Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 26. Aug 2017, 19:44

Was ist Bargeld? Ich habe im Monat 20 Euro bar für den Friseur - das war es schon ... :nixweiss: Sonst habe ich Karten in der Handyhülle dabei ...

https://www.amazon.de/Galaxy-Mini-Tasch ... 01LYOEZ5X/

In den USA wurde ich schon 1995 schräg angesehen, als ich im Supermarkt Bargeld zückte ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Aug 2017, 19:50

meingott (26.08.2017, 20:44) hat geschrieben:Was ist Bargeld? Ich habe im Monat 20 Euro bar für den Friseur - das war es schon ... :nixweiss: Sonst habe ich Karten in der Handyhülle dabei ...

https://www.amazon.de/Galaxy-Mini-Tasch ... 01LYOEZ5X/

In den USA wurde ich schon 1995 schräg angesehen, als ich im Supermarkt Bargeld zückte ... :rofl:


Genau um das geht es in dem Buch. Da willst du nicht gläsern sein, meidest z.B. Facebook - du glaubst gar nicht wieviel du über Kreditkarten von dir preis gibst oder über die Versicherungskarte der Krankenkasse.

Das ist echt interessant zu lesen, da kommen Sachen, an die ich niemals gedacht hätte.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 26. Aug 2017, 19:51

Naja, auf der Kartenrechnung stehen nie Details, nur die Endsumme. ;)
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Aug 2017, 19:54

meingott (26.08.2017, 20:51) hat geschrieben:Naja, auf der Kartenrechnung stehen nie Details, nur die Endsumme. ;)


Täusch dich nicht.... ich hab mit den Ohren geschlackert als der Typ in dem Buch erklärte was da alles geht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 26. Aug 2017, 19:57

Was geht ist ja richtig, aber in der Praxis wird nicht alles gemacht. Z.B. kann man, wenn ich im Google Playstore einkaufe nur sehen, dass ich dort eingekauft habe, nicht was ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Aug 2017, 20:00

meingott (26.08.2017, 20:57) hat geschrieben:Was geht ist ja richtig, aber in der Praxis wird nicht alles gemacht. Z.B. kann man, wenn ich im Google Playstore einkaufe nur sehen, dass ich dort eingekauft habe, nicht was ... :nagel:



Ich scann dir morgen mal ein paar relevante Seiten zu dem Thema aus dem Buch und dann kannste dir selbst ein Bild machen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 26. Aug 2017, 20:02

Da ich alles im Inet über Paypal abrechne, sehe ich was ankommt ... ;) D.h. das wird nochmal gefiltert ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 26. Aug 2017, 21:39

meingott (26.08.2017, 20:44) hat geschrieben:Was ist Bargeld? Ich habe im Monat 20 Euro bar für den Friseur - das war es schon ... :nixweiss: Sonst habe ich Karten in der Handyhülle dabei ...

https://www.amazon.de/Galaxy-Mini-Tasch ... 01LYOEZ5X/

In den USA wurde ich schon 1995 schräg angesehen, als ich im Supermarkt Bargeld zückte ... :rofl:


Bezahlst du denn auch beim Bäcker deine zwei Brötchen mit Karte :kopfkratz:

Mein Bäcker zeigt mir nen Vogel wenn ich das machen wollte :nagel:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 26. Aug 2017, 21:43

gippi (26.08.2017, 22:39) hat geschrieben:
Bezahlst du denn auch beim Bäcker deine zwei Brötchen mit Karte :kopfkratz:

Mein Bäcker zeigt mir nen Vogel wenn ich das machen wollte :nagel:

Bäcker? Wann war ich das letzte Mal beim Bäcker ... :kopfkratz: ... :fingerthink: ... :nixweiss: ... Ich komme mit Supermarkt-Backwaren aus ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 26. Aug 2017, 21:49

meingott (26.08.2017, 22:43) hat geschrieben:Bäcker? Wann war ich das letzte Mal beim Bäcker ... :kopfkratz: ... :fingerthink: ... :nixweiss: ... Ich komme mit Supermarkt-Backwaren aus ... :nagel:


Genussbanause :naseruempf:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von maybe » 26. Aug 2017, 22:00

bei meinem Bäcker gibt's ne eigene Bäckerkarte,
da buche ich 100€ drauf und bekomme dafür 110€ gutgeschrieben :nagel:
is echt super

ansonsten gehöre ich aber auch eher zur Bargeldfraktion :rofl:
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 8. Aug 2015, 21:22
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Aug 2017, 22:39

meingott (26.08.2017, 22:43) hat geschrieben:Bäcker? Wann war ich das letzte Mal beim Bäcker ... :kopfkratz: ... :fingerthink: ... :nixweiss: ... Ich komme mit Supermarkt-Backwaren aus ... :nagel:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/zus ... 23372.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 27. Aug 2017, 04:44

Wow, die Brötchen-Damen, aber ich esse doch gar keine Brötchen ... :rofl: ... oder nur selten ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 27. Aug 2017, 08:33

meingott (27.08.2017, 05:44) hat geschrieben:Wow, die Brötchen-Damen, aber ich esse doch gar keine Brötchen ... :rofl: ... oder nur selten ...



....sondern du sammelst lieber Pizzaböden, und am Freitag isst du sie, getarnt als sog. "Freitagspizza".

Die Bäckereien haben zwar gar keine Pizzaböden im Angebot, aber den schrullige, alten Herrn mit dem Notebook unterm Arm finden immer alle so drollig...und deshalb kaufen die Verkäufer/innen immer welche...von dem Geld aus der Kaffee-Kasse !


:P :lol:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 27. Aug 2017, 09:17

Rookie (27.08.2017, 09:33) hat geschrieben:

....sondern du sammelst lieber Pizzaböden, und am Freitag isst du sie, getarnt als sog. "Freitagspizza".

Die Bäckereien haben zwar gar keine Pizzaböden im Angebot, aber den schrullige, alten Herrn mit dem Notebook unterm Arm finden immer alle so drollig...und deshalb kaufen die Verkäufer/innen immer welche...von dem Geld aus der Kaffee-Kasse !


:P :lol:


:lachklopfer: :lachklopfer: :lachklopfer:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste