Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Sein Name ist Trump, Donald Trump

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Stitchi » 31. Jan 2017, 11:32

Amerika mit einem Nazistaat zu vergleichen finde ich schon fast unverschämt.

Ziel war es, alle Juden zu vernichten - auszurotten.

Wen will Amerika ausrotten?

Diese Vergleiche entbehren jeder Grundlage. So ein unglaubiches Verbrechen mit einem Einreisestopp für 90 Tage zu vergleichen empfinde ich als Hetze (egal was man darüber denkt)

Und nicht zu vergessen, Amerika ist nicht das einzige Land, das keine Muslime einreisen lassen möchte oder zumindest schon darüber diskutiert..
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von karlk » 31. Jan 2017, 11:59

es ist einfach nur albern mir holocaust verharmlosung vor zu werfen

das lied stammt von 1933
und stammt aus ein lager wo politische gegner drinne waren
kommunismus und spd leute
oder andere die nicht ganz pflegeleicht waren

was steht da bei den filmen?

das lager sehe ich fuer morgen
und den krieg fuer uebermorgen

oder stand da heute?
-----------------------------
also finde ich es nicht unverschaemt
und es werden da minderheiten gejagt und das bezieht sich nicht auf die die jetzt noch dazu kommen wegen seine unterschrift

und so fing es auch hier mal an

wer sich ein bannon (fuer dich wohl kein nazi) in den sicherheitsrat holt
wird noch ganz ander sachen fertig bekommen

aber ist ja mode geworden
nach ein starken mann zu rufen

ist ja auch in europa in gange

auch hier wuerden autobahnen gebaut
genau wie es jetzt in der usa versprochen wurde

ueber den penner erdogan wird hergefallen
wenn er scheisse baut
auch wenn er mal was versucht fuer seine leute zu bekommen

aber wenn ein trump was gegen uns oder andere unternimmt
schreibst du "der macht wenigstens was fuer seine leute"
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Stitchi » 31. Jan 2017, 12:34

Nochmal: Ich sehe seine Entscheidung durchaus ebenfalls kritisch ....

ABER: Er möchte niemanden ausrotten er will den Terror nicht in seinem Land und er der geht wie wir alles wissen hauptsächlich von Muslimen aus.

Auch gilt das nur für 90 Tage - in dieser Zeit möchte er die Sicherheitsmaßnahmen überprüfen, vielleicht strenger gestalten.

Und bitte erkundige dich: Schon unter Obama bekam man kein Visum, wenn man aus diesen Ländern kam (wurde gerade lang und breit bei ntv erklärt).

Ich verteidige seine Entscheidung nicht - ich wehre mich nur gegen diese ewigen Holocaust-Vergleiche, die sind inzwischen schon inflationär.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von karlk » 31. Jan 2017, 13:00

hatte ich bei den filmen was von holocaust geschrieben :?:
nee :tztz:
hatte ich was ueber deine "lieblings" gruppe geschrieben :?:
nee :tztz:

aber beides taucht gleich danach als antwort auf

manche lieblings sueppchen werden immer und ueberal wieder aufgewaermt :rofl:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Rookie » 31. Jan 2017, 13:32

Also zum Thema Einreiseverbot muß man viellelicht folgende Dinge einwerfen....

1.) Diese 7 Staaten haben vielleicht nichts mit "9/11" zu tun, wie es Trump Gegner immer wieder sagen, ABER die stellen eine nicht
gerade geringe Anzahl von "IS" Kämpfern. Es mag sein, dass andere Länder noch mehr stellen, aber dennoch handelt es sich hier
Um Terroristen und nicht um Austauschstudenten. Wenn man z.B folgende Gleichung aufstellt "1 Terrorist = 1 Opfer", dann kann man
sich ja ausmahlen, was die 600 "IS" Kämpfer, welche z.B Libyen stellt anstellen könnten, falls diese nach Europa bzw. die USA
"durchsickern".

http://mapfact.com/foreign-fighters-in-islamic-state/
Quelle: Siehe Oben

2.) Warum keine Vorbreiteung seitens der Familien ? Ich verstehe ja, wenn jemand reisen muß, z.b aus beruflichen Gründen, aber
muslimische Familien...sorry...die sollten doch gemerkt haben, dass sie im Moment gewissermaßen "auf der Speisekarte" stehen.
Menschen mit etwas mehr "Weitsicht", hätten viellelicht auch erst mal abgewartet, was Trump denn nun tut (anstatt einfach sorglos
weiterzumachen wie bisher, und herumzureisen)...besonders weil er es ja
auch gewissermaßen angekündigt hat.


http://www.huffingtonpost.de/2016/11/21 ... 20196.html


Also soll jetzt bitte niemand so tun, als ob das so plötzlich und ach so unerwartet kommt ! Er hat gesagt, dass er es macht, und jeder der Trump etwas verfolgt hat, und zwar nicht nur um über ihn zu schimpfen, sondern um ihn besser einzuschätzen zu können, hat doch ahnen können, dass er der Typ "reaktionärer Hinterwäldler" ist....also schnell und nicht gerade politisch clever reagiert.

P.S Im Film "Der Ausnahmezustand" , wendet sich die Regierung auch gegen bestens integrierte Muslime, Tony Sholoub z.B ist sogar ein
FBI-Agent, dessen Sohn interniert wird. Die USA sind wie eine Art Breitschwert, da werden auch Leute links und rechts von den eigentlichen Zielen verletzt oder getötet. Es wäre gut, sich das immer im Hinterkopf zu behalten...


3.) Ist das nur zeitlich begrenzt, also bitte nicht sofort überreagieren...


4.) Könnte man den Firmen eine gewisse Mitschuld an ihrem aktuen Personalengpass geben....
Wie oben beschrieben, Muslime stehen im Moment im Fokus...und nicht gerade positiv....also
ist es nicht schlecht, wenn man sich nicht-muslimisches Ersatzpersonal in Evidenz hält.


5.) Bei dem Kampf gegen "muslimische Terroristen" wird man IMMER auch unschuldige Treffen...das ist ja Teil der Taktik des IS
Ein Staat muß sich an gewisse Regeln halten, also kann man hauptsächlich nur mit Gesetzten arbeiten...und die gelten dann eben
in ungünstigen Falle auch für Leute, die unschuldig sind. So was nennt man dann schlicht und ergreifend große Pech.
Es gibt politische Situationen und Szenarien da ist man als Einzelperson einfach machtlos...

So lange der normale Muslim zusammen mit dem Terroristen in die selbe Moschee geht, sind nun mal beide in Gefahr.
Wenn das anders werden soll, dann bitte absolut und ohne zu wanken Abgrenzen....sozial, politisch, fianziell,...e.t.c
Man macht es aber sowieso immer falsch...tut man was, ist es falsch, tut man nichts, ist es genauso falsch... :nixweiss:




Es scheint fast so, als ob die LEute nur mehr schimpfen können, aber sich wenig bis gar nicht vorbereiten
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von meingott » 31. Jan 2017, 13:59

Trumps Einreiseverbot
Jetzt machen die Konzerne Druck


Die Kritik an Trumps Einreiseverbot lässt nicht nach, besonders laut melden sich große US-Unternehmen wie Tesla, General Electric und Starbucks zu Wort. Aus Deutschland gibt es aber auch Warnungen, Druck auf Trump könne "kontraproduktiv" sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/trump- ... n-101.html

Wenn ich das lese ...

Howard Schultz, der Chef der Kaffeehauskette Starbucks, wandte sich mit "tiefer Besorgnis" auf der Firmen-Website an die Mitarbeiter. Er bezeichnete das von Trump verhängte Einreiseverbot als verwirrend und kündigte Pläne an, um in den nächsten fünf Jahren 10.000 Flüchtlingen Jobs bei Starbucks anbieten zu können.


... weiß ich wieder, weshalb ich im Leben kein Starbucks betreten werde! Der hat doch nur Angst um seine Billigstlöhner (und das bei geschätzten 5000% Marge)! :prof: Warum schafft der die 10.000 Arbeitsplätze nicht für Amerikaner? Bin ich jetzt ein Nazi? Nein, denn gerade in den USA ist Patriotismus das oberste Gebot, dachte ich bisher, aber der Gott Dollar steht da wohl noch weit drüber. Genau das selbe "Problem" sieht man doch bei den Autobauern. Während in den USA ganze Industriestädte aussehen wie Wüstenlandschaften, werden des Profites wegen die Werke ins Nachbarland verschoben. Ich würde eher sagen, da waren die Präsidenten vor Trump nicht in der Lage, den entsprechenden Schutz für die amerikanischen Arbeitsplätze zu gewährleisten. :prof: Aber eigentlich dürfen wir nicht meckern, denn mit der EU-Osterweiterung haben unsere Politiker die Arbeitsplatzverschiebung zum Sport erkoren ... O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von sos66 » 31. Jan 2017, 16:49

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Stitchi » 1. Feb 2017, 22:42

Abdel-Samad sieht Gründe für Einreisestopp von Muslimen

Das Einreiseverbot des US-Präsidenten Donald Trump für Einwohner aus sieben muslimischen Staaten sorgt für viele Proteste weltweit. Der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel-Samad mahnt indessen an, auf die Gründe für Trumps Erlass zu schauen. Zudem galten bereits unter Obama Einschränkungen für einreisende Iraker.

https://www.pro-medienmagazin.de/politi ... -muslimen/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Rookie » 2. Feb 2017, 09:23

Stitchi (01.02.2017, 22:42) hat geschrieben:Abdel-Samad sieht Gründe für Einreisestopp von Muslimen

Das Einreiseverbot des US-Präsidenten Donald Trump für Einwohner aus sieben muslimischen Staaten sorgt für viele Proteste weltweit. Der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel-Samad mahnt indessen an, auf die Gründe für Trumps Erlass zu schauen. Zudem galten bereits unter Obama Einschränkungen für einreisende Iraker.

https://www.pro-medienmagazin.de/politi ... -muslimen/



Stimmt genau !
Diese Länder sind nicht so harmlos, wie die Leute immer "nachplappern".
Was haben die Menschen denn eigentlich erwartet ?
Wenn Anschläge und Drohungen derselben Sorte immer wieder aus einer gewissen Ecke kommen, dann
wird man früher oder später eben darauf reagieren.
Und da ja auch ein grobes Problem der Abgrenzung* zwischen "normalen Muslimen" und "Extremisten" herrscht, trifft es eben (auch) die Falschen.

* Wo und wann fängt "normal gläubig sein" an, und wo und wann ist die Schwelle zum "Extremismus" erreicht
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Stitchi » 5. Feb 2017, 12:59

Anonyme Meinungsumfragen
14 Tage im Weißen Haus – Umfragen sehen Donald Trump auf der Erfolgsspur

05. Februar 2017 11:44 Uhr


Proteste, Streit mit Richtern, in TV-Umfragen verliert Trump an Zustimmung. Aber: In anonymen Umfragen legt der umstrittene Präsident zu. Und: Noch nie haben so viele Amerikaner an einen Wirtschaftsaufschwung geglaubt wie unter Donald Trump.

http://www.stern.de/politik/ausland/14- ... 13654.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von meingott » 5. Feb 2017, 14:42

Gut das die Umfragen anonym sind, denn wenn Trump erst zum Erdogan mutiert, könnte es für die Befragten eng werden ... :rofl: Die sind dann sicher Anhänger der "Obama Bewegung" ... :lachen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von karlk » 6. Feb 2017, 23:08

luxemburg ist jetzt das neunte land

was auf donald trump mit eine satire antwortet
hier die seite
http://www.everysecondcounts.eu
belgien, daenemark, deutschland, litauen, niederlande, portugal, schweiz und marokko sind auch schon auf der seite vertreten

hier ist der letzte film der da zugefuegt wurde
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Stitchi » 7. Feb 2017, 12:05

USA unter Trump: Knappe Mehrheit sieht Land auf dem "richtigem Weg"

Etwa 50 Prozent der Amerikaner glauben, dass sich ihr Land gut entwickelt. Das zeigt eine "IBD/TIIP"-Umfrage, die die Website "RealClear Politics" veröffentlichte. Demnach findet die Hälfte der Bürger, dass Amerika "auf dem richtigen Weg" ist. Nur 48 Prozent sehen das Land "auf dem falschen Weg".

Die Befragung begann am 27. Januar – dem Tag, an dem Trump den Einreisestopp für Muslime unterschrieb. Sie endete am 2. Februar.

http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 08060.html

==========================

Außergewöhnlicher Umfrage-Erfolg für Trump

50 Prozent der Amerikaner glauben, dass sich ihr Land gut entwickelt – gegenüber 48 Prozent, die das anders sehen. Die Erhebung startete am Tag, als Trump das Dekret zum Einreisestopp gegen Muslime unterschrieb.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... w_facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von Stitchi » 8. Feb 2017, 21:03

Telefonat mit türkischem Staatschef
Trump bietet Erdogan Partnerschaft an

Mittwoch, 08.02.2017 11:21 Uhr

Bei Barack Obama war das Verhältnis zu Recep Tayyip Erdogan angespannt, Donald Trump plant offenbar einen Kurswechsel: In einem Telefonat bot der US-Präsident dem türkischen Staatschef eine enge Zusammenarbeit an

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 33607.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Sein Name ist Trump, Donald Trump

von sos66 » 11. Feb 2017, 09:45

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste