Newtopia Forum

Steffen (Vaddi) (61)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Apple-geloescht » 17. Mai 2015, 15:59

Wenn er 3 Jahre nicht getrunken hat (und ggf. trockener Alkoholiker war), hätte er von sich aus keinen Vodka mitgenommen - das wäre doch unlogisch. Ergo hat Talpa ihm die Flasche aufgeschwatzt, weil sie ihn bewusst zum Alki stilisieren wollten. Ob man gewusst hat, dass er stark alkoholabhängig war, sei mal dahingestellt - moralisch fragwürdig ist die ganze Sache trotzdem. Aber das hat hier ja noch niemanden davon abgehalten, die Sendung weiter zu gucken :D
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Anna15 » 17. Mai 2015, 16:19

Stitchi hat geschrieben:
Moo hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist dann sollten wir und alle anderen NT sofort boykottieren und Talpa an den Pranger stellen. :suspekt: :kopfkratz: :kopfschüttel:


Da glaub ich nicht dran. Das ist viel zu gefährlich. Überlegt doch mal, der würde das im Suff sicherlich ausplaudern und dann wäre die Katastrophe für Talpa komplett. Ne, ich denke, sie wussten von Vatis Problem, doch haben es unterschätzt. Der fing wieder richtig an zu saufen da drin. Niemals hätten sie einen Schwerstalkoholiker da rein geschickt. Ich denke eher, dass Vati sein Problem (sollte er denn eines haben) beim Casting stark verharmlost hat.

Ich vermute auch, dass er zum Zeitpunkt des Castings kein Schwerstalkoholiker (mehr) war, sondern wahrscheinlich eben die 3 Jahre Abstinenz hinter sich hatte und auch seinen Stolz darauf äußerte. Aber dass das Thema Alkohol eine Rolle spielte, sieht man doch schon allein daran, dass man ausgerechnet ihm die inzwischen berühmte Wodkaflasche aufdrängte und er selbst sich mal beklagte, dass er in NT den "Alki" zu spielen habe. Das ist demnach gewollt und für manche vielleicht sogar ganz amüsant anzusehen. Aber man merkt doch, dass er nun wieder richtig in diese alt-neuen Gewohnheiten hineinwächst, den Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hat, seiner Gesundheit schadet und zunehmend zum Gespött wird. Vermutlich wird ihn das sogar auf die Nominierungsliste bringen.

Nein, ich bleibe dabei: Selbst wenn die NT-Macher damals Steffens Problem unterschätzt haben, hätten sie inzwischen längst eingreifen müssen, anstatt ihm mit Peyman einen verdächtig willigen Mundschenken an die Seite zu stellen, der ihm den Alk auch noch förmlich aufdrängt.
Aber Talpa und auch mancher Zuschauer machen es sich eben leicht: Steffen ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Soll er doch gehen, wenn ihm der NT-Aufenthalt schadet. So einfach ist das.

Und Hauptsache, das Klischee bleibt im Gedächtnis:
Gewohnheitssäufer - Hartz IV Empfänger - arbeitsscheuer Ossi - schmarotzt und säuft auf Kosten der deutschen Steuerzahler
:kotz:
Anna15
 

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Anna15 » 6. Jun 2015, 02:15

Herr von Boedefeld schrieb gestern im Diskussions- und Kommentarthread 15 zum Tagebuch:

"Steffen verklärt wie immer seine Vergangenheit, wie so viele. Er meinte ja mal die BRD wäre ohne die Wiedervereinigung nach dem halben Jahr auch pleite gewesen... :durchdrehen: Der Typ ist irgendwann vor 30 Jahren stehen geblieben, irgendwo in Erichs Lampenladen..

Ist schon ein paar Tage her, war mal ein Gespräch spät Abends am Lagerfeuer, weiss gar nicht mehr mit wem. Er macht doch dauernd so Anspielungen, das merkt man doch. Ein verklärender Alt-DDRler par excellence. Aber arg lange werden wir uns mit solchen Meschen ja nicht mehr rumschlagen müssen. Und die nächste Generation ist da schon viel objektiver. Und in meiner Generation (30) sehe ich diese Probleme/Vorurteile kaum noch...


Ja, lieber Herr von Boedefeld (Sie könnten mein Enkel sein), wenn es nach Ihnen geht, sollten wir zwar lieber heute als morgen ins Gras beißen. Aber so lange wir leben, müssen Sie sich wohl oder übel doch noch mit uns "herumschlagen" und auch unbequeme Tatsachen - wie die zur damaligen Staatsverschuldung von DDR und BRD - zur Kenntnis nehmen, die den uns nachfolgenden "objektiven" Generationen von Politik und Mainstream-Medien unterschlagen werden.
Habe dazu eben speziell für Sie einige Fakten zusammengestellt:
die-deutsche-schuldenuhr-t10367.html
Anna15
 

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Schnurrimautz » 6. Jun 2015, 03:03

Anna15 (06.06.2015, 03:15) hat geschrieben:
Ja, lieber Herr von Boedefeld (Sie könnten mein Enkel sein), wenn es nach Ihnen geht, sollten wir zwar lieber heute als morgen ins Gras beißen. Aber so lange wir leben, müssen Sie sich wohl oder übel doch noch mit uns "herumschlagen" und auch unbequeme Tatsachen - wie die zur damaligen Staatsverschuldung von DDR und BRD - zur Kenntnis nehmen, die den uns nachfolgenden "objektiven" Generationen von Politik und Mainstream-Medien unterschlagen werden.
Habe dazu eben speziell für Sie einige Fakten zusammengestellt:
die-deutsche-schuldenuhr-t10367.html

Nicht aufregen Anna, es ist das Privileg der neuen Generationen ohne die Belastung der Erfahrungen der Nachkriegszeit und des kalten Krieges aufgewachsen zu sein. Im Moment der Wiedervereinigung waren die Rentenkassen der BRD leer, mehr Kommentar bedarf es an der Stelle eigentlich nicht...
Der Herr von B. spielt doch eh gerne den Troll und provoziert...
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Benutzeravatar
Querulant vom Dienst
BB Gucker
 
Registriert: 13. Apr 2015, 20:11
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von GentleGiant » 12. Jun 2015, 20:24

In der heutigen TZF, Besprechung über Produkte, die sie verschnalzen können. Dabei auch die "Fairtrade"-Idee von Nils :kopfpatsch: , als ob sie ihre Produkte in Bangladesch herstellen lassen würden...
Auch T-Shirts mit Schriftzügen wie "Newtopia" ( :gaehn: ).

Schriftzug-Vorschlag von Steffen:

"Alles Fotzen ausser Vaddi!"

Muahahahahahahahahahaaaa :lachklopfer: :lachen:
"Vada a bordo! CAZZO!" (Gregorio De Falco) :keule:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." (Bertrand Russell)
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
"Die Kanzlerin Merkel hat so wenig Rückgrat, dass sie sich selbst am Arsch lecken kann!" (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Gefahrensucher
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:24
Wohnort: Milliardendorf
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Malibu » 24. Jun 2015, 22:19

Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Malibu » 25. Jun 2015, 22:44

Hier kann man Sachen von Vaddy bestellen, ist aber nicht von den Pios

http://tunika009.spreadshirt.de/
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von LPZ04 » 26. Jun 2015, 08:34

Ich bin kein Fan von Vaddi, aber er ist noch einer der wenigen, der unterhaltsam ist und auch fleißig. Ich hoffe, er bleibt drin.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 2. Mai 2011, 20:44
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Woki » 4. Jul 2015, 15:31

Gute Besserung Steffen :'(

glaube nicht das er wiederkommt :'(
Et es wie et es Bild.Et kütt wie et kütt!..Et hätt noch emmer joot jejange.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Malibu » 21. Jul 2015, 19:31

Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von GentleGiant » 24. Jul 2015, 20:02

Wer war der? :kopfkratz:
"Vada a bordo! CAZZO!" (Gregorio De Falco) :keule:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." (Bertrand Russell)
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
"Die Kanzlerin Merkel hat so wenig Rückgrat, dass sie sich selbst am Arsch lecken kann!" (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Gefahrensucher
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:24
Wohnort: Milliardendorf
Keine Angabe/anderes

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Malibu » 25. Jul 2015, 12:45

Seine Tochter hat jetzt einen eigenen YOUTUBE-KANAL eröffnet und es werden dort Videos reingestellt. Das erste ist von der Party



Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Malibu » 27. Jul 2015, 17:21

Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich


Re: Steffen (Vaddi) (61)

von Malibu » 31. Jul 2015, 17:33

Beliebtester TV-„Pionier“ kehrt heim


Gelbensande. Mit stolz geschwellter Brust und einem Lächeln kehrt Steffen Wagner nach 156 Tagen nach Gelbensande (Landkreis Rostock) zurück. Der 62-Jährige war Teil der Fernsehsendung „Newtopia“.


Quelle und ganzer Text: http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... kehrt-heim
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron