Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Shens » 12. Sep 2011, 23:15

Nice, Der Rayo :)
Am Ende doch Gerechtigkeit :)
Glückwunsch 8-)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 8. Mai 2011, 19:12
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Merker » 12. Sep 2011, 23:16

Geschafft...BB 11 ist Geschichte - ein Fazit

Schon beim übereilten Start dieser Staffel hatte ich meine Zweifel und diese waren wohl durchaus

berechtigt. Ich würde die 11te Staffel ins untere Drittel einordnen, wenn man mich fragt.
Wie schon einst ein guter Journalist geschrieben hatte, muss sich Big Brother jedes mal "neu" erfinden.
Nur dann wird es ein Renner.
Leider hielt man aber an altbewährtem fest. Dabei fing alles so gut an. Ein buntes Haus, mit viel Liebe

zum Detail gestaltet. Ein großer Garten und Geheimnisse.
4 mal am selben Ort, in der nähe des Sendestudios in Ossendorf, die berühmteste WG Deutschlands.
Ja, das hat einmal funktioniert und ein Millionenpublikum vor den TV gebannt, jeden Tag um 19 Uhr.
Wenn die Erzeuger heute noch 300-700tsd Menschen in ihren Bann ziehen können, sind sie sicher auch

nicht unglücklich, aber es wurden zuviele Fehler gemacht.
Noch immer nimmt man sich viel Zeit und Liebe, wenn es um die Ausschmückung geht. Sei es bei Matches

oder wenn Besuch ins Haus kommt. Hier funktioniert noch das handwerkliche Können.
Auf der anderen Seite bemerkt der geneigte ZS, dass es einen unausweichlichen Sparzwang gibt. Nur...so

lockt man kein Publikum an.
Die gesamte Staffel war geprägt von Versagen, oberpeinlichen Geschehnissen und merklichem Diletantismus

seitens der Macher.
Erst kurz vor Toresschluß scheinen andere Entscheidungsträger gerufen worden zu sein. Natürlich erst,

als die Quote auf einem Tiefpunkt angekommen war.
Plötzlich war Geld vorhanden und auch treffsichere Konzepte. Man hat sich mMn viel zu sehr auf dem

stolzen Erfolg der Staffel 10 ausgeruht. Aber ohne besondere Bewohner muss der Produzent eben selbt

tätig werden. Dies wurde viel zu lange vernachlässigt.
Entscheidend ist eben das Casting.
Dies war vielleicht gut angedacht und zunächst wurde es ja auch angenommen. Schnell merkte der ZS aber,

das zuviele Leute im Haus nur auf Eigenwerbung aus waren. Und man merkte auch, dass diese s.g. Promis

irgendeinen Sonderstatus bekommen hatten. Sei es in materieller Hinsicht, als auch das angefasse mit

dem Samthandschuh.

BigBrother täte gut daran, sich wieder den Wünschen der Fangemeinde zu nähern. Ich kenne keine TV-

Sendung, die so erfolgreich über die Jahre ist und dennoch seinem zahlenden Publikum so dermaßen vor

die Füße spuckt. Dabei hat BB doch eine rustikale Fanbase, die sich zwar über die Jahre ändert, aber

zahlenmäßig gleichbleibend zeigt. Jedoch scheint es seit 2 Jahren Ziel zu sein, auch den letzten

verbliebenen BB-Fan zu vergraulen.
Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Aber man kann es den meisten zumindest schmackhaft

machen.

In der nun geendeten Staffel wurde jedenfalls mehr falsch, als richtig gemacht. Und das wissen auch die

Menschen, die entscheidende Fakten zu berücksichtigen hatten.
Es bleibt die Frage nach dem WARUM?
Ich kann sie euch auch nicht beantworten. Alles was ich dazu zu sagen hätte, wäre rein spekulativ.
Was ich aber sagen kann:
Sollte BB in Deutschland nochmal so eine Staffel starten, bleiben weitere, sehr treue Fans weg. Und das

wäre absolut schade. Denn es ist ein super Format, was sonst seines Gleichen sucht und immer wieder

versucht wurde, zu kopieren. Mit mäßigem, bis gar keinem Erfolg, wie wir wissen.

Selbstverständlich sehe ich auch die andere Seite. Die der Produktion. BB ist eine sehr kostenintensive

Tv-Produktion mit hohem logistischen Aufwand. Und leider auch sehr unberechenbar. Aber darf man

deswegen langfristige Ziele aus dem Auge verlieren?
In Staffel 11 erschien es mir oft so, als würden die Verantwortlichen nur von Woche zu Woche denken.

Aber die Story-Line außer acht gelassen. In der heutigen Medienlandschaft sicher nicht verwunderlich.
Wie viele Formate wurden nach kurzem Mißerfolg gleich wieder eingestampft? Wieviele Redakteure wurden

entlassen, weil "ihr" Konzept nicht geklappt hat?
Auf dieser Basis der Angst vor Versagen und Arbeitslosigkeit, kann BB nicht funktionieren. BB braucht

ein festes Stammpersonal, dass auch in den Pausen zwischen den Staffeln bezahlt wird. Aber dann sollen

sie sich den Kopf zerbrechen und die Zuschauer fragen, wie die nächste Staffel aussehen könnte.
Erste Ansätze sind ja schon zu sehen, aber beibt es dabei?

Oft werde ich gefragt, wie ich mir BB vorstelle. Darauf habe ich ganz einfache Antworten.
Casting: Leute ins Haus, die den NORMALO von nebenan verkörpern und keine Medienkarriere anstreben.
Konzept: Die BW müssen beschäftigt sein, aber nicht mit sinnlosen Aufgaben. Für sie muss es einen Sinn

ergeben. Wochenbudget erarbeiten.
Gewinn: Einzelne BW-Konten die gefüllt und geleert werden können. Für den Sieger gibt es nochwas

obendrauf, aber es muss sich für Jeden Einzelnen auch "bezahlt" machen.
Einfluß: Der ZS entscheidet (fast) alles. Die BW haben n i c h t s zu entscheiden.
Lebensmittel: Bitte keine abgelaufenen oder gammeligen LM mehr ins Haus liefern! Alles, bis auf

Grundbedürfnisse soll erarbeitet oder erkämpft werden.
Keine Strafen, wie Dosenwoche, Körnerdiät usw.
Außenwirkung: Luxusessen, Strafbereich, oder was uns sonst an Güte oder Härte "verkauft" werden soll,

abschaffen! Ein Döner oder Mac mit Pommes sind kein Luxus. Körnerbrot mit Frischkäse, keine STRAFE.
TZF: nicht mehr kommentieren. Ort und Uhrzeit sind ok, aber den BW Beinamen geben ist überflüssig.

Die montägliche LS muss ganz dringend verändert werden. Mehr Hintergrundinfo, statt Z-Promis auf der

Chouch. Ungezeigte Szenen und Gespräche, statt langweiliger Rückblicke von schon gesehenem.

Kostenloser, oder sehr günstiger Live-Kanal für Jederman.
Und eine Redaktion, die schnell und unbürokratisch auf das aktuelle Geschehen Einfluß nehmen kann. Am

besten gewürzt mit etwas Humor.
Ja, das würde ich antworten.
Die Finalshow war im Grunde nicht schlecht. Mir scheint, weniger Besucher als im vergangenen Jahr, aber

das mag durch die neue Örtlichkeit auch täuschen.
Am meisten überrascht hat mich Platz 4 mit Cosimo. Trotz prominenter Unterstützung durch Bushido & Co.

Für diese Staffel gilt leider: man muss sich für das geringste Übel entscheiden. Diesmal war es Rayo,

aber eine wirklich große Mehrheit (53.9 %) hat auch dieser Kandidat sicherlich nicht hinter sich

vereinigen können. Dennoch: meinen Glückwunsch!
Man weiß es und auch in der 11. Session blitzte es manchmal hervor. BB kann gut sein, wenn sie wollen.
Diesmal wollten sie selten und man kann nur hoffen, dass BB wieder zu seinen Wurzeln zurück findet. Big

Brother 11 war eine Staffel voller Peinlichkeiten und totalem Versagen auf Seiten der Macher.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne, BB freie Zeit.
Euer

Merker
Zuletzt geändert von Merker am 12. Sep 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber mit beschlagener Brille durch den (Medien-) Wald laufen, als gänzlich blind!
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 14:44
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Ballarina » 12. Sep 2011, 23:18

Herzlichen Glückwunsch Rayo - du hast es verdient :)
єѕ ιѕт вєѕѕєя ƒüя ∂αѕ, ωαѕ мαη ιѕт, gєнαѕѕт zυ ωєя∂єη,
αℓѕ ƒüя ∂αѕ ωαѕ мαη ηι¢нт ιѕт, gєℓιєвт zυ ωєя∂єη ..
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:43
Wohnort: Im schönen Osten
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von suppenhuhn3k » 12. Sep 2011, 23:25

Merker hat geschrieben:Geschafft...BB 11 ist Geschichte - ein Fazit


perfekt. danke. :anbet:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 21:02
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Shens » 12. Sep 2011, 23:26

Rayo macht mir gerade Angst o_O
Das klingt so eingeübt die Wörter....
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 8. Mai 2011, 19:12
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Davidania » 12. Sep 2011, 23:55

Schaut: viewtopic.php?f=95&t=915&start=15 "Fast" wäre ich ja Tipp-Königin geworden! :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 3. Jun 2011, 19:25
Wohnort: Na andere Tal!
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von sandra_ich » 12. Sep 2011, 23:55

ich wollt mich mal bei merker bedanken,das du uns jeden montag abend so gut berichtest. :)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 5. Jun 2011, 09:37
Wohnort: nähe berlin
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von sandra_ich » 13. Sep 2011, 00:09

RTL2 hat den Reality-Show Nachfolger für Big Brother angekündigt. So wie es aussieht, möchte RTL2 noch tiefer in die Reality-Format-Showkiste greifen und hat auch schon ein neues „Scripted“ Reality-Format bereit, welches die Pause der Big Brother Staffeln überbrücken soll.

klingt als kommt auch staffel 12 :nixweiss:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 5. Jun 2011, 09:37
Wohnort: nähe berlin
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von sidbest76 » 13. Sep 2011, 00:12

aber das finale war dieses mal doch viel viel WENIGER besucht als die vorherigen.
die große gewünschte brücke ähnelte einem laufsteg *lach*
alle wollten nen großen abgang über ne große bühne machen und haben ihre entäuschung aber gut "überspielt"
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 8. Mai 2011, 10:34
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Dine-Fan » 13. Sep 2011, 00:17

Tja eigentlich wollte ich mich auch nochmal über diese Staffel auslassen. Aber MERKER spricht mir ja schon seit Jahren aus der Seele. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch an Rayo. Bis zur zwölften Staffel. Bis dahin eine schöne Zeit an Alle. :bbfun: :dancegroup: :goodmood: :dori: :wangenzieh: :seeyeah: :amen:
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 3. Mai 2011, 11:33
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Catstella » 13. Sep 2011, 00:20

Jau! :top: :bbfun: :dancegroup:

Kam doch alles noch etwas anders, als erwartet, aber mit Rayo als Sieger bin ich sehr zufrieden. Auch den beiden anderen Preisträgern gönne ich die Gewinne durchaus. Gratulation und herzlichen Glückwunsch!!! :biglol: :dance: :prost:

Wenn ich daran denke, wie frustrierend das Finale von Staffel 10 war, als Unsympathen wie Marc und Anne durch falschen Fanatismus die Preise einheimsen durften und dafür berechtigterweise dann nicht auch noch wirklich gefeiert wurden, war dieses Finale dagegen ein Highlight purer Freude. Das Menschliche hat letztlich gegen zerstörerische Strategien bis hin zum Mobbing gesiegt. In diesem Sinne sollte BB weitergehen.

Bin selbst sehr froh und wünsche allen Beteiligten noch eine wunderschöne Aftershow-Party. :huepf:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 3. Mai 2011, 20:53
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von samira17 » 13. Sep 2011, 00:29

Auch ich möchte gerne ein Fazit loswerden.

BB 11 ist vorbei und schon wieder beschleicht mich eine gewisse Wehmut - wie bei jedem Ende einer Staffel...natürlich gab es einige Pannen, Mißgeschicke, vorhersehbare

und unvorhersehbare "Katastrophen", Z-Promis, teilweise Konzeptionslosigkeit und einige Ungerechtigkeiten sowie komische Votingergebnisse. Das Alles kann man kritisieren

Aber letztendlich war es Big Brother, das Format, das ich seit 1999 lieben und schätzen gelernt habe. Diesmal allerdings in der Light-Version, ohne Skandale, ohne Sexszenen,

ohne nackte Körper und ohne große Sensationen, wenn man von einigen Exit-Votings absieht. Wie Merker bin ich ebenfalls der Meinung, das die Staffel ins untere Drittel

gehört. Das Casting war jedenfalls eine Katastrophe. Ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, das die Macher irgendwann verstehen werden, das der Zuschauer

weder männliche oder weibliche "Sexbomben" wie David oder Jordan im Haus haben will, noch irgendwelche DSDS-Nullen wie Benny oder Cosimo. WIR WOLLEN

NORMALOS, nichts anderes. Hier gibt es für die Redakteure eine Menge zu verbessern, wie auch in Puncto Budget. Natürlich ist BB ein extrem

kostspieliges Format, aber diese Erkenntnis ist ja auch nicht wirklich neu.

Mein perfektes Big Brother hätte viel von Staffel 5, sowohl in der Länge des Formats, als auch in der Besetzung oder Austtatung und Matchgestaltung.

Lebensmittel müssen im Wochenbudget erspielt werden...Grundnahrungsmittel wie Wasser und Brot oder Hygieneprodukte wie Tampons, Klopapier, Taschentücher oder

Zahnpasta sollten immer und jedem Bereich reichlich vorhanden sein und nicht extra bestellt werden müssen. Wochenaufgaben sollten produktiv und plakativ sein und

nicht nur als ABM-Maßnahme dienen. Bestrafungen sollten im Rahmen liegen und gerecht und nicht willkürlich oder unfaier verteilt sein. Das Haus sollte besser von der

Außenwelt abgeschottet sein, so das nicht wieder einige Hohlbirnen hirnverbrannte Parolen übern Zaun brüllen können. Z-Promis und Ex-Bewohner haben in der Staffel nix

verloren und über eine neue Moderatorin könnte man auch nachdenken.

Matches müssen einen gewissen Anreiz bieten und die Kameraführung beim Pay-TV Kanal muss man ebenfalls überdenken. Es ist einfach eine unheimlich grosse

Unverschämtheit, dem zahlenden Zuschauer die interessantesten und spannedsten Momente durch einen vorschnellen Kameracut vor zu enthalten. Und sowas nennt sich

dann BB-24 Stunden live!!! Das geht gar nicht. Auch die Kameraeinstellung sucht ihres gleichen. BB ist es scheinbar nicht möglich 2 Menschen die 50 cm (!!!)

voneinander entfernt sitzen und sich unterhalten, gleichzeitig ins Bild zu setzen, weil immer einer in Großaufnahme zu sehen ist. Warum das so ist, weiß kein Mensch.

Ich bin nicht müde geworden, mich über die gesamte Staffel über die Kameraführung zu beschweren, mit der Antwort von RTL II, das ich als Zuschauer die Kameraführung

der Endemolcrew nicht zu bewerten hätte... Ah ja...da hat wohl jemand Angst vor Skandalen...

Abschließend möchte ich noch sagen, das ich mich aller Enttäuschung zum Trotz doch auf BB 12 freue, weil es zum einen nur besser werden kann und weil ich zum anderen

überzeugt davon bin, das die neue Staffel (sollte es sie denn geben) ein großer Erfolg wird, wenn meine Vorschläge beherzigt werden. Nun noch ein paar Worte zum Finale:


Mit Rayo hat jemand gewonnen, dem ich persönlich es genauso gönne wie Daggy, die doch ein sehr gutes Herz hat und die mich mit ihrer Emotionalität heute sehr vor

den Fernseher gebunden hat. Da waren meiner Meinung nach die richtigen beiden Personen zum Schluß auf dem Sofa. Ich hätte nicht gedacht, das Cosimo doch den

vierten Platz schafft. Mit seinem asozialem Verhalten hat er ihn eigentlich nicht verdient. Bechtel hat mal wieder gründlich gepatzt...naja, ich wünsche mir schon lange

Frau Piehlau zurück...ansonsten war das Finale weitesgehend ähnlich den vier vorigen.

Ich wünsche Euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge eine schöne BB-freie Zeit...

Liebe Grüsse...auch an meinen Merker... :trippel:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 4. Mai 2011, 09:29
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Merker » 13. Sep 2011, 01:09

Schon mal ein kleines Dankeschön für alle die mich gerne gelesen haben. :D :blumenstrauss:
Nicht jede Staffel kann toll sein und BB 11 war es für mich definitiv nicht. Dennoch denke ich erwartungsvoll an BB 12.
Solange es für RTL2 keine andere Alternative gibt, werden sie auch immer BB produzieren.
Der Nachfolger auf dem 19 Uhr Sendeplatz wird sicher gute Startquote einfahren, zumal viele dort die TZF vermutet haben.
Aber! Ich habe es mir angeschaut.
Und NEIN, das lockt mich als BB Fan der ersten Stunde gar nicht.
Immerhin besser, als diese X-Diaries, aber irgendwie sieht alles so gestellt aus.

Naja, wir werden sehen.
Gute Nacht euch allen und Danke für`s lesen! Ich weiß, das ich manchmal zu ausführlich schreibe für die SMS gewohnte Generation. :ja:
Alles Liebe bis BB 12 :trippel: :trippel: :trippel:
Oder vielleicht auch schon zwischendurch... :suspekt:
Merker
Lieber mit beschlagener Brille durch den (Medien-) Wald laufen, als gänzlich blind!
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 14:44
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Catstella » 13. Sep 2011, 01:09

samira17 hat geschrieben:Auch ich möchte gerne ein Fazit loswerden.

BB 11 ist vorbei und schon wieder beschleicht mich eine gewisse Wehmut - wie bei jedem Ende einer Staffel...natürlich gab es einige Pannen, Mißgeschicke, vorhersehbare

und unvorhersehbare "Katastrophen", Z-Promis, teilweise Konzeptionslosigkeit und einige Ungerechtigkeiten sowie komische Votingergebnisse. Das Alles kann man kritisieren

Aber letztendlich war es Big Brother, das Format, das ich seit 1999 lieben uns schätzen gelernt habe. Diesmal allerdings in der Light-Version, ohne Skandale, ohne Sexszenen,

ohne nackte Körper und ohne große Sensationen, wenn man von einigen Exit-Votings absieht. Wie Merker bin ich ebenfalls der Meinung, das die Staffel ins untere Drittel

gehört. Das Casting war jedenfalls eine Katastrophe. Ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, das die Macher irgendwann verstehen werden, das der Zuschauer

weder männliche oder weibliche "Sexbomben" wie David oder Jordan im Haus haben will, noch irgendwelche DSDS-Nullen wie Benny oder Cosimo. WIR WOLLEN

NORMALOS, nichts anderes. Hier gibt es für die Redakteure eine Menge zu verbessern, wie auch in Puncto Budget. Natürlich ist BB ein extrem

kostspieliges Format, aber diese Erkenntnis ist ja auch nicht wirklich neu.

Mein perfektes Big Brother hätte viel von Staffel 5, sowohl in der Länge des Formats, als auch in der Besetzung oder Austtatung und Matchgestaltung.

Lebensmittel müssen im Wochenbudget erspielt werden...Grundnahrungsmittel wie Wasser und Brot oder Hygieneprodukte wie Tampons, Klopapier, Taschentücher oder

Zahnpasta sollten immer und jedem Bereich reichlich vorhanden sein und nicht extra bestellt werden müssen. Wochenaufgaben sollten produktiv und plakativ sein und

nicht nur als ABM-Maßnahme dienen. Bestrafungen sollten im Rahmen liegen und gerecht und nicht willkürlich oder unfaier verteilt sein. Das Haus sollte besser von der

Außenwelt abgeschottet sein, so das nicht wieder einige Hohlbirnen hirnverbrannte Parolen übern Zaun brüllen können. Z-Promis und Ex-Bewohner haben in der Staffel nix

verloren und über eine neue Moderatorin könnte man auch nachdenken.

Matches müssen einen gewissen Anreiz bieten und die Kameraführung beim Pay-TV Kanal muss man ebenfalls überdenken. Es ist einfach eine unheimlich grosse

Unverschämtheit, dem zahlenden Zuschauer die interessantesten und spannedsten Momente durch einen vorschnellen Kameracut vor zu enthalten. Und sowas nennt sich

dann BB-24 Stunden live!!! Das geht gar nicht. Auch die Kameraeinstellung sucht ihres gleichen. BB ist es scheinbar nicht möglich 2 Menschen die 50 cm (!!!)

voneinander entfernt sitzen und sich unterhalten, gleichzeitig ins Bild zu setzen, weil immer einer in Großaufnahme zu sehen ist. Warum das so ist, weiß kein Mensch.

Ich bin nicht müde geworden, mich über die gesamte Staffel über die Kameraführung zu beschweren, mit der Antwort von RTL II, das ich als Zuschauer die Kameraführung

der Endemolcrew nicht zu bewerten hätte... Ah ja...da hat wohl jemand Angst vor Skandalen...

Abschließend möchte ich noch sagen, das ich mich aller Enttäuschung zum Trotz doch auf BB 12 freue, weil es zum einen nur besser werden kann und weil ich zum anderen

überzeugt davon bin, das die neue Staffel (sollte es sie denn geben) ein großer Erfolg wird, wenn meine Vorschläge beherzigt werden. Nun noch ein paar Worte zum Finale:


Mit Rayo hat jemand gewonnen, dem ich persönlich es genauso gönne wie Daggy, die doch ein sehr gutes Herz hat und die mich mit ihrer Emotionalität heute sehr vor

den Fernseher gebunden hat. Da waren meiner Meinung nach die richtigen beiden Personen zum Schluß auf dem Sofa. Ich hätte nicht gedacht, das Cosimo doch den

vierten Platz schafft. Mit seinem asozialem Verhalten hat er ihn eigentlich nicht verdient. Bechtel hat mal wieder gründlich gepatzt...naja, ich wünsche mir schon lange

Frau Piehlau zurück...ansonsten war das Finale weitesgehend ähnlich den vier vorigen.

Ich wünsche Euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge eine schöne BB-freie Zeit...

Liebe Grüsse...auch an meinen Merker... :trippel:



Bestens in Worte gefasst. :top: In fast allen Punkten würde ich das so sofort unterschreiben.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 3. Mai 2011, 20:53
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother - Das Finale:: 12. September 2011

von Teigerwutts » 13. Sep 2011, 06:32

:'(
Datt Leve geht weida......

un Big Brozzer och.....

als ich in die todtraurigen Gesichter der kleinen Mädchen am Laufsteg blickte und hier bei BBfun die Umfrage gesehen habe, wusste ich......

es geht weida. Über 20 Prozent fanden die Staffel 11, geil bis gut.....ich weiß zwar nicht was die geguckt haben, ist ja auch egal...

Und gut fand ich auch Merker, der zur neuen 19 Uhr Sendung bei RTL 2 geschrieben hat....

"Immerhin besser, als diese X-Diaries, aber irgendwie sieht alles so gestellt aus".

Hast du, lieber Merker in Staffel 11 irgendwo was natürliches entdeckt? Dann ab zum Geheimdienst...die suchen solche Leute... :D :D :D
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste