Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother 11 - der QuotenThread

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 27. Aug 2011, 08:15

:roll:

Tageszusammenfassung Freitag, 26. August 2011

ab 3: 0,67 Mio / 3,5 % ( - 0,3 Prozentpunkte)
14 - 49: 0,41 Mio / 6,7 % ( - 0,4 Prozentpunkte)

:trippel:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 28. Aug 2011, 08:09

:'(

Tageszusammenfassung Samstag, 27. August 2011

ab 3: 0,61 Mio / 2,9 % ( - 0,6 Prozentpunkte)
14 - 49: 0,33 Mio / 4,6 % ( - 2,3 Prozentpunkte)

:'(

Die wohl schlechteste Quote der ganzen Staffel ist trotzdem am Samstag die meistgesehene Sendung bei RTL 2
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 28. Aug 2011, 13:11

Dr Re-Load auf das alte System kam ein bisschen spät, verhindert höchstens noch ein Crash auf 1% Marktanteil, den es sicher noch gegeben hätte. Der Ponyhof wurde jedenfalls wieder abgeschafft da er überhaupt nicht mehr lustig oder unterhaltsam war wie noch mit Valencia, sondern nur noch Dummfrech und ich hoffe die Stute Ingrid wird auch entfernt. Mal sehen ob die Live Show wenigstens die Quote der letzten Woche erreich kann.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 29. Aug 2011, 08:04

:roll: :x 8O

Tageszusammenfassung Sonntag, 28. August 2011

ab 3: 0,63 Mio / 2,5 % ( - 0,4 Prozentpunkte)
14 - 49: 0,34 Mio / 3,8 % ( - 0,8 Prozentpunkte)

:'(

Wenn man gestern gedacht hat es geht nicht schlechter.....es geht.

Es ist wohl "The Naddel Effect"

RIP
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von WokHog » 29. Aug 2011, 11:59

BB11 wird immer langweiliger kein Wunder das die Zuschauer abhauen :gaehn:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 29. Aug 2011, 14:38

Langweiliger würd ich nicht sagen. Der Ponyhof hat sich tot geritten und das neue Konzept was aktuell mal richtig unterhaltsam ist, kommt reichlich spät um wieder verloren gegangene Marktanteile aufzuholen. Für Heute rechne ich mit einer annehmbaren Quote, weil ein spannendes Duell ansteht. Wenn der falsche BW fliegt wird die Quote allerdings ganz zusammenbrechem, dann werde ich jedenfalls auch nur noch den letzten Tag schauen, weil ich sonst einen Brechreiz bekomme. :)
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von hurrz » 29. Aug 2011, 14:49

DrDoom hat geschrieben:Langweiliger würd ich nicht sagen. Der Ponyhof hat sich tot geritten und das neue Konzept was aktuell mal richtig unterhaltsam ist, kommt reichlich spät um wieder verloren gegangene Marktanteile aufzuholen. Für Heute rechne ich mit einer annehmbaren Quote, weil ein spannendes Duell ansteht. Wenn der falsche BW fliegt wird die Quote allerdings ganz zusammenbrechem, dann werde ich jedenfalls auch nur noch den letzten Tag schauen, weil ich sonst einen Brechreiz bekomme. :)

Welches neue Konzept :?:
Big Brother ist zuende, glaub mir des
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 17:11
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 29. Aug 2011, 14:50

3,8 % !!!!! Was ist das denn, die Quote liegt meilenweit unter dem Senderschnitt von RTL 2 !
Damit ist das Format wohl endgültig gestorben !!!
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von auweia » 29. Aug 2011, 16:07

Hat aber lange gedauert bis die Zuschauer aufgewacht sind.BB Zuschauer sind Leidfähig.Die Staffel ist so öde das es mich nicht einmal mehr interessiert wer nominiert ist und wer fliegt.Das sagt ja schon alles
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Mai 2011, 12:14
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 29. Aug 2011, 17:10

Die Probleme sind bei so geringen Zuschauerzahlen natürlich vielfältig. Es geht ja nicht nur darum wer guckt bezw. nicht mehr guckt.
Es geht ja auch um die Leute die anrufen sollen. Ich denke das ist ein fester Bestandteil der Kalkulation. Mich würde einmal brennend
interessieren was sie kalkuliert haben und wieviel es tatsächlich geworden ist.

Statt 10 mal 100 Euro gibt es für die paar Anrufer ab heute wahrscheinlich nur noch 10 mal 5 Euro, mehr ist nicht drin.
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 29. Aug 2011, 19:58

bigbrotherfan11 hat geschrieben:3,8 % !!!!! Was ist das denn, die Quote liegt meilenweit unter dem Senderschnitt von RTL 2 !
Damit ist das Format wohl endgültig gestorben !!!


Und? Die Staffel hatte mittendrin auch schon mal nur 2,2% an einem Sonntag. Wenn es an die Zukunft von Big Brother geht, wird RTL II sicher nicht nur auf die letzten zwei Wochen schauen. Es ist ja nicht so, dass wir momentan die besten Wochen der ganzen Staffel zu sehen bekommen* und die Leute einfach generell nicht mehr reinschalten wollen. Es sind ja vielmehr inhaltliche/handwerkliche Fehler, die zu einem schwindende Interesse geführt haben. Endemol und RTL II haben aber auch schon in der neunten Staffel gelernt, dass die Big Brother-Zuschauer gerne wieder zurückkommen, wenn es inhaltlich stimmt. Höhere Quoten wären in einer zwölften Staffel also durchaus drin. Der Gesamtschnitt dieser Staffel dürfte, auch wenn die letzten beiden BB-Wochen bei nur durchschnittlich etwa 6% bleiben, nicht unter den Schnitt von Staffel 9 fallen. Und nach der war eine Fortsetzung sogar noch wahrscheinlicher als bei der erfolgreicheren 10. Staffel..

Das Problem ist und bleibt trotz schwächerer Quoten ein anderes: die Kosten. Sobald sich ein kostengünstigeres Format findet, dass sich auf Dauer ordentlich hält, ist Big Brother weg. Solange das aber nicht der Fall ist und Big Brother auch immer noch einen Gewinn abwirft, wird das Format auch wieder kommen. Vielleicht ist ja auch das ganze einfach nur ein teuflischer Plan der Big Brother-Fans. Den Sendeplatz um 19 Uhr frühzeitig meiden und unattraktiv machen, damit Berln - Tag und Nacht schlechtmöglichste Startbedingungen hat. :P
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 29. Aug 2011, 20:10

stean hat geschrieben:
bigbrotherfan11 hat geschrieben:3,8 % !!!!! Was ist das denn, die Quote liegt meilenweit unter dem Senderschnitt von RTL 2 !
Damit ist das Format wohl endgültig gestorben !!!


Und? Die Staffel hatte mittendrin auch schon mal nur 2,2% an einem Sonntag. Wenn es an die Zukunft von Big Brother geht, wird RTL II sicher nicht nur auf die letzten zwei Wochen schauen. Es ist ja nicht so, dass wir momentan die besten Wochen der ganzen Staffel zu sehen bekommen* und die Leute einfach generell nicht mehr reinschalten wollen. Es sind ja vielmehr inhaltliche/handwerkliche Fehler, die zu einem schwindende Interesse geführt haben. Endemol und RTL II haben aber auch schon in der neunten Staffel gelernt, dass die Big Brother-Zuschauer gerne wieder zurückkommen, wenn es inhaltlich stimmt. Höhere Quoten wären in einer zwölften Staffel also durchaus drin. Der Gesamtschnitt dieser Staffel dürfte, auch wenn die letzten beiden BB-Wochen bei nur durchschnittlich etwa 6% bleiben, nicht unter den Schnitt von Staffel 9 fallen. Und nach der war eine Fortsetzung sogar noch wahrscheinlicher als bei der erfolgreicheren 10. Staffel..

Das Problem ist und bleibt trotz schwächerer Quoten ein anderes: die Kosten. Sobald sich ein kostengünstigeres Format findet, dass sich auf Dauer ordentlich hält, ist Big Brother weg. Solange das aber nicht der Fall ist und Big Brother auch immer noch einen Gewinn abwirft, wird das Format auch wieder kommen. Vielleicht ist ja auch das ganze einfach nur ein teuflischer Plan der Big Brother-Fans. Den Sendeplatz um 19 Uhr frühzeitig meiden und unattraktiv machen, damit Berln - Tag und Nacht schlechtmöglichste Startbedingungen hat. :P


Wenn BB nicht läuft schau ich sowieso kein RTL 2, egal was da läuft ! Ich schaue auf RTL 2 nur Big Brother und während der BB - Zeit schaue ich auch noch ein paar andere Sachen mir an die ich in den Werbepausen sehe.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 30. Aug 2011, 07:56

:kopfkratz:

Tageszusammenfassung Montag, 29. August 2011

ab 3: 0,78 Mio / 3,4 % ( + 0,9 Prozentpunkte)
14 - 49: 0,50 Mio / 6,1 % ( + 2,3 Prozentpunkte)


Liveshow Montag, 29. August 2011

ab 3: 0,98 Mio / 4,2 % MA (+ 0,3 Prozentpunkte)
14-49: 0,55 Mio / 5,5 % MA ( - 0,2 Prozentpunkte)

:trippel:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 30. Aug 2011, 08:04

bigbrotherfan11 hat geschrieben:
Wenn BB nicht läuft schau ich sowieso kein RTL 2, egal was da läuft ! Ich schaue auf RTL 2 nur Big Brother........


Und das sind Anfangs einige gewesen.......aber diese Zuschauer haben schnell aufgegeben.

Das Programm von RTL2 ist bis auf wenige Spielfilme ja wirklich eher zum wegschalten.

Ich weiß schon heute, falls es Big Brother 12 gibt, werde ich wieder reinschauen. Muss dann aber RTL2 erstmal suchen.....
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von lorelei2 » 30. Aug 2011, 12:10

wenn ich mir die quoten ansehe gibt es nur zwei möglichkeiten die zu verbessern: das komplette redaktionsteam und die castingagentur austauschen (die sind inzwischen betriebsblind). weiterhin back to basic. das waren noch zeiten staffel 1 und 5. da hat man sich noch was einfallen gelassen. vielleicht sollte man auch ein wenig mehr auf die vorschläge der zuschauer eingehen (warum, die haben doch keine ahnung) denn wir sollen das doch konsumieren und für die quote sorgen. ein vorschlag noch: überlegt doch mal ob ihr nicht evtl. einige zuschauer zeitweise im team mitarbeiten lasst, denn da kommen bestimmt interessante vorschläge her und nicht nur alte kamellen.
alles in allem: kommt mal von eurem sockel runter und macht eine interessantere bb-show, sonst könnt ihr die ganz einstellen.
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 4. Mai 2011, 18:24
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast