Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Email von Hans: Rufmord-Komplott vor laufender Kamera ist unmenschlich

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Email von Hans: Rufmord-Komplott vor laufender Kamera ist unmenschlich

von BBfun » 27. Mai 2015, 09:58

Hans war während des großen Massenauszugs einer der Pioniere, welche ihre Kiste gepackt haben und Newtopia verließen. Er war der Fotograf der Gemeinschaft und bekam eine Anfrage, ob seine Bilder verwendet werden dürften. Nun antwortete der ehemalige Pionier...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 27. Mai 2015, 11:21

Offene ehrliche Worte! *daumenhoch
Gast
 

Re:

von Gast » 27. Mai 2015, 11:23

Hans hat mal wieder den Durchblick. Gut gemacht. Für das Format wäre es gut gewesen, wenn er da geblieben wäre. Aber leider wussten ja manche Pioniere nur zu gut, wie sie ihn reizen konnten.
Gast
 

Re:

von Gast » 27. Mai 2015, 12:05

Super Hans! Jetzt im Nachhinein konntest Du Dir selbst eine Meinung über das Geschehen in Newtopia bilden. Hetzkampagnen gegen Dich, um Dich aus der Reserve zu locken. So etwas tut man nicht! Die "Alten" in Newtopia merken jetzt, dass sie nicht mehr das Sagen haben. Es weht ein anderer Wind. Bleib wie Du bist und lasse Dich nicht verbiegen.
Gast
 

Re:

von Blue7 » 27. Mai 2015, 12:10

So kennt man Hans oder er bleibt sich treu. Großartig. Ich hätte die Bilder auch nicht hergegeben, aber warum verwenden die Pios die Bilder dann auf ihrer Pionier-Seite?
Blue7
 

Re:

von Anke » 27. Mai 2015, 12:58

Sehr gutes Statement von ihm und auch seine Entscheidung die Bilder betreffend ist sehr gut nachvollziehbar und gut von ihm begründet.
Nur das mit der Rufmordkampagne kann ich nicht nachvollziehen. Was genau meint er?
Anke
 

Re:

von alder Schwede » 27. Mai 2015, 14:21

Jetzt wo die Pios nicht mehr wissen wie sie "die Butter aufs Brot kriegen", erinnern sie sich an Hans und müssen "Kratzfüsschen" bei ihm machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Finde die Entscheidung von Hans absolut korrekt. Was ihm seine Mitpioniere da laufend unterstellt haben (er würde zuschlagen, er wäre gefährlich, etc) war übelste Mache. Insbesondere das widerliche Komplott von Dick und Doof und Buster Keaton, also Kalle, PM und Lennard war mit das dreckigste was ich bisher in allen Trashformaten gesehen habe. Nur noch getoppt vom "Badehosenwemmser" der 10.BB-Staffel :evil: :evil: :evil:
Schade zwar, dass Hans raus ist, aber für ihn eindeutig die beste Entscheidung die er treffen konnte 8-)
alder Schwede
 

Re:

von zwunschi » 27. Mai 2015, 14:43

einfach nur richtig :!:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 15. Mai 2015, 12:33
Weiblich

Re:

von SirFrankBBNT » 27. Mai 2015, 14:54

Meine ganz persönliche Meinung ist folgende:

- Die Kamera gehört nicht dem Hans, sie war geliehen.

- Hans seine Aufgabe war es, Bilder von Newtopia inkl. Pioniere, Tiere, Umgebung usw. zu machen. Diese Fotoarbeit gehört zum Projekt.

- In der Arbeitswelt draußen sind alle Arbeiten, die ein Mitarbeiter macht, Eigentum der Firma.

- Wer das Projekt durch das Tor verlässt, hat keinen Anspruch mehr auf die geleistete Arbeit. Kalle kann auch nicht mehr über seine Beete bestimmen, Candy über Candyland oder Conny über ihr Meditationsloch.

Ich finde, die Bilder sind im Newtopia-Projekt entstanden und sollten auch weiter von den Pionieren verwendet werden dürfen.

Gruß,
Frank
SirFrankBBNT
 

Re:

von Sabine » 27. Mai 2015, 16:06

Hans ist eine Dramaqueen und benimmt sich nun (erneut) wie ein Dreijähriger.
Der ist meines Wissens nach Hobbyfotograf und sonst nichts. Soll sich echt mal nicht so anstellen.
Sabine
 

Re: Re:

von Thistles » 27. Mai 2015, 16:14

SirFrankBBNT hat geschrieben:Meine ganz persönliche Meinung ist folgende:

- Die Kamera gehört nicht dem Hans, sie war geliehen.

- Hans seine Aufgabe war es, Bilder von Newtopia inkl. Pioniere, Tiere, Umgebung usw. zu machen. Diese Fotoarbeit gehört zum Projekt.

- In der Arbeitswelt draußen sind alle Arbeiten, die ein Mitarbeiter macht, Eigentum der Firma.

- Wer das Projekt durch das Tor verlässt, hat keinen Anspruch mehr auf die geleistete Arbeit. Kalle kann auch nicht mehr über seine Beete bestimmen, Candy über Candyland oder Conny über ihr Meditationsloch.

Ich finde, die Bilder sind im Newtopia-Projekt entstanden und sollten auch weiter von den Pionieren verwendet werden dürfen.

Gruß,
Frank


Das kann ja gern Deine Meinung sein, aber das Urheberrecht sieht das zum Glück anders. Selbst deine Auffassung von "in der Arbeitswelt" stimmt so nicht. Und wem die Kamera gehört ist völlig nebensächlich. Und die Entscheidung von Hans finde ich völlig nachvollziehbar und richtig. Wobei ich einfach ein branchenübliches Honorar verlangt hätte und auf das selber bearbeiten der Bilder bestanden hätte.

Gruß,

Thistles
"Es gibt Dinge, die muss man tun, selbst wenn es gefährlich ist, weil man sonst kein Mensch ist, sondern nur ein Häuflein Dreck."
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Irgendwer muss ja...
Einsteiger
 
Registriert: 24. Apr 2015, 22:24
Wohnort: Nimmerland
Männlich

Re:

von zis » 27. Mai 2015, 16:28

screenshot twitter? wie sicher kann man da sein, dass die mail wirklich von hans ist?
zis
 

Re: Re:

von Stitchi » 27. Mai 2015, 17:21

zis hat geschrieben:screenshot twitter? wie sicher kann man da sein, dass die mail wirklich von hans ist?


Er hatte das selbst auf seiner Seite veröffentlicht. Ist inzwischen gelöscht worden und dort kamen auch die Screenshots her.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re:

von Murmeltier » 27. Mai 2015, 17:52

Die Bilder sind sowieso Amateur Arbeit. Können die Pioniere froh drum sein, dass es nun so kommt. Müssen sie neue Bilder machen und vielleicht auch bessere.

Scheinbar braucht Hans die kostenlose Werbung nicht. Scheint ja so erfolgreich zu sein :kopfkratz:


alder Schwede: Welche Sendung hast du eigentlich geguckt ? Wie kannst du ernsthaft der Meinung sein Hans würde nicht zuschlagen und wäre nicht gefährlich ? Hast du ihm überhaupt zugehört, wenn er geredet hat ? Er hat doch weit und breit erzählt wie er sich ständig geprügelt hat etc pp. Klar dass man nach solchen Geschichten Angst vor diesem Menschen hat und den raus haben will. Und selbst breit getreten wie er Aggressionsprobleme hat. Wenn man sich selbst so präsentiert, muss man sich nicht wundern wenn die Pioniere ins selbe Horn blasen.
Von wegen Hetzkampagne :tztz:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 14. Apr 2015, 20:25
Keine Angabe/anderes

Re:

von Lupienchen » 27. Mai 2015, 23:17

wenn Hans genauso mit seinem Problem hinter dem Berg gehalten hätte, wären auch die "Pioniere" nicht darauf gekommen (Bild klärt auf) :lol: Für mich war Hans sehr ehrlich :ja: und darum hatte er im Camp auch seine Probleme und wurde von vorneherein abgestempelt. Wie gefährlich war dieser Sozialschmarotzer, dem hätte ich gleich mal den Kaffeepott aus der Hand genommen, (wer nichts für die Gesellschafft leistet, hat auch kein Recht, deren Futter zu trinken/essen) mal sehen, wie der abgegangen wäre :twisted: (Vicky ist ja nicht gleich gespurtet, da wurde er ja schon giftig gegen Kalle)Hans wurde vom Derk doch bei der Nummenierung noch provoziert, so wie sich die Personen im Camp verhalten haben, das war einfach nur unterste Schublade und das sollte eine neue Gesellschaftsform sein :'( Jeder Einzelne wäre ausgerastet, hätte man so an seiner Schwachstelle angesetzt, wie das bei Hans gemacht wurde, erinnere nur mal an die geklauten Würstchen :durchdrehen: und sich dann hinter Alkoholkonsum verstecken, ist doch armselig.



Ich freu mich echt für Hans, das es ihm gut geht und er seinen Weg in seinem Leben findet und Bilder könnten die sich malen, haben doch genug Zeit dafür (fehlt dann beim Lästern und chillen :lol: )
Lupienchen
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste
cron