Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 16. Aug 2015, 08:39

BigBroNewbie (16.08.2015, 09:34) hat geschrieben:Die "Überschrift" ist immer vorhanden, das Schnatterfenster wird nicht oder nicht sauber aufgebaut. 2-3 Mal "F5", Bild auffrischen, und sie ist da. In einem nächsten/neuen Tab ist es dann wieder vabanque .... Wenn sie mal offen ist läuft alles ohne Aussetzer. Workaround: ein sparater Tab nur für die einmal korrekte Stube. 8-)


Ja, die Überschrift ist bei mir auch immer vorhanden. Wenn ich sie auf meinem Notebook sehe und auf F5 drücke, dann öffnet sie sich immer sofort. Aber sobald ich dann durch das Forum streife, ist sie sofort wieder geschlossen. Einzige Ausnahme, ich lasse die SchnatterStube im separaten Fenster laufen. Dann bleibt sie auch am Notebook offen.

Jetzt sitze ich hier eine weitere Stunde vor meinem Desktop und die SchnatterStube hat sich noch nicht ein Mal geschlossen. Regulär sehe ich sie so gut wie nie, weil sie sich ganz am Ende des Forums befindet. Aber ich scrolle jetzt nach jedem Klick bewusst an's Ende, um zu gucken, ob die SchnatterStube offen oder geschlossen ist.
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von BigBroNewbie » 16. Aug 2015, 09:00

Vollmondin (16.08.2015, 09:39) hat geschrieben:
Ja, die Überschrift ist bei mir auch immer vorhanden. Wenn ich sie auf meinem Notebook sehe und auf F5 drücke, dann öffnet sie sich immer sofort. Aber sobald ich dann durch das Forum streife, ist sie sofort wieder geschlossen. Einzige Ausnahme, ich lasse die SchnatterStube im separaten Fenster laufen. Dann bleibt sie auch am Notebook offen.

Jetzt sitze ich hier eine weitere Stunde vor meinem Desktop und die SchnatterStube hat sich noch nicht ein Mal geschlossen. Regulär sehe ich sie so gut wie nie, weil sie sich ganz am Ende des Forums befindet. Aber ich scrolle jetzt nach jedem Klick bewusst an's Ende, um zu gucken, ob die SchnatterStube offen oder geschlossen ist.

Ooohhkäääjjjj :fingerthink: :fingerthink:

Bei mir ist sie oben.
Also erst:
Hallo Newbie mit den PN und so Buttons
danach
die SchnaStu
darunter
Schon gelesen
dann
ein leeres Fenster
gefolgt von
Neu auf BBFun.de
ganz zum Schluss
Videos
"Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ (Murphy's Law)

"Ihr habt zwar Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser" 8-)
Benutzeravatar
je oller, je doller
BB Guru
 
Registriert: 17. Mai 2015, 00:10
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von meingott » 16. Aug 2015, 09:04

Vollmondin (16.08.2015, 09:28) hat geschrieben:
Das sollte hoch genug sein. Ich hatte vermutet, dass es die Probleme mit der SchnatterStube bei einer Auflösung von 1024 x 768 und niedriger gibt. :fingerthink:

Kein Mensch hat sowas noch, außer iDingens-Nutzer ... Standard auf "günstigen" Notebooks ist 1366x768, ich habe natürlich überall mind. Full-HD 1920x1080 ... :nagel:

Heute ist die SchnaStu aber stabiler als sonst ... :nagel: War wohl etwas voreilig, denn kaum habe ich auf "Absenden" geklickt, da war sie auf der nächsten Seite wieder weg. Also eins kann man sagen: nach automatischen Umleitungen zurück zu irgendwas, ist sie zu 99,9999999999% weg!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 16. Aug 2015, 14:27

Ich war gerade die ganze Zeit an meinem Notebook mit einem extra Fenster in der Schnatterstube. Nachdem ich dort gerade auf einen eingefügten Link geklickt habe und wieder zurück wollte, ging nichts mehr.

Die SchnatterStube ist geschreddert und auch das Schließen aller Browserfenster mit erneutem Öffnen inkl. dem x-maligen Betätigen der F5-Taste, brachte mir die SchnatterStube nicht zurück.

Ich sehe nur den Balken mit der Überschrift, aber kann sie gar nicht mehr öffnen. :'(
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 16. Aug 2015, 14:31

Vollmondin (16.08.2015, 15:27) hat geschrieben:Ich war gerade die ganze Zeit an meinem Notebook mit einem extra Fenster in der Schnatterstube. Nachdem ich dort gerade auf einen eingefügten Link geklickt habe und wieder zurück wollte, ging nichts mehr.

Die SchnatterStube ist geschreddert und auch das Schließen aller Browserfenster mit erneutem Öffnen inkl. dem x-maligen Betätigen der F5-Taste, brachte mir die SchnatterStube nicht zurück.

Ich sehe nur den Balken mit der Überschrift, aber kann sie gar nicht mehr öffnen. :'(

Da die Schnatterstube aktuell nicht so funktioniert, wie wir uns das wünschen, wurde gebastelt.

Sollte aber wieder wie bisher angezeigt werden.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 16. Aug 2015, 14:32

Vollmondin (16.08.2015, 15:27) hat geschrieben:Ich war gerade die ganze Zeit an meinem Notebook mit einem extra Fenster in der Schnatterstube. Nachdem ich dort gerade auf einen eingefügten Link geklickt habe und wieder zurück wollte, ging nichts mehr.

Die SchnatterStube ist geschreddert und auch das Schließen aller Browserfenster mit erneutem Öffnen inkl. dem x-maligen Betätigen der F5-Taste, brachte mir die SchnatterStube nicht zurück.

Ich sehe nur den Balken mit der Überschrift, aber kann sie gar nicht mehr öffnen. :'(


Bis wir das beheben können, mach sie einfach in einem zweiten Fenster auf, dann hast du sie immer.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 16. Aug 2015, 14:38

Lexus (16.08.2015, 15:31) hat geschrieben:Da die Schnatterstube aktuell nicht so funktioniert, wie wir uns das wünschen, wurde gebastelt.

Sollte aber wieder wie bisher angezeigt werden.


Das könnt ihr doch mit einer alten Frau, ohne Vorwarnung, nicht machen. :D

Ja, jetzt sehe ich sie auch wieder. :ja:


@ Stitchi

Ich hatte die Schnatterstube bereits in einem extra Fenster geöffnet. ;)
Vollmondin
 

Wichtige Ankündigungen! Bitte lesen!

von karlk » 18. Aug 2015, 09:43

Lexus (18. August 2015 1:14:53 ) hat geschrieben:
Wichtige Ankündigungen! Bitte lesen!

18. Aug. '15 :: Bilder einfügen: Funktion wieder freigegeben

Hi zusammen,

euer Feedback ist uns wichtig. Daher haben wir uns nicht nur darum gekümmert, dass die Schnatterstube wieder fehlerfrei funktioniert (und nun sogar Extra-Funktionen hat), sondern wir haben uns auch eine Lösung zum Thema Bilder einfügen überlegt.

Ab sofort ist es jedem registrierten Benutzer wieder möglich, Bildmaterial in Postings einzubinden. Die Rechte wurden entsprechend angepasst. Nicht registrierte Benutzer sehen jedoch einen Hinweis, dass die Bilder-Anzeige nur funktioniert, wenn man sich einloggt.

Hauptsächlich wollen wir damit verhindern, dass Google im Forum eingestellte Bilder abgreift und ein jeder darauf zugreifen kann.

Warum das Ganze? Vor einigen Monaten wurde urheberrechtlich geschütztes Material ins BBfun-Forum eingebunden, das nicht nur für rechtliche Auseinandersetzungen sorgte, sondern auch für eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich. Ihr könnt verstehen, dass wir damit nicht besonders glücklich waren.

Nach dem Deaktivieren der Bilder-Funktion hörten wir aber, dass es für die Nutzer zum Teil sehr anstrengend und lästig ist, wenn man etwa ein Posting zitieren will, das Code zum Einbinden eines Bildes beinhaltet. Auch waren User im Verfassen ihrer Beiträge eingeschränkt - etwa wenn es darum ging eigene Smileys von Sammelseiten einzubauen.

Daher haben wir die Bilder-Funktion nun wieder aktiviert - unter oben genannter Einschränkung.

Bitte beachtet dennoch: Ins BBfun-Forum gehört kein urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial (also Bilder, für die nicht ausdrücklich eine Freigabe zur Verwendung vorliegt). Sollten wir bei unseren intensiven Prüfungen feststellen, dass diese Regel nicht beachtet wird, werden wir Beiträge kommentarlos ausblenden.

Für den Fall, dass wir uns erneut einer rechtlichen Auseinandersetzung wegen geschütztem Bildmaterial stellen müssen, werden wir die Funktion erneut deaktivieren - und das wird sie dann auch bleiben, versprochen.


Wir bitten euch darum, stets sicherzustellen, dass ihr nur Material einbindet, für das die Nutzung freigegeben wurde. Auch sind wir auf eure Mithilfe angewiesen: Bitte meldet Postings, wenn ihr glaubt, der Verfasser hat ein Bild eingebaut, das nicht erlaubt ist.

Wir schauen uns das dann ganz genau an. Gern könnt ihr euch bei Fragen und Unsicherheiten an Stitchi wenden. Sie sagt euch auch, wie ihr Bildmaterial findet, das man verwenden darf.

Danke an stean, der sich (wie mit der Schnatterstube) sehr viel Mühe gegeben hat, eine Lösung zu finden, die allen Bedürfnissen gerecht wird!

Viel Spaß wünscht
Toni
:top:

danke lexus :lol:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von jander194 » 20. Aug 2015, 09:29

Ich wollte nur mal nachfragen,ob es keine Bilder von den Bewohnern mehr gibt?Ihr hattet doch bilder von älteren Staffeln.Die waren einmalig.wenn ja,wo kann ich die finden?Bitte um Antwort.jander194
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 8. Aug 2011, 17:42
Wohnort: Berlin
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 20. Aug 2015, 09:31

jander194 (20.08.2015, 10:29) hat geschrieben:Ich wollte nur mal nachfragen,ob es keine Bilder von den Bewohnern mehr gibt?Ihr hattet doch bilder von älteren Staffeln.Die waren einmalig.wenn ja,wo kann ich die finden?Bitte um Antwort.jander194

Hallo Jander,

es stimmt, die Bilder sind nicht mehr zugänglich - das hat zum einen mit dem Wandel der Webseite zu tun (eher auf News ausgerichtet als auf Galerien) und zudem ist es rechtlich bisweilen auch immer mal ein Thema gewesen, das berücksichtigt werden musste.

Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von jander194 » 21. Aug 2015, 04:04

dann wird es auch von der 12.staffel keine bilder geben.schade drum.trotzdem vielen dank.
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 8. Aug 2011, 17:42
Wohnort: Berlin
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Iris57 » 21. Aug 2015, 08:33

wie kann ich bei den voting mitmachen wo muss ich klicken
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 21. Aug 2015, 08:07
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 21. Aug 2015, 09:03

Iris57 (21.08.2015, 09:33) hat geschrieben:wie kann ich bei den voting mitmachen wo muss ich klicken

Wie genau meinst du das? Wir haben stets eine Umfrage auf der Startseite an der Seite, dort kannst du mit 2 Klicks abstimmen. Auch auf den Bewohnerprofilen kannst du deine Meinung kundtun.

Die Ergebnisse haben keinerlei Relevanz für das Sat.1-Geschehen. Dort kann man nur telefonisch abstimmen.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von meingott » 22. Aug 2015, 19:00

Es wäre hilfreich, wenn die Links in der SchnaStu extern geöffnet werden! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von genervt 1000 » 23. Aug 2015, 18:18

Hallo, ich bitte um Löschung meines Account. Leider ist mir hier nicht ersichtlich, wie das hier funktioniert.
Bitte also um Info... besser natürlich die sofortige Löschung!
Lieben Dank...
genervt 1000
 

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste