Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

PEGIDA

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:04

Stitchi hat geschrieben:Eines steht fest: Diese Bewegung rüttelt unsere "Regierung" (bewusst in Anführungszeichen) ordentlich auf.


"Unsere" in Anführungszeichen würde sehr viel mehr Sinn machen. Wer 'Wir sind das Volk' skandiert, ignoriert zum einen die Pervertierung der Parole und zum anderen die bundesweiten Gegendemonstrationen, die zumindest ein großes Fragezeichen hinter diese Parole setzt.
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:07

Stitchi hat geschrieben:Es interessiert mich wirklich, ernsthaft. Ich kann das alles noch nicht so richtig einordnen.

Welcher der oben angeführten 19 Punkte ist denn so anstößig? Für meinen Teil finde ich den Namen "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" unglücklich gewählt.

Bei den einzelnen Punkten (oben) kann ich jedoch nichts finden, was eine solche Aufregung rechtfertigen würde. Glaube auch, es geht weniger um Moslems - viel mehr um die Unzufriedenheit in Deutschland und die Leute finden dort ein Ventil. :nixweiss:

@karlk - Es gibt ernsthaftere Interviews :rofl:


Wenn es dich wirklich interessiert, dann möchte ich mich gern zum Austausch anbieten. Zunächst möchte ich aber erwähnen, dass für mich diese Bewegung unüberhörbar und eindeutig islamfeindlich ist! Für mich ist deine Schlussvolgerung daher schwer nachzuvollziehen, wenn du schreibst: "Glaube auch, es geht weniger um Moslems". Und der Name ist wirklich unglücklich gewählt. Dieser verflixte Papst Franziskus hat blöderweise auf Lampedusa die falschen Worte gewählt.

http://www.domradio.de/themen/papst-franziskus/2013-07-08/papstpredigt-zur-solidaritaet-mit-fluechtlingen-im-wortlaut
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:10

karlk hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:@karlk - Es gibt ernsthaftere Interviews :rofl:

ja
in der wochenzeitung jungefreiheit
sonst haben die sich ja ein mauelkorb verpasst bei interviews
und oeffentliche diskussionen meiden die haeuptlinge von pegida auch

sie sagen die presse verdreht alles
ist wohl auch sehr oft so

aber vor live diskussionen
haben sie wohl auch angst
wurden ja schon oefter eingeladen


Tatsächlich! Der Vorwurf rassistische Ressentiments zu bedienen, wird mit einem Interview bei der Jungen Freiheit natürlich hervorragend widerlegt. Ist es möglich, dass einige den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:16

WokHog hat geschrieben:Debatte über Proteste
Wie gefährlich ist "PEGIDA"?


Vor dem Hintergrund der islamfeindlichen "PEGIDA"-Proteste hat der Zentralrat der Juden die Muslime in Deutschland in Schutz genommen. Die Angst vor islamistischem Terror werde "instrumentalisiert", um eine ganze Religion zu verunglimpfen, sagte der Vorsitzende Josef Schuster der "Welt".

Schuster zeigte sich tief besorgt über die Demonstrationen der "PEGIDA". Die Demonstranten dürften "auf keinen Fall" unterschätzt werden, warnte Schuster. "Die Bewegung ist brandgefährlich. Hier mischen sich Neonazis, Parteien vom ganz rechten Rand und Bürger, die meinen, ihren Rassismus und Ausländerhass endlich frei ausleben zu dürfen", so Schuster.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.tagesschau.de


"SPD-Bundesvize Ralf Stegner kritisierte "Pegida" scharf. Er wolle nicht Tausende Demonstranten als Nazis bezeichnen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur - "aber arglose Bürger, die nicht wissen, was dort geschieht, sind das nicht. Das müssten solche sein, die Augen, Ohren und Nase zuhalten. Das stinkt nämlich, das ist inhaltlich rechts und das kann man hören und sehen"."

Ich teile diese Befürchtung.
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:18

Bujo hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Pegida-Debatte: Politiker fordern muslimische Lieder in Weihnachtsgottesdiensten

Artikel

:vogelzeig:


:prof: Es gibt keine schleichende Islamisierung unseres Landes! Das sagen unsere Politiker, und was die sagen, stimmt immer!



Anmerkung: In einer ersten Version des Textes wurde der Eindruck erweckt, als forderten die zitierten Politiker ausschließlich die Übernahme muslimischen Kulturguts durch christliche Kirchen. Der Grünen-Politiker Omid Nouripour hat sich gegenüber SPIEGEL ONLINE von diesem Eindruck distanziert. Er betont, dass er einen gegenseitigen, offenen Austausch von religiösem Kulturgut befürworten würde, zum Beispiel: Muslimische Lieder in der Kirche, christliche Lieder in der Moschee. Wir haben die Überschrift und die entsprechenden Passagen im Text angepasst.


Artikel
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:30

Bujo hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Pegida-Debatte: Politiker fordern muslimische Lieder in Weihnachtsgottesdiensten

Artikel

:vogelzeig:


:prof: Es gibt keine schleichende Islamisierung unseres Landes! Das sagen unsere Politiker, und was die sagen, stimmt immer!


Die gibt es auch nicht! Es gibt aber kleine Parteien (Politiker) die zur Teilnahme an Pegida-Demos aufrufen, aber die werden natürlich nicht gesehen. :nixweiss:
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:31

meingott hat geschrieben:
Bujo hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Pegida-Debatte: Politiker fordern muslimische Lieder in Weihnachtsgottesdiensten

Artikel

:vogelzeig:


:prof: Es gibt keine schleichende Islamisierung unseres Landes! Das sagen unsere Politiker, und was die sagen, stimmt immer!

Ist ja nicht schleichend, wir ja offen "befohlen". :durchdrehen:


Und das glaubst du wirklich?
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:40

Stitchi hat geschrieben:Wir haben keine Islamisierung ... :prof:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... tage-.html


Kannst du mir erklären weshalb eine islamisierung Europas droht, nur weil eine muslimische Lehrerin ihre Religion ausleben möchte?
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Barrel » 28. Dez 2014, 19:54

meingott hat geschrieben:Tja, was soll man davon halten? Ich habe mich heute das erste Mal damit befasst, dank Stitchi's übersichtlicher Aufzählung im ersten Beitrag. Was soll man davon halten? :kopfkratz: Klingt ja alles gut, aber viele zweifeln an der Ehrlichkeit dieser Punkte und glauben an die Instrumentalisierung durch Rechte Gruppen? :nixweiss: Ist das so? Wer weiß es?

Was mich auf jeden Fall nervt ist die multikulti-friede-freude-Eierkuchen Politik unserer Regierung, die meiner Meinung nach nicht mehr ihrem Eid zum Dienste am deutschen Volk nachkommen. Klingt irgendwie wie aus dem dritten Reich, aber das ist nun mal der Amtseid:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)"

So langsam driften unsere Politiker soweit von ihrem Auftrag weg, dass sich niemand wundern muss, wenn sich welche beschweren. Patriotismus ist in anderen Ländern ganz normal und hoch geachtet, in Deutschland wird man gleich in die rechte Ecke geschoben, dabei ist es des Menschen Urinstinkt, sich erstmal um sich selbst zu kümmern. Tja, aber "Mutti" kümmert sich erstmal um die Banken und den Ausverkauf Europas ... "Dös is alternativlös" :durchdrehen: Na zum Glück haben sie in letzter Zeit davon abgesehen uns weiter Richtung 3. Weltkrieg zu drängen ...



Der Erfolg der Front National (Frankriech), Partij voor de Vrijheid (Holland), Jobbik (Ungarn), MoVimento 5 Stelle (Italien), Rechtspopulistischen Dansk Folkeparti (Dänemark), Fraktion Europa der Freiheit und der direkten Demokratie (Großbritannien), Schwedendemokraten, Vlaams Belang (Belgien), die Goldene Morgenröte (Griechenland) etc. pp., unterstreicht deine Argumentation! :kotz:
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von meingott » 28. Dez 2014, 22:19

Barrel hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:... Patriotismus ist in anderen Ländern ganz normal und hoch geachtet ...



Der Erfolg der Front National (Frankriech), Partij voor de Vrijheid (Holland), Jobbik (Ungarn), MoVimento 5 Stelle (Italien), Rechtspopulistischen Dansk Folkeparti (Dänemark), Fraktion Europa der Freiheit und der direkten Demokratie (Großbritannien), Schwedendemokraten, Vlaams Belang (Belgien), die Goldene Morgenröte (Griechenland) etc. pp., unterstreicht deine Argumentation! :kotz:

Oder einfach jeder normale Bürger in jedem anderen Land! Sind z.B. die Schweizer nun Europas neue Faschisten, oder wie? Genau das meinte ich mit dem mittlerweile auf eine unnormal gestiegene Stufe der "wir sind für alle da" Politik! In Deutschland steigt nun mal die Armut logarithmisch an und nur weil man sich um die eigenen Leute sorgt, was btw. unsere Politiker geschworen haben, wird man in D und mittlerweile wohl auch in Europa dessen Armut noch steiler ansteigt, gleich ein "Rechter"!? Ich gelte sogar eher als Verfechter des "wissenschaftlichen Kommunismus" im ursprünglichen Sinn, aber den haben wir nun mal nicht und da kommt eben das eigene Wohlbefinden VOR dem "Außenstehender" (um die eigenen Leute macht man sich ja Sorgen) und das ist weder Assozial noch Rechts noch Faschistisch, sondern die Natur des Seins in diesem System!

Und wenn die EU weiter das Elend der Welt aufnimmt, man bemüht sich ja aktuell um jeden Müll, den die Sowjetunion in den 90ern ausgeschieden hat, dann gibt es irgendwann einen gewaltigen Bums! Schon jetzt zeigt sich eben der große Fehler der EU Osterweiterung mit seiner EU geförderten Arbeitsplatzverschiebung in die neuen Billiglohn-Länder. Jetzt rächen sich die Fehler, dass man Länder aufgenommen hat, die bis heute noch nicht annähernd das damalige westliche Niveau erreicht haben (BIP/Einwohner in Dollar: Polen 13.500, Deutschland 45.000) und da die EU offensichtlich immer fröhlich weiter machen will, werden auch die Gegner mehr und das sind bei weitem nicht alles "Rechte" oder "Faschisten", sondern ängstliche Menschen, die sich Fragen ob ihre Volksvertreter noch alle Latten am Zaun haben!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von karlk » 28. Dez 2014, 23:12

was ist das den fuer eine scheisse hier

da wird das elend der welt
als aktueller muell betitelt
ich glaube hier spinnt einer gewaltig

und ich hoffe das du dein ersten satz
im 2ten absatz
noch korrigieren wirst
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: PEGIDA

von meingott » 28. Dez 2014, 23:25

Die Länder die ich meine sind sicher nicht das Elend der Welt, sondern haben das meist selbst verschuldet! Da muss ich nichts korrigieren! Beispiel Ukraine: wer 23 Jahre lang einen Oligarchen nach dem anderen wählt und das in 2014 gleich zweimal, der verdient sicher nicht mein Mitleid. Dieser STAAT ist nun mal Müll, NICHT die Menschen!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von karlk » 28. Dez 2014, 23:41

nah siehste
gut das ich nicht gleich geanwortet habe
so konntes du dein letzen beitrag noch gut ergaenzen

die wartezeit hat sich ein kleines bisschen gelohnt :lol:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: PEDIGA

von Barrel » 3. Jan 2015, 18:56

meingott hat geschrieben:
Barrel hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:... Patriotismus ist in anderen Ländern ganz normal und hoch geachtet ...



Der Erfolg der Front National (Frankriech), Partij voor de Vrijheid (Holland), Jobbik (Ungarn), MoVimento 5 Stelle (Italien), Rechtspopulistischen Dansk Folkeparti (Dänemark), Fraktion Europa der Freiheit und der direkten Demokratie (Großbritannien), Schwedendemokraten, Vlaams Belang (Belgien), die Goldene Morgenröte (Griechenland) etc. pp., unterstreicht deine Argumentation! :kotz:

Oder einfach jeder normale Bürger in jedem anderen Land! Sind z.B. die Schweizer nun Europas neue Faschisten, oder wie? Genau das meinte ich mit dem mittlerweile auf eine unnormal gestiegene Stufe der "wir sind für alle da" Politik! In Deutschland steigt nun mal die Armut logarithmisch an und nur weil man sich um die eigenen Leute sorgt, was btw. unsere Politiker geschworen haben, wird man in D und mittlerweile wohl auch in Europa dessen Armut noch steiler ansteigt, gleich ein "Rechter"!? Ich gelte sogar eher als Verfechter des "wissenschaftlichen Kommunismus" im ursprünglichen Sinn, aber den haben wir nun mal nicht und da kommt eben das eigene Wohlbefinden VOR dem "Außenstehender" (um die eigenen Leute macht man sich ja Sorgen) und das ist weder Assozial noch Rechts noch Faschistisch, sondern die Natur des Seins in diesem System!

Und wenn die EU weiter das Elend der Welt aufnimmt, man bemüht sich ja aktuell um jeden Müll, den die Sowjetunion in den 90ern ausgeschieden hat, dann gibt es irgendwann einen gewaltigen Bums! Schon jetzt zeigt sich eben der große Fehler der EU Osterweiterung mit seiner EU geförderten Arbeitsplatzverschiebung in die neuen Billiglohn-Länder. Jetzt rächen sich die Fehler, dass man Länder aufgenommen hat, die bis heute noch nicht annähernd das damalige westliche Niveau erreicht haben (BIP/Einwohner in Dollar: Polen 13.500, Deutschland 45.000) und da die EU offensichtlich immer fröhlich weiter machen will, werden auch die Gegner mehr und das sind bei weitem nicht alles "Rechte" oder "Faschisten", sondern ängstliche Menschen, die sich Fragen ob ihre Volksvertreter noch alle Latten am Zaun haben!


Hast du dir diese normalen Bürger mal angesehen? Kennst du die Straf-Akte des ehemaligen Flüchtlings und Organisator dieser Bewegung? Oder hast du dir angesehen, wer bei Pegida oder dessen anerkannten Ablegern wie beispielsweise Bogida/Dügida spricht? Warum werden Sprecher wie beispielsweise Melanie Dittmer, krampfhaft vom angeblich "normalen Bürger"/Pegida Sympathisanten ignoriert und somit toleriert. Die Dame war Funktionärin in der NPD-Jugendorganisation und sitzt heute im Vorstand der rechtsextremen Splitterpartei ProNRW. Von ihr sind Sätze wie „unerheblich, ob es den Holocaust gegeben hat” oder „wir lassen uns nicht noch einmal einen unterschieben, wie bei Hogesa“ zu vernehmen? Aber warum sollten sich die Pegida Demonstranten auch von einer Melanie Dittmer distanszieren, wenn selbst diese sich nicht von ihrer NPD vergangenheit distanziert und ihren Mitstreitern zur Rettung des Abendlandes zuruft: „Ich mache den Distanzierungswahn nicht mit.“ Stefan Hartung (Vertreter der NPD-Fraktion) feiert schon "Gestern Dresden - am Sonnabend Schneeberg!" Nein, die Vertreter von Pro NRW werden im Organisationsteam von Pegida NRW nicht nur geduldet, sie sind willkommen. Und das eine negative ökonomische Entwicklung (BIP) als Nährboden für Links wie Rechtspopulisten gilt, ist doch eigentlich ein offenes Geheimniss. Aber diesen und andere Punkte möchte ich heute noch nicht thematisieren, weil mir hierzu gerade die Zeit fehlt.


P.S.: auch ich möchte dich bitten, meine Postings nicht zu bearbeiten. Die Hervorhebung eines Satzes bedeutet nicht, dass du den rest "meines Kommentars" ausblenden darfst!
Zuletzt geändert von Barrel am 3. Jan 2015, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Barrel » 3. Jan 2015, 19:01

dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste