Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 5. Apr 2017, 11:56

vom 4. April 2017


Polizeieinsatz in Dargelütz. Junge Somalier randalieren und wollen Betreuer erpressen . Täter an andere Orte verlegt.


Nach Informationen der Polizei kam es zu dem Einsatz mit mehreren Streifenwagen bereits am Montagvormittag. Vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren hätten von einem in der Einrichtung tätigen Mitarbeiter eine Verbesserung ihrer Unterbringungssituation gefordert. Nach SVZ-Informationen soll es dabei um mehr Taschengeld, eine Spiel-Konsole und die Verlegung in eine größere Stadt gegangen sein.

Die Jugendlichen hätten einem 44-jährigen Mann Schläge angedroht, sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, so die Polizei. Für den Mann habe sich die Situation derart bedrohlich dargestellt, dass er sich bis zum Eintreffen der Polizei in einem Büro einschloss.

In der Zwischenzeit zerstörten die jugendlichen Täter laut Polizei diverses Mobiliar. Nach Informationen unserer Zeitung sollen sie die Kücheneinrichtung demoliert haben. Der Raum muss jetzt offenbar renoviert werden.

Auch im Beisein der eingesetzten Beamten waren die vier Jugendlichen noch derart aufgebracht, dass sie zunächst gefesselt werden mussten. Erst danach ließ sich die Situation beruhigen. Die Jugendlichen konnten anschließend der zuständigen Behörde des Landkreises übergeben werden, heißt es von der Polizei. Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung und versuchter Erpressung strafrechtlich verantworten.

... Die Polizei musste allerdings schon einmal am Freitagabend nach Dargelütz gerufen werden, als die Somalier Sachbeschädigungen verübt hatten.

http://www.svz.de/lokales/parchimer-zei ... 15066.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 6. Apr 2017, 15:02

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Apr 2017, 12:32

Im Westen kippt die Stimmung gegenüber Flüchtlingen

Immer mehr Deutsche sehen die Belastungsgrenze für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge erreicht. In einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung gab eine Mehrheit von 54 Prozent der Befragten an, Deutschland könne keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen, weil die Kapazitäten erschöpft seien. Damit wachsen die Zweifel an der Aufnahmebereitschaft der Bundesrepublik deutlich im Vergleich zu 2015, als der Flüchtlingszuzug im Lauf des Jahres drastisch angestiegen war. Damals hatten noch 40 Prozent der Befragten die Republik an der Belastungsgrenze gesehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... w_facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 7. Apr 2017, 13:40

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 7. Apr 2017, 21:14

Stitchi (07.04.2017, 13:32) hat geschrieben:Im Westen kippt die Stimmung gegenüber Flüchtlingen

Immer mehr Deutsche sehen die Belastungsgrenze für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge erreicht. In einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung gab eine Mehrheit von 54 Prozent der Befragten an, Deutschland könne keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen, weil die Kapazitäten erschöpft seien. Damit wachsen die Zweifel an der Aufnahmebereitschaft der Bundesrepublik deutlich im Vergleich zu 2015, als der Flüchtlingszuzug im Lauf des Jahres drastisch angestiegen war. Damals hatten noch 40 Prozent der Befragten die Republik an der Belastungsgrenze gesehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... w_facebook


Ich bin immer noch dafür das man Junge Familien und Frauen mit Kindern die vor Krieg und anderen grausamen maßnahmen Flüchten aufnehmen und für einige Zeit in Sicherheit bei uns aufnemen muß.

Allerdings sehe ich nicht ein das man die Massen an Männern die Frauen und Kinder in Armut zurücklassen hier, von deutschen Steuerzahlern finanzierte, eine nicht mit unserem Rechtsverständniss basierende, neue existenz aufbauen lässt.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Apr 2017, 21:25

gippi (07.04.2017, 22:14) hat geschrieben:
Ich bin immer noch dafür das man Junge Familien und Frauen mit Kindern die vor Krieg und anderen grausamen maßnahmen Flüchten aufnehmen und für einige Zeit in Sicherheit bei uns aufnemen muß.

Allerdings sehe ich nicht ein das man die Massen an Männern die Frauen und Kinder in Armut zurücklassen hier, von deutschen Steuerzahlern finanzierte, eine nicht mit unserem Rechtsverständniss basierende, neue existenz aufbauen lässt.


Es gibt da ein Problem für uns, das keiner sehen möchte: Die Familien (ich rede nun nicht von Kriegsflüchtlingen aus Syrien - sondern von anderen Ländern) schicken einen los und er holt dann die komplette Familie nach. Es kommt dann Mutter, ca. sieben Kinder, der Ehemann, dessen Eltern und wer noch alles. Wir bezahlen das. Diese Frauen bekommen fast jedes Jahr ein Kind. Die Ehemänner sind oft Analphabeten und können die Familien nicht ernähren. Irgendwann bricht unser Sozialsystem zusammen und was machen wir dann?

Das hätte ich gerne mal von den Pro-Zuzugs-Leuten erklärt bekommen. Denn sie argumentieren immer mit: "Wir sind ein reiches Land". Meine Großeltern haben mir beigebracht: Wenn du heute 10 Mark verdienst, kannst du nicht 11 ausgeben, dann wirst du irgendwann scheitern." Genau das macht unser Staat im Moment.

Die Versprechen, dass die Zuwanderer "wertvoller als Gold sind" stimmt nicht - damals ging man davon aus oder wollte uns weißmachen, dass die Leute unsere Wirtschaft ankurbeln. Das stimmt so nicht - selbst die Firmen sagen das heute. Auch wollen sie sich nicht integrieren. Von 100 Leuten, die Deutschkurse besuchen, schließen diese nur ca. 30 ab - der Rest ist verschwunden.

Ich sehe aber noch ein weiteres Problem: Können sich wirklich arme Menschen die Schlepper leisten? Können sie wahrscheinlich nicht... da legen ganze Familienclane zusammen und schicken ein Familienmitglied los - überlebt er, dann sind sie in Sicherheit... Dieses Schema muss man unterbrechen und ganz gezielt Leute ins Land lassen - also kein Familiennachzug.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 7. Apr 2017, 22:06

Stitchi (07.04.2017, 22:25) hat geschrieben:
Es gibt da ein Problem für uns, das keiner sehen möchte: Die Familien (ich rede nun nicht von Kriegsflüchtlingen aus Syrien - sondern von anderen Ländern) schicken einen los und er holt dann die komplette Familie nach. Es kommt dann Mutter, ca. sieben Kinder, der Ehemann, dessen Eltern und wer noch alles. Wir bezahlen das. Diese Frauen bekommen fast jedes Jahr ein Kind. Die Ehemänner sind oft Analphabeten und können die Familien nicht ernähren. Irgendwann bricht unser Sozialsystem zusammen und was machen wir dann?

Das hätte ich gerne mal von den Pro-Zuzugs-Leuten erklärt bekommen. Denn sie argumentieren immer mit: "Wir sind ein reiches Land". Meine Großeltern haben mir beigebracht: Wenn du heute 10 Mark verdienst, kannst du nicht 11 ausgeben, dann wirst du irgendwann scheitern." Genau das macht unser Staat im Moment.

Die Versprechen, dass die Zuwanderer "wertvoller als Gold sind" stimmt nicht - damals ging man davon aus oder wollte uns weißmachen, dass die Leute unsere Wirtschaft ankurbeln. Das stimmt so nicht - selbst die Firmen sagen das heute. Auch wollen sie sich nicht integrieren. Von 100 Leuten, die Deutschkurse besuchen, schließen diese nur ca. 30 ab - der Rest ist verschwunden.

Ich sehe aber noch ein weiteres Problem: Können sich wirklich arme Menschen die Schlepper leisten? Können sie wahrscheinlich nicht... da legen ganze Familienclane zusammen und schicken ein Familienmitglied los - überlebt er, dann sind sie in Sicherheit... Dieses Schema muss man unterbrechen und ganz gezielt Leute ins Land lassen - also kein Familiennachzug.


Genau das wollte ich ja ausdrücken.
Ich kann es nur nicht so gut schreiben :oops:
Es gibt zb. in meiner stadt eine Frau die von ihrem Mann gezwungen wure mit ihm und 2 Kindern zu flüchten.
Der Mann, der probleme in seinem Heimatland mit dem Gesetz hatte, kahm auf der flucht um.

Die Frau ungebildet und mittelloß wahr glücklich entlich hier ihre Kinder ernähren zu können.
Sie lernte fleißich deutsch und versucht sich so gut es eben geht hier anzpassen.
Sie hat sich sogar eine kleine arbeitsstelle gesucht um nicht ausschließlich vom Staat zu leben.
Diese Frau möchte hier weiter leben und dennkt nicht daran ihre Verwandschaft die sie wieder versklaven würde nachzuhohlen.

Solchen Menschen muß geholfen werden
Nicht diesen Möchtegernpaschas die sich auf den Weg machen um dann ohne jehmals daran denken auch nur eine Stund zu arbeiten.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 8. Apr 2017, 17:07

Mateschitz über Flüchtlinge: "Hätten Grenzen schließen müssen"

Der Red Bull Boss geht mit der Politik und den Fehlentscheidungen zum Thema Flüchtlingswelle hart ins Gericht.

... "Ich rede über Fakten, und ich rede über Scheinheiligkeiten. Ich rede darüber, dass keiner von denen, die „Willkommen“ oder „Wir schaffen das“ gerufen haben, sein Gästezimmer frei gemacht oder in seinem Garten ein Zelt stehen hat, in dem fünf Auswanderer wohnen können. Oder über die Grüne, die sich mit der Limousine mit dem zusammenklappbaren Fahrrad hinter das Parlament fahren lässt, dort aussteigt und die letzten Meter zum Hohen Haus radelt. Leiden müsste jeder unter den Zuständen. Tut ja auch jeder."

https://kurier.at/politik/inland/matesc ... 57.144.697
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 8. Apr 2017, 19:05

Ärger mit Flüchtlingen in Ellwangen

Stadt schaltet kostenloses WLAN ab


Flüchtlinge, die in der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Ellwangen untergebracht sind, sorgen in der Innenstadt für Ärger. Nachdem sich die Beschwerden häuften, reagiert die Stadtverwaltung.

http://www.swr.de/swraktuell/bw/ulm/aer ... Ede%20like
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 8. Apr 2017, 21:18

Jugendliche wüten in Seckenheim und Oststadt
Supermarkt-Mitarbeiter verprügelt, Polizisten beleidigt


Mannheim - In den Stadtteilen Seckenheim und Oststadt rasten am Donnerstagabend gleich mehrere Jugendliche völlig aus. Was sich die Halbstarken alles geleistet haben:

NICHT ZU FASSEN!

https://www.mannheim24.de/mannheim/mann ... 58980.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 9. Apr 2017, 16:41

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 9. Apr 2017, 16:42

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 9. Apr 2017, 18:41

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 9. Apr 2017, 19:03

Australien will von USA abgelehnte Flüchtlinge in Papua-Neuguinea lassen
9. April 2017, 15:38 Uhr Quelle: afp

Sydney (AFP) Bootsflüchtlinge, die von der australischen Regierung in Lager in Papua-Neuguinea geschickt worden sind, müssen dort bleiben, falls sie nicht von den USA aufgenommen werden. Der australische Einwanderungsminister Peter Dutton teilte am Sonntag mit, derzeit prüften Vertreter des US-Außen- und des US-Heimatschutzministeriums jeden einzelnen Fall. Wer nicht von den USA aufgenommen werde, "bleibt in Papua-Neuguinea", sagte Dutton dem Sender Sky News.

http://www.zeit.de/news/2017-04/09/aust ... n-09153805
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Rookie » 9. Apr 2017, 20:11

Stitchi (09.04.2017, 20:03) hat geschrieben:Australien will von USA abgelehnte Flüchtlinge in Papua-Neuguinea lassen
9. April 2017, 15:38 Uhr Quelle: afp

Sydney (AFP) Bootsflüchtlinge, die von der australischen Regierung in Lager in Papua-Neuguinea geschickt worden sind, müssen dort bleiben, falls sie nicht von den USA aufgenommen werden. Der australische Einwanderungsminister Peter Dutton teilte am Sonntag mit, derzeit prüften Vertreter des US-Außen- und des US-Heimatschutzministeriums jeden einzelnen Fall. Wer nicht von den USA aufgenommen werde, "bleibt in Papua-Neuguinea", sagte Dutton dem Sender Sky News.

http://www.zeit.de/news/2017-04/09/aust ... n-09153805



LOOOL, na dann bekommen die Flüchtlinge mal was von ihrer eigenen Medizin zu fressen !
Papua -Neuguinea ist ein echtes Höllenloch !
Port Moresby (Hauptstädt von Papua-Neuguinea) ist eine der gewalttätigsten Städte der Welt !

Vor allem für Frauen ist die allgemeine Situation dort ziemlich extrem...

http://www.news.com.au/inside-papua-new ... 61b7f552c1

http://www.telegraph.co.uk/women/life/w ... d-in-thei/

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ities.html


außerdem waren/sind das Kannibalen...

https://www.welt.de/reise/Fern/article1 ... scher.html
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste