Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von stean » 23. Aug 2011, 09:43

hurrz hat geschrieben:Wer würde sich z.B. über eine einsekündige Hitlerparodie aufregen, die niemanden persönlich trifft. Es sei denn, man führt sie den Leuten gezielt vor - anstatt sie einfach rauszuschneiden - und macht einen (schlechten) Presse-Skandal daraus.


Big Brother will diesbezüglich keinen Presse-Skandal haben. Damals bei Charlie und dem KISS-Tattoo hieß es seitens des Senders, dass solch eine Presse dem Format nicht nutzen würde und man etwaigen Spekulierungen vorbeugen möchte. Entsprechend ist auch Charly auch vergleichsweise still und leise entfernt worden. Und so ist man auch weiterhin verfahren. Bei dem kleinsten Verdacht der Glorifizierung der NS-Zeit musste der Bewohner gehen, egal wie unsinnig und unernst es war. Der Rebecca-Vorfall wurde vielleicht etwas ausgeschlachtet, aber von endemol nicht auf negative Weise.

Das Problem bei René war sicher auch, dass es gar keine eindeutige Parodie war, auch wenn es so durch die Presse ging. Er deutete damals so an, dass er seiner Puppe einen solchen Bart verleihen will. Und das sieht nicht wie eine (im Gesamtkontext Sinn machende) Parodie aus, sondern kann durchaus von manchen als Glorifizierung interpretiert werden.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von hurrz » 23. Aug 2011, 10:37

Daß jemand Hitler ausgerechnet mit einer Kasperlepuppe glorifizieren wollte, ist für mich allerdings schon vom Ansatz her ein völlig absurder Vorwurf, sorry. Tatsache scheint mir dagegen, daß diese Produktion ständig lächerliche Kleinigkeiten geradezu grotesk (oder verzweifelt?) überzeichnet, um Schlagzeilen daraus zu basteln.
Big Brother ist zuende, glaub mir des
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 17:11
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von stean » 23. Aug 2011, 10:51

Andere Leute tragen als Andenken einen Scheitel, da ist ein Bärtchen als Andenken nicht zu weit hergeholt. Sagt ja keiner, dass er damit feiernd durchs Haus gerannt wäre und die Puppe angebetet hätte. Ich denke auch nicht, dass er das auch aus diesen Gründen gemacht hat, aber endemol handelt eben so. Sobald es die Möglichkeit zu solchen Spekulationen gibt, bist du als Bewohner weg.

Und wie gesagt: endemol hat da keinerlei Schlagzeilen gebastelt. Wie beim Dorf-Charly ging das weitestgehend still von der Bühne. Es stand zwar auf einigen Webseiten, aber da nur im Rahmen der normalen BB-Berichte.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von XTREMXTREM » 23. Aug 2011, 10:59

bei dieser gefühlt 80 jährigen dementen dame steigt woche für woche der fremdscham-faktor, langsam mache ich mir sorgen
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 23. Aug 2011, 09:50
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von LieberGott » 24. Aug 2011, 01:02

Sie kriegt grad mal die Anmoderation unfallfrei über die Bühne.

Mittlerweile merkt man ihr an, dass sie den Quatsch, den sie erzählt "Wow, ist das spannend...", selbst nicht glaubt.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 23. Aug 2011, 23:36
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von LieberGott » 24. Aug 2011, 01:04

stean hat geschrieben:Sollte RTL II an seinem 2-Jahres-Turnus festhalten, war es doch ohnhin die viertletzte Sendung, die Aleks moderiert hat... (was ich nach wie vor Schade fände)

Aus der Aussage einen Skandal zu stricken, fänd ich aber noch peinlicher als die René-Entscheidung. Sicher nicht der intelligenteste Witz oder eine glücklich gewählte Analogie, aber doch wirklich noch kein Skandal. Zwischen Hitler und Mauer(n) erfolgreich überwinden (um die Brücke zu benennen) ist imho prinzipiell noch ein kleiner Unterschied, was die Brisanz angeht.



Hauptsache Schmidt und Raab und was weiß ich wer noch dürfen Hitlerwitze machen, aber Rene musste raus. Is klar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 23. Aug 2011, 23:36
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von stean » 24. Aug 2011, 17:38

LieberGott hat geschrieben:Hauptsache Schmidt und Raab und was weiß ich wer noch dürfen Hitlerwitze machen, aber Rene musste raus. Is klar


Du wirst nicht mehr darauf antworten können, aber vielleicht lesen: René hat kein Witz, sondern eine Geste gemacht, die in dem Moment selbst nicht 100% als Witz identifiziert werden kann. Stattdessen ist es (wie oben schon ausgeführt) möglich, in der Aktion sehr wohl fragwürdige Absichten zu sehen. endemol möchte solche Spekulationen direkt im Keim ersticken, auch wenn jemand zu unrecht dafür abgesägt wird.

Bei Schmidt und Raab sind Witze in der Regel immer im entsprechenden Kontext als Witze zu erkennen, aber auch die müssen sich ggf. Kritik gefallen lassen (Stichwort Naz-o-meter). Sie müssen (oder sollten) sich zudem auch an die Regeln halten, die ihre Arbeitgeber aufgestellt haben.. zumindest wenn sie an einer weiteren Anstellung Interesse haben. Allein aus diesem Grund war der Rauswurf von René eigentlich schon gerechtfertigt. endemol verlangte, dass solche Sachen nicht thematisiert werden.. er hat sich nicht daran gehalten.

Das einzige, was mich an der Vorgehensweise stört, ist der Umstand, dass endemol René keine Möglichkeit gegeben hat, dazu Stellung zu nehmen und sich ggf. dafür zu entschuldigen.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von hurrz » 25. Aug 2011, 00:34

Dann hoffen wir mal, daß die Bechtel diese Möglichkeit bekommt - sich dafür zu entschuldigen, daß sie sich über Opfer eines Unrechtsregimes lustig gemacht hat. Die Chance, die René leider nicht bekam.
Big Brother ist zuende, glaub mir des
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 17:11
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von Frau Bezelmann » 29. Aug 2011, 10:15

LieberGott hat geschrieben:Sie kriegt grad mal die Anmoderation unfallfrei über die Bühne.

Mittlerweile merkt man ihr an, dass sie den Quatsch, den sie erzählt "Wow, ist das spannend...", selbst nicht glaubt.


Nun lasst doch die Alex in Ruhe... Was soll sie denn machen? Der Kapitän hat das sinkende BB11-Schiff längst verlassen, unmotivierte Praktikanten werkeln offenbar herum. Und Frau Bechtel muss immer singen "Wir sinken nicht, wir sinken nicht". Dafür macht sie ihren Job ganz gut. Ich schaue mir - jetzt auch nur noch manchmal, ich halt´s nicht aus - die TZF an und muss aufpassen, dass ich nicht einschlafe, aus dem Fenster gucke und die Wolken beobachte, meinen Einkaufszettel für morgen schreibe. Und sie soll das konzentriert und wenn´s nach Euch geht auch noch motiviert durchziehen? So viel Erschwerniszuschlag zahlt kein Sender.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 17. Jun 2011, 08:25
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von stimmedervernunft » 29. Aug 2011, 19:46

Frau Bezelmann hat geschrieben:
LieberGott hat geschrieben:Sie kriegt grad mal die Anmoderation unfallfrei über die Bühne.

Mittlerweile merkt man ihr an, dass sie den Quatsch, den sie erzählt "Wow, ist das spannend...", selbst nicht glaubt.


Nun lasst doch die Alex in Ruhe... Was soll sie denn machen? Der Kapitän hat das sinkende BB11-Schiff längst verlassen, unmotivierte Praktikanten werkeln offenbar herum. Und Frau Bechtel muss immer singen "Wir sinken nicht, wir sinken nicht". Dafür macht sie ihren Job ganz gut. Ich schaue mir - jetzt auch nur noch manchmal, ich halt´s nicht aus - die TZF an und muss aufpassen, dass ich nicht einschlafe, aus dem Fenster gucke und die Wolken beobachte, meinen Einkaufszettel für morgen schreibe. Und sie soll das konzentriert und wenn´s nach Euch geht auch noch motiviert durchziehen? So viel Erschwerniszuschlag zahlt kein Sender.


genau da liegt der hase im pfeffer, das ist ihr job, die bekommt dafür kohle. für so eine grottenschlechte vorstellung noch geld zu bekommen ist ja schon fast eine frechheit :naseruempf: , die "moderation" wird von woche zu woche schlimmer............schon allein immer diese armseligen versuche das publikum mit einzubeziehen :kopfschüttel: da stellt sie ne frage, aber wartet keine sekunde ab sondern dreht den kopf gleich wieder in die kamera. ich mochte die bechtel schon damals nicht, als sie noch beim musiksender ihr unwesen getrieben hat und leider muß ich erkennen, dass sich ihre art zu moderieren kein bischen verbessert hat. ein beispiel das es durchaus möglich ist haben ja raab und der opdenhövel gegeben............aber die bechtel wird es nie schaffen. :tztz:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Aug 2011, 16:20
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von bigbrotherfan11 » 29. Aug 2011, 19:50

Sollte es eine neue Auflage von Big Brother geben, was ich nicht denke, dann wird die Bechtel auf jeden Fall nicht mehr dabei sein. Im Normalfall habe die Moderatorinnen immer einen zwei - Staffel Vertrag (siehe Charlotte Karlinder, Ruth Moschner, Miriam Pilhau) !
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von FozzieB » 30. Aug 2011, 09:47

Die Bechtel würd ich gern mal in der Dusche sehen. :ja:
"Sex vorm Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts!" (Berti Vogts)
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 30. Aug 2011, 08:48
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von littlesisterlily » 30. Aug 2011, 12:23

bigbrotherfan11 hat geschrieben:Sollte es eine neue Auflage von Big Brother geben, was ich nicht denke, dann wird die Bechtel auf jeden Fall nicht mehr dabei sein. Im Normalfall habe die Moderatorinnen immer einen zwei - Staffel Vertrag (siehe Charlotte Karlinder, Ruth Moschner, Miriam Pilhau) !

Das Problem ist nur, solange BB dieses Niveau beibehält, wird sich halt auch kein Moderator, der etwas auf sich hält, bereiterklären, seinen Ruf auf diese Art zu ruinieren. Die Nachfolgerin der Bechtel könnte dann z. B. Ingrid sein, die wäre sich dafür nicht zu schade. Aber mit der von ihr zu erwartenden Leistung,wäre sie dann halt auch Bechtel-Niveau. Also ich sehe schwarz! Im Prinzip müssten die mal anfangen, das ganze Konzept neu zu überdenken und das Niveau deutlich anzuheben. Ich kann das aber nicht wirklich sehen...
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 05:09
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von littlesisterlily » 30. Aug 2011, 19:03

:suspekt: Oder - grade eben habe ich mir's gedacht, als ich Aleks und Naddel so nebeneinander gesehen habe: vielleicht üben sie ja schonmal mit Naddel... Aus welchem anderen Grund hätte man die beiden jetzt noch diesen hochgeistigen Smalltalk in der TZF machen lassen sollen? Ist Naddel die BB-Moderatorin der Zukunft? :scream:
Mir wird schon ganz schlecht... :kotz:
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 05:09
Keine Angabe/anderes

Re: Aleksandra Bechtel : BB-Moderatorin 2011

von stean » 30. Aug 2011, 20:08

Für die TZF müssen 60 Minuten (brutto) gefüllt werden. Für die ersten 30 Minuten wurde eine TZF erstellt. Die restlichen wurden live gefüllt. Wenn das Match (inkl Regeln, Votingaufruf, etc.) nach 15 Minuten schon vorbei ist, müssen die restlichen 15 Minuten halt noch irgendwie anders gefüllt werden.

Sollte Naddel als Testmoderatorin eingezogen sein, hätte sie die Nominierungsmatches wahrscheinlich direkt selbst moderiert, ähnlich wie Gülcan bei der Wochenaufgabe.

btw. Aleks war heute toll :)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast