gegenüber da reininterpretiert!
Mal ganz abgesehen davon, daß Manuel diese "Drohungen" nicht in einem Gespräch mit Bianca ihr entgegengebrüllt hat, sondern gegenüber anderen Mitbewohnern (wer das war, weiß ich jetzt nicht und bin auch zu faul, nachzuschauen) in einer vielleicht etwas lauteren, aber durchaus akzeptablen Lautstärke.

Fakt ist, Manuel hat gegenüber Bianca KEINE konkrete Drohung irgendeiner Art losgelassen. Und auch gegenüber anderen Bewohnern hat er über Bianca nichts dergleichen gesagt, sondern nur, daß man später sehen werde, wer hier über wen in welchem Ausmaß abgelästert hat.
Allein Bianca ist diejenige, die da etwas aufgeschnappt hat und (wie Atchi mal richtig sagte) es durcheinanderquirlte, so daß dann letztendlich was ganz anderes wieder rauskommt.
Sie schnappt irgendwas auf und plappert dann direkt drauf los, ohne Rücksicht auf Wahrheitsgehalt oder die Nerven der anderen. Und das zeugt definitiv von mangelnder Sozialkompetenz!
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 22. Jun 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

Re: Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Noraaa » 4. Okt 2015, 18:52

Dantor (04.10.2015, 19:18) hat geschrieben:Ist "Donator" versehentlich oder absichtlich so geschrieben? Falls letzteres erkenne ich den Sinn dahinter nicht.


..Sinn würde ich darin auch keinen sehen ..'war also tatsächlich nur ein Buchstaben-Dreher (ein Hauch von Legasthenie ..'habe z.B. auch immer wieder Schwierigkeiten, "Plus" und "Puls" auseinanderzuhalten :oops: )

Was bereits besprochene Sache betrifft ist eigentlich schon alles gesagt ..der Kerl wollte einschüchtern u. wer damit gemeint war, konnte sich jeder an seinen werten 5 Fingern abzählen ...Punkt :!:

-----------------------------------------------------------------------------

endlich klappt's bei mir wieder mit der "Registrierung" (mußte in den letzten Tagen immer als "Gast" kommentieren)
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 26. Aug 2015, 16:55
Keine Angabe/anderes

Re: Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Dantor » 4. Okt 2015, 19:18

Noraaa (04.10.2015, 19:52) hat geschrieben:


Ähm... es wäre ganz nett, wenn du auch auf das vorherige Geschrieben eingehen würdest. :kopfschüttel:
Inwiefern schüchtert Manuel Bianca mit Drohungen ein, wenn er
a) diese Drohungen nicht gegenüber Bianca, sondern anderen Bewohnern geäußert hat und
b) es sich um gar keine Drohungen gehandelt hat??

Nochmal: "Dann wollen wir mal sehen, wer Eier hat" kann man auf verschiedenste Arten interpretieren, meinetwegen auch durchaus als Drohung. Aber als Drohung interpretieren das nur du und Bianca - allein aufgrund seiner Gestalt als "2-Meter-Kampfmaschine". Da hat Kevin gegenüber HC aber eine konkretere Drohung rausgehauen.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 22. Jun 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Poltiker » 4. Okt 2015, 23:16

Ich klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion ein. ;)

Ich finde Bianca sehr tapfer! Die anderen Bewohner sind für mich einfach Trantüten und haben wirklich kein Rückgrat. Bianca spricht an, was sie stört. Das ist der Fakt. Sicherlich reihmt sie etwas dazu und ist nicht gerade zimperlich, allerdings haben es die anderen nicht besser verdient! Das sie von den anderen ignoriert/geschnitten wird finde ich auch unverantwortlich. Die elf Bewohner sind eine Gemeinschaft (mit allen positiven und negativen Folgen) und sie müssen sich zusammenreißen. Es ist natürlich immer einfach gegen den Außenseiter vorzugehen, weshalb eine neun gegen zwei Situation schnell entstehen kann. Manuel kann ich gar nicht ab. Er hält sich für den coolsten und ist dabei nur ein Proll, der sein Gegenüber mobbt. Solche Leute habe ich schon während meiner Schulzeit gehasst.
Sie könnte eine gute Politikerin abgeben - die müssen auch miteinander streiten und sich durchsetzen können. :lol:

Grüße von einem politisch engagierten Bianca-Fan! ;)
Poltiker
 

Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von Mia1970 » 5. Okt 2015, 00:32

Nach Verfolgen der Zusammenfassung am gestrigen Abend (Sonntag) bin ich nun auch voll auf Biancas Seite.

Es stimmt doch, dass im Haus in der Gruppe darüber diskutiert wurde, wie taktisch nun am Besten vorzugehen sei, um einen möglichst großen Vorteil aus den Jokern zu haben.

Bianca hat die Personen im Strafbereich, die nicht in der Lage waren, dieser Diskussion beizuwohnen, darüber informiert, was drinnen besprochen wurde.

Das war sehr fair von ihr. Denn Lusy und Christian hatten vor, diesen Joker für die Zukunft aufzuheben. Nachdem sie darüber informiert wurden, dass Atchi vorhatte, ihnen den Joker wegzunehmen, haben sie entscheiden können, dass sie ihren Joker sofort einsetzen.

Es ist mir unbegreiflich, was an Biancas Verhalten ein "verdrehen der Tatsachen" ist. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass viele Zuschauer einfach nicht begriffen haben, was dort drinnen in der Gruppe um Manuel besprochen wurde.

Eine Person aus dem Wohnbereich wegzuschicken, halte ich ebenfalls für extrem dreist. Wenn man irgendwo in einer Ecke steht und jemand gesellt sich dazu, den man nicht dabei haben will und man bittet ihn darum, wegzugehen, dann ist das eine Sache.
Aber man kann doch niemanden des Wohnbereiches verweisen...!

Bianca hat eine völlig richtige Wahrnehmung. Bewundernswert ist, dass sie sich nicht beirren lässt.
Und trotz der Aggressivität, die ihr ständig entgegenschlägt, weiterhin darauf beharrt, zu Ihrem Recht zu kommen.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 27. Sep 2015, 22:47
Keine Angabe/anderes

BIANCA das LUDER

von Gast » 5. Okt 2015, 09:21

Bianca muss raus, man sieht doch wie sie spielt und wie beim Joker Klau , sie sofort hin läuft ( Strafbereich) und alles erzählt. Und später alles verdreht. Wir Zuschauer haben das doch mit bekommen. SIE IST EINE LÜGNERIN und macht absolut nur Zoff !
Die Leidtragenden sind doch alle anderen Teilnehmer und der Zuschauer
Gast
 

Re: BIANCA das LUDER

von Dantor » 5. Okt 2015, 12:42

Gast (05.10.2015, 10:21) hat geschrieben:Bianca muss raus, man sieht doch wie sie spielt und wie beim Joker Klau , sie sofort hin läuft ( Strafbereich) und alles erzählt. Und später alles verdreht. Wir Zuschauer haben das doch mit bekommen. SIE IST EINE LÜGNERIN und macht absolut nur Zoff !


Ich glaube nicht, daß sie spielt, absichtlich lügt und Zoff verbreiten will. Ich gehe davon aus, daß sie einfach schneller redet als denkt: sie schnappt irgendwas auf und statt erstmal das Gehörte zu sortieren und abzuwägen, ob das andere Leute nun erfahren müssen oder nicht oder ob sie sich evtl. selbst schadet, rennt sie sogleich los, plappert lustig vor sich hin und füllt etwaige Lücken mit Mutmaßungen.
Schönes Beispiel dafür: Als sie Lusy und Christian vom Joker-Klau berichtete und Atchi dann dazu kam, meinte sie, die beiden sollen nix sagen, da sie sonst wieder der Arsch sei. Da stellt sich doch die Frage: Der Strafbereich und die anderen Bewohner waren nur durch eine Glastür und 10m Fußweg voneinander getrennt - wie kommt sie da auf die Idee, daß ihre Petzerei nicht sofort auffallen würde?
Sie handelt/plappert erst und dann irgendwann später setzt das Denken ein.

Daß sie dann von den anderen Bewohnern aus einem Raum verwiesen wird, ist doch wohl logisch, schließlich wollen sie etwas besprechen, ohne daß Bianca das sofort weitertratscht. Da braucht sie sich nicht drüber wundern.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 22. Jun 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

Eskalation im Big Brother-Haus: Alle gegen Bianca!

von siebenstern » 7. Okt 2015, 23:56

die Bianca ist eine ganz Liebe, sie meint es nicht schlecht, auch wenn sie gerne etwas plappert :)

so ist sie halt, das Mundwerk muß einfach irgendwie laufen u. die Pausen füllen. Ich glaube, das läuft bei ihr ganz unbewußt u. ist ihre Art der Anteilnahme in einem sozialen Miteinander :lol: ...sie taktet auch immer wieder bestätigend mit Wortwiederholungen od. Ergänzungen in die Gespräche anderer und das ist bei ihr nicht böse gemeint ..sie will damit nur signalisieren: "ich höre dir zu und folge deinen Ausführungen, sprich nur weiter" :)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 7. Okt 2015, 23:29
Keine Angabe/anderes

Re: Eskalation im Big Brother-Haus: Bianca gegen alle!

von siebenstern » 8. Okt 2015, 09:17

Mia1970 (05.10.2015, 01:32) hat geschrieben:Nach Verfolgen der Zusammenfassung am gestrigen Abend (Sonntag) bin ich nun auch voll auf Biancas Seite.

Es stimmt doch, dass im Haus in der Gruppe darüber diskutiert wurde, wie taktisch nun am Besten vorzugehen sei, um einen möglichst großen Vorteil aus den Jokern zu haben.

Bianca hat die Personen im Strafbereich, die nicht in der Lage waren, dieser Diskussion beizuwohnen, darüber informiert, was drinnen besprochen wurde.

Das war sehr fair von ihr. Denn Lusy und Christian hatten vor, diesen Joker für die Zukunft aufzuheben. Nachdem sie darüber informiert wurden, dass Atchi vorhatte, ihnen den Joker wegzunehmen, haben sie entscheiden können, dass sie ihren Joker sofort einsetzen.

Es ist mir unbegreiflich, was an Biancas Verhalten ein "verdrehen der Tatsachen" ist. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass viele Zuschauer einfach nicht begriffen haben, was dort drinnen in der Gruppe um Manuel besprochen wurde.

Eine Person aus dem Wohnbereich wegzuschicken, halte ich ebenfalls für extrem dreist. Wenn man irgendwo in einer Ecke steht und jemand gesellt sich dazu, den man nicht dabei haben will und man bittet ihn darum, wegzugehen, dann ist das eine Sache.
Aber man kann doch niemanden des Wohnbereiches verweisen...!

Bianca hat eine völlig richtige Wahrnehmung. Bewundernswert ist, dass sie sich nicht beirren lässt.
Und trotz der Aggressivität, die ihr ständig entgegenschlägt, weiterhin darauf beharrt, zu Ihrem Recht zu kommen.


das hast du gut gesagt und ich bin auch voll auf ihrer Seite

schon sehr bezeichnend, daß sich niemand von denen aufgeregt hat u. sich schützend vor sie gestellt hat, als sie bei einem Gruppengespräch einfach aus dem Gemeinschaftsraum geschmissen worden ist ...und kaum ist sie dann aus dem Haus u. spricht darüber mit den Leuten im Strafbereich, wird sie deswegen als Petzerin und falsche Schlange bezeichnet :o ...ja, was hätte sie denn tun sollen - sich in eine Ecke sitzen und artig zu schweigen? Da wird ein fieses Spiel gespielt und das Wort "Mobbing" ist in diesem Fall zurecht gefallen! - Feige Leute!
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 7. Okt 2015, 23:29
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste