Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

PEGIDA

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: PEGIDA

von meingott » 6. Jan 2015, 14:19

Bujo hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:http://michael-mannheimer.net/2015/01/05/unfassbar-deutlicher-offener-brief-eines-deutschen-kriminalbeamten-an-bundeskanzlerin-merkel-ihre-politik-gegen-pegida-macht-mir-angst/

Unfassbar deutlicher “offener Brief” eines deutschen Kriminalbeamten an Bundeskanzlerin Merkel: “Ihre Politik gegen Pegida macht mir Angst!”


Merkwürdig, der Link funktioniert bei mir nicht. Irgendwie wundert mich das nicht. :fingerthink:

Bei mir auch nicht. Ich habe dann mal nach der Domain gesucht und Facebook-Beiträge gefunden, wo mir schlecht geworden ist. Der scheint ein grundsätzlich Islam-Hasser zu sein und auch ein AfD-Fan. Also ich muss den Link nicht mehr klicken ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Stitchi » 6. Jan 2015, 14:49

meingott hat geschrieben:
Bujo hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:http://michael-mannheimer.net/2015/01/05/unfassbar-deutlicher-offener-brief-eines-deutschen-kriminalbeamten-an-bundeskanzlerin-merkel-ihre-politik-gegen-pegida-macht-mir-angst/

Unfassbar deutlicher “offener Brief” eines deutschen Kriminalbeamten an Bundeskanzlerin Merkel: “Ihre Politik gegen Pegida macht mir Angst!”


Merkwürdig, der Link funktioniert bei mir nicht. Irgendwie wundert mich das nicht. :fingerthink:

Bei mir auch nicht. Ich habe dann mal nach der Domain gesucht und Facebook-Beiträge gefunden, wo mir schlecht geworden ist. Der scheint ein grundsätzlich Islam-Hasser zu sein und auch ein AfD-Fan. Also ich muss den Link nicht mehr klicken ...


Das stimmt. Der Mannheimer ist schon krass. Ich wollte aber eigentlich den Brief von dem Kriminalbeamten zeigen, nicht Mannheimers Gerede. Finde den aber einzeln nicht... zumindest noch nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEGIDA

von Stitchi » 6. Jan 2015, 14:51

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11431.html

Weltpresse über deutsche Islamfeinde: "Die Rhetorik von Pegida ist armselig"

Wie sieht das Ausland die Pegida-Demonstrationen? Ist die Bewegung gefährlich? Reagiert Kanzlerin Merkel richtig? SPIEGEL ONLINE dokumentiert die wichtigsten internationalen Pressestimmen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEGIDA

von sos66 » 6. Jan 2015, 15:10

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: PEGIDA

von Barrel » 6. Jan 2015, 20:06

meingott hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, ist weder deren Parole noch das Ausnutzen durch Rechte in irgendeiner Weise zu entschuldigen. Aber die Sorgen der Bürger zu diffamieren durch Personifizierung einzelner, wie durch Dich geschehen, oder durch das abschieben Aller in die Rechte Eckte, ist das aller übelste, aber leider Alltag in der deutschen arroganten Politiker-Landschaft, die schon lange vergessen haben, wer hier wem dient!

Nur mal zu Lage in Deutschland, wer sich evtl. Kritik erlauben kann und wer nicht:



Das sich besorgte Menschen dem nächst besten Marktschreier anschließen, wissen wir doch zu Genüge aus der Geschichte. Nur müssen unsere Politiker nun nicht erstaunt in die Welt glotzen, nach dem sie jahrelang am Souverän vorbei regiert haben! Keiner von ihnen fragt sich aber, was sie wohl falsch gemacht haben könnten - ich glaube um Politiker zu werden, muss man einen Test ablegen, dass man zur Selbstkritik nicht fähig ist ...


Aber es ist offenbar zu entschuldigen, dass diese Demonstranten für rechtspopulistische Rhetorik empfänglich sind und dessen Vertreter feiern!? Also nochmal: Dittmer ist/war seit Dezember 2014 Pressesprecherin von PEGIDNRW. Sie ist/war keine einfache Demonstrantin, die sich dieser "Bewegung" angeschlossen hat. PEGIDNRW (Kögida/Dügida/Bogida) ist/war ein offizieller und autorisierter Ableger von Pegida. Verstehst Du, weshalb seitens Pegida von autorisierten und nicht autorisierten Ablegern gersprochen wurde? Hast du dir überhaupt die Reden angesehen/angehört? Ich war bei Dügida, Bogida und Kögida live vor Ort. Wobei ich bei Kögida zugegebenermaßen nicht viel von den Reden verfolgen konnte, weil man sich als Gegendemonstrant nicht wirklich auf Hörweite nähern durfte. Das war bei Dügida und Bogida anders. Ich weiß also wovon ich rede. Und noch etwas liegt mir am Herzen. Wann habe ich die Demonstranten, und nicht die Organisatoren, als Nazies beschiempft? Nein, mein Vorwurf ist die Bereitschaft sich von Rechtspopulisten instrumentalisieren zu lassen. Und das die Demonstranten von Dir aus der Verantwortung gezogen werden, ist für mich nicht nachzuvollziehen aber dafür desto informativer.
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Barrel » 6. Jan 2015, 20:08

Stitchi hat geschrieben:Sekretär des emeritierten Papstes warnt vor Islamisierung Europas
Auch der Vatikan teilt die Ängste vieler Europäer.


Der Privatsekretär von Papst em. Benedikt XVI. hat vor einer drohenden Islamisierung Europas gewarnt. "Die Islamisierungsversuche im Westen sind nicht wegzureden”, sagte S.E. Erzbischof Dr. Georg Gänswein. "Die damit verbundene Gefahr für die Identität Europas darf nicht aus falsch verstandener Rücksicht ignoriert werden.”

Quelle


Was soll dieser Einwurf bezwecken? Über den Standpunkt der Kirche sollten wir uns heute nun wirklich nicht mehr streiten. Lutz Bachmann hat seinen Anhängern zur Rettung des Abendlandes doch längst wissen lassen, dass er erst kürzlich aus der Kirche ausgetreten ist.Widersprüchlich? Offensichtlich nicht für desssen Mitstreiter, die auch dieses Statement feiern. :durchdrehen:
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Barrel » 6. Jan 2015, 20:13

Stitchi hat geschrieben:Vor allem gehört zu einer Demokratie, dass jeder für das, was er für richtig hält, demonstrieren darf (sofern die Demo genehmigt ist). Die Kirche sollte sich überhaupt nicht bei politischen Themen einmischen.

Diese PEGIDA wird doch dadurch gestärkt. Je mehr man etwas versucht zu verhindern, desto mehr engagieren sich dafür weil sie sich nicht beschneiden lassen wollen in ihren Rechten, schon gar nicht von der so ungeliebt gewordenen Kirche. Motto: Jetzt erst recht!


Wenn diese Typen das Abendland instrumentalisieren und dessen Inhalt pervertieren, dann hat die Kirche das Recht dieses zu kommentieren. :roll: Langsam wird es ziemlich lächerlich. Pegida und dessen Ableger sind mittlerweile eine Persiflage ihrer selbst. :P
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Barrel » 6. Jan 2015, 20:14

Stitchi hat geschrieben:http://michael-mannheimer.net/2015/01/05/unfassbar-deutlicher-offener-brief-eines-deutschen-kriminalbeamten-an-bundeskanzlerin-merkel-ihre-politik-gegen-pegida-macht-mir-angst/

Unfassbar deutlicher “offener Brief” eines deutschen Kriminalbeamten an Bundeskanzlerin Merkel: “Ihre Politik gegen Pegida macht mir Angst!”



Die Quellen werden wirklich immer besser.:kotz:
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Barrel » 6. Jan 2015, 20:17



(Ohne Kommentar)
dauerhaft gesperrt
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Dez 2014, 18:56
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von Stitchi » 7. Jan 2015, 10:40

Möchte gerne abschließend meine Meinung sagen, da mich das Thema irgendwie nervt. MEINE Meinung, wohl gemerkt.

Ich glaube, die Pegida-Bewegung hat sich bald erledigt. Zum einen, weil sie einfach die falschen Führungspersonen (Sprecher) haben und zum anderen, weil die Menschen sich ungerne in die rechte Ecke schieben lassen. Nichts anderes passiert massiv im Moment. Egal aus welcher Ecke - es wird nicht zugehört, die Menschen nicht ernst genommen und wild mit der Nazikeule auf sie eingeprügelt.

Ich glaube weiterhin, dass oben Beschriebenes ein Fehler ist. Man kann die Leute mundtot machen mit der Methode, es schwillt aber weiter. Es gibt so viele Dinge, die "dem Volk" stinken, das ist nicht nur der Islam. Ich denke, das war nur der Aufhänger.

Was passiert, wenn das Thema nicht ausdiskutiert wird und die Leute mit noch mehr Wut im Bauch nur nicht mehr auf die Straße gehen? Die Wut ist da. Wenn es dann aber weiter geht wie bisher, wird sie auch nicht weniger. Eines Tages kommen dann Leute, die nicht aus der rechten Ecke kommen und trommeln die Menschen, die jetzt mundtot gemacht wurden, zusammen. Leute, an denen man sich nicht aufhängen kann und zigtausend Menschen so einfach als Nazis abstempeln kann. Dann kommt diese Wut wieder raus und das noch viel heftiger als jetzt.

Die Presse wird natürlich sagen - die PEGIDA war nur ein Strohfeuer. Halte ich für einen Fehler, aber gut, so wird es kommen.

Eines Tages werden wir auch in Deutschland einen Anschlag haben und dann? (kommt ja langsam näher: nuus-diskussionsthread-t62-1335.html#p668434) Wie viele Menschen werden dann sagen - wir haben gewarnt und die lieben Gutmenschen haben uns verteufelt. Es ist doch naiv zu glauben, dass Deutschland immer gut davon kommt, gerade mit dem Hintergrund was Merkel gerade treibt.....

Egal was passiert, egal was entschieden wird (und da gibt es viele Themen) .... alles ist "alternativlos" (für mich das Unwort überhaupt). Alternativlos? Weil Merkel das sagt?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEGIDA

von Stitchi » 10. Jan 2015, 18:45

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20 ... en-pegida/

Zeitungsverleger instrumentalisieren "Charlie Hebdo“-Anschlag für Kampf gegen Pegida
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEGIDA

von WokHog » 11. Jan 2015, 15:16

Justizminister nennt Kundgebung "heuchlerisch"
Maas fordert Absage von "Pegida"-Demo am 12.01.2015


"Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand, würden sie diese Demonstrationen einfach absagen". Mit diesem Satz hat sich Bundesjustizminister Heiko Maas an die "Pegida"-Organisatoren gewandt. Angesichts der Terroranschläge in Paris sei die Kundgebung "heuchlerisch", sagte der SPD-Politiker der "Bild".

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.tagesschau.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: PEGIDA

von meingott » 11. Jan 2015, 15:31

Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes


Re: PEGIDA

von Stitchi » 16. Jan 2015, 12:59

Danke für den Hinweis - das werde ich mir ansehen!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste