Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 29. Jun 2017, 11:13

Von Imad Karim.... selbst ein ehemaliger Moslem und inzwischen Islamkritiker. Die Frage, die er aufwirft, ist durchaus diskussionswürdig:

WARUM?

Warum glaubt die Mehrheit, dass diese Menschen, die auch jetzt zum Teil unter uns leben, plötzlich nicht mehr Gewalt anwenden werden? WARUM?

Ich habe dieses Video vom Frühjahr 2011 bearbeitet und zensieren müssen, um dem Zuschauer dieses unvorstellbare Verbrechen visuell zu ersparen. Wir sehen zwei junge Rekruten der syrischen Armee, die in der Stadt Daraa für sich und ihre Kameraden Brot kaufen wollten und wie sie von ganz gewöhnlichen Bewohnern gelyncht wurden.

Männer, Frauen und Kinder waren über Nacht zu Mördern geworden.

Nicht wenige aus Daraa und sonst wo in Syrien sind heute in Deutschland als Flüchtlinge registriert. Daher lautet meine Frage:

Warum glaubt die Mehrheit, dass diese Menschen, die auch jetzt unter uns leben, plötzlich nicht mehr Gewalt anwenden werden? Ich möchte, dass jemand mir das erklären kann.

---------------------------------- Das Video ist nur im Artikel zu sehen -----------------------------------------------

https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... mad-karim/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 14. Jul 2017, 23:20

Marokko verbietet Burkas und Niqabs... Video von Focus.

http://videos2.focus.de/wochit/2017/01/ ... _11_11.MP4
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 15. Jul 2017, 18:01


Wien: Streit um "unreinen" Hund endet im Spital

Frau attackiert
15.07.2017, 16:50

Zu einem schockierenden Übergriff ist es am helllichten Tag in Wien gekommen: Ingrid T. (54) liegt nach einer brutalen Attacke im Spital. Motiv: ihre beiden Hunde! "Die Tiere sind unrein", so die Begründung der Angreiferin, einer somalischen Asylberechtigten.

... "Wir wollen keine Hunde, die sind schmutzig"

Zweimal wurde sie daraufhin im Wilhelminenspital operiert - das Knie ist zertrümmert, "Fremdkörper- Implantate" wurden eingesetzt. Warum das alles? Weil es hier um die Kultur gehe, soll der somalische Ehemann im Spital gesagt haben, als er Ingrid T. zur Rede stellen wollte: "Wir wollen keine Hunde, die sind schmutzig!"

Ingrid T. hat eine lange Genesungszeit vor sich. Wer das alles bezahlen wird? Ihr Anwalt Manfred Ainedter weiß es nicht. Haftpflicht der Somalierin gibt es offenbar keine: "Das wird wohl ein Präzedenzfall."

http://www.krone.at/oesterreich/wien-st ... ory-578800

O_O :ko:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 15. Jul 2017, 19:37

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte:
Das Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit ist keine Diskriminierung


Europäisches Kopftuch- und Burka-Urteil von 2017 bringen jetzt deutsche Politiker und Richter ins Schwitzen. Jetzt können private Arbeitgeber das Tragen von Burka und Kopftuch verbieten – und der öffentliche Dienst erlaubt es.

... „Es ist den Arbeitnehmern verboten, am Arbeitsplatz sichtbare Zeichen ihrer politischen, philosophischen oder religiösen Überzeugungen zu tragen und/oder jeglichen Ritus, der sich daraus ergibt, zum Ausdruck zu bringen.“

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... minierung/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 19. Jul 2017, 00:00

In Deutschland leben 9.638.000 Menschen, die (mindestens) einen Hund besitzen - für die haben wir hier eine ziemlich schlechte Nachricht:

Wien – Eine 54-jährige Wienerin liegt nach einer Attacke im Krankenhaus. Der Grund: Eine somalische Asylantin befand, dass ihre beiden Hunde „unrein“ seien und schlug sie krankenhausreif.

Wer das nicht glaubt, der sollte sich mit diesem Artikel befassen. Das ist nicht der Anfang, das ist die fortgeschrittene Version, denn über Schächtungsfabriken spricht ja schon keiner mehr. Scheint - trotz Verbot - inzwischen normal geworden zu sein, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wie man die Milllionen von Muslimen hier ernährt Es gibt zahlreiche andere Attacken - bis zu Petitionen, dass Hunde nicht öffentlich "Gassi" geführt werden dürfen, da sie "unrein" sind.

Es ist übrigens keine Fake-Meldung - kann man gerne googeln. Das ist nicht die einzige Plattform, die dies veröffentlichte.

http://www.krone.at/oesterreich/wien-st ... ory-578800
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 21. Jul 2017, 13:51

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag – in Innendienst versetzt
Ursula Samary 20.07.2017, 17:49 Uhr

Eklat bei einer Beförderungsfeier in der Polizeiinspektion Montabaur: Als eine Kollegin dem Polizisten zu seinem Aufstieg gratulieren wollte, verweigerte er ihr völlig unerwartet den Handschlag – aus religiösen Gründen, wie er dem verblüfften Kollegenkreis samt Vorgesetzten erklärte. Sie alle hatten mit der Reaktion nicht gerechnet, weil sich der Beamte bisher vorbildlich und professionell verhalten hatte. Deshalb war er schließlich befördert worden. Inzwischen hat die CDU Hinweise darauf, dass es sich bei dem Polizisten nicht um einen Einzelfall handeln könnte...

http://mobil.rhein-zeitung.de/startseit ... 78883.html

In den Innendienst versetzen ist das mindeste was sie machen müssen. Eigentlich gehört er sofort aus dem Dienst entlassen. Was, wenn auf der Straße oder nun im Innendienst eine verletzte Frau Hilfe braucht? Fasst er sie dann nicht an?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 30. Jul 2017, 08:56



Tweet wurde gelöscht
Zuletzt geändert von sos66 am 30. Jul 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 30. Jul 2017, 10:05

sos66 (30.07.2017, 09:56) hat geschrieben:


Ich kann wieder mal überhaupt nichts sehen. :kopfkratz:

Keinen Komentar und keinen Link :s
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von karlk » 30. Jul 2017, 10:18

der beitrag wurde von allah noch nicht freigeschaltet
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 31. Jul 2017, 15:20

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 31. Jul 2017, 15:37

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 31. Jul 2017, 17:56

sos66 (31.07.2017, 16:37) hat geschrieben:


Kann er, soll sich bei mir melden. Hab auch ein nettes Messerchen. :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 31. Jul 2017, 18:49

Stitchi (31.07.2017, 18:56) hat geschrieben:
Kann er, soll sich bei mir melden. Hab auch ein nettes Messerchen. :rofl:



also bitte, die Zange zum Schafe kastrieren, solltest du nicht für so was hier vergeuden.. :roll: :mrgreen: 8-)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 31. Jul 2017, 23:17

Für die Unbelehrbaren, sie sollten den Artikel mal aufmerksam lesen.


Ein kleiner Auszug:

Und tatsächlich: Niqabträgerinnen sind manchmal kaum mehr als zehn Jahre alt. Welches Verbrechens
haben sich diese kleinen Mädchen schuldig gemacht, dass sie eine solch erzwungene Isolation erdulden müssen?
Der Niqab ist ein mobiles Gefängnis und man stelle sich ein zehn Jahre altes Mädchen darin vor. Es ist vielleicht das gleiche Mädchen, das nach all der Gehirnwäsche und der Schmerzen, die es über sich ergehen lassen musste, als Erwachsene sagt: "Ich entscheide mich freiwillig dafür, den Niqab zu tragen.“ Als ob sie wirklich eine andere Wahl hätte: Bei der Ideologie der islamischen Fundamentalisten gibt es nur eine einzige Wahl für die Frau, nämlich den Niqab zu tragen.



Nichts ist an einer Burka oder an einem Niqab liberal oder progressiv



Und dennoch bin ich mir sicher, dass es Leute gibt, die versuchen, die Burka und den Niqab unter dem Banner der Religionsfreiheit zu verteidigen. Doch die Religionsfreiheit darf nicht den Menschenrechten widersprechen. Andernfalls könnten wir konsequenterweise im Namen der Religionsfreiheit auch gleich die Handlungen derer legitimieren, die es als ihre religiöse Pflicht ansehen, Apostaten zu töten.


Kacem El Ghazzali (27) ist ein säkularer Schriftsteller. Seit 2011 lebt er als Flüchtling in der Schweiz. El Ghazzali ist internationaler Repräsentant der International Humanist and Ethical Union am UN Menschenrechtsrat in Genf und co-scientific director der Raif Badawi Foundation for Freedom.


https://www.kacemelghazzali.com/single- ... -die-Nikab
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 1. Aug 2017, 16:03

Besser kann man es nicht sagen als Broder:

"Ich verweigere jede Art von Verständnis für diese Art von Kultur. Ich will sie auch nicht importieren. Ich will keine Debatten führen über Kopftücher im öffentlichen Dienst, über Schwimmunterricht für Mädchen, über Männer, die Frauen keine Hand geben wollen, über Schweinefleisch in Kantinen und „kultursensible Pflege“ in Krankenhäusern. Und auch nicht darüber, wie viel Islam im Islamismus steckt. Ich will auch nicht genötigt werden, mich mit dem Koran zu beschäftigen, weder von weiß gewandeten Salafisten in der Wilmersdorfer Straße noch von Ihnen. Bleiben Sie bei Ihrer Wertschätzung für das „klassische islamische Recht“, das offenbar von den Kolonialherren versaut wurde. Und sobald Sie den Islam gefunden haben, der mit Demokratie kompatibel ist, sagen Sie mir bitte Bescheid."

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... u-tun.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste