Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother 11 - der QuotenThread

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von auweia » 31. Aug 2011, 13:21

Wer gewinnt ist doch egal.Das macht Rtl2 so wie sie es wollen.Siehe BB10 wo beschissen wurde ohne Ende.Hier brauchen die kaum was machen weil durch Ihre dumme Secret Regeln bekommt der Depp Cosimo nen Freischein.Absolut öde und nicht Fair.Das ganze Konzept der Staffel war ein Witz.Jeder sollte nominiert werden können
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Mai 2011, 12:14
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 1. Sep 2011, 07:57

:trippel:

Tageszusammenfassung Mittwoch, 31. August 2011

ab 3: 0,68 Mio / 3,3 % ( + 0,1 Prozentpunkte)
14 - 49: 0,46 Mio / 6,4 % ( + 0,7 Prozentpunkte)

:trippel:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 1. Sep 2011, 09:22

Kleiner Ausblick in die Welt von BB - UK !!!

Auch in Großbritannien verzeichnet das Format BB derzeit schlechte Quoten.
Den Start sahen sich noch über 5 Millionen Zuschauer an und nach 1 1/2 Wochen haben bereits über die Hälfte der Leute das Interesse an BB - UK verloren. Denn derzeit holt das Format nur noch 2,5 Millionen Zuschauer. Ein heftiger Einbruch der Einschaltquoten !!!
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 1. Sep 2011, 09:58

:roll:
Das ist es was ich an anderer Stelle auch schon geschrieben habe diese Formate wie Big Brother oder auch die Alm wahrscheinlich sogar Dschungelcamp laufen heute nur noch eine gewisse Zeit sehr gut. Und dann, weil eben kein erkennbares Konzept dahinter steckt, werden sie langweilig. Das ist bei den Soaps etwas anderes. Da ziehen sich Fäden durch die Geschichten und man ist automatisch neugierig wie es nun weitergeht. Und noch einen ganz wichtigen Punkt haben die Soaps, der z.B. bei Big Brother 11 völlig fehlt, Liebesgeschichten! Das gehört einfach mehr zum normalem Leben als durch Röhren mit Krabbeltieren zu kriechen......

Ich habe GZSZ zwar noch nie gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgend was ohne Liebe läuft.

:blumenzupf:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 1. Sep 2011, 10:11

Teigerwutts hat geschrieben::roll:
Das ist es was ich an anderer Stelle auch schon geschrieben habe diese Formate wie Big Brother oder auch die Alm wahrscheinlich sogar Dschungelcamp laufen heute nur noch eine gewisse Zeit sehr gut. Und dann, weil eben kein erkennbares Konzept dahinter steckt, werden sie langweilig. Das ist bei den Soaps etwas anderes. Da ziehen sich Fäden durch die Geschichten und man ist automatisch neugierig wie es nun weitergeht. Und noch einen ganz wichtigen Punkt haben die Soaps, der z.B. bei Big Brother 11 völlig fehlt, Liebesgeschichten! Das gehört einfach mehr zum normalem Leben als durch Röhren mit Krabbeltieren zu kriechen......

Ich habe GZSZ zwar noch nie gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgend was ohne Liebe läuft.

:blumenzupf:


Super, guter Beitrag !
Ja bei BB 10 + 11 fehlten halt die Liebesgeschichten, aber bei BB 10 war das nicht so schlimm, aufgrund des vielen Streits etc. Bei BB 10 war halt fast immer was los, aber bei BB 11 gibt es irgendwie gar nichts. Und weil es auch keine Liebesgeschichte gab hat BB versucht durch die Dates von Jordan und später durch das Date von Steve eine Liebesgeschichte aufzubauen. Aber es hat nicht geklappt !
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von BBGlubscher » 1. Sep 2011, 12:55

Ich kann mich Steans Meinung nur anschließen. Ich will das mal mit dem letzten Dschungelcamp vergleichen: Dort gab es Rekordeinschaltquoten. Wieso? Es lag nicht an den Matches bzw. Dschungelprüfungen (die hat man schon oft gesehen). Es lag daran, dass es eine Spannung gab, sodass man wissen wollte, wie es am nächsten Tag weitergeht. Zum einen gab es die Geschichte zwischen Jay Khan und Indira, zum anderen die um Sarah Knappik. Der Streit zwischen Sarah und den anderen hatte einen gewissen Verlauf, eine Entwicklung. Jeden Tag eskalierte er ein bisschen mehr und alles nahm einen anderen Verlauf als es sich die Bewohner selbst vorgestellt hatten. Man hatte das Gefühl, dass dort nichts mehr gespielt war, dass die Bewohner die Kameras vergessen hatten und ihr "wahres Gesicht" zeigten. Das hat die Zuschauer denke ich fasziniert. Diese ganzen Aufgaben/Matches machen eine Staffel allein nicht interessant. Das kennt man schon aus zahlreichen anderen Formaten wie Schlag den Raab und was weiß ich. Und leider fehlt die Geschichte in BB11. Es gab sie lediglich zu Beginn der Staffel, z.B. zwischen David und Jordan, Hedia und Lisa, Jasmin und ihren Opponenten.

Weiterhin ist meines Erachtens wichtig, dass die Charaktere an sich unterhaltsam sind. So fanden die Zuschauer des letzten Dschungelcamps z.B. die Zickigkeit von Sarah Knappik unterhaltsam. Wenn man hingegen Bewohner hat, die stets darauf achten ja nichts falsch zu machen, nirgendwo irgendwie anecken wollen, alles bereitwillig mitmachen und zu allem Ja und Amen sagen, dann wirkt sich das negativ auf die Einschaltquoten aus. Allerdings sollten die Actionmacher im Haus auch eine gewisse positive Ausstrahlung haben. Das war zum Beispiel bei Benson nicht der Fall. Deswegen hat die Idee von BB, mit ihr die Quote hochzutreiben, auch nicht funktioniert.

Als Fazit würde ich sagen, dass ich als BB-Verantwortlicher folgendermaßen casten würde:

Einige der gecasteten Frauen sollten "Drama-Queens" sein. Am besten so zickige Models, die sich für alles zu fein sind. Typ Sarah Knappik, Gina Lisa oder Tessa Obermeier. Am besten ist es, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit Streit anfangen.
Ein paar weitere Frauen sollten eher so in Richtung "freizügig" gehen. Bei Jordan hat das meines Erachtens nicht so ganz funktioniert, da sie einfach zu jung und zu "brav" ist.
Außerdem sind Frauen nicht schlecht, die sonst ein ausgefallenen Charakter haben. Zum Beispiel Ingrid halte ich für gelungen gecastet. Ein Lob an dieser Stelle an BB.
Auch bei den Männern sollten ausgefallene Charaktere dabei sein. Typ Cosimo.
Weiterhin sollten Männer dabei sein, die nicht den Konflikt scheuen, so etwa Typ Klaus aus BB10.
Und außerdem sollten die Männer taktieren können, eben "Spieler" sein.

Das wichtigste ist, dass sich eine Gruppendynamik entwickelt. In dieser Hinsicht sollte man auch vor einer Überregulierung aufpassen. Anstatt, dass die Bewohner bei jeder Kleinigkeit ins Sprechzimmer kommen sollen, sie für jede Kleinigkeit bestraft werden usw, sollte man sie lieber sich überlassen wie beim Dschungelcamp. Man sollte lieber aus dem Hintergrund versuchen, die Gruppendynamik voranzutreiben, Streit anzufachen (die sog. "Stunde der Wahrheit" war dieses Mal nix. Da müsste viel mehr kommen) usw. Und dann mal schauen was passiert. Solange die Leute sich nicht gegenseitig auf die Schnauze hauen, ist alles ok.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 14. Jun 2011, 09:51
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 1. Sep 2011, 13:20

BBGlubscher hat geschrieben: Auch bei den Männern sollten ausgefallene Charaktere dabei sein. Typ Cosimo.


Was mich immer wieder verwundert ist, dass Cosimo bei einigen als gelungener Bewohner gilt. Nun mag es ja sein das er bei den 24 Std. Guckern
etwas besser rüberkommt. Für mich als gelegentlichen TZF und Live-Show Gucker gehört Cosimo mit zu den größten Luschen die jemals im Big Brother
Haus waren. Das einzige was ihn etwas entlastet ist seine Einfältigkeit, nach dem Motto "dafür kann er ja nichts". Und da soll man ja etwas Rücksicht
nehmen.......sonst ist mir nach über 100 Tagen eigentlich nichts in Erinnerung geblieben.....

:kopfschüttel: :nixweiss:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 1. Sep 2011, 13:21

Ja und die interessanten und polarisierenden Bewohner müssen länger im Haus bleiben und das geht nur, wenn BB/RTL 2 das Votingsystem umstellt und man nicht mehr für Raus, sonder für Haus anrufen muss !!! So bleiben die polarisierenden Bewohner eher im Haus und die Langweiler gehen schnell nach Hause !
Hätte man das Votingsystem in dieser Staffel auch so gemacht, wäre ein David viel länger im Haus geblieben und die Geschichte Jordan und David wäre viel länger gewesen. Auch eine Hedia wäre länger im Haus geblieben und nicht schon so früh rausgeflogen.
Ich hoffe BB hat aus dieser Staffel gelernt und wird bei einer eventuellen 12. Staffel das System des Votings umstellen !
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 1. Sep 2011, 14:16

Zu den Quoten im Ausland, u.a. auch im UK, hatte ich schon mal was geschrieben. Aber nochmal und mit noch viel mehr: Der Abfall von 5 auf 2,5 Mio. im UK klingt drastischer als er eigentlich ist. Es war dort in den letzten Jahre immer so, dass innerhalb der ersten Wochen bzw. eigentlich auch Tage ein Großteil abschaltet, die Quoten dann aber konstant bleiben. Letztes Jahr fielen die Quoten von 5,4 Mio. auf 2,9 Mio. Die einzige Tendenz die man feststellen kann: prozentual gesehen schalten zwischenzeitlich mehr ab als noch vor einigen Jahren. Früher waren es etwa 30%, steigerte sich jetzt eben auf die 50%.

In staffelübergreifenden Vergleichen lässt sich aber natürlich ein Abfall erkennen, gegenüber Spitzenzeiten etwa halbiert. Die jetzige Celebrity Staffel läuft im Schnitt etwas schwächer als die letzte 11. Staffel, aber in im Schnitt so wie die eher lausige 10. Staffel (mit PVR-Nutzung ggf. etwas besser). Es ist auch verglichen mit früheren Celebrity Staffeln, gegenüber der letzten wird man im Schnitt wohl um die 1,0 Mio. Zuschauer verloren haben, gegenüber der Schwächsten CBB Staffel immerhin um die 500.000 - 600.000. (Wenn erstmal die official ratings da sind, die PVR einbeziehen, kann man da sicher genauere Angaben hmachen. Mit den Official Ratings können durchaus noch ein paar Hunderttausend dazu kommen, zumindest wars beim Channel 4 so)

Vergleiche sind aber etwas schwer anzustellen, da es jetzt auf einem anderen Sender läuft und es im Sommer bisher nie eine klassische Celebritystaffel gab. Judgment Day ist damit im UK wohl erst in zwei Wochen, evtl. drei Wochen, wenn die reguläre Staffel ein paar Tage gelaufen ist und man Tendenzen festhalten kann. Wenn die sich auf 2 Mio. - 2,5 Mio. (overnight) halten kann, ist das super. Unter 1,5 Mio. sollte es wohl nicht fallen. Von dem was ich gelesen habe, sind die 1,2 Mio. bzw. 1,6 Mio. in etwa das, was man auch regulär um 9pm bzw. 10pm einfahren konnte, vllt. noch ein bisschen weniger. Man darf aber auch nicht nur die Werte anschauen. BB im UK ist nicht nur die Tageszusammenfassung. Nach der TZF läuft ein eigenes tägliches Magazin, häufig auf dem Schwestersender 5*. Die Quoten sind niedriger als die TZF, aber immer noch ordentlich. Besonders für 5*. Darüber hinaus hat auch OK!TV (Quasi das Exclusiv von Channel 5) auch BB-Berichte. Und damit immer noch nicht genug: der Besitzer von Channel 5 besitzt einige Zeitungen, die ebenfalls groß mit BB aufmachen. Und mit all diesen Faktoren kann ein schwächeres BB durchaus noch sehr attraktiv für Desmond (dem Besitzer) sein. In etwa das, was RTL auch mit Dschungelcamp & Co. macht: die eigenen Magazine pushen.

Aber wie gesagt: Judgement Day ist für UK erst in ein paar Wochen. Ich persönlich hätte das Format aber erstmal mindestens in disem Jahr ruhen lassen, allein schon, damit das Comeback wirklich ein Comeback ist. So wurde quasi nur die Celebritystaffel um paar Monate verschoben (und die reguläre in Folge dessen auch, aber nicht so stark). Und wichtiger: das hätte Zeit gegeben, über Inhalte zu sprechen, damit man handfesteres hat als nur das Editing mit Bildeffekten und Musik an den neuen Sender anzupassen. Channel 4 hat BB letztlich nicht wegen den Quoten abgesetzt, auch für Channel 4 war BB aus Quotensicht immer noch sehr erfolgreich und hat auch immer noch Geld eingebracht. Es war einmal das Damoklesschwert das über dem Format schwebte (ein weiterer Skandal und der Kopf ist dank der Aufsichtsbehörde OFCOM ab) und zum anderen (und sicher auch wichtiger) dass das Format an einem kreativen Ende angelangt war und man mit dem BB-Budget lieber neue kreative Projekte anstoßen wollte. Aus Quotensicht hat das zwar nicht immer funktioniert, aber im gesamten war das aber für Channel 4 die richtige Entscheidung. Zumal die wichtigsten Nachfolge-Projekte noch auf sich warten lassen.

Ob Big Brother am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist? Schwer zu sagen, aber ich würde doch eher nein sagen (auch wenn ein Bedeutungsverlust da ist). In den USA läufts aktuell was Zuschauer angeht gut, in Italien gings etwa 5 Prozentpunkte bergab, aber nicht zu absoluten Tiefstwerten (Quotenabfall könnte da an zwichenzeitlich längeren Staffeln liegen -> Überdosis), Spanien ebenfalls. Finnland lief glaub ich im großen und ganzen konstant. Wir haben aber auch einige Länder, die erfolgreich ins BB-Geschäft zurückgekehrt sind, teilweise mit Secret Story (z.B. Schweden und Griechenland mit BB, Portugal mit Secret Story). Und wir in Deutschland haben bewiesen, dass man durchaus sehr lange Big Brother machen kann, wenns halt nicht das Mega-Event sein sollte. Kommt aber auch immer auf das Land drauf an, wie Big Brother aufgezogen wird, welchen Stellenwert es hat, etc... ich glaube da lief auch einiges günstig für endemol Deutschland. Aus kreativer Sicht ist BB aber momentan wohl eher am Ende. Da hat sich global wenig entwickelt. Für manche Länder (wie Deutschland oder USA) ist aber auch das weniger tragisch als für andere BB-Länder.

Das Dschungelcamp hat aber noch lange nicht ausgedient. Das wird in Deutschland so sparsam gesendet und so gut produziert, da wird noch einiges kommen, sofern RTL das Geld investieren möchte. ITV im UK, die das Format erstmalig gesendet haben, haben bereits 10 Staffeln hinter sich. Nach einer kleinen Quotendelle zur siebten Staffel sind die Quoten aber auch da am steigen. Die letzte Staffel wurde zur zweiterfolgreichsten. das Dschungelcamp ist auch im UK erfolgreicher als BB (läuft auch bei einem größeren Sender), anders als bei uns schielt aber IAC rüber zum älteren Familienmitglied, hat sich zur letzten Staffel auch den für die Aufgaben verantwortlichen BB-Mitarbeiter geschnappt und davon aus kreativer Sicht sicher profitiert und das Format damit etwas aufgefrischt. Interessant ist ebenfalls, dass RTL zu Gunsten des Storytellings nicht nur auf Schatzsuchen verzichtet hat, sondern auch einzelne Spielereien, wie sie im UK der Fall ist (geteilte Camps, Imunitätsspielchen für die erste Rauswahl...). Wobei da RTL zu gute kommt, dass sie das Camp zwischendrin länger pausieren lssen und damit weniger selber für frischen Wind/Duftnoten sorgen müssen.

Die Alm läuft imho nicht mittelmäßig weil generell das Ende für solche Formate gekommen ist, sondern weil die Produktion eher schlecht als recht ist und auf BB-Niveau ist. Die Produktverpackung vom Dschungelcamp kopiert und dann einfach die Schachtel aufgefüllt, also in etwa das, was wir von BB kennen, wenn die sich ans Kopieren machen.

Bei Lovestories stimm ich aber zu, die zogen sonst auch immer ganz gut. Da war dieses Mal größtenteils Flaute..
Zuletzt geändert von stean am 1. Sep 2011, 16:18, insgesamt 4-mal geändert.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von hurrz » 1. Sep 2011, 14:17

Formate wie Alm + Dschungelcamp würde ich eher mit Promi-Dinner vergleichen als mit Big Brother. Da gehts hauptsächlich darum, bekannte Promi-Gesichter mal privat kennenzulernen. Das bringt dann einen Aha-Effekt und das Ganze ist auch nur auf 1-3 Wochen ausgelegt. Gerade genug, um mal eine (abgesprochene) Liebesgeschichte oder Ähnliches aufzuführen, wie bei Jay+Sarah (ich kenns nur vom Hörensagen).
Da braucht man nicht wirklich eine langfristige Unterhaltungsstrategie wie bei Big Brother, das als Dauerformat 24h am Tag, über 100 Tage am Stück authentische Leute zeigen soll. Und das schon 11 mal hintereinander. Die Problematik hat das Praktikantenteam von BB11 scheinbar stark unterschätzt. (Boar, wenn ich gerade wieder im Live-Stream diese gähnende Langeweile ewig rumliegender Leute sehe, was soll das???).

Na jedenfalls, wenn man bei einer BB-Staffel ständig in die Z-Promi-Schublade greifen muß, um die Zuschauer am Schirm zu halten, ist das für mich schon eine halbe Bankrotterklärung.
Big Brother ist zuende, glaub mir des
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 17:11
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von BBGlubscher » 1. Sep 2011, 15:04

Teigerwutts hat geschrieben:
BBGlubscher hat geschrieben: Auch bei den Männern sollten ausgefallene Charaktere dabei sein. Typ Cosimo.


Was mich immer wieder verwundert ist, dass Cosimo bei einigen als gelungener Bewohner gilt. Nun mag es ja sein das er bei den 24 Std. Guckern
etwas besser rüberkommt. Für mich als gelegentlichen TZF und Live-Show Gucker gehört Cosimo mit zu den größten Luschen die jemals im Big Brother
Haus waren. Das einzige was ihn etwas entlastet ist seine Einfältigkeit, nach dem Motto "dafür kann er ja nichts". Und da soll man ja etwas Rücksicht
nehmen.......sonst ist mir nach über 100 Tagen eigentlich nichts in Erinnerung geblieben.....

:kopfschüttel: :nixweiss:


Dass Cosimo meiner Meinung nach gelungen ausgewählt wurde, hat nichts damit zu tun, ob er sympathisch rüberkommt. Es hat damit zu tun, dass er meiner Meinung nach Quote bringt, weil er nicht langweilig ist. Meinetwegen ist er ne Lusche. Trotzdem denke ich, dass viele Leute sich köstlich amüsiert haben über seinen "Trilla"-Auftritt, seine konfusen Monologe und seine kultverdächtigen Sprüche wie etwa: "Ob du mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen bist oder aus Vagina raus ist egal! Am Schluß ist des des man dich respektiert als Mensch." Also ich finde sowas lustig. :mrgreen:

------------

@bigbrotherfan11: Seh ich genauso wie du. Hätten die ein anderes Votingsystem, wäre die Staffel sicherlich spannender verlaufen.

-------------

Hier mal meine Einschätzung, welche Bewohner von BB gelungen ausgewählt wurden und welche nicht. Wie gesagt, hat nichts mit Sympathie zu tun, sondern nur damit, ob sie die Einschaltquote erhöhen oder nicht:

1.Florian: Fand ich extrem unsympathisch, aber ihn ins BB-Haus zu schicken halte ich für eine gute Wahl. Warum? Weil er intrigant war, ständig über andere abgelästert hat, sich mit diversen Leuten angelegt hat (z.B. David und Cosimo) und er die Gruppe gespalten hat. Er hat Action gemacht und das war gut.

2. Valencia: Fand ich ebenfalls total unsympathisch (für mich die unsympathischste Person der ganzen Staffel), aber sie hat verstanden, das BB-Spiel zu spielen. Ich glaube, dass viele Leute wegen ihr eingeschaltet haben. Allein schon ihre Aktionen wie etwa Jasmin bzgl. Timmys Secret auf die falsche Fährte zu locken, war genial. Was hat Jasmin im Secretroom nochmal gesagt? Timmy ist mit Uwe Ochsenknecht verwandt. Köstlich. :mrgreen:

3. Jaquelina: Eine langweilige Bewohnerin. Das einzig sehenswerte war, dass sie sich von Rayo am Montag bei der Nominierung so enttäuscht gezeigt hat. Leider kam später nichts mehr in der Hinsicht. Im Streit mit Cosimo war sie gänzlich passiv und langweilig. Schlecht ausgewählt.

4. Leon: Mag ich eigentlich vom Charakter nicht. Trotzdem ist er meiner Meinung nach gut gewählt. Er ist ein Taktierer. Er versteht das Spiel namens BB zu spielen. Daher: richtig gemacht.

5. Benson: Eine schlechte Wahl. Sie hat zwar Leben ins Haus gebracht, war aber von ihrer ganzen Art her so negativ, dass man absolut keine Lust hatte, sie zu sehen. Ich kenne Leute, die BB extra wegen ihr nicht mehr eingeschaltet haben, um sich das Gebrülle zu ersparen.

6. Alex: Hatte gute und schlechte Seiten. Gut war, dass viele Frauen wohl auf ihn abgefahren sind und er somit Quote brachte, schlecht hingegen, dass er kaum präsent war. Ich finde aber, dass er so dermaßen unauffällig war, dass ich sagen muss: Schlechte Wahl!

7. Benny: Also ich glaube nicht, dass irgendwelche Leute extra nur wegen ihm einschalten. Dafür eckt er viel zu wenig an und als Maulwurf hat er auch nichts gebracht. Schlechte Wahl von BB.

8. Barry: Positiv in Erinnerung geblieben ist mir seine Streitigkeit mit Valencia, als er die halbe Nacht mit dem Gartenschlauch in der Hand im Strafbereich wachgeblieben ist, um sich zu schützen. Da hatte man als Zuschauer auch das Verlangen weiterzuverfolgen, wie es weitergeht. Später hat er aber nachgelassen.

9. Tim: War viel zu wenig da und währends seines Aufenthalts war kaum unterhaltsames von ihm gekommen. Eine schlechte Wahl von BB.

10. Fabienne: Spannend war es, als die Bewohner noch nicht wussten, dass sie mit Timmy verheiratet ist. Später war es eher langweilig. An sich finde ich sie sympathisch und auch gutaussehend, aber als Bewohnerin war sie eher mittelmäßig. Trotzdem würde ich sagen, dass BB es richtig gemacht hat sie ins Haus zu schicken, weil es ihnen um das (bis zur Auflösung spannende) Geheimnis zwischen ihr und Timmy ging.

11. Daggy: Halte ich für eine totale Fehlauswahl. An ihr ist nichts, was mich bewegen würde, BB einzuschalten. Die "Neutralität" in Person.

12. Steve: Halte ich ebenfalls für schlecht ausgewählt. Er hat etwas von Zlatko aus BB1, nur dass dieser lustig war.

13. Jasmin: Sehr gelungen! Ging bei ihr schon Richtung Drama-Queen.

14. Hedia: Auch gelungen. Mich hat diese Frau so aufgeregt, dass ich jeden Tag darüber erfreut war, dass sie von den anderen gemobbt wurde und schließlich rausflog. Aber sie war unterhaltsam. :mrgreen:

15. Timmy: Fand ich als Bewohner mittelmäßig. Vor allem sein (meines Erachtens völlig grundloser) Streit mit Rayo war interessant. Sein Secret fand ich gut (eines der wenigen guten Secrets).

16. Lisa: Von ihr hätte ich in der Staffel mehr erwartet. Wer das Youtube-Video kennt, in welchem sie total ausrastet, der weiß, dass mehr in ihr drinsteckt. Quotenpositiv war ihr Streit mit Hedia. Das hat die Zuschauer sicherlich davon abgehalten, um 19 Uhr was anderes zu schauen.

17. Rayo: Ich kann mir nicht viele Gründe vorstellen, weshalb er die Einschaltquoten positiv beeinflusst. Nur der, dass er tatsächlich eine gewisse positive Ausstrahlung hat und viele Leute nach der Arbeit etwas positive Energie brauchen. :mrgreen: Man kann mit Rayo ganz gut entspannen. Außerdem fällt er etwas aus dem Rahmen und macht die Staffel etwas bunter. Negativ ist hingegen, dass er kaum streitfähig ist, selbst dann, wenn er angegriffen wird.

18. Ingrid: Gelungen ausgewählt, da sie einen außergewöhnlichen Charakter - im positiven Sinne - hat. Sowas wollen die Zuschauer sehen.

19. Rene: War schlecht ausgewählt von BB, da er kaum soziale Interaktion gezeigt hat. Er war meistens still und hat Sport gemacht. Aber das kann man auch in jedem Fitnessstudio sehen.

20. Jordan: Mit ihr kam es wohl etwas anders, als es sich die BB-Verantwortlichen gedacht hatten. Insgesamt war es aber eine gute Wahl, da viele ihre Verhältnis zu David weiterverfolgen wollten.

21. Cosimo: Ebenfalls eine gute Wahl, da er einen ausgefallenen Charakter (ob positiv oder negativ lass ich mal dahingestellt) hat und er die Zuschauer durch seine merkwürdige Art ganz gut unterhält. Er war nicht konfliktscheu, z.B. gegenüber Florian, Valencia, Jaquelina usw.

22. David: Mittelmäßig ausgewählt, mit seiner aggressiven Art ging es manchmal schon Richtung Benson, und das wollen die Zuschauer nicht sehen. Wenn schon Streiten, dann mit Stil oder zumindest nicht so aggressiv/nervig. Aber das konnte BB nicht ahnen. Ich schätze man hat ihn als Womanizer ins Haus geschickt.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 14. Jun 2011, 09:51
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 1. Sep 2011, 15:24

@BB-Glubscher:

Gute Darstellung der Bewohner ! Prima Einschätzung !
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 1. Sep 2011, 16:14

Zum größten Teil kann ich dem auch zustimmen. Allerdings sehe ich Benson und David auch als Topbesetzung. Auch David brachte wenn er mal nicht an Jordan hang interessante Sachen wie die plötzliche Tortenschlacht während der Live Show oder dämlichste Sprüche alla Cosimo. Die beste Quoten-Besetzung war Valencia und ist noch Cosimo, insbesodnere für die Liveshows ja wohl unbestritten, diese beiden wird man noch lange mit Staffel 11 in Verbindung bringen, neben Benson als Brüllaffe. Sicherlich haben Benson und David mächtig genervt, aber deswegen hat man es geschaut. Die BW wahl war aus meiner sicht noch ok, vom Unterhaltungswert her noch nie so gut bis zu einem gewissen Punkt. Die schwächsten BW waren aus meiner Sicht Lisa, Jaq, Benny und die größte Fehlbesetzung ist Daggy. Allerdings gab es ein Problem der Staffel, es war bis auf ansatzweise vielleicht Jasmin/Heddia und Leon zuletzt sonst keiner im Haus der mal zu dem gestanden hat wie er ist. Die Meinungen und Gesichter wurden derart schnell gewechselt und Fehler verziehen und das noch bis zum Schluss insbesondere ist Ingrid da ganz weit vorn, so dass man nur noch genervt war wie man so oft seine Meinung ändern kann. Auch das Klaus immer wieder von jedem zitiert wurde fand ich mehr als ätzend, auch wenn ich Klaus sehr mochte. Mit den BW konnte man sich einfach nicht identifizieren. Es gab keine richtige Zicke, keinen Schönling, keinen Kämpfer (Leon nur zuletzt), keine Lästertante, keinen Chef im Haus (Leon nur zuletzt zunehmend), keine Lagerkämpfe, keine Liebesgeschichte die sich richtig entwickelt hat, keine Freizügigkeit, keine gescheiten Gespräche, keine Stärke bei den WA. Wenn dann war nur mal jemand für ein paar Tage Aussenseiter weil er abdrehte ist und das waren so einige, aber dann war man doch wieder die Gruppe, die "Familie" und das ist einfach nicht interessant und ehrlich genug, das Problem hatten schon Staffel 8+9. Lagerkämpfe sind immer das interessanteste und da hat auch Meinungstreue gefehlt. Der größte Schwachpunkt ist aber das BW wieder ins Haus durften, dass hat keiner verstanden, vor allem da man die Leute schnell nicht mehr sehen wollte und sie zu ersichtlich mit Wissen von draussen versucht haben zu betrügen, allem voran Florian. Sowas hätte BB niemals zulassen dürfen.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 2. Sep 2011, 08:24

:trippel:

Tageszusammenfassung Donnerstag, 01. September 2011

ab 3: 0,64 Mio / 3,3 % ( 0,0 Prozentpunkte)
14 - 49: 0,43 Mio / 6,4 % ( 0,0 Prozentpunkte)

:trippel:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 2. Sep 2011, 11:55

:rofl: Wow, gleich gelieben.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste