Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother 11 - der QuotenThread

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Xx Marc xX » 18. Aug 2011, 01:58

Meine Meinung dazu :

Zu ca. 80 % ist die Staffel scheisse !
Gründe :

- langweilige bewohner
- zu viele Z promis
- extrem ist zutreffend , aber nur auf die langweile der Live shows
- BB lässt wirklich alles mit sich machen , regeln ? gibts nicht
- sehr nervige moderatorin bzw die gäste ( ehm gast sorry - Florian Stöör) haben die schlechte unterhaltung der live shows noch abgerundet

Zu 20 % sind die BB Fans schuld , die alle halbwegs witzigen bewohner raus wählen :nixweiss:

Beispiel wenn cosimo nicht das Gold ticket besitzen würde , wäre er schon längst raus und die quoten wären noch schlechter .

Leute wie Rayo , die null prozent zur unterhaltung beigetragen haben , werden BB gewinnen ... weil sie ehrlich und "nett" rüber kommen .

Wer hat schon lust 1 Stunde ( angeblich ) nette und ehrliche Leute im TV zusehen ?

niemand ...
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 7. Jun 2011, 13:18
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von pdesman » 18. Aug 2011, 08:38

Big Brother TZF Mittwoch, 17. August 2011

ab 3: 0,66 Mio / 3,6 % MA (- 0,2% )
14-49: 0,42 Mio / 6,7 % MA (- 1,1% )
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:09
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 18. Aug 2011, 13:59

Neuer Negativrekord in der Zielgruppe.. und sicher alles andere als zufriedenstellend.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 18. Aug 2011, 16:15

Habe eine Frage an die Leute die sich mit diesen Dingen hier auskennen !
Lohnt es sich bei diesen Quoten überhaupt noch für den Sender RTL 2 eine neue Staffel von BB zu produzieren/auszustrahlen ??? Würde mich sehr über Antworten freuen. :)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 18. Aug 2011, 16:53

bigbrotherfan11 hat geschrieben:Habe eine Frage an die Leute die sich mit diesen Dingen hier auskennen !
Lohnt es sich bei diesen Quoten überhaupt noch für den Sender RTL 2 eine neue Staffel von BB zu produzieren/auszustrahlen ??? Würde mich sehr über Antworten freuen. :)


Man kann es ja eigentlich nur auf sich beziehen oder von den Zahlen ablesen. Also ich kenne RTL2 nur in Verbindung mit Big Brother ansonsten ein absoluter "No go" Sender (für mich)
Und ich denke so geht es auch einigen anderen. Denn obwohl Big Brother 11 eigentlich eine Katastrophe ist landet die Entscheidungsshow regelmäßig auf Platz 1 der meistgesehenen
Sendungen bei RTL2 und die Tageszusammenfassungen sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer in den "Top Five" zu finden. Also ich denke es wird auch irgendwann wieder ein
Big Brother 12 geben......wahrscheinlich ähnlich wie Staffel 10 und Staffel 11......eben RTL2. Vielleicht ja sogar mal eine Staffel mit den Lieblingen vieler RTL2 Zuschauer z.B. Rene
oder Klaus oder Benson oder dieser Strip-Tease Tänzer.......einige mögen sowas.
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 18. Aug 2011, 17:40

Teigerwutts hat geschrieben:
bigbrotherfan11 hat geschrieben:Habe eine Frage an die Leute die sich mit diesen Dingen hier auskennen !
Lohnt es sich bei diesen Quoten überhaupt noch für den Sender RTL 2 eine neue Staffel von BB zu produzieren/auszustrahlen ??? Würde mich sehr über Antworten freuen. :)


Man kann es ja eigentlich nur auf sich beziehen oder von den Zahlen ablesen. Also ich kenne RTL2 nur in Verbindung mit Big Brother ansonsten ein absoluter "No go" Sender (für mich)
Und ich denke so geht es auch einigen anderen. Denn obwohl Big Brother 11 eigentlich eine Katastrophe ist landet die Entscheidungsshow regelmäßig auf Platz 1 der meistgesehenen
Sendungen bei RTL2 und die Tageszusammenfassungen sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer in den "Top Five" zu finden. Also ich denke es wird auch irgendwann wieder ein
Big Brother 12 geben......wahrscheinlich ähnlich wie Staffel 10 und Staffel 11......eben RTL2. Vielleicht ja sogar mal eine Staffel mit den Lieblingen vieler RTL2 Zuschauer z.B. Rene
oder Klaus oder Benson oder dieser Strip-Tease Tänzer.......einige mögen sowas.


Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Ja da muss ich dir zustimmen, RTL 2 ist ein Sender der nicht viel gutes zu bieten hat. Ich schaue auf RTL 2 auch nur Big Brother und Frauentausch und manchmal den ein oder anderen Film. Sonst läuft da nur Schrott. Das wäre cool wenn es bei BB 12 eine Staffel gäbe mit Bewohnern aus Staffel 1 bis 11 ! Aus jeder Staffel zwei Bewohner die gut waren. Das wäre hammer.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 18. Aug 2011, 19:47

Inhaltlich gibts kein Problem mit Big Brother. Prinzipiell wollten die Leute immer noch dort werben, das hat man vorallem bei der Liveshow gemerkt. Auch die schwächeren Quoten jetzt sind kein allzu großes Problem. Quoten setzen sich ja nicht unmittelbar in Werbeeinnahmen um. Wenn RTL II für die TZF 8% Durchschnittsquote veranschlagt, dann hat jeder Werbekunde auch erstmal den Preis für 8% bezahlt und ärgert sich unter Umständen jetzt, dass es nur im Schnitt 7% waren. Das ist auf längere Sicht erst ein Problem. Ist es ein dauerhaftes Problem und bleiben die Werbekunden aus (oder verärgert), müssen die Preise geändert werden.
Und auch wenn es jetzt im letzten Monat tatsächlich weniger Werbeeinnahmen gibt, ist das nicht die allergrößte Tragödie. RTL II wird das sicher vorab durchgerechnet haben, ob sich ein 3-monatiges Big Brother für RTL II lohnt. Und sollte sich das gelohnt haben, wird ein etwas schwächerer vierter Monat die Rechnung sicher nicht vollkommen zunichte machen.

Das Problem ist ja nicht mal die Quote selbst und ob die jetzt ein Prozent niedriger ist als man es sich vielleicht gewünscht hätte. Das bisher schöne für endemol war, dass RTL II im Grunde keine Alternative zu Big Brother hatte. Big Brother lief immer mehr als solide, hat sicher auch geholfen, der Marke RTL II ein Profil zu geben und am wichtigsten: die Alternativen liefen meist katastrophal. Die Sache ist nur: das war einmal. Seit Holger Andersens Antritt als Programmdirektor (und der Weggang von Julia Nicolas, die BB sicher etwas verbundener war) hat sich das geändert. Endemol braucht Big Brother mittlerweile eigentlich mehr als RTL II. Denn RTL II hatte fast schon eine Möglichkeit, ihr Sendeplatzproblem um 19 Uhr kostengünstig zu lösen. Zwar nicht mit so vielen Zuschauern, für RTL II aber immer noch erfolgreich. Durch Jugendschutzprobleme (und Wiederholungen) wurde das Format allerdings wieder unattraktiver.

Entscheidend ist jetzt der BB-Nachfolger, der vielleicht sogar noch einen Tacken mehr in die BB-Kerbe schlägt als X-Diaries das getan hat. Sollte Berlin - Tag und Nacht für RTL II erfolgreich laufen, wird RTL II ihr sicher den Vortritt geben. Selbst wenn die Sendung unterm Big Brother-Schnitt läuft. Bei RTL II zählen Quoten oder auch Inhalte nämlich gar nicht so sehr. Keiner der Gesellschafter beteiligt sich an RTL II aus inhaltlichen Gründen oder um mit Quoten prahlen zu können (wie es zum Teil ja bei RTL mit dem Dschungelcamp der Fall ist). Es ist einzig und allein ein finanzielles Engagement. Kloiber hat das irgendwann sogar mal öffentlich gesagt und die anderen Gesellschafter werden da genauso denken. Von daher sind die Quoten eben nicht ganz so relevant. Selbst nach der 10. Staffel mit guten 8,5% war eine Fortsetzung so unsicher wie schon lange nicht mehr. Money is all that matters.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 18. Aug 2011, 20:05

Teigerwutts hat geschrieben:Also der Stream läuft so neben her sozusagen Privat.....und Sky auch?


Hatte das erst jetzt gesehen. Die RTL II-Sendung hat sicher höhere Priorität als der Livestream (egal ob bei Clipfish oder Sky). Ich selbst bin auch der Ansicht, dass endemol nicht weniger für den Livekanal produziert als zuvor. Im Gegenteil: immer wenn es von außen einen Impuls gab, dann in erster Linie, um was für die TZF zu haben und nicht, damit irgendwelche Leute vor dem Livefeed auf- und abspringen. Mag zwar sein, dass eine Stunde Match am Tag fehlt (die aber auch nie direkt für den Feed war), aber das Problem ist da doch eher, dass die Bewohner weniger von sich aus machen als das früher der Fall war. Da mag es vielleicht so wirken, dass nur noch für die TZF produziert wird, ja, aber ich denke nicht, dass sich hierzulande die Situation von Produktionsseite her wesentlich bzw. bewusst geändert hat.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von bigbrotherfan11 » 18. Aug 2011, 20:37

Vielen Dank stean für deinen Bericht, der ist sehr gut ! :)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von pdesman » 19. Aug 2011, 08:24

Big Brother TZF Donnerstag, 18. August 2011

ab 3: 0,78 Mio / 4,0 % MA (+0,4% )
14-49: 0,55 Mio / 8,1 % MA (+1,4% )
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:09
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 19. Aug 2011, 08:49

pdesman hat geschrieben:Big Brother TZF Donnerstag, 18. August 2011

ab 3: 0,78 Mio / 4,0 % MA (+0,4% )
14-49: 0,55 Mio / 8,1 % MA (+1,4% )



:kopfkratz:

Was ich nicht verstehe, und unerhört finde, nun sind die ganzen Radaubrüder- und Schwestern raus
und die Quoten steigen. Das geht nun mal gar nicht...... :evil: :evil: :evil:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 19. Aug 2011, 10:28

Nicht-Radaubewohner können ja im Grunde immer noch funktionieren. Ist nur schwieriger, die Leute damit zu begeistern. Und auch wenn die Quote gestiegen ist, weiß ich nicht, ob man das am Auszug von Florian oder nem anderen Radaubewohner zurückführen kann. Wir hatten gestern die schlechteste Mittwochsquote der ganzen Staffel. Ob wir jetzt doch noch einen kleinen Aufschwung zum Staffelende haben, bleibt abzuwarten. Möglich ist es, aber dann allgemein eher aufgrund von Staffelendspurt und neuen Aktionen. Als ob jemand gewartet hat, dass Benson oder Florian rausfliegt, damit man wieder in Ruhe Dagmar beim schlafen zuschauen kann.
Wie gesagt: bleibt abzwarten, wie sich die Quoten entwickeln. Letzte Woche war es nämlich genauso. Verhältnismäßig schwacher Dienstag und Mittwoch, gefolgt von einem (in etwa) durchschnittlich laufenden Donnerstag. Letzte Woche gab es darauf wieder einen schwächeren Freitag und Samstag, ehe der Sonntag und Montag wieder durchschnittliche Quoten erzielten.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 19. Aug 2011, 12:55

stean hat geschrieben:Nicht-Radaubewohner können ja im Grunde immer noch funktionieren. Ist nur schwieriger, die Leute damit zu begeistern.
Und auch wenn die Quote gestiegen ist, weiß ich nicht, ob man das am Auszug von Florian oder nem anderen Radaubewohner zurückführen kann.


stean ich glaube schon du verstehst was ich etwas sarkastisch meinte. Nach jedem Auszug der etwas lauteren Bewohner, wozu Flo ja nun nicht gehörte, sprachen
doch viele User von Betrug und ich guck mir diese langweiligen Kram nicht mehr an. Und was bleibt unterm Strich....fast gleichbleibende Zuschauerzahlen mit
geringen Schwankungen. Warum es gestern nicht mehr waren lag wahrscheinlich an die Schalke Fans -wegen Fußball gucken- und dann noch verlieren.

Es lebe der BVB :twisted: :twisted: :twisted:
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 19. Aug 2011, 15:55

Xx Marc xX hat geschrieben:Meine Meinung dazu :

Zu ca. 80 % ist die Staffel scheisse !
Gründe :

- langweilige bewohner
- zu viele Z promis
- extrem ist zutreffend , aber nur auf die langweile der Live shows
- BB lässt wirklich alles mit sich machen , regeln ? gibts nicht
- sehr nervige moderatorin bzw die gäste ( ehm gast sorry - Florian Stöör) haben die schlechte unterhaltung der live shows noch abgerundet

Zu 20 % sind die BB Fans schuld , die alle halbwegs witzigen bewohner raus wählen :nixweiss:

Beispiel wenn cosimo nicht das Gold ticket besitzen würde , wäre er schon längst raus und die quoten wären noch schlechter .

Leute wie Rayo , die null prozent zur unterhaltung beigetragen haben , werden BB gewinnen ... weil sie ehrlich und "nett" rüber kommen .

Wer hat schon lust 1 Stunde ( angeblich ) nette und ehrliche Leute im TV zusehen ?

niemand ...


Also Rayo ist tatsächlich zu lieb und ehrlich, ehnlich wie Daniel in Staffel 9, so das er zwar berechtigt gewinnen würde, aber trotzdem eher ein Quotenkiller ist, da er doch sehr langweilig wirkt, trotz all seiner guten Charaktereigenschaften die er aufgezeigt hat. Allerdings nur lieb ist halt nicht unterhaltsam.
Bei der Rauswahl gebe ich dir auch recht. Ich hätte sogar eine Jasmin, Heddia und einen David (ohne Jordan) sowie Barry und evtl. Benson im Haus gelassen, aber mit Cosimo hat man zumindest noch was zum Lachen und jemand der im Haus auch dazulernen will, aber nur weil die Zs ihn nicht rauswählen konnten und dafür hätte ich Lisa, Florian, Steve, Daggy (ging ja nicht) und co. sowie nun auch Ingrid längst rausgewählt.


----------

Aktuell ist Leon ehr interssant, ich denke mal das durch ihm die Quote wieder steigen wird. :rofl:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Paule » 19. Aug 2011, 22:05

Naja vielleicht finden den 14-jährige toll, ich fand den immer schleimig und unheimlich oberflächlich (=dumm). Hab aber nur bis Bensons Auszug geguckt, bin seitdem enttäuscht von der Dummheit der Zuschauer und hab's satt. Sollen sie sich zu Tode langweilen, haben's sich verdient :P
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 13. Mai 2011, 16:52
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron