Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: danke fuer die kommentar lose loeschung

von karlk » 2. Feb 2017, 23:10

karlk (02.02.2017, 11:29) hat geschrieben:danke fuer die kommentar lose loeschung :top:

dieses beitrag hatte gestern hier nur ca. 1 stunden ueberlebt
http://bilder-ding.bbfun.de/upload/big/ ... c81b36.png
da frage ich mich was falsch oder schlimmes da drinne gestanden hat :nixweiss:
man hat mich angesprochen
und ich habe geantwortet
mehr nicht
Stitchi (02.02.2017, 11:53) hat geschrieben:Antwort per PN.
so
hab gelesen

hier darfst du alles veroeffenlichen :ja:
wenn du den moechtes (2 pn eine von dir eine von mir)

fuer dies offenlegung meiner daten habe ich ein like vom euch verdient

den bei den privaten nachrichen hier ist mehr datenverkehr
als im eigendlichen forum

warum sind die leute hier?
haben sie kein emailkonto?
-------------------------------------------------------------------------------
Diese User haben dem Posting von karlk ein Like gegeben:
karlk
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 3. Feb 2017, 14:33

EU beschließt Zehn-Punkte-Programm gegen Migration aus Nordafrika

Ungeachtet der Kritik von Menschenrechtlern treibt die EU Pläne für eine engere Zusammenarbeit mit Libyen voran. Das Ziel ist klar: In diesem Jahr sollen nicht noch einmal mehr als 180.000 unerwünschte Migranten über das Mittelmeer nach Europa kommen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/eu ... a-32150194
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 3. Feb 2017, 16:06

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 4. Feb 2017, 09:24

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 4. Feb 2017, 10:34

sos66 (04.02.2017, 09:24) hat geschrieben:


Das führe in Anbetracht der aktuellen Sicherheitslage in Deutschland „leider zu unerwünschten Wechselwirkungen“ mit der Bevölkerung, zitiert die Zeitung aus dem internen Schreiben,

Dies ist schon eine sehr vorsichtige Vormulierung aber selbst das wird als ausgrenzend kritisiert. :roll:

Es ist nun mal eine Tatsache das Gruppen von Auslänern den Bürgern angst machen da es sich in der Vergangenheit gezeigt hat das diese , ich drücke das jetzt auch mal vorsichtig aus, sich massiv daneben benommen haben.

Die Polizei kann einem da wirklich leid tun.
Sie sollen alle Bürger beschützen dürfen aber nicht einmal an Gruppen, wie auch immer geartet, appelieren sich von Veranstaltungen oder Orten fern zu halten. :s
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 4. Feb 2017, 11:31

Im Karneval wird getrunken, gefeiert, die Leute sind ausgelassen. Wer denkt, dass die "Afrikaner" sowas verstehen? Wer denkt überhaupt, dass man die Mentalität beim Grenzübertritt ablegen kann? Schaut mal nach Afrika, da sind Frauen das niederste überhaupt. Sie werden beschnitten, verkauft, als Zweit- Dritt- oder Viertfrauen gehalten. Die Männer sind die Kings, die Jungen die Könige. Die Mädchen überflüssiger als sonstwas und nur fürs Vergnügen der Herren da. Da kommen zum Großteil nicht die gebildeten, gut situierten Leute (wurde ja schon bestätigt, denn sehr viele sind Analphabeten) - die hätten gar keinen Grund dafür ihr Leben zu riskieren auf diesen durchlöcherten Booten. Also, im Heimatland die Könige und hier diejenigen, die missmutig beäugt werden oder gar gefürchtet und ignoriert werden.

Es ist ein Kulturschock hier für sie - die Frauen sind selbstbestimmt, wollen zu einem sehr großen Teil rein gar nichts mit ihnen zu tun haben und so trinken sie und nehmen sich im Rausch was sie haben wollen. Sind die betroffenen Frauen dann Kollateralschäden, die man fürs eigene Weltbild eben in Kauf nehmen muss? Interessante Frage, die wohl jeder für sich selbst beantworten muss.

In Anbetracht dessen - was ist so falsch daran wenn die Polizei die Besuche auf Karnevalsveranstaltungen nicht gerade forciert haben möchte? Sie werden eh schon genug Arbeit haben. Für die Polizei ist das Schwerstarbeit - auf der einen Seite müssen sie Sicherheit gewähren, auf der anderen Seite bekommen sie von den Medien und den grünen Volltrotteln Prügel, sollten sie auch nur einen klitzkleinen Fehler begehen.

----

Stellt euch doch die Situation der Flüchtlinge mal umgekehrt vor. Eine Frau von hier geht nach Afrika und soll sich sofort dort so verhalten wie es dort eben üblich ist oder auch ein Mann. Das wird nicht gelingen, warum sollte es also ihnen gelingen? Keine Sprache, kein Verständnis, keine Integration - kein Verstehen. Die Integration scheitert aber, da nur die allerwenigsten Leute mit ihnen zu tun haben oder auch zu tun haben wollen und umgekehrt sieht es nicht anders aus. Ich weiß, das tut weh - ist aber die Realität oder kennt ihr Familien, die sich regelmäßig mit Flüchtlingen befassen? Ich nicht. Scheitert oft schon an der Sprache, was sprichst du mit ihnen?

Es ist viel, viel schwieriger als uns erzählt wird.

Ich stell mir immer vor, ich würde mit einer Zeitmaschine 100 - 200 Jahre zurückkatapultiert werden und müsste dann ohne Sprachkenntnisse zurechtkommen. Ich würde gnadenlos untergehen. Genauso geht es den Flüchtlingen aus Afrika, nur eben umgekehrt.

Deshalb meine ich, es ist ein Traum, diese Menschen nahtlos in "unser" Leben einfügen zu können. Keiner wird damit glücklich, weder sie, noch wir.

Ein großer Unterschied zu Wirtschaftsflüchtlingen aus afrikanischen Ländern sind Kriegsflüchtlinge - da bleibt nichts anderes übrig als zu helfen. Wie wir aber alle wissen sind das inzwischen die wenigsten Asylbewerber überhaupt.

Zusätzlich gibt es da noch das Problem mit dem Islam und somit der Terrorgefahr - Menschenmengen wie beim Fasching sind numal gefährlich - neben den kulturellen eh schon vorhandenen Erschwernissen. Hier ist ein sehr guter Kommentar von 2014 - da es kein Bericht ist, sondern eine Erklärung, ist er aktuell wie vor drei Jahren - er hat nichts zeitspezifisches. Ich fand, da ist alles auf den Punkt gebracht: https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... Islam.html

Auszug: "Es wird oft behauptet, dass 99,9 Prozent aller Muslime friedlich seien. Nur eine schwindend kleine Minderheit unter ihnen neige zur Gewalt. Misst man diese Friedfertigkeit an der Nichtteilnahme an Terroranschlägen oder an Kämpfen des IS in Syrien und im Irak, könnte diese Rechnung stimmen. Nach diesen Kriterien war auch die Mehrheit der Deutschen während des Dritten Reiches friedlich. Doch Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Gewalt, sondern von der Geisteshaltung, die zur Gewalt führt."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 4. Feb 2017, 13:37

Syrien ruft Flüchtlinge zurück, sollen beim Aufbau helfen
03.02.2017

Der syrische Aussenminister bittet Flüchtlinge nach Hause zurückzukehren. Der Minister betonte, das Land sei bereit, sie zu empfangen und ihnen ein würdiges Leben zu ermöglichen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... uechtlinge
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 5. Feb 2017, 09:32

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 5. Feb 2017, 12:52

Justiz klagt über Probleme mit nordafrikanischen Häftlingen

Häftlinge aus nordafrikanischen Ländern fallen häufig negativ auf. Gefängnis-Bedienstete sprechen von Beleidigungen, Einschüchterungen und Suizidandrohungen. Die Länder versuchen dagegenzusteuern.

...Der Anteil ausländischer Häftlinge aus heute insgesamt 116 verschiedenen Staaten in den nordrhein-westfälischen Gefängnissen stieg in den vergangenen fünf Jahren um 5,6 Prozentpunkte auf 33,6 Prozent. Besonders deutlich fiel der Zuwachs mit 14,6 Prozentpunkten auf 62,1 Prozent bei den Untersuchungsgefangenen aus. Das gehe unter anderem auf einen überproportionalen Anstieg von Gefangenen aus den Maghreb-Staaten zurück, sagte Justizminister Thomas Kutschaty im Juni.

„Ihr Verhalten ist häufig fordernd und beleidigend“, sagte Kutschaty. „Haben Sie mit Forderungen keinen Erfolg, werden sie schnell laut und versuchen, das Personal einzuschüchtern.“ Häufig endeten Gespräche mit Gefangenen aus Marokko, Algerien und Tunesien mit Suizidandrohungen oder sogar Selbstverletzungen vor den Augen von Bediensteten. Die Schwierigkeiten dürften jedoch nicht dazu führen, die Gefangenen zu isolieren und auszugrenzen, betonte Kutschaty.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... w_facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 5. Feb 2017, 18:39

Wilde Schlägerei im RE1

Gruppe greift Bahnmitarbeiter mit Flaschen an - und verprügelt Polizisten



... Ein 20-Jähriger guineischer Staatsangehöriger aus Bochum soll dann einen Prüfdienstmitarbeiter mit einer Hand gewürgt und mit der anderen versucht haben, ihm eine Bierflasche auf den Kopf zu schlagen. Daraufhin kamen die anderen Bahnmitarbeiter ihrem Kollegen zur Hilfe, woraus sich eine Schlägerei entwickelt haben soll. Reisende sollen auf Grund der Situation fluchtartig das Großraumabteil verlassen haben.

http://www.focus.de/regional/nordrhein- ... 1702051816

Wäre auch zuviel verlangt ein Ticket zu lösen. Das sollte doch im "Gastrecht" enthalten sein. :ko:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 5. Feb 2017, 19:03

RE1? :kopfkratz: Kommt mir so bekannt vor ... 8O Fahr ich damit nicht immer zu Flughafen, wenn ich wohin muss? :hysterie:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 5. Feb 2017, 20:46

Gegen das Bochumer-Trio, das bereits wegen mehrfacher Drogendelikte und Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz polizeibekannt ist, wurde ein Verfahren wegen Beleidigung, Beförderungserschleichung, Körperverletzung und Widerstands eingeleitet. Weil alle Drei über einen festen Wohnsitz verfügten, durften sie die Wache später wieder verlassen.

Das ist ja wohl ein Witz. 8O
Die sind polizeibekannt und enorm aggressiv und dürfen nur weil sie einen festen Wohnsitz haben wieder gehen :motz:

Morgen kommt ihnen auch vieleicht wieder jemand mit Regeln und Vorgaben in die Quere.
Ich hoffe nur das es dann keine toten gibt :bet:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Bujo » 6. Feb 2017, 12:53

gippi (05.02.2017, 20:46) hat geschrieben:Gegen das Bochumer-Trio, das bereits wegen mehrfacher Drogendelikte und Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz polizeibekannt ist, wurde ein Verfahren wegen Beleidigung, Beförderungserschleichung, Körperverletzung und Widerstands eingeleitet. Weil alle Drei über einen festen Wohnsitz verfügten, durften sie die Wache später wieder verlassen.

Das ist ja wohl ein Witz. 8O
Die sind polizeibekannt und enorm aggressiv und dürfen nur weil sie einen festen Wohnsitz haben wieder gehen :motz:

Morgen kommt ihnen auch vieleicht wieder jemand mit Regeln und Vorgaben in die Quere.
Ich hoffe nur das es dann keine toten gibt :bet:


Es geht auch anders - obwohl die Frau auch einen festen Wohnsitz hat.

Eisfelderin droht Haft wegen nicht gezahlter Rundfunkbeiträge

http://www.insuedthueringen.de/region/h ... 36,5338846

Ich hoffe, das diese Intensivtäterin die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt. :keule:

Oh, sorry, off topic - handelt sich nicht um Flüchtlinge ...
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 6. Feb 2017, 13:41

Bujo (06.02.2017, 12:53) hat geschrieben:
Es geht auch anders - obwohl die Frau auch einen festen Wohnsitz hat.

Eisfelderin droht Haft wegen nicht gezahlter Rundfunkbeiträge

http://www.insuedthueringen.de/region/h ... 36,5338846

Ich hoffe, das diese Intensivtäterin die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt. :keule:

Oh, sorry, off topic - handelt sich nicht um Flüchtlinge ...



Sie ist ja auch eine "die schon länger hier lebt" :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 6. Feb 2017, 23:41

Sieben verschiedene IdentitätenFlüchtling erschlich fast 22.000 Euro
Montag, 06. Februar 2017

Insgesamt sieben mal lässt sich ein 25-jähriger Sudanese bei verschiedenen Behörden registrieren und erschleicht 21.700 Euro Sozialleistungen, die ihm nicht zustehen. Nun fällt in dem Prozess gegen den Mann das Urteil.


..... Einer Mitarbeiterin der Landesaufnahmebehörde war zuvor aufgefallen, dass sich vor allem aus dem Sudan stammende Asylbewerber durch Mehrfach-Identitäten Sozialleistungen erschlichen hatten.

http://www.n-tv.de/politik/Fluechtling- ... 90312.html

Nicht schlecht - Bewährungsstrafe und 200 Stunden gemeinnützige Arbeit. 21.700 Euro sind dafür keine schlechte Bezahlung, sollten wir auch machen.

Abschreckendes Urteil! :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste