Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

PEGIDA

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

PEGIDA

von Stitchi » 18. Dez 2014, 17:00

Hier kann über die Pegida-Bewegung gesprochen werden.

POSITIONSPAPIER der PEGIDA
Die Punkte sind nicht nach Wichtigkeit sortiert!


1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!

3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!

4. 4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!

7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!

8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!

13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!

15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK

16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!

19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

http://www.pegida.de
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEDIGA

von karlk » 18. Dez 2014, 18:34

die seite hattes du vergessen

http://pigida.de/
http://pigida.de/pigida.pdf

2,4 milliarden menschen in europa
das koennte hier sehr eng werden
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: PEDIGA

von sos66 » 18. Dez 2014, 18:50

PEGIDA Montagsdemonstration in Dresden - 15.12.2014
:schlandwinker: :schlandwinkerin:
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: PEDIGA

von Stitchi » 18. Dez 2014, 18:58

Eines steht fest: Diese Bewegung rüttelt unsere "Regierung" (bewusst in Anführungszeichen) ordentlich auf.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEDIGA

von karlk » 18. Dez 2014, 19:00

klasse bewegung

Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: PEDIGA

von Stitchi » 18. Dez 2014, 19:22

Es interessiert mich wirklich, ernsthaft. Ich kann das alles noch nicht so richtig einordnen.

Welcher der oben angeführten 19 Punkte ist denn so anstößig? Für meinen Teil finde ich den Namen "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" unglücklich gewählt.

Bei den einzelnen Punkten (oben) kann ich jedoch nichts finden, was eine solche Aufregung rechtfertigen würde. Glaube auch, es geht weniger um Moslems - viel mehr um die Unzufriedenheit in Deutschland und die Leute finden dort ein Ventil. :nixweiss:

@karlk - Es gibt ernsthaftere Interviews :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEDIGA

von karlk » 18. Dez 2014, 19:39

Stitchi hat geschrieben:@karlk - Es gibt ernsthaftere Interviews :rofl:

ja
in der wochenzeitung jungefreiheit
sonst haben die sich ja ein mauelkorb verpasst bei interviews
und oeffentliche diskussionen meiden die haeuptlinge von pegida auch

sie sagen die presse verdreht alles
ist wohl auch sehr oft so

aber vor live diskussionen
haben sie wohl auch angst
wurden ja schon oefter eingeladen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: PEDIGA

von WokHog » 20. Dez 2014, 11:05

Debatte über Proteste
Wie gefährlich ist "PEGIDA"?


Vor dem Hintergrund der islamfeindlichen "PEGIDA"-Proteste hat der Zentralrat der Juden die Muslime in Deutschland in Schutz genommen. Die Angst vor islamistischem Terror werde "instrumentalisiert", um eine ganze Religion zu verunglimpfen, sagte der Vorsitzende Josef Schuster der "Welt".

Schuster zeigte sich tief besorgt über die Demonstrationen der "PEGIDA". Die Demonstranten dürften "auf keinen Fall" unterschätzt werden, warnte Schuster. "Die Bewegung ist brandgefährlich. Hier mischen sich Neonazis, Parteien vom ganz rechten Rand und Bürger, die meinen, ihren Rassismus und Ausländerhass endlich frei ausleben zu dürfen", so Schuster.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.tagesschau.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von Stitchi » 21. Dez 2014, 14:27

Hab ich auf Facebook gefunden. Interessant sind auch die Kommentare unter dem Beitrag!

Problem aus Sicht der politischen und medialen "Eliten":

Immer mehr Menschen lassen sich, vor allem auch dank des Internets, nicht mehr verarschen. Seit Anfang 2014 manifestiert sich dieser Unmut in den Mahnwachen: Dezentral organisierte öffentliche und offene Foren, auf denen unzählige Themen besprochen werden, die aber vor allem die Systemfrage stellen. Die Kernthemen sind:

- Kein Krieg, Forderung nach Frieden und nach gesellschaftlichen Systemen die für diesen nötig sind.
- Geldsystemkritik
- Medienkritik
- Kritik am kapitalistischen Wirtschaften, das nur den Profit zum Ziel hat, die natürlichen Lebensgrundlagen zerstört und zu Krieg führt
- Kritik an der politischen Korruptokratie in der wir leben und die uns fälschlicherweise als "Demokratie" verkauft wird.

Die Konzernmedien und für diesen Zweck aufgehetzte Falschlinke lassen keine Gelegenheit aus diese Bewegung, die mittlerweile mit der klassischen Friedensbewegung zusammenwächst, zu diskreditieren. "Putin-Trolle" ist da noch der harmloseste Vorwurf. In der Regel muss es schon die Nazi- und die Antisemitismuskeule sein. Denn mit Nazis und Antisemiten will die Mehrheit der Bevölkerung zurecht nichts zu tun haben. Also diskreditiert, diffamiert und denunziert man.

Und als die selben Kräfte die hinter der Kampagne gegen die Mahnwachen/Friedensbewegung stehen, dachten sie hätten uns klein gemacht (womit sie sich verzockt haben!) erinnert man sich an den Lutz aus Dresden, mit dem man ja schon gut zusammenarbeitet hat. Eine PR-Agentur hat er auch, die Grundregeln des Spiels beherrscht er also..und so:

"Hey Lutz, meld doch mal ne Demo an - am besten Montags! - , wir machen das dann schon groß. Nennt euch *patriotische Europäer*, dann vermeidet ihr die Nazikeule und sprecht von der *christlisch-jüdischen Kultur des Abendlandes*, die ihr schützen wollt, dann gibts keine Antisemitsmuskeule. Ansonsten konzentriert euch einfach auf die Moslems als Feindbild...klar am Anfang werden wir euch bisschen bashen müssen, damit es authentisch wirkt, du weisst schon, aber wir drehen das dann so, dass ihr salonfähig werdet."

Gesagt, getan. Und schon strömen erst 2000, dann 5000, dann 15000 Dresdner zu "PEGIDA", froh und dankbar, dass "endlich mal was passiert"...und die oben genannten Themen der Friedensbewegung sind vom Tisch.

Und? Ist das nun eine Theorie über eine Verschwörung? Nein. Genau so laufen politisch-mediale Kampagnen in diesem System.

Quelle
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEDIGA

von Stitchi » 22. Dez 2014, 13:12

Pegida-Debatte: Politiker fordern muslimische Lieder in Weihnachtsgottesdiensten

Artikel

:vogelzeig:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEDIGA

von Bujo » 22. Dez 2014, 14:40

Stitchi hat geschrieben:Pegida-Debatte: Politiker fordern muslimische Lieder in Weihnachtsgottesdiensten

Artikel

:vogelzeig:


:prof: Es gibt keine schleichende Islamisierung unseres Landes! Das sagen unsere Politiker, und was die sagen, stimmt immer!
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: PEDIGA

von karlk » 22. Dez 2014, 21:28

"Jesu Jünger empfanden das als Störung der Versammlung und wollten die Mütter mit ihren quengelnden Kindern davonjagen. Doch Jesus wurde unwillig und sagte: „Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes" ( ist nicht von mir :D )

der chef von ganz oben
scheint also nichts dagegen zu haben

die sollten mal alle muschen synagogen und kirchen
zu sammen legen
dann sind sie ausser zu weihnachten und ostern
auch mal bischen voller
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: PEDIGA

von Stitchi » 22. Dez 2014, 22:01

Mir reicht schon dieses lästige Glockengeläute am Sonntag, da brauche ich nicht noch so kreischende "Moscheenbesucherzusammentrommler" :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: PEDIGA

von meingott » 24. Dez 2014, 00:13

Bujo hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Pegida-Debatte: Politiker fordern muslimische Lieder in Weihnachtsgottesdiensten

Artikel

:vogelzeig:


:prof: Es gibt keine schleichende Islamisierung unseres Landes! Das sagen unsere Politiker, und was die sagen, stimmt immer!

Ist ja nicht schleichend, wir ja offen "befohlen". :durchdrehen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: PEDIGA

von meingott » 24. Dez 2014, 00:29

Tja, was soll man davon halten? Ich habe mich heute das erste Mal damit befasst, dank Stitchi's übersichtlicher Aufzählung im ersten Beitrag. Was soll man davon halten? :kopfkratz: Klingt ja alles gut, aber viele zweifeln an der Ehrlichkeit dieser Punkte und glauben an die Instrumentalisierung durch Rechte Gruppen? :nixweiss: Ist das so? Wer weiß es?

Was mich auf jeden Fall nervt ist die multikulti-friede-freude-Eierkuchen Politik unserer Regierung, die meiner Meinung nach nicht mehr ihrem Eid zum Dienste am deutschen Volk nachkommen. Klingt irgendwie wie aus dem dritten Reich, aber das ist nun mal der Amtseid:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)"

So langsam driften unsere Politiker soweit von ihrem Auftrag weg, dass sich niemand wundern muss, wenn sich welche beschweren. Patriotismus ist in anderen Ländern ganz normal und hoch geachtet, in Deutschland wird man gleich in die rechte Ecke geschoben, dabei ist es des Menschen Urinstinkt, sich erstmal um sich selbst zu kümmern. Tja, aber "Mutti" kümmert sich erstmal um die Banken und den Ausverkauf Europas ... "Dös is alternativlös" :durchdrehen: Na zum Glück haben sie in letzter Zeit davon abgesehen uns weiter Richtung 3. Weltkrieg zu drängen ...
Zuletzt geändert von meingott am 24. Dez 2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron