Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Krieg und Krisen im Nahen Osten

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 24. Aug 2016, 14:51

Stitchi (24.08.2016, 10:36) hat geschrieben:Dutzende türkische Panzer auf syrisches Gebiet vorgedrungen


Die Türkei und die internationale Koalition haben am Mittwoch eine Offensive zur Rückeroberung des Grenzorts Dscharablus in Nordsyrien begonnen, der von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) beherrscht wird. Nun sind Dutzende türkische Panzer auf syrisches Gebiet vorgedrungen.

http://www.focus.de/politik/ausland/kam ... 1608241019

Lies mal im News-Thread und verschieb meinen Beitrag gleich hier her ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 30. Aug 2016, 18:20

Sehr interesannter Artikel...

Große Lüge Erdoğans im Vorfeld des dritten Weltkrieges – russische Militärexperten

Russland hat der türkischen Militäraktion "Schutzschild Euphrat" in Syrien, die die Souveränität des Landes verletzt, laut dem Präsidenten der Akademie für geopolitische Probleme, General Leonid Iwaschow, keine Zustimmung gegeben und auch nicht geben können.

Mehr: http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... krieg.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 8. Sep 2016, 13:12

Streit am Golf Saudi-Arabiens Großmufti erklärt Iraner zu Ungläubigen

Saudi-Arabiens Herrscher zeigen wieder einmal ihre ideologische Nähe zum IS. Der Großmufti des Landes hat den Iranern abgesprochen, Muslime zu sein. Auslöser ist der Streit um den Hadsch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 11335.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 8. Sep 2016, 13:17

:durchdrehen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 22. Sep 2016, 14:24

Ich fasse mal kurz die Meinungen der "Experten" der Tagesschau dieser Woche zusammen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 6. Okt 2016, 23:25

Moskau spricht USA letzte Warnung vor Folgen möglicher Angriffe auf Assad-Armee aus

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... rnung.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von sos66 » 14. Okt 2016, 15:43

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 22. Okt 2016, 15:13

Das sind keine Menschen, schon gar keine Tiere, das Abfall...

Massenexekution in Mossul: IS tötet Hunderte Jungen und Männer

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... rroristen/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 22. Okt 2016, 18:54

Hier ist auch was dazu, aber demnach sind es lediglich 80 Menschen heute durch den IS:

Kampf gegen den IS im Irak
Armee steht fünf Kilometer vor Mossul


https://www.tagesschau.de/ausland/kampf ... k-105.html

Aber viel schlimmer finde ich die Unterschiede in der Berichtserstattung zwischen dem Krieg gegen die Terroristen im Irak und in Syrien und habe mal wieder meine von der Tagesschau-Moderation nicht veröffentlichte Meinung dazu geschrieben:

Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben ...

... aber nachdem man sich bei der Berichterstattung über den Krieg im Irak wie bei der Fussball-WM vorkommt, bei der wir fröhlich mitjubeln, muss ich doch mal was sagen.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass uns dieser Bericht wieder suggerieren will, dass es ausschließlich Tote durch den IS gibt. Es erinnert mich irgendwie daran, dass auch nur die syrische Armee und die Russen in Syrien Tote verursachen. Ich bin echt entsetzt ob der Propaganda unser angeblich freien Presse! Dagegen war das "Neue Deutschland" in der DDR ja geradezu ein Musterbeispiel von investigativem Journalismus.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 22. Okt 2016, 18:59

Als die Türkei vorgestern 200 Kurden in Syrien abschlachteten, konnte man den Bericht bei der Tagesschau erst gar nicht kommentieren und der Aufschrei von Steinmeier und Merkel muss wohl auf dem Weg in die Öffentlichkeit abhanden gekommen sein. :durchdrehen: Es scheint die ja auch nicht zu stören, dass die Türken trotz mehrfacher Aufforderung der irakischen Regierung das Land zu verlassen, auch dort weiter Kurden bekämpfen, angeblich im Kampf gegen den IS. Und Mossul will Erdogan auch haben, weil es wohl vor 500.000 Jahren mal irgendwie zur Türkei gehörte ... O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 22. Okt 2016, 19:01

Ja, finde ich auch erschreckend. Ich las heute viel darüber... bei manchen Medien sind die Amis die Teufel, bei der nächsten Plattform die Russen, bei anderen der IS. Wir müssen ja nicht darüber streiten, dass der IS keinerlei Menschlichkeit zeigt, doch langsam zweifel ich auch an allen anderen "Kriegsbeteiligten". Es geht doch gar nicht mehr darum diese IS-Viecher zu bekämpfen. Ist es nicht ein Krieg zwischen Nationen inzwischen geworden? Wer hat mehr Macht, die größere und schlagfähigere Armee - wer kann sich den Sieg sichern? Egal, wieviel Kinder, Frauen, alte Leute dabei ums Leben kommen? Einfach nur grausam. Von den jungen Männern brauchen wir ja nicht sprechen, die sitzen hier und ... auch darüber braucht man sich nicht mehr zu äußern, man liest es täglich.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 22. Okt 2016, 19:13

Bei gewissen Seiten, Zeitungen und Sendern erwartet man ja auch keine objektiven Berichte, aber dass ausgerechnet die, die sich so huldvoll "freiheitlich demokratische unabhängige investigative" Presse nenne, die nichts als die Wahrheit und nur die Wahrheit schreiben, das ausgerechnet die propagandistischer und einseitiger schreiben, als die, denen sie es vorwerfen, nicht die Wahrheit zu schreiben, läßt mir immer wieder vor Staunen den Mund offen stehen. :durchdrehen: O_O :ko: Was für eine unsägliche Arroganz muss man dafür haben? (Wohl ähnlich der, die unsere Politiker an den Tag legen) Und dann wundert man sich über das verquere Weltbild einiger, die das als ihre Bibel sehen ... :kopfschüttel: Nur so kann die CDU ihre Macht sichern, denn mit der Wahrheit wären die längst unter der 5% Grenze ... :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 22. Okt 2016, 19:21

Die Wahrheit liegt wohl darin, dass Russland und Amerika sich einen Privatkrieg auf syrischem Boden liefern - emotionslos, gnadenlos, kompromisslos und ausloten, wer mitsamt den Vasallen (Verbündeten) am längeren Hebel sitzt.

In diesem Krieg bin ich weder Amerika, noch Russland zugeneigt - sie töten wahllos Menschen. Würden sie ihre Machtspielchen lassen, dann hätten sie diese IS-Viecher schon längst dem Boden gleichgemacht. Davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 22. Okt 2016, 19:43

Also Amerika will den Regime-Change (immer noch :durchdrehen: ), aber dass Syrien und die Russen wahllos durch die Gegend ballern und bomben glaubst Du doch selbst nicht? O_O Ein Krieg kostet Geld, die haben mehrer Angebote gemacht, die auch diesmal (in der aktuellen Feuerpause) von den Terroristen ausgeschlagen wurden ... Genauso wenig glaube ich auch nicht, dass der Irak und Amerikaner im Irak wahllos durch die Gegend ballern und bomben, aber da will uns das ja auch keiner verkaufen! :prof: Das ist der feine Unterschied.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 22. Okt 2016, 20:03

meingott (22.10.2016, 20:43) hat geschrieben:Also Amerika will den Regime-Change (immer noch :durchdrehen: ), aber dass Syrien und die Russen wahllos durch die Gegend ballern und bomben glaubst Du doch selbst nicht? O_O Ein Krieg kostet Geld, die haben mehrer Angebote gemacht, die auch diesmal (in der aktuellen Feuerpause) von den Terroristen ausgeschlagen wurden ... Genauso wenig glaube ich auch nicht, dass der Irak und Amerikaner im Irak wahllos durch die Gegend ballern und bomben, aber da will uns das ja auch keiner verkaufen! :prof: Das ist der feine Unterschied.



Ich hab keine Ahnung - bin ja nicht vor Ort. Ich weiß aber aus zahlreichen Interviews von Obama und auch Putin, dass es ihnen nicht um Syrien geht - schon gar nicht um die Menschen dort - die spielen ein böses Spiel: "Wer hat den Größeren..." :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste