Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 2. Jul 2015, 23:59

floppy10 (02.07.2015, 23:43) hat geschrieben:Offener Brief an Lexus:

Wäre es möglich die Schnatterstube wieder abzustellen?
Es landen dort vermehrt Infos die eigentlich in den LT gehören.

Generell ist das sicherlich möglich, aber wir haben uns ja bewusst für die Shoutbox entschieden. Zudem ist es nicht schlimm, wenn die Box als Laber-"Thread" missbraucht wird. Die Meldungen sind ganz bewusst nur zeitlich beschränkt abrufbar - so wie es auch bei Laber-Threads ist. Auch dort werden Beiträge nach einer gewissen Zeit gelöscht. Wir werden aber darauf achten, ob es in Einzelfällen nicht vielleicht besser ist, das Forum zu nutzen (etwa bei Support-Anfragen o.ä.).

floppy10 (02.07.2015, 23:43) hat geschrieben:Desweiteren wird dort dermaßen rumgespamt, das geht auf keine Kuhhaut.
Seitenweise Selbstgespräche, es ist echt anstrengend und ich denke dass es dem Forum mehr schadet als nutzt.

Wie geschrieben: Die Beiträge sind nur kurze Zeit abrufbar, von daher sehe ich keine Veranlassung gegen regen Austausch vorzugehen. Wieso es jemandem (insbesondere dem Forum) schaden sollte, kann ich nicht ableiten. Bei Bedarf könnten wir eine Funktion einbauen, die das individuelle Abschalten der Box ermöglicht.

floppy10 (02.07.2015, 23:43) hat geschrieben:Ich habe mal den Mut zu diesem Post gefasst, da ich denke für mehrere User zu sprechen.

Vielen Dank für dein Feedback!
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Rosalia » 3. Jul 2015, 13:06

Dann versuche ich es auch mal hier und hoffe, ich bin in der richtigen Ecke. ;-)

1. Meine Postings erscheinen oft doppelt, obwohl ich nicht zweimal auf "Absenden" klicke. Da scheint Irgendwas zu haken.

2. Wenn ich ein anderes Posting liken möchte, kommt oft die Meldung "ups, da ist etwas schief gelaufen".
Klicke ich dann auf "zurück", erscheint mein Like aber unter dem entsprechenden Posting.

Vielleicht hängt ja Beides irgendwie zusammen?

Dankeschön schon mal.
Rosalia
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von floppy10 » 3. Jul 2015, 18:20

Danke Lexus für die Antwort.
Nehmen wir es halt so wie es ist.
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 3. Jul 2015, 21:43

Rosalia (03.07.2015, 14:06) hat geschrieben:Dann versuche ich es auch mal hier und hoffe, ich bin in der richtigen Ecke. ;-)

1. Meine Postings erscheinen oft doppelt, obwohl ich nicht zweimal auf "Absenden" klicke. Da scheint Irgendwas zu haken.

2. Wenn ich ein anderes Posting liken möchte, kommt oft die Meldung "ups, da ist etwas schief gelaufen".
Klicke ich dann auf "zurück", erscheint mein Like aber unter dem entsprechenden Posting.

Vielleicht hängt ja Beides irgendwie zusammen?

Dankeschön schon mal.

Mit deiner Internetverbindung ist alles in Ordnung? Hast du die Probleme auch mit einem anderen Browser?
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Rosalia » 4. Jul 2015, 00:09

Mit meiner Internetverbindung ist alles in Ordnung. Bei facebook z.B. erscheinen meine Postings nicht doppelt.
Muss schon hier irgendwo stecken, das Problemchen.
Rosalia
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 4. Jul 2015, 00:11

Rosalia (04.07.2015, 01:09) hat geschrieben:Mit meiner Internetverbindung ist alles in Ordnung. Bei facebook z.B. erscheinen meine Postings nicht doppelt.
Muss schon hier irgendwo stecken, das Problemchen.

Mir liegen keine solchen Fehlermeldungen anderer User vor. Bitte teste es mal mit einem anderen Browser.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Rosalia » 4. Jul 2015, 09:32

Das werde ich nicht, lieber Lexus. Für ein einziges Forum einen anderen Browser testen, wenn alles sonst funzt, kann irgendwie nicht
richtig sein.

Dann muss es halt auch so gehen. Danke.
Rosalia
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 4. Jul 2015, 10:40

Rosalia (04.07.2015, 10:32) hat geschrieben:Das werde ich nicht, lieber Lexus. Für ein einziges Forum einen anderen Browser testen, wenn alles sonst funzt, kann irgendwie nicht
richtig sein.

Dann muss es halt auch so gehen. Danke.

Tut mir leid, aber ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren und es gab bislang auch keine Meldung von anderen Usern, dass solche Probleme aufgetreten sind.

Vielleicht hilft es ja, wenn du bei deinem aktuellen Browser zumindest einmal den Cache leerst und die Cookies löschst. :)
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Rosalia » 4. Jul 2015, 15:45

Das mache ich wöchentlich und habe den Cache vor zwei Tagen gelöscht. Auf jeden Fall aber danke, Lexus. Mach Dir keine Gedanken mehr darum. Man steckt nicht drin. ;-)
Rosalia
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von gippi » 9. Jul 2015, 12:38

Seit gestern geht die funktion mit erster ungelesener Beitrag bei mir nicht mehr richtig.
Wenn ich alle beiträge gelesen habe und zurück gehe steht es trotzdem immernoch da.
Es verschwindet nur wenn ich ganz aus dem Forum rausgehe und wieder rein .Dann zeigt es alles richtig an.

Möchte ja nicht Meckern aber ich komme dadurch immerwieder durcheiander wenn ich von zb. TB auf OT wechsel.

Währe für einen kleinen Tip was ich falsch mache dankbar.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 9. Jul 2015, 12:58

In den letzten Tagen wurde nicht am Forum gebastelt, insofern würde ich tatsächlich erstmal vermuten, dass das Problem bei dir liegt.

Welchen Browser verwendest du denn und hast du das Problem auch in einem anderen Browser?
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von gippi » 9. Jul 2015, 14:10

stean (09.07.2015, 13:58) hat geschrieben:In den letzten Tagen wurde nicht am Forum gebastelt, insofern würde ich tatsächlich erstmal vermuten, dass das Problem bei dir liegt.

Welchen Browser verwendest du denn und hast du das Problem auch in einem anderen Browser?


Habe nur Firefox und in den letzte Tagen nichts verändert.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 9. Jul 2015, 14:14

gippi (09.07.2015, 15:10) hat geschrieben:
Habe nur Firefox und in den letzte Tagen nichts verändert.


Ich habe es probiert mit Firefox und habe keine Probleme. Mir hilft oft, komplett die Cookies und den Cache zu löschen. Sehr oft lösen sich dann Probleme von selbst. Nicht immer, doch meistens.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von gippi » 9. Jul 2015, 14:23

Stitchi (09.07.2015, 15:14) hat geschrieben:
Ich habe es probiert mit Firefox und habe keine Probleme. Mir hilft oft, komplett die Cookies und den Cache zu löschen. Sehr oft lösen sich dann Probleme von selbst. Nicht immer, doch meistens.

Habe gestern Abend erst alle Cookies und Boards gelöscht. Hat aber nichts verändert.
Grad beim erneuten ausprobieren gings etwas besser. Nun muss ich nicht mehr ganz raus sondern nur noch auf die Startseite zurück.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 9. Jul 2015, 14:46

gippi (09.07.2015, 15:23) hat geschrieben:Habe gestern Abend erst alle Cookies und Boards gelöscht. Hat aber nichts verändert.
Grad beim erneuten ausprobieren gings etwas besser. Nun muss ich nicht mehr ganz raus sondern nur noch auf die Startseite zurück.


Das meinte ich auch nicht. Die Cookies und den Cache des Browsers... https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-S ... ren-konnen
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
cron