Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 28. Dez 2016, 14:16

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 30. Dez 2016, 18:53

Flüchtlingsprotest: Selbst den Betreuern reicht es

Seit Wochen gibt es Probleme in der Unterkunft Ottostraße, weil Syrer ausziehen wollen. Einer spielt den Rädelsführer.

... eit Wochen sorgen einige Familienväter für Ärger: Verbalattacken gegen Sozialarbeiter, Gebrüll, Sachbeschädigung. Ihr Argument: Im Libanon, wo sie zuvor waren, hätten ihnen Mitarbeiter der Vereinten Nationen versprochen, dass sie in Deutschland sofort Wohnungen bekommen. Am Montag eskalierte die Situation; drei Familien drohten, vor dem Rathaus zu nächtigen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 61292.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 31. Dez 2016, 19:39

Wow, jetzt versteh ich mal wie wir belogen und betrogen werden.

http://www.tichyseinblick.de/meinungen/ ... statistik/

Gar nicht so falsch, dass unsere netten Regierungsmitglieder ihre Statistiken fälschen wie sie möchten. Es gibt also keine "gefühlte" Realität, sonder nur eine Realität, die sie uns ausreden wollen und viele fallen drauf rein...

Auszug: “Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. (…). Es ist außergewöhnlich, dass bei bestimmten Tätern bewusst NICHT berichtet wird und die Informationen als ‘nicht pressefrei’ eingestuft werden.”
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Bujo » 1. Jan 2017, 13:20

Stitchi (31.12.2016, 19:39) hat geschrieben:Wow, jetzt versteh ich mal wie wir belogen und betrogen werden.

http://www.tichyseinblick.de/meinungen/ ... statistik/

Gar nicht so falsch, dass unsere netten Regierungsmitglieder ihre Statistiken fälschen wie sie möchten. Es gibt also keine "gefühlte" Realität, sonder nur eine Realität, die sie uns ausreden wollen und viele fallen drauf rein...

Auszug: “Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. (…). Es ist außergewöhnlich, dass bei bestimmten Tätern bewusst NICHT berichtet wird und die Informationen als ‘nicht pressefrei’ eingestuft werden.”



Nichts Neues. Ein Bekannter von mir ist Polizist, der hat mir vor mehreren Wochen schon gesagt, das "kleinere" Delikte von Asylsuchenden gar nicht mehr aufgenommen werden. Körperverletzung muss schon mindestens dabei sein, sonst unternimmt man gar nichts mehr. Wenn also jemand in ein Kaufhaus geht, 'nen neuen Wintermantel anprobiert und damit wieder rausgeht, muss er schon einen deutschen Pass haben, um angezeigt zu werden. Alle anderen Straftaten werden nicht erfasst und tauchen demnach in keiner Statistik mehr auf. Welche Überraschung, das sich unser Innenminister Jäger jetzt hinstellt und sagt, das die Anzahl der Vergehen rückläufig ist. Die Maßnahmen greifen - schon richtig, aber welche Maßnahmen? :suspekt: :evil:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 1. Jan 2017, 15:21

Bujo (01.01.2017, 13:20) hat geschrieben:Wenn also jemand in ein Kaufhaus geht, 'nen neuen Wintermantel anprobiert und damit wieder rausgeht, muss er schon einen deutschen Pass haben, um angezeigt zu werden.
:rofl: der ist fuer dein beitrag
:rofl: und der das man ueberhaupt auf ein beitrag von anabel schunke noch reagiert (die tante hatten wir hier schon mal)

das ist aber sehr nett vom den aktionaeren der kaufhausketten in nordrhein-westfalen
das sie mit den jaeger zusammen arbeiten
und wegen seine gute statistik
dann auf eine diebstahlsanzeige bei auslaender verzichten

ich wollte so sozial eingestellte warenhausketten wuerde es ueberall geben (auch fuer ihre mitarbeiter)
oder faehrt bei dir in der gegen in jeden streifenwagen ein staatsanwalt mit
der ein diebstahl schon vor einer anzeige
wegen geringfuegigkeit einstellt?
dann waere es doch einfacher und billiger die maenten schon vor dem kaufhaus zu zu verteilen

hier im norden von deutschland entscheidet der beklaute ob er anzeige erstattet oder nicht
es sei den die polizei ist zeuge eines diebstahls
dann koennen opfer und muss die polizei unabhaengig voneinander
eine diebstahlsanzeige erstatten
sogar wenn es ein auslaender ist

warscheinlich sind norddeutsche aktionaere nicht so spendabel
wie in nordrhein-westfalen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 1. Jan 2017, 15:32

:rofl: Das ist für deinen Beitrag karlk. Zeig mir mal deine Welt, in der lebt es sich bestimmt gut. Ich muss in der realen Welt leben :'(

Was glaubst du was Herr Maas mit der Frau machen würde wenn sie "Fake-News" verbreiten würde in einem so sensiblen Bereich? :s
======================================

Ungutes Gefühl

„Klientel der Silvesternacht 2015“: Warum zog es erneut 1700 Nordafrikaner zum Dom?



In der vergangenen Silvesternacht richteten sich viele bange Blicke nach Köln. 2015 Jahr war es bei den Feierlichkeiten vor dem Dom massenhaft zu sexuellen Übergriffen auf Frauen gekommen. Die Täter waren überwiegend Nordafrikaner. Entsprechend groß war die Anspannung vor Silvester 2016. Die Polizei setzte 1500 Beamte ein, der Bereich Dom/Hauptbahnhof wurde zu einer Art Festung umgebaut.

Die Dom-Party startet zunächst ohne Zwischenfälle, zunehmend löst sich die Stimmung. Doch gegen 22.30 Uhr am Abend macht sich Anspannung bei einigen Einsatzkräften bemerkbar:

Vor dem Hauptbahnhof kreist die Polizei eine Gruppe von rund 150 verdächtigen Personen ein. Sie ähneln laut einem Polizeisprecher „der Klientel vom vergangenen Jahr“.

Wenig später spricht Polizeipräsident Jürgen Mathies von rund 1000 Personen überwiegend nordafrikanischer Herkunft. Was sie vorhätten, sei noch unklar, sie würden kontrolliert und befragt. Die Polizei fordert Verstärkung an.

Am Kölner Bahnhof Deutz wird ein Zug gestoppt, in dem sich ebenfalls viele Nordafrikaner befinden sollen. Die Polizei holt 300 Personen aus dem Zug.

[b]Eine wichtige Frage bleibt: Warum kamen so viele?[/b]

Trotz der Erleichterung, dass die Nacht glimpflich verlief, stellt sich die Frage: Warum zog es 1700 Nordafrikaner in der Silvesternacht zum Hauptbahnhof, ließ sie sogar aus anderen Städten anreisen? Muss man das nach den Vorfällen vom Vorjahr nicht als massive Provokation sehen?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1701011455

Für mich bleibt noch eine weitere Frage. Müssen wir nun immer in "HOCHSICHERHEITSZONEN" feiern?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 1. Jan 2017, 15:51

Kommentar, den jemand auf der FB-Seite von Herrn Tauber gepostet hat:

Zitat: "Liebe CDU, liebe CSU, mein ganzes Leben habe ich dich gewählt. Ich bin auch Parteimitglied. Und ich habe meine politische Einstellung NIE geändert. NIE! Und nun sagst du, ich wäre rechts? Ich war noch nie in meinem Leben fremdenfeindlich, bin aber gegen Masseneinwanderung aus arabischen Ländern. Das warst du früher auch. Ich bin gegen Asyl- und Sozialstaatsmissbrauch. Das warst du früher auch. Ich habe immer gespendet für alle Katastrophen dieser Welt. Bin Mitglied von Amnasty International. Du sagst, ich bilde mir die neue Gefahrenlage in Deutschland nur ein? Aber warum willst du dann mehr Polizisten einstellen, warum wird das Oktoberfest eingezäunt, während das ganze Land weiter offen ist? Tägliche Berichte aus ganz Deutschland über Gewalt von Flüchtlingen, Belästigungen, Köln, Würzburg, Ansbach, München etc. etc. etc. Muss ich die Bombe erst am eigenen Leib erfahren, bevor ich Angst haben darf? Müssten meine Kinder (Mädchen) erst selbst belästigt oder vergewaltigt werden, bevor sie Angst haben dürfen? Warum dürfen 30.000 Türken 30.000 türkische Fahnen in Deutschland schwenken und dir ist das egal, aber wenn ein Deutscher eine deutsche Fahne schwenkt, ist er auf einmal ein Rechter? Nein, ich bin nicht rechts geworden! Und die AfD hat mich auch nicht zum Rechten gemacht. Du...und deine neuen Linken/Grünen Freunde machen mich auf einmal zum Rechten. Deine Realitätsverweigerung schreit zum Himmel. Ich werde weiterhin die gleiche politische Meinung behalten, die ich mein Leben lang hatte. Natürlich weiß ich, dass ich jetzt von unseren politischen Feinden kritisiert werde, das ist auch gut so, ich muss ja für meine Meinung nicht von Linken gelobt werden, denn dann würde ich ja sie (also die Linken) wählen. Aber, dass ich von dir jetzt als Rechter beschimpft werde, nur weil du jetzt links bist, das enttäuscht mich schon sehr. Vielleicht muss ich mir auch eine neue Politische Heimat suchen. Herzlichst Dein Ralf" Zitat Ende"
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 1. Jan 2017, 16:10

erst mal
ein schoenes neues jahr :D

Stitchi (01.01.2017, 15:32) hat geschrieben: :rofl: Das ist für deinen Beitrag karlk. Zeig mir mal deine Welt, in der lebt es sich bestimmt gut. Ich muss in der realen Welt leben :'(

Was glaubst du was Herr Maas mit der Frau machen würde wenn sie "Fake-News" verbreiten würde in einem so sensiblen Bereich? :s
hat das jetzt mit den mantel zu tun?
habe ich unrecht mit diebstahlanzeigen das es so ablaeuft?

oder hat es nur damit zu tun
das diese abteilung nicht zum erliegen kommt

gestern bischen wenig los gewesen (bei jedes bundesligaspiel ist mehr los)
oder?
um dieses hier am brennen zu halten?
musstes sogar 3 jahre alte sachen rauskramen
weil material fehlte :'(

Stitchi (30.12.2016, 18:53) hat geschrieben:Flüchtlingsprotest: Selbst den Betreuern reicht es

Seit Wochen gibt es Probleme in der Unterkunft Ottostraße, weil Syrer ausziehen wollen. Einer spielt den Rädelsführer.

... eit Wochen sorgen einige Familienväter für Ärger: Verbalattacken gegen Sozialarbeiter, Gebrüll, Sachbeschädigung. Ihr Argument: Im Libanon, wo sie zuvor waren, hätten ihnen Mitarbeiter der Vereinten Nationen versprochen, dass sie in Deutschland sofort Wohnungen bekommen. Am Montag eskalierte die Situation; drei Familien drohten, vor dem Rathaus zu nächtigen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 61292.html
stitchi`s geschichtsunterricht aus dem jahr 19. dezember 2013 13:17 uhr :top:

aber was sollst
war ja nur wegen den mantel da
und zack
wird es zerredet mit sachen die garnichts mit dem mantel zu tun haben

wann wird das wort fun aus bbfun gestrichen?
bbfunchen wuerde vieleicht noch gehen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Bujo » 1. Jan 2017, 16:21

Wenn es keine Missstände mehr gibt, die anzusprechen sind, wird dieser Thread überflüssig - also in etwa 200 Jahren oder so.
Bis dahin gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man macht mal die Klappe auf - der Begriff "Populist" beleidigt mittlerweile wohl keinen mehr

2. Man verhält sich ganz im Sinne eines "guten Staatsbürgers" - Ohren zu, Augen in die andere Richtung drehen, Schwanz einziehen.

Da wir (noch) in einem freien Land leben, kann sich jeder selber entscheiden. Deutschland ist schließlich bunt - auch bei den Meinungen und Ansichten.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 1. Jan 2017, 16:32

Dir auch ein schönes neues Jahr, karlk :)

Offiziell gibt es das wahrscheinlich nicht. Inoffiziell gibt es jedoch sehr wohl die Praxis, dass Ladendiebstähle nicht verfolgt werden. Der Grund ist oft, dass alleine die Feststellung der Personalien ein aufwändiges Ding ist. Du brauchst Übersetzer, oft haben sie keine Ausweispapiere usw. usf. ---- Aber du bist doch google-König, lies dich halt mal durch.

Es ist hier ruhig geworden? Oha. Nun halte ich mich schon so zurück, weil Weihnachten ist und dann meckerst du. :rofl: Wenn du aber darauf bestehst, dann hole ich die letzten Tage nach und poste gebündelt :nagel:

Edit: Das Datum hab ich nicht gesehen. Aber interessant, dass es schon so lange dieses Problem gibt. Da haben die Medien ja ziemlich lange ziemlich ruhig gehalten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 1. Jan 2017, 16:39

Bujo (01.01.2017, 16:21) hat geschrieben::

1. Man macht mal die Klappe auf - der Begriff "Populist" beleidigt mittlerweile wohl keinen mehr


Sehr richtig...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 1. Jan 2017, 18:10

Silvester in Dortmund: „Allahu Akbar“ und Kirchenbrand

Ein Mob von mehr als 1000 Männern soll Pyrotechnik auf die Polizei gefeuert haben. Syrer riefen den islamischen Kampfruf „Allahu Akbar“ und die Feuerwehr musste einen Kirchenbrand löschen.

Syrer rufen „Allahu Akbar“

Ebenfalls von den „Ruhrnachrichten“ dokumentiert werden die „Allahu Akbar“ Rufe von hunderten Männern. Text zum Video: „Syrer feiern den Waffenstillstand in ihrem Land.“ Die Polizei, die bei diesen Feierlichkeiten Sicherheitsausrüstung und Helme mit geschlossenem Visier trägt, dürfte die Lage etwas anders beurteilt haben. Der Ruf „Allahu Akbar“ ist in Europa in erster Linie als Schlachtruf von Islam-Terroristen bekannt. So sollen stets die Attentäter von München, der Axt-Terrorist von Würzburg oder die Priester-Mörder von Frankreich „Allahu Akbar“ gerufen haben, bevor sie Menschen töteten.

https://www.wochenblick.at/silvester-in ... chenbrand/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Bujo » 1. Jan 2017, 18:25

Stitchi (01.01.2017, 18:10) hat geschrieben:Silvester in Dortmund: „Allahu Akbar“ und Kirchenbrand

Ein Mob von mehr als 1000 Männern soll Pyrotechnik auf die Polizei gefeuert haben. Syrer riefen den islamischen Kampfruf „Allahu Akbar“ und die Feuerwehr musste einen Kirchenbrand löschen.

Syrer rufen „Allahu Akbar“

Ebenfalls von den „Ruhrnachrichten“ dokumentiert werden die „Allahu Akbar“ Rufe von hunderten Männern. Text zum Video: „Syrer feiern den Waffenstillstand in ihrem Land.“ Die Polizei, die bei diesen Feierlichkeiten Sicherheitsausrüstung und Helme mit geschlossenem Visier trägt, dürfte die Lage etwas anders beurteilt haben. Der Ruf „Allahu Akbar“ ist in Europa in erster Linie als Schlachtruf von Islam-Terroristen bekannt. So sollen stets die Attentäter von München, der Axt-Terrorist von Würzburg oder die Priester-Mörder von Frankreich „Allahu Akbar“ gerufen haben, bevor sie Menschen töteten.

https://www.wochenblick.at/silvester-in ... chenbrand/


Wenn die wirklich den Waffenstillstand in Syrien gefeiert haben, ist Putin daran schuld. Da haben wir es wieder. :s
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 1. Jan 2017, 18:27

Wirklich guter Artikel...

Seit gestern bin ich Nafri

Von Karim Dabbouz.

http://www.achgut.com/artikel/seit_gest ... _ich_nafri
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 1. Jan 2017, 18:41

Bujo (01.01.2017, 16:21) hat geschrieben:......1. Man macht mal die Klappe auf - der Begriff "Populist" beleidigt mittlerweile wohl keinen mehr......
das wort popolist werden wir dieses jahr noch oft hoeren (bujo war erster hier im neuen jahr)

darum sollte 2017 das wort popolist "das wort des jahres" werden

wer benutzt den schon das wort popolist als sammelbegriff 1.)
wenn er wirklich jemand ein spiegel vor halten will
um ihn bloss zu stellen
8 buchstaben die in einer diskusion schnell unter gehen
mehr nicht

besser ist es doch dann
das wort populist in seine einzelteile zu zerlegen
und jedes einzelne teile was auf den anderen passt sehr deutlich zu benennen
das luette wort populist wird dann sehr schnell zu ein roman
und hat eine viel groessere wirkung
die nicht so einfach abzuschuetteln wird

es sei den
er zeigt nach der unterstellung
nicht nur aengste oder forderungen auf
sondern bietet hinterher auch loesungen an
die umsetzbar sind
auch mit den noch bestehenden gesetzten und zustaendigkeiten von bund laender und kommunen
und nicht welche die erst jahre spaeter in kraft gesetzt werden koennten

dann waere das wenn und koennte weg
dann kann man sie ernst nehmen

um popolisten leichter zu erwischen
sollte man auch die einzelteile wissen
die man zu ein popolisten benoetigt
welche einzelteile muss ein popolist haben?: bitte ergaenzen.......


1.) nur politiker ueber sein gegner
oder die presse die eine andere partei naehe hat
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste