Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er Newtopia verlässt

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er Newtopia verlässt

von BBfun » 9. Jun 2015, 21:42

Nach einem Telefonat mit seinen Eltern kommt Sebastian ins Grübeln: Seine Eltern wollen, dass er das Projekt Newtopia beendet und freiwillig auszieht. Er will bleiben, aber auch seine Familie nicht enttäuschen. Auch ein anderer Pionier überlegt gerade, ob er das Handtuch wirft...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von Bananojoe » 9. Jun 2015, 22:04

Raus aus dem Irrenhaus. :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Bananojoe
 

von Lupienchen » 9. Jun 2015, 22:36

das dumme Gerede über vegane Ernährung, aber Botox im Gesicht, Kippe auf den Lippen, hat er mal darüber nachgedacht, wie viele Tiere für diesen Scheißdreck gequält wurden, mir wird schlecht bei so viel verlogenem Gesabbel. Adrian, nicht lange überlegen und an jeder Hand bekommst du einen Begleiter :lol: Nils und Jasin, ihr Drei passt so toll zusammen :durchdrehen: :trippel: :trippel: :trippel:

Basti hatte sich wohl was vorgenommen, aber ich kann seine Eltern auch verstehen. Wir werden sehen, was ihm wichtig ist, ich möchte, das er so lange bleibt wie ihm selber gut tut und er von alleine geht, ohne Druck von irgendeiner Seite.
Lupienchen
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von Gast » 9. Jun 2015, 22:38

Basti ist gut beraten, wenn er gehen würde. Das hinterlistige und faule Stück von Yasin sehe ich auch nur als Ausbremser und eine Behinderung für diese neue "Gesellschaft".
Anders wäre es, wenn Talpa wenigstens gerechterweise für die Lebensmittel aufkäme.
Schließlich schicken sie solche unproduktiven Typen ja auch da rein.
Die Kautionssache ist ja schon nicht schlecht, um selbst inzinierte Auszüge zu reduzieren bis hin zu vermeiden. Nun wäre es an der Zeit für selbstverliebte und werbegeile aber große Arbeitsverweigerer die Sendezeit/Präsenz einfach drastisch zu beschneiden!
Es kann und darf nicht sein, dass solche unverschämten dekadenten Z-Promi Typen sich auf dem Buckel der anderen gesund stoßen und meinen dort auch noch Hartz4 Leute und Homosexuelle öffentlich diffamieren zu können!
Und weil es aus diesen beiden Gruppen auch Leute in Newtopia gibt, mit denen er an einem Tisch sitzt und die ihm seine häufigen Fressattacken sogar noch "finanzieren", gleicht das an einen Hohn und Unverschämtheit, dass es weh tut!!!!
Newtopia kann und darf keine Wellnessfarm für solche Typen sein!
Gast
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von piccola » 9. Jun 2015, 22:45

Nein er sollte bleiben. Es ist sein Traum und seine Eltern sollten dies respektieren. Wenn er jetzt geht wird er es später bereuen. Er ist doch derjenige der das Projekt verstanden hat. Dafür braucht er keinen "Faust"
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 6. Jun 2015, 03:52
Keine Angabe/anderes

Re:

von Sternli » 9. Jun 2015, 22:50

Lupienchen (09.06.2015, 23:36) hat geschrieben:das dumme Gerede über vegane Ernährung, aber Botox im Gesicht, Kippe auf den Lippen, hat er mal darüber nachgedacht, wie viele Tiere für diesen Scheißdreck gequält wurden, mir wird schlecht bei so viel verlogenem Gesabbel. Adrian, nicht lange überlegen und an jeder Hand bekommst du einen Begleiter :lol: Nils und Jasin, ihr Drei passt so toll zusammen :durchdrehen: :trippel: :trippel: :trippel:

Basti hatte sich wohl was vorgenommen, aber ich kann seine Eltern auch verstehen. Wir werden sehen, was ihm wichtig ist, ich möchte, das er so lange bleibt wie ihm selber gut tut und er von alleine geht, ohne Druck von irgendeiner Seite.

Das unterschreibe ich auch... wo ist die Petition? wenn Nils, mit Yasin und Adrian ausziehen würde wäre das Beste was newtopia passieren könnte!
WER immer NUR macht WAS er schon KANN! WIRD immer DAS bleiben WAS Er schon IST!!!!!
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 27. Apr 2015, 13:46
Keine Angabe/anderes

Re: Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, das

von Sternli » 9. Jun 2015, 22:56

Für Newtopia wäre es der Untergang wenn Basti geht. dann können Sie die Tore auch gleich schliessen.
Gar nicht aus zu denken dieses Szenario!
Aber ich kann Bastis Eltern verstehen, sie wollen nur das Beste für Ihren Sohn.
Aber es wird sehr schwer werden für Basti seinen Traum und Ziel NT zum Erfolg zu führen auf zu geben.
Wer ist wieder Schuld Talpa, schicken keine vernünftigen Pios rein, schon gar keinen Handwerker.
Sebastian Alleine kann den Drecksladen nicht auf Vordermann bringen!
Auch wird Vaddy das nicht verkraften, wenn Basti wirklich gehen sollte!
WER immer NUR macht WAS er schon KANN! WIRD immer DAS bleiben WAS Er schon IST!!!!!
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 27. Apr 2015, 13:46
Keine Angabe/anderes

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von Kleeblatt » 9. Jun 2015, 22:58

Sebastian hat keine Zukunft in Newtopia, er wird am Ende gebrochen sein. Den anderen ist wichtig, dass sie Saufen und Rauchen können. Wie sie was zu Essen haben ist denen egal.Ich bin so enttäuscht von Newtopia, denn so habe ich es mir nicht vorgestellt.Der Trailer damals versprach so vieles, nichts ist eingetreten.Wenn Sebastian schlau ist, geht er, er soll auf seiner Familie hören. Sie werden ihn den Rücken stärken und ihn wieder aufbauen.
Was nützt alleine Sebastian wenn die anderen nicht mitziehen.Er ist der einzigste normale da drin.Newtopia ist sowieso erledigt.
Er muss kein schlechtes Gewissen haben, und auf niemanden Rücksicht nehmen.
Er denkt wohl an Steffen, braucht er nicht, denn Steffen will ja nicht nachhause, ihm geht es ja gut da wie er selber sagt.Wir gucken kein TV mehr, ist uns alles zu wider.

Sebastian wünsche ich ganz viel Glück für die Zukunft, er macht es richtig!
Kleeblatt
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von karina » 9. Jun 2015, 23:16

Nein mein Liebe Basti Du sollst nicht machen was Deine Eltern wolen ! klaar wollen die Dich schüttzen ....aber Du bist genau Rihtig bei Newtopia ! dein gute Bauchgefühl führt Dich weiter....Du bist ein ganz tolle Mensch ! bleib bei deinem Charakter ....Ich habe selber sehr viel erlebt ....bin noch nict so alt ...aber spreche für 80 Jährige ...ungefär...HDL
karina
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von Kuschel » 9. Jun 2015, 23:37

Sehr gut! Sebastian hat die richtige Entscheidung getroffen, vor allem für sich selbst. Newtopia ist keineswegs auf einem guten Weg, ein schlüssiges Konzept fehlt völlig. Jeder rödelt für sich herum, bei den Meetings, ob morgens oder abends, kommt nichts Vernünftiges rum. Allabendlich High Life mit Bier und härteren Sachen, so kommt man nicht weiter. Im Endergebnis ist am nächsten Morgen alles vergessen, was abends zuvor beschlossen wurde. Dann auch noch der Langhans, der den Pionieren Flöhe ins Ohr gesetzt hat, Vaddi war natürlich hellauf begeistert. Aus meiner Sicht ist Newtopia gescheitert, unser Sebastian hat das richtig erkannt und rechtzeitig die Reißleine gezogen. :ja:
Kuschel
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von Gast » 10. Jun 2015, 00:09

Basti wird brechen, wenn er bleibt. Das wissen auch seine Eltern und deswegen nun auch die Bitte. Es ist sozusagen das "Codewort", was voher in der Familie festgelegt wurde.
Und sie haben Recht!
Es ist unmöglich, allein für 14 andere Pios so ganz neben seinem eigentlichen Newtopiaziel, den Unterhalt auch noch zu bestreiten. Von daher hat er die Reißleine viel zu Spät gezogen.
Als der erste Schmarotzer sich verweigerte, da hätte die Gruppe schon durchgreifen MÜSSEN!
Nun meinen alle folgenden Schmarotzer insbesondere der Süper Türk, sich alles erlauben zu können. Denen werden ja auch keine Grenzen von der Gruppe gestellt, weil alle selber an sich denken. (Alkohol/Zigaretten)
Wenn Talpa das so will......16 Mäuler (wobei Yasin für 3 frisst) die ein!!!! Handwerker stopfen muss....müssen sie sich nicht wundern, wenn der seiner eigenen Gesundheit zur Liebe und seine Newtopiaziele in weiter Ferne gerückt sieht, "in Sack haut".
Das kippt/wars dann aber auch mit dem ganzen Format!

Shit happens! :rofl:

Auf den Zettel schreiben kann sich das Talpa ganz allein, was schicken sie auch solche LUFTpumpen (teils sogar gleich 2x) darein!
Gast
 


Tschüssss, der Nächste bitte!

von Gast » 10. Jun 2015, 05:48

Das Format kann nur noch mit wöchentlich wechselndem Personal
einigermassen aufrecht erhalten werden (hab's ja schon mal ange-
deutet in einem anderen Kommentar.)

TALPA kann es sich schlicht der Quote wegen nicht mehr leisten,
ewigs die gleichen Leute drin zu lassen. Und damit man immer
wieder Frischfutter 'reinbringen kann, müssen alte Bewohner wieder
entsorgt werden. Dazu werden halt wieder gewisse Briefchen oder
Telefonate zum richtigen Zeitpunkt durchgelassen, andere nicht. Dies
ist mittlerweile so dermassen offensichtlich, das mich nichts mehr
überrascht. Und eine Nominierung braucht es in Zukunft so ebenfalls
nicht mehr.
Lustig, lustig, tra-la-la-la-laaa... :P
Gast
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von Gast » 10. Jun 2015, 06:15

Jetzt hatBasti sich gerade wieder gefangen und dann kommt die Meinung seiner Eltern. Ich kann sie ja verstehen, aber es gab in Newtopia schon schwerere Zeiten und im Moment ist sein Ruf nicht in Gefahr.
Für das Format wäre es ein sehr großer Verlust. Ich würde ihn gerne noch weiter in Newtopia sehen, kann aber gut verstehen wenn er geht.
Gast
 

Aus Angst um seine Reputation: Bastis Eltern wollen, dass er

von alder Schwede » 10. Jun 2015, 06:20

Wie die Eltern darauf kommen, dass die alte Truppe besser war, ist mir pers. schleierhaft. Bis auf 2-3 Leute habe ich da niemanden gesehen, dem etwas an dem Projekt NT gelegen hat, sondern einen Haufen Selbstdarsteller, Bremser,Nörgler und Intriganten. :lexa:
Basti ist wichtig für das Projekt. Er sollte dann aber auch mal Tacheles reden und seine Forderungen an die Gruppe stellen. Das Standing dazu hätte er. Statt dem ewig selben, unproduktiven Geschwafel bei den Meetings nur zu lauschen, sollte er mal eindeutig klar machen, dass mit Leuten wie Adrian und insbes. Yasin kein Fortschritt zu erzielen ist. Ein Angebot an Yasin, ihm ein Zelt zu kaufen und er sein Dasein im Garten fristen darf und für seinen Unterhalt selber aufkommen muss, wäre der erste Schritt. Seiner lieben Kate mal erklären, dass sie nicht jede Pflanze im Garten täglich persönlich per Handschlag begrüßen muss, wäre auch mal angebracht.

Alle anderen Pios ruhen sich aber auch darauf aus, das Basti der einzige Handwerker ist. Was für eine selten dämliche Entschuldigung. Man kann sich auch zeigen lassen, wie was geht. :nixweiss: :nixweiss:
Und mal ganz ehrlich, so gern wie ich Basti mag, heißt es aber auch nicht, dass auch er nur für gewisse Spezialaufgaben wie größere Baumaßnahmen etc. in NT ist. Auch er dürfte sich bissl mehr an kleineren Aufgaben beteiligen. Er würde sich sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er auch mal etwas basteln würde oder die Scheune mal durchfeudelt :unschuld: Zumindest in solchen Zeiten wie jetzt, wo nicht wirklich größere Baumaßnahmen anstehen. :ja:
alder Schwede
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste