Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 15. Aug 2015, 11:03

Hallo Admins,

ich wollte mir ein eingebundenes Video angucken, aber ich erhalte nur ein schwarzes Fenster. Den Flashplayer habe ich erst gestern aktualsiert. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie die Videos sichtbar werden?

Info: Ich benutze den FireFox, der ebenfalls aktuell ist.

So sieht es bei mir aus, wenn ich auf das Video klicke >>>
http://up.picr.de/22824316ou.jpg
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 15. Aug 2015, 12:06

Wir bekommen die Videos direkt von Sat.1 bzw. deren Dienstleister SnackTV.

Funktionieren die Videos auf der Seite bei dir?
http://www.snacktv.de/
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 15. Aug 2015, 12:10

stean (15.08.2015, 13:06) hat geschrieben:Wir bekommen die Videos direkt von Sat.1 bzw. deren Dienstleister SnackTV.

Funktionieren die Videos auf der Seite bei dir?
http://www.snacktv.de/


Ich habe gerade auf den Link geklickt. Da werden mir noch die Bilder von den Videos angezeigt. Sobald ich dann auf ein Video klicke, verschwindet es. Also da funktioniert es auch nicht.
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 15. Aug 2015, 13:13

Vollmondin (15.08.2015, 13:10) hat geschrieben:
Ich habe gerade auf den Link geklickt. Da werden mir noch die Bilder von den Videos angezeigt. Sobald ich dann auf ein Video klicke, verschwindet es. Also da funktioniert es auch nicht.


Bei mir funktionieren die Videos.

Hat sonst noch jemand Probleme wie Vollmondin?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 15. Aug 2015, 13:33

Ich hatte mir auf Snack TV die FAQs angeguckt, in der Hoffnung, einen Tipp zu finden, wenn man die Videos nicht abspielen kann. Da stand, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Internetverbindung zum Streamen zu langsam sei oder der Prozessor des Rechners zu alt sei.

Ich sitze vor einem 2 Monate alten Notebook und habe eine 100 Mbit Internetverbindung. Das sollte doch wohl für die Videos ausreichend sein. :fingerthink:
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 15. Aug 2015, 13:45

Stitchi, welchen Browser benutzt du? Ich habe es gerade mit dem Internet Explorer getestet. Da laufen die Videos ab. Entweder muss mein FireFox anders konfiguriert werden oder es gibt vielleicht generell mit dem FireFox und Snack TV Probleme? :nixweiss:
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 15. Aug 2015, 13:49

Vollmondin (15.08.2015, 14:45) hat geschrieben:Stitchi, welchen Browser benutzt du? Ich habe es gerade mit dem Internet Explorer getestet. Da laufen die Videos ab. Entweder muss mein FireFox anders konfiguriert werden oder es gibt vielleicht generell mit dem FireFox und Snack TV Probleme? :nixweiss:


Ich hab den Google Chrome. Ich probiers mal mit dem Firefox. Moment.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 15. Aug 2015, 13:50

Laufen bei mir auch mit Firefox. :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 15. Aug 2015, 13:53

Okay, danke, Stitchi, dann gucke ich mir mal die Konfiguration vom FireFox an. Vielleicht kann ich ihn irgendwie überreden die Videos abzuspielen, weil ich den Chrome und IE nicht leiden kann. :-D

Sollte ich die Lösung finden, kann ich sie hier gerne posten, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht. :)
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 16. Aug 2015, 07:47

meingott (13.08.2015, 07:40) hat geschrieben:Also die SchnaStu muss stabiler werden, die erscheint nur sporadisch, so ist das ja nicht benutzbar! :prof:


Ich sitze jetzt seit einer knappen Stunde vor meinem Desktop-PC (Vista, FireFox und 24" Display). Schon als ich mich eingeloggt hatte, war die SchnatterStube geöffnet. Seither habe ich mich ständig durch das Forum bewegt, um mir die ungelesenen Beiträge anzugucken. Die SchnatterStube hat sich nicht ein einziges Mal geschlossen. Sie ist permanent auf.

Auf meinem Notebook (Windows 8.1, FireFox, 17,4" Display, aber per HDMI mit 48" TV verbunden) ist es eher ein Zufall, wenn die SchnatterStube geöffnet ist, sobald ich mich durch das Forum bewege.

Kann das Verhalten der SchnatterStube mit der Auflösung des Bildschirms zusammenhängen? :kopfkratz: Eventuell schließt sie sich immer automatisch, wenn eine geringe Auflösung eingestellt ist? :fingerthink:


P.S.: An meinem Desktop kann ich die Videos mit dem FireFox abspielen.
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von BigBroNewbie » 16. Aug 2015, 08:18

@Vollmondin
DELL Latitude D830
Core2Duo@2GHz
2GB RAM
Win7Pro-64
FiFox 40.0.2
Flash 18.0.0.232

Videos laufen
SchnaStu macht was sie will zwischen "da", "weg" und "undefined"-Anzeige
"Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ (Murphy's Law)

"Ihr habt zwar Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser" 8-)
Benutzeravatar
je oller, je doller
BB Guru
 
Registriert: 17. Mai 2015, 00:10
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 16. Aug 2015, 08:22

Welche Bildschirmauflösung benutzt du, Newbie?
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von BigBroNewbie » 16. Aug 2015, 08:26

Vollmondin (16.08.2015, 09:22) hat geschrieben:Welche Bildschirmauflösung benutzt du, Newbie?

1680 x 1050
"Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ (Murphy's Law)

"Ihr habt zwar Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser" 8-)
Benutzeravatar
je oller, je doller
BB Guru
 
Registriert: 17. Mai 2015, 00:10
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 16. Aug 2015, 08:28

BigBroNewbie (16.08.2015, 09:26) hat geschrieben:1680 x 1050


Das sollte hoch genug sein. Ich hatte vermutet, dass es die Probleme mit der SchnatterStube bei einer Auflösung von 1024 x 768 und niedriger gibt. :fingerthink:
Vollmondin
 

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von BigBroNewbie » 16. Aug 2015, 08:34

Vollmondin (16.08.2015, 09:28) hat geschrieben:
Das sollte hoch genug sein. Ich hatte vermutet, dass es die Probleme mit der SchnatterStube bei einer Auflösung von 1024 x 768 und niedriger gibt. :fingerthink:

Die "Überschrift" ist immer vorhanden, das Schnatterfenster wird nicht oder nicht sauber aufgebaut. 2-3 Mal "F5", Bild auffrischen, und sie ist da. In einem nächsten/neuen Tab ist es dann wieder vabanque .... Wenn sie mal offen ist läuft alles ohne Aussetzer. Workaround: ein sparater Tab nur für die einmal korrekte Stube. 8-)

Aber auch die Anzeige der "user / Gäste anwesend" arbeitet eher nach dem Zufallsprinzip 8O 8O
"Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ (Murphy's Law)

"Ihr habt zwar Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser" 8-)
Benutzeravatar
je oller, je doller
BB Guru
 
Registriert: 17. Mai 2015, 00:10
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste