Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Krieg und Krisen im Nahen Osten

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 7. Apr 2017, 09:26



Wegen der Verdächtigungen beim Giftgasvorfall und den Drohungen, dass die USA einen Vergeltungsanschlag plant - glaube ich zumindest.

Ist sowieso ne komische Sache. Kaum passiert, war schon Assad der Verursacher, doch was brächte ihm das? Läuft doch für ihn im Moment. Aleppo befreit, verschiedene Länder würden ihn zähneknirschend akzeptieren.
Dann präsentiert die Türkei sofort "angebliche"Beweise gegen ihn - typisch für Erdogan, keinerlei Grundlage.

Nun behauptet Russland, dass das Giftgas über die Türkei ins Land gelangte.

Wem glaubt man denn? Wäre ich Putin, dann wäre ich auch langsam sauer, dass jede Art von Unmenschlichkeit in Syrien bei ihm und Assad Kriegsverbrechen sind und bei den anderen "bedauerliche Vorkommnissse".

Ich glaube keinem mehr - die Vorstellung von Trump war auch an Heuchelei nicht zu überbieten..
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 7. Apr 2017, 09:57

Stitchilein, heute noch keine Nachrichten gesehen? Die USA haben nicht gedroht, sie haben Syrien angegriffen!

Zum Thema Giftgas guckst Du hier:

krieg-und-krisen-im-nahen-osten-t1287-345.html#p960374
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 7. Apr 2017, 10:59

meingott (07.04.2017, 10:57) hat geschrieben:Stitchilein, heute noch keine Nachrichten gesehen? Die USA haben nicht gedroht, sie haben Syrien angegriffen!

Zum Thema Giftgas guckst Du hier:

krieg-und-krisen-im-nahen-osten-t1287-345.html#p960374


Zum Zeitpunkt meines Beitrags hatte ich noch keine Nachrichten gehört. Inzwischen hab ich mir das Ganze angehört und bin - um es mal knapp zu sagen - baff.

Noch weiß man gar nicht genau wer es war und schon bomben die los? Und natürlich sind Deutschland und Frankreich einverstanden. Unglaublich.

Gerade wurde auf Phoenix in der deutschen Pressekonferenz gefragt, ob es denn gerechtfertigt ist, zu bomben, obwohl die Ergebnisse der Untersuchung noch gar nicht vorliegen. Der antwortete: "Es gab genug Beispiele in der Vergangenheit.... deswegen geht man davon aus...". Ohne Worte.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 7. Apr 2017, 11:10

Stitchi (07.04.2017, 11:59) hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt meines Beitrags hatte ich noch keine Nachrichten gehört. Inzwischen hab ich mir das Ganze angehört und bin - um es mal knapp zu sagen - baff.

Noch weiß man gar nicht genau wer es war und schon bomben die los? Und natürlich sind Deutschland und Frankreich einverstanden. Unglaublich.

Gerade wurde auf Phoenix in der deutschen Pressekonferenz gefragt, ob es denn gerechtfertigt ist, zu bomben, obwohl die Ergebnisse der Untersuchung noch gar nicht vorliegen. Der antwortete: "Es gab genug Beispiele in der Vergangenheit.... deswegen geht man davon aus...". Ohne Worte.

Schau Dir die ersten 25 Minuten der verlinkten Markus Lanz Sendung an, dann weißt Du, was von diesen "Beispielen" zu halten ist. :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 7. Apr 2017, 11:21

meingott (07.04.2017, 12:10) hat geschrieben:Schau Dir die ersten 25 Minuten der verlinkten Markus Lanz Sendung an, dann weißt Du, was von diesen "Beispielen" zu halten ist. :ja:


Brauch ich nicht, hab die Sendung gesehen. Aber danke :bussi:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 7. Apr 2017, 12:03

Stitchi (07.04.2017, 12:21) hat geschrieben:
Brauch ich nicht, hab die Sendung gesehen. Aber danke :bussi:

Dann warst Du ja bis gestern Abend schlauer als ich! 8O :suspekt:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 7. Apr 2017, 12:09

meingott (07.04.2017, 13:03) hat geschrieben:Dann warst Du ja bis gestern Abend schlauer als ich! 8O :suspekt:


Kleiner Tipp: Lanz fängt IMMER mit Politik an und dann geht er über zur Unterhaltung. Er hat da meist durchaus interessante Gäste. Also: einschalten, die ersten Minuten anschauen und umschalten... :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich


Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 7. Apr 2017, 14:11

Es gibt nichts zu veton, da keine Resolution eingebracht wurde ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von karlk » 7. Apr 2017, 14:32

also nur wieder bla bla
wie meistens

hauptsache auf sendung
die freuen sich dann so wie er
der freut sich so wie die vom sicherheitsrat der vereinten nationen
"komm ich jetzt im fernsehen?"
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 7. Apr 2017, 20:22

Syrische Jets starten von bombardiertem Stützpunkt zu Angriffen

Wenige Stunden nach dem US-Angriff auf den syrischen Luftwaffenstützpunkt Al-Schairat sind syrische Kampfjets nach Angaben von Aktivisten von der Basis erneut zu Einsätzen gestartet.

http://www.focus.de/politik/ausland/nac ... 1704072048
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich


Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 7. Apr 2017, 20:32

Stitchi (07.04.2017, 21:28) hat geschrieben:http://fs5.directupload.net/images/170407/vvvkl3wy.jpg

Genau so stellt man sich das wohl im Westen vor ... :roll: Die neue Marktschreierin der USA im UN Sicherheitsrat hat ja schon mit weiteren Angriffen gedroht. Ich bin mir aber sicher, dass das nächste mal die S-400 aktiv sind. O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 7. Apr 2017, 20:52

meingott (07.04.2017, 21:32) hat geschrieben:Genau so stellt man sich das wohl im Westen vor ... :roll: Die neue Marktschreierin der USA im UN Sicherheitsrat hat ja schon mit weiteren Angriffen gedroht. Ich bin mir aber sicher, dass das nächste mal die S-400 aktiv sind. O_O


Keine Ahnung was eine oder ein S-400 ist... doch das ganze Szenario stinkt gegen den Himmel.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste